Topic-icon Frage Der eine oder andere kennts ja schon.....

Mehr
15 Jahre 9 Monate her #21 von hunter
ja ,das ist schon erschreckend wenn man so Bilder sieht.
Aber vielleicht ist ja gerade die Luftfederung schuld an dem Dilema.
Durch das aufblasen seh ich doch gar nicht mehr wie überladen meine Karre doch eigentlich ist, dazu dann noch die Punktbelastung durch den Luftbalg und wenig Federung, da kann so ein Rähmchen schonmal wegknicken. :evil:
Meine Meinung.
Deshalb kommt bei mir auch keine Luftfeder rein.

Wir fahren auch schonmal schlechte Wege oder ein bisschen Offroad, wenns dem guten Stellplatz deint. Oder über die alten Militärstraßen in den Alpen, da muss man auch ohne Aufbau mit normalen Offroadern langsam fahren sonst zerlegts einem die Kiste.

Ja meiner zB. aber ich werde mich jetzt mal um die befestigung der Pritsche
kümmern.Richtig Laden ist das A und O bei meiner Kombi darf die Zahnbürste mit
und die Zahnpaste muss Zuhause bleiben
_________________


@ derbemer
Da stimme ich voll zu, wenn mal die Kisten manchmal sieht wie die bepackt sind mit Dachbox und Paddelboot auf dem Dach und Fahrrädern hinten drann und was weisss ich alles in den Staukästen, da muss ich mich nicht wundern wenns kracht.
Packe mit bedacht nur was du wirklich brauchst und dann passiert auch nix.


Grüsse aus dem Westerwald

Stefan

2019 RAM 2500 Power Wagon
6.4Liter Hemi mit Polar Absetzkabine

Fehler dienen der allgemeinen Belustigung

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Reini
  • Reinis Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Irgendwas is ja immer...
Mehr
15 Jahre 9 Monate her #22 von Reini

Volker1959 schrieb: Mit meiner Kombination habe ich ja auch noch überwiegend einen ca 1,5t Pferdeanhänger tausende von Kilometer durch Deutschland und Dänemark gezogen!

Und genau das dürfte auch der Grund sein, warum Dein Rahmen noch so schön gerade ist: Was Du mit der Kabine verbiegst, ziehste mit dem Hänger gleich wieder gerade! :mrgreen:

Grüße aus 'm Wald,

Reini (inzwischen mit weißer Würstchenbude unterwegs)

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Jahre 9 Monate her #23 von Volker1959
:top: So ist das :D

Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern :-)
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Jahre 9 Monate her #24 von T5
Und irgendwann ist er weichgedengelt, oder wie :cry:

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Jahre 9 Monate her #26 von Stuhli
Hallo,

dass der Rahmen verbogen wurde, ist natürlich besch....., aber mir ist nicht klar, was das mit dem befestigen vorne auf der Pritsche oder auf dem Rahmen zu tun haben soll?

Meiner Meinung nach geht es doch ausschließlich um die Hebelarme und die auf den Rahmen wirkenden Massen und die sind doch in beiden Fällen gleich, oder??

Es wäre anderst, wenn alleine die Pritsche an den Befestigungen ausgerissen und dann, nach hinten abgekippt wäre.

Viele Grüße

Jürgen

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Jahre 9 Monate her #27 von Volker1959

Es wäre anderst, wenn alleine die Pritsche an den Befestigungen ausgerissen und dann, nach hinten abgekippt wäre.

So ist das ja bei einem Bekannten von mir gewesen! Hatte ich auf der ersten Seite ja geschrieben!
Aber es ist doch deine eigene Entscheidung! Und Du bist sicher nicht der einzige, der die Befestigung so gemacht hat! :peace:

Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern :-)
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • holger4x4
  • holger4x4s Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Der Selbstausbauer!
Mehr
15 Jahre 9 Monate her #28 von holger4x4
Der Ford ist eben stabiler als ein Mitsu :P

Gruß, Holger
Iveco Daily / Jeep Renegade 4xe
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Jahre 9 Monate her #29 von hunter

Holger4x4 schrieb: Der Ford ist eben stabiler als ein Mitsu :P



:Meinung: [schild=11 fontcolor=0000FF shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]beste Pickup auffe Weld[/schild]

Grüsse aus dem Westerwald

Stefan

2019 RAM 2500 Power Wagon
6.4Liter Hemi mit Polar Absetzkabine

Fehler dienen der allgemeinen Belustigung

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Jahre 9 Monate her #30 von Dirk

nordlicht schrieb: :shock: :shock: :shock:
Na das macht ja Mut... :x
Mit genau dieser Kombination geht es demnächst los....
Gruess aus der CH
René


Hi Rene,
wir haben diese Kombination auch, und mit Luftfeder. Sind seit 5 Jahren damit unterwegs - und ausser der Antenne hat sich am PU noch nichts verbogen :roll:

Dirk - Grüsse aus dem Baselbiet

Only dead fish go with the flow

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Jahre 9 Monate her #31 von nordlicht

und ausser der Antenne hat sich am PU noch nichts verbogen


Hallo Dirk,ja das mit der Antenne kenne ich auch... :lol:
Luftfeder ist auch vorhanden. Wir freuen uns, bis es ENDLICH (2.5.09) losgeht 8)
viele Grüsse aus der (noch) Ost-CH

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.080 Sekunden
Powered by Kunena Forum