Topic-icon Frage Der eine oder andere kennts ja schon.....

  • Huegelcamper
  • Huegelcampers Avatar Autor
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
Mehr
15 Jahre 9 Monate her #1 von Huegelcamper
Der eine oder andere kennts ja schon..... wurde erstellt von Huegelcamper
Chronik einer Odyssee

Mitsubishi Pickup L200

Ein Erfahrungsbericht mit einer Nordstar Wohnkabine

VW T3 50Ps Diesel mit Reimo Airoline Hochdach / Fiat Ducato CI Alkoven / Mazda B2500 mit Holländischer Kabine / Dodge Ram 2500 HD 5,9 Cummins HD 12V Extended Cab Long Bed 4x4 mit Lance Truck Camper 880 / Rimor Katamarano 12 / Rimor Europeo 69

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Jahre 9 Monate her #2 von flaxi
ich würde eher sagen "Erfahrungen mit einem Mitsi'sMuschi".....
Ich hatte sowas von Schnauze voll mit meinen L200s + tonnenschwere Knaus-Kabine, so daß mir mein augenblickliches (deutlich schwereres Gefährt) immer noch wie eine Offenbarung vorkommt.
Und wenn man dann noch die Schräubleins sieht, mit welchen die Pritsche am Rahmen des L200 geheftet ist....... :shock: :shock: :shock:
(die Bauart gilt im übrigen ja nicht nur für Mitsimuschis.....!)

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Jahre 9 Monate her #3 von zobelix
DIESE geschichte kannte ich noch nicht
aber überraschen tuts mich auch nicht

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Jahre 9 Monate her #4 von Mark
Naja immrehin muß der autohändler das Auto zurücknehmen, wenn er den Vergleich annimmt

Gruß M@rk Ford Ranger Doka Limited und Tischer Trail 230S

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Händler für Tischer Wohnkabinen in NRW und Campingzubehör im Wohnkabinen Shop

Gasprüfungen für Reisemobile, Wohnkabinen und -wagen und gewerblich genutzte Fahrzeuge

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Jahre 9 Monate her #5 von davlin
Weis man ob die Befestigungspunkte am Rahmen angelegt waren, denn den Schrauben mit der die Pritsche am PU angebracht ist würde ich auch nicht trauen.

Gruß Günter
Navara und Tischer 260S

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Jahre 9 Monate her #6 von nordlicht
:shock: :shock: :shock:
Na das macht ja Mut... :x
Mit genau dieser Kombination geht es demnächst los....
Gruess aus der CH
René

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Jahre 9 Monate her #7 von Volker1959
Ich hab?s ja schon woanders geschrieben! Es ist schonmal grob fahrlässig, die Ösen für die Kabinenbefestigung (der einfachheit halber) nur in die Pritsche zu schrauben!
Als ich damals meine Kabine bei Nordstar abholte, wurden die original Schrauben der Pritsche rausgeschraubt und gegen längere M10 Gewinde mit Distanzhülsen durch die Pritsche auf den Rahmen geschraubt und auf der Pritsche die fetten Maschinenhaken eingeschraubt!
Und zwar vorne und hinten!
Wenn man weiss wie es geht und das richtige Werkzeug zur Hand ist, dauert das nur wenig länger als die einfache Pritschenmontage!
Wer behauptet, die Pritschenmontage würde reichen, der weiss nicht wovon er spricht! 6 M8 Schrauben sind ein Witz für die Ladefläche beim Kabinentransport!
Selbst wenn die Schrauben und Bleche in normalen Fahrsituationen halten, was ist denn, wenn auf so einen Kabinentransporter mal ein PKW auffährt!
Der hat dann vielleicht die Kabine des Vordermanns auf dem Schoß! :shock:

Ach ja, auch wenn die Kabine nicht eingetragen ist!
Für nicht ausreichend gesicherte Ladung gibts richtig Ärger mit der Rennleitung!!
Ich weiss nicht, wie das bei einem Ami ist, bei den Jap. Pu`s geht sowas garnicht!

Bei Nordstar in Lindlar wird eine Kabine mit sollch einer Befestigung sicher nicht eingetragen! Ich war bei der Tüvabnahme dabei!

Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern :-)
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Reini
  • Reinis Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Irgendwas is ja immer...
Mehr
15 Jahre 9 Monate her #8 von Reini
So richtig "erfreulich" finde ich auch die Auffassung des Gerichts, dass die Abnahme durch den TÜV mehr oder weniger irrelevant ist und der TÜV selbst für derart krasse Fehleinschätzungen nicht belangt werden kann. Wieso, frage ich mich, hat der TÜv dann überhaupt noch die Macht (und nutzt diese auch gerne mal bis zum Erbrechen aus), Fahrzeughalter selbst wegen albernster Kleinigkeiten schier in den Wahnsinn zu treiben, wenn's doch im Ernstfall hinterher sowieso völlig wurscht ist, wie und was der TÜV da beurteilt hat? :to:

Grüße aus 'm Wald,

Reini (inzwischen mit weißer Würstchenbude unterwegs)

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Jahre 9 Monate her #9 von zobelix

Reini schrieb: So richtig "erfreulich" finde ich auch die Auffassung des Gerichts, dass die Abnahme durch den TÜV mehr oder weniger irrelevant ist und der TÜV selbst für derart krasse Fehleinschätzungen nicht belangt werden kann. Wieso, frage ich mich, hat der TÜv dann überhaupt noch die Macht (und nutzt diese auch gerne mal bis zum Erbrechen aus), Fahrzeughalter selbst wegen albernster Kleinigkeiten schier in den Wahnsinn zu treiben, wenn's doch im Ernstfall hinterher sowieso völlig wurscht ist, wie und was der TÜV da beurteilt hat? :to:

das frage ich mich sowieso schon lange
was mich obendrein noch fuchst ist, das du hin gehen MUSST und dafür auch noch geld zahlen MUSST.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • holger4x4
  • holger4x4s Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Der Selbstausbauer!
Mehr
15 Jahre 9 Monate her #10 von holger4x4
Tja, das kommt davon, wenn man mit einem Doka und so einer langen Kabine durch die Gegend fährt. Dann vielleicht noch die in der Nordstar hinten gelegenen Schränke ordentlich befüllt und hoffen dass die Zusatzfederung das schon richten wird!!

Gruß, Holger
Iveco Daily / Jeep Renegade 4xe
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Jahre 9 Monate her #11 von Hightower
Tja, hätte er mal die Fachleute von Northstar befragt ob diese Kombi geht...

Einer hat die Antwort bekommen, klar geht das, aber beladen dürfen Sie dann nix mehr und nur noch 1 Person darf ins Auto - der Fahrer.

Grüssle Andy


Ich altere nicht - ich mariniere

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Jahre 9 Monate her #12 von Volker1959

nordlicht schrieb: :shock: :shock: :shock:
Na das macht ja Mut... :x
Mit genau dieser Kombination geht es demnächst los....
Gruess aus der CH
René

Nun mach dich mal nicht verrückt!
Von diesen Kombinationen fahren ja noch mehrere herum, die nicht alle in der Mitte abgeknickt sind!!
Wer weiss schon, was der Mensch mit der Kabine gemacht hat??
Vielleicht ist er z.B. mit 70 km/h über eine Verkehrsberuhigung gefahren, und will den Schaden vom Hersteller ersetzt haben! Wer weiss denn, was wirklich passiert ist?

Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern :-)
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Jahre 9 Monate her #13 von Georg
Ich glaub den hatten wir hier hier schon mal wie Questman immer schreibt :lol:
Baujahr 2004,
Beitrag vom Herbst 2006,
Aufgelastet auf 3100Kg
........

Ciao Ciao

Ford Ranger - Nordstar 6L

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • syberbruno
  • syberbrunos Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Alles könnte einfach sein......
Mehr
15 Jahre 9 Monate her #14 von syberbruno
...na dann halt ich dir mal die daumen, das du wenigstens den schadenersatz zurück bekommst....

...besser den, als ne verbogene karre......

...aber irgendwie tickt mistbishi auch nicht ganz sauber sowas zu bauen.??!!

...verstehe auch garnicht, wie das auto eine typenzulassung bekommen hat?
prüft das eigentlich niemend????

Ford Ranger XLT Limited 2,2 Extracab

Nordstar Camp Compact (2002)

Bevor isch misch uffresch isses mier liwwer Egal...

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Reini
  • Reinis Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Irgendwas is ja immer...
Mehr
15 Jahre 9 Monate her #15 von Reini

syberbruno schrieb: ...prüft das eigentlich niemend????

