Topic-icon Frage Schweden 2015

Mehr
9 Jahre 9 Monate her - 9 Jahre 9 Monate her #21 von Stefan
Stefan antwortete auf Schweden 2015

Mickel schrieb:

Stefan schrieb: ...vor 14 Tagen:

Vogelflug 130 Euro,
Varberg -> Grenaa 46 Euro... !

Nur mal so als Alternative zur Vogelfluglinie!

Gruß Stefan

...da kommste nicht mit hin. Grena: 76,-€ bis 6m Womo und 100km weiter.....und Rödby - Helsingborg kostet 110,-€..........und liegt besser auf dem weiteren Weg.....Gruß, Mickel

Hallo Mickel.

Nochmals: vor genau 11 Tagen bin ich Varberg -> Grenaa gefahren.
46 Euro.
Vogelflug wollte an dem Tage genau 130 Euro haben.

Schreib bitte nicht - da kommste nicht mit hin. Ich ja - habs ja bezahlt (per pay pal weil online zwei Tage vorher gebucht)

Gruß Stefan

Ahhh, da ist doch mein Tarif!

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Letzte Änderung: 9 Jahre 9 Monate her von Stefan.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 9 Monate her #22 von lio
lio antwortete auf Re:Schweden 2015

Volker1959 schrieb: und das geilste ist ja, wenn wir am 12.08. morgens wieder in Kiel angelegt haben, fahren wir kurz 20 Kilometer und sind auf dem Nordtreffen in Brasilien :hurra:

Da hast du das Nordtreffen ja gut hingelegt, ich denke nicht nur für dich sondern auch für die Anderen, die mit euch in Schweden Feiern. :top: So kommt ihr nicht mehr aus dem Feiern raus :sauf:

Liebe Grüße
Lioba

Nissan Navara D40
Tischer 200 H

• Mickel
  • Mickels Avatar
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • ...es is wie es is...und es is gut so...
Mehr
9 Jahre 9 Monate her #23 von Mickel
Mickel antwortete auf Schweden 2015
Stefan...sehr merkwürdig.....habe mit Abfahrdatum alle Möglichkeiten abgeklopft...und habe die Zahlen bekommen. Du hast evtl. Vorsaisonpreise? Gruß, Mickel

Berater für LED Beleuchtung im Ruhestand - Ex-Fa.Lichtbalance. Und jetzt auch noch Pensionär...wow.

• Mickel
  • Mickels Avatar
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • ...es is wie es is...und es is gut so...
Mehr
9 Jahre 9 Monate her - 9 Jahre 9 Monate her #24 von Mickel
Mickel antwortete auf Schweden 2015
Bye the way......Auf wen darf ich mich eigentlich in Rättvik freuen? Gibt es eine Liste?....

Berater für LED Beleuchtung im Ruhestand - Ex-Fa.Lichtbalance. Und jetzt auch noch Pensionär...wow.
Letzte Änderung: 9 Jahre 9 Monate her von Mickel.

Mehr
9 Jahre 9 Monate her #25 von Stefan
Stefan antwortete auf Schweden 2015
Moin.

Ah, dann it es doch klar. Ich bin JETZT gefahren - du hast bestimmt das Datum für den Reisetermin eingegeben...

GEKLÄRT :grin:

Gruß Stefan

PS: war ´nen Schnapper in der wohl Vorsaison!

• Volker1959
  • Volker1959s Avatar Autor
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
9 Jahre 9 Monate her #26 von Volker1959
Volker1959 antwortete auf Re:Schweden 2015

lio schrieb:

Volker1959 schrieb: und das geilste ist ja, wenn wir am 12.08. morgens wieder in Kiel angelegt haben, fahren wir kurz 20 Kilometer und sind auf dem Nordtreffen in Brasilien :hurra:

Da hast du das Nordtreffen ja gut hingelegt, ich denke nicht nur für dich sondern auch für die Anderen, die mit euch in Schweden Feiern. :top: So kommt ihr nicht mehr aus dem Feiern raus :sauf:

Der Termin fürs Nordtreffen stand eher Lio :) Aber Schweden und Rättvik waren da schon im Hinterkopf :top:

Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern :-)
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

• Volker1959
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
9 Jahre 9 Monate her #27 von Volker1959
Volker1959 antwortete auf Schweden 2015

Mickel schrieb: Bye the way......Auf wen darf ich mich eigentlich in Rättvik freuen? Gibt es eine Liste?....

