Topic-icon Frage Unsere Reise zum Polarkreis

Mehr
9 Jahre 1 Monat her - 9 Jahre 1 Monat her #141 von lio
lio antwortete auf Unsere Reise zum Polarkreis
Ein Bekannter von meiner Tochter war vorletztes Jahr irgendwo in Schweden zu einem Hundeschlitten rennen. Er hatte einen Freund begleitet. Dafür haben sie sich ein Wohmo für Lau geliehen. Der Deal war, er liefert Bilder für den Händler von Momo im Winter.

Liebe Grüße
Lioba

Nissan Navara D40
Tischer 200 H
Letzte Änderung: 9 Jahre 1 Monat her von lio.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

• Mickel
  • Mickels Avatar
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • ...es is wie es is...und es is gut so...
Mehr
9 Jahre 1 Monat her #142 von Mickel
Mickel antwortete auf Unsere Reise zum Polarkreis

lio schrieb: Das freut mich! Ward ihr schon einmal in Schweden?
Wenn nicht und ihr unbedingt Elche in freier Wildbahn sehen wollt dann fahrt zum Hunneberg oberhalb von Trollhättan
www.google.de/maps/dir///@58.3282096,12.4203222,12z
Fahrt abends kurz vor dem Dunkel werden die Straße entlang, sie führt im Kreis. Sollte vor euch ein Auto sein, das anhält, denn überholt es nicht sondern schaut mal nach links oder nach rechts es könnte ein Elch neben der Straße stehen. Um diese Zeit fahren auch Busse, die ihren Kunden die Elche zeigen wollen, herum um den Weg . Wenn ihr hinter so einem Bus seit merkt euch die stellen an dem der Bus langsam fährt. und schaut dann bei der nächsten Runde ob da vielleicht ein Elch steht.
Die Busfahrer kenne die Stellen an denen die Elche öfter auftauchen.
Wenn ihr nicht auf dem Berg schlafen wollt dann fahrt östlich um den Hallenberg auf der Nordseite zu Fuße des Hallenberges gibt es einen kostenlosen Stellplatz.

..dazu eine kleine Anekdote: Ich hatte, muß in den 90ern gewesen sein, auch davon gehört das dort auf Hunneberg/Halleberg die größte Elchpopulation sein soll. Wir also nix wie hin. Zur richtigen Zeit am richtigen Ort....keine richtigen Elche!!
Dafür, wo immer man hintrat, lag ein getarnter Soldat. Es müssen hunderte gewesen sein.....was haben wir nachher noch drüber gelacht.....Mickel

Berater für LED Beleuchtung im Ruhestand - Ex-Fa.Lichtbalance. Und jetzt auch noch Pensionär...wow.

Mehr
9 Jahre 1 Monat her #143 von lio
lio antwortete auf Unsere Reise zum Polarkreis
:lloll: :lloll: Und ich dachte immer der König schießt dort alleine. :lloll:
(Auf den Berg darf nur der König und seine Gefolgschaft Elche schießen.)

Liebe Grüße
Lioba

Nissan Navara D40
Tischer 200 H

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.064 Sekunden