Frage Der eine oder andere kennts ja schon.....
- Huegelcamper
- Autor
- Gold Boarder
- Dank erhalten: 43
VW T3 50Ps Diesel mit Reimo Airoline Hochdach / Fiat Ducato CI Alkoven / Mazda B2500 mit Holländischer Kabine / Dodge Ram 2500 HD 5,9 Cummins HD 12V Extended Cab Long Bed 4x4 mit Lance Truck Camper 880 / Rimor Katamarano 12 / Rimor Europeo 69
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- flaxi
- Gold Boarder
- Dank erhalten: 243
Ich hatte sowas von Schnauze voll mit meinen L200s + tonnenschwere Knaus-Kabine, so daß mir mein augenblickliches (deutlich schwereres Gefährt) immer noch wie eine Offenbarung vorkommt.
Und wenn man dann noch die Schräubleins sieht, mit welchen die Pritsche am Rahmen des L200 geheftet ist.......
(die Bauart gilt im übrigen ja nicht nur für Mitsimuschis.....!)
- zobelix
- Gold Boarder
- Dank erhalten: 44
aber überraschen tuts mich auch nicht
- Mark
- Administrator
- Händler
Gruß M@rk Ford Ranger Doka Limited und Tischer Trail 230S
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Händler für Tischer Wohnkabinen in NRW und Campingzubehör im Wohnkabinen Shop
Gasprüfungen für Reisemobile, Wohnkabinen und -wagen und gewerblich genutzte Fahrzeuge
- davlin
- Expert Boarder
- Dank erhalten: 80
Gruß Günter
Navara und Tischer 260S
- nordlicht
- Junior Boarder
Na das macht ja Mut...
Mit genau dieser Kombination geht es demnächst los....
Gruess aus der CH
René
- Volker1959
- Platinum Boarder
- Dank erhalten: 730
Als ich damals meine Kabine bei Nordstar abholte, wurden die original Schrauben der Pritsche rausgeschraubt und gegen längere M10 Gewinde mit Distanzhülsen durch die Pritsche auf den Rahmen geschraubt und auf der Pritsche die fetten Maschinenhaken eingeschraubt!
Und zwar vorne und hinten!
Wenn man weiss wie es geht und das richtige Werkzeug zur Hand ist, dauert das nur wenig länger als die einfache Pritschenmontage!
Wer behauptet, die Pritschenmontage würde reichen, der weiss nicht wovon er spricht! 6 M8 Schrauben sind ein Witz für die Ladefläche beim Kabinentransport!
Selbst wenn die Schrauben und Bleche in normalen Fahrsituationen halten, was ist denn, wenn auf so einen Kabinentransporter mal ein PKW auffährt!
Der hat dann vielleicht die Kabine des Vordermanns auf dem Schoß!
Ach ja, auch wenn die Kabine nicht eingetragen ist!
Für nicht ausreichend gesicherte Ladung gibts richtig Ärger mit der Rennleitung!!
Ich weiss nicht, wie das bei einem Ami ist, bei den Jap. Pu`s geht sowas garnicht!
Bei Nordstar in Lindlar wird eine Kabine mit sollch einer Befestigung sicher nicht eingetragen! Ich war bei der Tüvabnahme dabei!
Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
- Reini
- Gold Boarder
- Irgendwas is ja immer...
Grüße aus 'm Wald,
Reini (inzwischen mit weißer Würstchenbude unterwegs)
- zobelix
- Gold Boarder
das frage ich mich sowieso schon langeReini schrieb: So richtig "erfreulich" finde ich auch die Auffassung des Gerichts, dass die Abnahme durch den TÜV mehr oder weniger irrelevant ist und der TÜV selbst für derart krasse Fehleinschätzungen nicht belangt werden kann. Wieso, frage ich mich, hat der TÜv dann überhaupt noch die Macht (und nutzt diese auch gerne mal bis zum Erbrechen aus), Fahrzeughalter selbst wegen albernster Kleinigkeiten schier in den Wahnsinn zu treiben, wenn's doch im Ernstfall hinterher sowieso völlig wurscht ist, wie und was der TÜV da beurteilt hat?
was mich obendrein noch fuchst ist, das du hin gehen MUSST und dafür auch noch geld zahlen MUSST.