Ahh Mickel, Du fragst weil Du wissen musst wieviel Hausschnaps Du mitnehmen musst :lol:
Das werden schon ein paar Einheiten sein :top:
Wir sind schon auf der Hinfahrt mit mind. 4 Kabinen auf der gleichen Fähre! Und ob die uns auf der Rückfahrt noch wieder mitnehmen :hmm: :ka:

eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Mehr
9 Jahre 9 Monate her - 9 Jahre 9 Monate her #28 von Vueltablau
Vueltablau antwortete auf Schweden 2015

Volker1959 schrieb:

Mickel schrieb: Bye the way......Auf wen darf ich mich eigentlich in Rättvik freuen? Gibt es eine Liste?....

............
Das werden schon ein paar Einheiten sein :top:
Wir sind schon auf der Hinfahrt mit mind. 4 Kabinen auf der gleichen Fähre! Und ob die uns auf der Rückfahrt noch wieder mitnehmen :hmm: :ka:

Soviel zum Individualurlaub.... :haumichweg: :lloll:

Ballermann in Schweden.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Letzte Änderung: 9 Jahre 9 Monate her von Vueltablau.

• holger4x4
  • holger4x4s Avatar
  • Moderator
  • Moderator
  • Der Selbstausbauer!
Mehr
9 Jahre 9 Monate her #29 von holger4x4
holger4x4 antwortete auf Schweden 2015
Genau, die fahren alle dahin weil dort das Bier so billig ist und das Wetter so warm :sauf: :haumichweg:

Gruß, Holger
Iveco Daily / Jeep Renegade 4xe
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.

Mehr
9 Jahre 9 Monate her - 9 Jahre 9 Monate her #30 von Jupp!
Jupp! antwortete auf Schweden 2015
Soviel Bier für 3 Wochen und für die mir bekannten Fahrer kannst du gar nie einführen. Das mit dem Wetter sollte schon passen die sind ja nicht verwöhnt!

Isuzu D - Max mit Tischer 260
guenther-becker.jimdo.com/
Letzte Änderung: 9 Jahre 9 Monate her von Jupp!.

• holger4x4
  • holger4x4s Avatar
  • Moderator
  • Moderator
  • Der Selbstausbauer!
Mehr
9 Jahre 9 Monate her #31 von holger4x4
holger4x4 antwortete auf Schweden 2015
Ja, ich hab da irgendwie schlechte Erinnerungen an Mittelschweden.
Wir waren vor einigen Jahren mal da oben zwischen Idre und Falun, ich glaube noch mit dem 1. Pickup.
Weil es abends dort schnell frisch wird, hatte ich mich ordentlich erkältet und lag 2 Tage mit Fieber im Alkoven, und das im Juli!

Gruß, Holger
Iveco Daily / Jeep Renegade 4xe
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.

Mehr
9 Jahre 9 Monate her #32 von Tannengrün
Tannengrün antwortete auf Schweden 2015
Hallo,

wegen der geographischen Lage entspricht das Idre Fjäll mit seinen 600-700m ü.d.M. etwas über 1500m Alpenhöhe, da muß der empfindliche Mitteleuropäer kleidungsmäßig dran denken.
Wobei das Idre Fjäll zunehmend durchseucht wird mit Skianlagen, die zwar im Sommer außer Betrieb sind aber halt stören.
Die wissen das in 10-15 Jahren kein Schnee mehr in den Alpen liegt und bauen vor.

