Frage Der eine oder andere kennts ja schon.....
- hunter
- Offline
- Senior Boarder
- Beiträge: 339
- Dank erhalten: 5
Aber vielleicht ist ja gerade die Luftfederung schuld an dem Dilema.
Durch das aufblasen seh ich doch gar nicht mehr wie überladen meine Karre doch eigentlich ist, dazu dann noch die Punktbelastung durch den Luftbalg und wenig Federung, da kann so ein Rähmchen schonmal wegknicken.
Meine Meinung.
Deshalb kommt bei mir auch keine Luftfeder rein.
Wir fahren auch schonmal schlechte Wege oder ein bisschen Offroad, wenns dem guten Stellplatz deint. Oder über die alten Militärstraßen in den Alpen, da muss man auch ohne Aufbau mit normalen Offroadern langsam fahren sonst zerlegts einem die Kiste.
Ja meiner zB. aber ich werde mich jetzt mal um die befestigung der Pritsche
kümmern.Richtig Laden ist das A und O bei meiner Kombi darf die Zahnbürste mit
und die Zahnpaste muss Zuhause bleiben
_________________
@ derbemer
Da stimme ich voll zu, wenn mal die Kisten manchmal sieht wie die bepackt sind mit Dachbox und Paddelboot auf dem Dach und Fahrrädern hinten drann und was weisss ich alles in den Staukästen, da muss ich mich nicht wundern wenns kracht.
Packe mit bedacht nur was du wirklich brauchst und dann passiert auch nix.
Grüsse aus dem Westerwald
Stefan
2019 RAM 2500 Power Wagon
6.4Liter Hemi mit Polar Absetzkabine
Fehler dienen der allgemeinen Belustigung
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Reini
- Offline
- Gold Boarder
- Irgendwas is ja immer...
Und genau das dürfte auch der Grund sein, warum Dein Rahmen noch so schön gerade ist: Was Du mit der Kabine verbiegst, ziehste mit dem Hänger gleich wieder gerade!Volker1959 schrieb: Mit meiner Kombination habe ich ja auch noch überwiegend einen ca 1,5t Pferdeanhänger tausende von Kilometer durch Deutschland und Dänemark gezogen!
Grüße aus 'm Wald,
Reini (inzwischen mit weißer Würstchenbude unterwegs)
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Volker1959
- Offline
- Platinum Boarder
- Beiträge: 12383
- Dank erhalten: 730
Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- T5
- Offline
- Senior Boarder
- Beiträge: 256
- Dank erhalten: 0
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Picco
- Offline
- Gold Boarder
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Stuhli
- Offline
- Senior Boarder
- Beiträge: 133
- Dank erhalten: 0
dass der Rahmen verbogen wurde, ist natürlich besch....., aber mir ist nicht klar, was das mit dem befestigen vorne auf der Pritsche oder auf dem Rahmen zu tun haben soll?
Meiner Meinung nach geht es doch ausschließlich um die Hebelarme und die auf den Rahmen wirkenden Massen und die sind doch in beiden Fällen gleich, oder??
Es wäre anderst, wenn alleine die Pritsche an den Befestigungen ausgerissen und dann, nach hinten abgekippt wäre.
Viele Grüße
Jürgen
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Volker1959
- Offline
- Platinum Boarder
- Beiträge: 12383
- Dank erhalten: 730
So ist das ja bei einem Bekannten von mir gewesen! Hatte ich auf der ersten Seite ja geschrieben!Es wäre anderst, wenn alleine die Pritsche an den Befestigungen ausgerissen und dann, nach hinten abgekippt wäre.
Aber es ist doch deine eigene Entscheidung! Und Du bist sicher nicht der einzige, der die Befestigung so gemacht hat!
Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- holger4x4
- Offline
- Moderator
- Der Selbstausbauer!
- Beiträge: 17010
- Dank erhalten: 1679
Gruß, Holger
Iveco Daily / Jeep Renegade 4xe
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- hunter
- Offline
- Senior Boarder
- Beiträge: 339
- Dank erhalten: 5
Holger4x4 schrieb: Der Ford ist eben stabiler als ein Mitsu
[schild=11 fontcolor=0000FF shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]beste Pickup auffe Weld[/schild]
Grüsse aus dem Westerwald
Stefan
2019 RAM 2500 Power Wagon
6.4Liter Hemi mit Polar Absetzkabine
Fehler dienen der allgemeinen Belustigung
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Dirk
- Offline
- Senior Boarder
- Beiträge: 249
- Dank erhalten: 0
nordlicht schrieb:
Na das macht ja Mut...
Mit genau dieser Kombination geht es demnächst los....
Gruess aus der CH
René
Hi Rene,
wir haben diese Kombination auch, und mit Luftfeder. Sind seit 5 Jahren damit unterwegs - und ausser der Antenne hat sich am PU noch nichts verbogen
Dirk - Grüsse aus dem Baselbiet
Only dead fish go with the flow
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- nordlicht
- Offline
- Junior Boarder
und ausser der Antenne hat sich am PU noch nichts verbogen
Hallo Dirk,ja das mit der Antenne kenne ich auch...
Luftfeder ist auch vorhanden. Wir freuen uns, bis es ENDLICH (2.5.09) losgeht
viele Grüsse aus der (noch) Ost-CH
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz
Suche eine Nordstar Leiter |
Bosch Injektoren |
Doka-Pickup gesucht |
- Aktuelle Seite:
- Startseite
- Forum
- Kaufen & Verkaufen
- ebay/mobile.de/autoscout24.de
- Tischertrail 240