Wahrscheinlich der [size=200:3s05f0z6]TÜV!!![/size] :sauf: :lloll:

Grüße aus 'm Wald,

Reini (inzwischen mit weißer Würstchenbude unterwegs)

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Jahre 9 Monate her #16 von zobelix

Von diesen Kombinationen fahren ja noch mehrere herum, die nicht alle in der Mitte abgeknickt sind!!

in der tat
einige dokas...
und wie du sagst, nicht alle sind geknickt
aber...

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Jahre 9 Monate her #17 von Picco

nordlicht schrieb: :shock: :shock: :shock:
Na das macht ja Mut... :x
Mit genau dieser Kombination geht es demnächst los....

Hoi Renè
Lass Dir nicht zuviel Angst machen...
Belade die Kabine vorne unten, nimm nur mit was Du brauchst, fahr vorausschauend (Schlaglöcher usw) und wenn's durch die Wiese geht halt im ersten Gang der Untersetzung, dann passiert schon nichts...
Meine grosse Kiste ist schwerer und bei meinem KingCab ist auch nichts verbogen, trotz Wiesen und Feldwegen...

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Jahre 9 Monate her #18 von derbemer
Ja meiner zB. aber ich werde mich jetzt mal um die befestigung der Pritsche
kümmern.Richtig Laden ist das A und O bei meiner Kombi darf die Zahnbürste mit
und die Zahnpaste muss Zuhause bleiben :lol:

Derbemermitderdickenfettenknaus

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Jahre 9 Monate her #19 von Volker1959
Zudem haben wir ein Fahrtrainig (Gelände) mit dem Fahrzeug von Nordstar Deutschland ausgerichtet absolviert.
Über eine Rahmenverstärkung höre ich jetzt das erste Mal. Obwohl ich mich beim Händler diesbezüglich schon erkundigt hatte.

Grüße würde mich über Antworten freuen und möchte einmal anregen ob die, die mit ihrem Gerät auch mal ins Gelände gehen, doch einmal nachsehen ob ihre Kabine nicht auch schräg steht.

Das habe ich grad mal aus dem alten Thread kopiert!
Das braucht man doch nichtmal komentieren, oder :shock: :to:

Das ist genau das Problem! Wenn man die Geschichte so liest, bedauert man erstmal den Besitzer der Kombi!!
Wenn man dann mal weiter nachhakt, bringt man nach und nach immer mehr Licht ins Dunkle, um dann zu dem Schluß zukommen, daß der Typ doch im Prinzip selbst Schuld ist!!!

Ich bin zwar bekennender Ami-PU-Fan, aber ich möchte hier mal kurz schreiben, daß man auch mit einem Jap.PU eine relativ große Kabine transportieren kann, ohne das der Rahmen wie eine Banane verbiegt!
Mit meiner Kombination habe ich ja auch noch überwiegend einen ca 1,5t Pferdeanhänger tausende von Kilometer durch Deutschland und Dänemark gezogen! Und das nicht nur auf Autobahnen, sondern auch auf holperigen Feldwegen und verschlamten Koppeln!
Allerdings bin ich nie auf die Idee gekommen, mit PU + Kabine ins Gelände zu fahren! Mit Bedacht holperige Wege zu schönen Stellen oder zum Strand, und auch am Strand rumfahren ist alles sicher machbar, aber auf mehr sollte man mit einer großen Kabine auf dem relativ kleinem PU verzichten!
Wenn man das beherzigt, wird man auch an solch einer Kombination viel Spaß haben!
Und wenn die Stoßdämpfer nicht schon 150000 km auf dem Buckel haben, und eine 2 Kreis Luftfeder verbaut ist, und der Luftdruck stimmt, bekommt man auch mit Kabine ein vernünftiges Fahrverhalten hin!

Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern :-)
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Jahre 9 Monate her #20 von nordlicht

Hoi Renè
Lass Dir nicht zuviel Angst machen...
Belade die Kabine vorne unten, nimm nur mit was Du brauchst, fahr vorausschauend (Schlaglöcher usw) und wenn's durch die Wiese geht halt im ersten Gang der Untersetzung, dann passiert schon nichts...
Meine grosse Kiste ist schwerer und bei meinem KingCab ist auch nichts verbogen, trotz Wiesen und Feldwegen...
_________________

Hoi Picco
ja,wir werden es schön "süferli" (gemächlich) angehen. Schlau und wenig packen. Wird schon schiefgehen :roll:
Gruess
René

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.131 Sekunden
Powered by Kunena Forum