Wer 4 Wochen Zeit hat, hier ein paar Empfehlungen, Kiel-Oslo mit der Colour-Line, Sognefjord, Geiranger-Fjord (unbedingt Fähre Hellesylt-Geiranger fahren, Adlerstraße, Trollstige), Trondheim (Niderosdom), nördlich von Steinkjer zur Helgelandsküste (4-5 mal Fähre fahren am Tag, Bilderbuch) ab Mo i Rana auf die E6 rund 100km Saltfjell mit Polarkreisstation phantastisch ausgebaute Straße, fast menschenleer, lange Güterzüge, ein Abstecher zum größten Gezeitenstrom dem Saltstrauemen bei Bodö.
Ein kleines Stück auf der E6 südlich geht es östlich auf den Silberweg nach Schweden, atemberaubender Anstieg, 2m neben der Straße teils 400m senkrecht abfallend, nach kaum 25km ist man auf rund 800m ü.d.M. (unbedingt nach 22 Uhr in den Silberweg starten, es ist und bleibt hell)
Man fährt die rund 180km nach Arjeplog mit der tiefstehenden Sonne im Fenster der Fahrerseite fast garantiert alleine, grandiose menschenleere Natur, Elch und Rentier Garantie, viele Park und Rastplätze, meißt leer manchmal ein schwed. Wohnwagen, viele Seen, ein einziger Campingplatz dort wo der Silberweg den Polarkreis spitzwinklig kreuzt.
In Arjeplog (die Winter-Auto-Hauptstatt) spricht man deutsch...
Nochmal ca. 90 km und man trifft auf die E45 den schwedischen Inlandsweg früher "Via Lappia" verbindet Göteborg mit den Erzförderstädten in Lappland ausschließlich durchs Landesinnere, lange Strecken parallel zur Inlandsbahn.
Teils sehr gut ausgebaut teils nicht, aber immer gut zu fahren, da sehr wenig Verkehr, wechseln sich schier endlose Nadel und Birkenwälder mit tiefen Landschaftseinschnitten der Flußtäler ab, das Wasser hat immer Trinkwasserqualität und es donnert reichlich über die Stromschnellen, früh im Sommer oft zuviel fürs Rafting oder Forsränning wie man in Schweden sagt.
Dort wo die Triebwagen der Inlandsbahn halten um den Touristen ein Essen zu servieren, dort ißt man auch als Camper gut und ist gern gesehen. Der Rauchlachs auf Fladenbrot schmeckt irgendwie anders als der aus der Plastikfolie bei uns, ganz zu schweigen vom Rentiergeschnetzeltem oder einem gegrillten Elchsteak.
Wenn man dann am Siljan angekommen ist kann man sich neue Küchenmesser kaufen und ein Dalahästa, aber dann bitte nur in der Manufaktur der Holzpferdchen in Nußnäs.
Wenn man dann noch ein paar Tage Zeit hat, fährt man auf der E45 südlich und kommt in Malung vorbei, ganz in der Nähe ist Malungfors, wo es feinste Elch und Rentier-Lederwaren gibt, zu bezahlbaren Preisen.
Weiter südlich auf der E45 wird es noch mal, ein letztes Mal 60km einsam, eines der schönsten Stücke der E 45 endet im Klarälvtal.
Von dort ist es nicht mehr weit nach Torsby, wo man die E45 verlässt und parallel dazu am Ostufer des oberen Fryken-Sees entlang fährt.
Man erreicht nach 20 km die Ortschaft Lysvik (Lichtbucht) wo man auf dem dortigen Campingplatz, bei entsprechendem Wetter die letzten Tage mit Badeurlaub verbringen kann, von dort sind es 25-30std bis Ffm:-)
Und wenn ihr einen roten Doka mit Tischer Kabine seht gebt mal Lichthupe:-)))

Gruß Tannengrün

Gruß Tannengrün
Folgende Benutzer bedankten sich: Nordcruiser, Ponis

Mehr
9 Jahre 9 Monate her - 9 Jahre 9 Monate her #33 von Nordcruiser
Nordcruiser antwortete auf Schweden 2015
Vielen Dank an das Team Tannengrün,
Ich kenne diese Strecken größtenteils und kann das nur bestätigen.Eine Tour Kiel Oslo spart ca 850km Autofahrt und 1 Übernachtung.Logischerweise 1700km bei Hin und Rücktour.Natürlich kostet das mehr.Aber es ist ,wie mit ÖPNV: man schont die CO2-Bilanz.Es werden etwa 170L Diesel weniger verbrannt.Auf den Billigfähren erholt man sich nicht so schön-entweder kehrt keine Ruhe ein,weil es nach ein paar Stunden gleich weiter geht,oder der Komfort lässt zu wünschen übrig.Man muß das aber dem Einzelnen selbst überlassen-ich mache keinen mehr schlau.Schweden würde ich über Göteborg ansteuern.Die Fähre Varberg hatten wir mal ab Mitternacht...gepennt haben wir da kaum und das Frühstück haben wir erst in Schweden an Land eingenommen-so wie die anderen auch...Wer sparen will,muß schon mal "leiden".Aber vielleicht haben andere doch nicht so ganz schlechte Erfahrungen.Wer in einer WOKA drei Wochen pennen kann,kanns eigentlich schon fast überall :mrgreen:

Übrigens allen Skandinavienfahrern mal eine glückliche Reise mit viel Spaß und Erholung an dieser Selle. "Schweden 2015" ist eine gute Idee-wenn nur die "Flücken und die Miegen" nicht wären.Wir reisen in der Vor-oder Nachsaison-da gibts die nicht....
Grüße ,Joachim

Dodge Durango R/T -Keine Gewährleistung für Auskünfte-mein Dodge RAM2500 Diesel ist nach 12 Jahren verkauft !!
Letzte Änderung: 9 Jahre 9 Monate her von Nordcruiser.
Folgende Benutzer bedankten sich: Ponis

• Volker1959
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
9 Jahre 9 Monate her #34 von Volker1959
Für uns wären es über den Landweg bis Göteborg hin und zurück 1400 km + die Brückengebühren für ein über 6m langes Womo! Das rechnet sich garnicht :lol: Deshalb fahren wir lieber für (640 Euro) um 18.15 Uhr mit der Fähre und sind am anderen Morgen um 09.00 Uhr ausgeschlafen in Göteborg. Und dann ist es bis Rättvik ja nicht mehr so weit :mrgreen:

Mehr
9 Jahre 9 Monate her - 9 Jahre 9 Monate her #35 von Jupp!
Hallo Tannengrün Hast ne tolle Rundreise beschrieben aber bei uns dauert sowas 8 wochen weil wir Urlaub machen.Wir waren in Mittelschweden entlang des Inlandswegen und haben es in 4 Wochen nur bis Östersund geschaft.
Den Teil in Norwegen würde ich immer über den Westen so ab Stavanger beginnen, weil sonst einfach der schönste Teil von Norge fehlt! :Meinung:
Aber die Schwedentruppe will zielgerichtet nach Rätvik Kalenderwoche 31.
Aber noch was zum Unterschied Stena und Color Line das ist Steinzeit und Neuzeit!
Als die neuen Color Fähren kamen haben wir ein Seminar belegt Kiel-Oslo-Kiel ums Hafenbecken rum und dann Kiel- Göteborg -Kiel das war der Wahnsinn in der falschen Richtung!
Und so günstig man Kiel Oslo Kiel fahren kann für 99€ so wird man sich wundern mit einem Wohnmobil über 6 m im Sommer!

Letzte Änderung: 9 Jahre 9 Monate her von Jupp!.

• Volker1959
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
9 Jahre 9 Monate her #36 von Volker1959

JuppMacAntoni schrieb: Aber die Schwedentruppe will zielgerichtet nach Rätvik Kalenderwoche 31.

:hurra: :hurra: :mrgreen: :top:

Mehr
9 Jahre 9 Monate her #37 von Jupp!
Ist mir klar Volker, meine Rosi hat gestern schon so komische Fragen gestellt ob ich auch oder so ! :schnief: :schande:

Mehr
9 Jahre 9 Monate her - 9 Jahre 9 Monate her #38 von Nordcruiser
Jupp,ich kann Dir nicht widersprechen! In der Hauptsaison wird es an manchen Tagen bei Colorline richtig teuer!
Da kann man gern auf etwas Komfort verzichten....Im Mai hätten wir mit nem 8-m-Hänger unter 2,6m ca 514 € mehr bezahlt-hin und zurück.Das geht noch.aaaaber im Juli ???
Danke
Gruß Joachim

PS für uns zählt vor allem die "Barrierefreiheit" einer Color-Fantasy,weil meine liebe Frau schwerbehindert ist.Und-wer von Rostock anreist-der wird schwerlich über Kiel kommen...Die Preise werden jeweils für dieFahrzeugkomponenten berechnet: 6m Pickup+8m Hänger gibt 1380 € hin und zurück incl Handicap-Aussen-Kabinen .Ohne Hänger ca 866€ .Mehr Höhe kostet gleich nochmal mehr.Das sollte man beim Buchungsgespräch genau erfragen.So long....

Dodge Durango R/T -Keine Gewährleistung für Auskünfte-mein Dodge RAM2500 Diesel ist nach 12 Jahren verkauft !!
Letzte Änderung: 9 Jahre 9 Monate her von Nordcruiser. Grund: Korrektur

Mehr
9 Jahre 9 Monate her - 9 Jahre 9 Monate her #39 von Nordcruiser
Rättvik,da denk ich doch an das hier:

stimmts?

oder hier: bigmeet.com/eng/
Viel Spaß 2015!
Gruß Joachim

Letzte Änderung: 9 Jahre 9 Monate her von Nordcruiser.
Folgende Benutzer bedankten sich: PB Camper

Mehr
9 Jahre 9 Monate her #40 von Huegelcamper
Huegelcamper antwortete auf Schweden 2015
Leider hat mein Dienstplandisponet meine Urlaubswünsche nicht berücksichtigt.... :( So müssen wir 4 Wochen vorher fahren... wahrscheinlich ab dem 17.6 ab Rostock-Trelleborg über 6m 135.-€
zurück über die Brücken, was aber auch nicht viel teurer ist.- Öhresundbrücke bar vor Ort 98.-€

Grüße

Stefan

VW T3 50Ps Diesel mit Reimo Airoline Hochdach / Fiat Ducato CI Alkoven / Mazda B2500 mit Holländischer Kabine / Dodge Ram 2500 HD 5,9 Cummins HD 12V Extended Cab Long Bed 4x4 mit Lance Truck Camper 880 / Rimor Katamarano 12 / Rimor Europeo 69

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.116 Sekunden