- holger4x4
- Moderator
- Der Selbstausbauer!
- Dank erhalten: 1679
Gruß, Holger
Iveco Daily / Jeep Renegade 4xe
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.
- Hightower
- Senior Boarder
- Dank erhalten: 0
Einer hat die Antwort bekommen, klar geht das, aber beladen dürfen Sie dann nix mehr und nur noch 1 Person darf ins Auto - der Fahrer.
Grüssle Andy
Ich altere nicht - ich mariniere
- Volker1959
- Platinum Boarder
Nun mach dich mal nicht verrückt!nordlicht schrieb:
Na das macht ja Mut...
Gruess aus der CH
René
Von diesen Kombinationen fahren ja noch mehrere herum, die nicht alle in der Mitte abgeknickt sind!!
Wer weiss schon, was der Mensch mit der Kabine gemacht hat??
Vielleicht ist er z.B. mit 70 km/h über eine Verkehrsberuhigung gefahren, und will den Schaden vom Hersteller ersetzt haben! Wer weiss denn, was wirklich passiert ist?
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
- Georg
- Expert Boarder
- Dank erhalten: 45
Baujahr 2004,
Beitrag vom Herbst 2006,
Aufgelastet auf 3100Kg
........
Ciao Ciao
Ford Ranger - Nordstar 6L
- syberbruno
- Gold Boarder
- Alles könnte einfach sein......
...besser den, als ne verbogene karre......
...aber irgendwie tickt mistbishi auch nicht ganz sauber sowas zu bauen.??!!
...verstehe auch garnicht, wie das auto eine typenzulassung bekommen hat?
prüft das eigentlich niemend????
Ford Ranger XLT Limited 2,2 Extracab
Nordstar Camp Compact (2002)
Bevor isch misch uffresch isses mier liwwer Egal...
- Reini
- Gold Boarder
- Irgendwas is ja immer...
Wahrscheinlich der [size=200:3s05f0z6]TÜV!!![/size]syberbruno schrieb: ...prüft das eigentlich niemend????
Grüße aus 'm Wald,
Reini (inzwischen mit weißer Würstchenbude unterwegs)
- zobelix
- Gold Boarder
in der tatVon diesen Kombinationen fahren ja noch mehrere herum, die nicht alle in der Mitte abgeknickt sind!!
einige dokas...
und wie du sagst, nicht alle sind geknickt
aber...
- Picco
- Gold Boarder
Hoi Renènordlicht schrieb:
Na das macht ja Mut...
Lass Dir nicht zuviel Angst machen...
Belade die Kabine vorne unten, nimm nur mit was Du brauchst, fahr vorausschauend (Schlaglöcher usw) und wenn's durch die Wiese geht halt im ersten Gang der Untersetzung, dann passiert schon nichts...
Meine grosse Kiste ist schwerer und bei meinem KingCab ist auch nichts verbogen, trotz Wiesen und Feldwegen...
- derbemer
- Senior Boarder
- Dank erhalten: 58
kümmern.Richtig Laden ist das A und O bei meiner Kombi darf die Zahnbürste mit
und die Zahnpaste muss Zuhause bleiben
Derbemermitderdickenfettenknaus
- Volker1959
- Platinum Boarder
Über eine Rahmenverstärkung höre ich jetzt das erste Mal. Obwohl ich mich beim Händler diesbezüglich schon erkundigt hatte.
Grüße würde mich über Antworten freuen und möchte einmal anregen ob die, die mit ihrem Gerät auch mal ins Gelände gehen, doch einmal nachsehen ob ihre Kabine nicht auch schräg steht.
Das habe ich grad mal aus dem alten Thread kopiert!
Das braucht man doch nichtmal komentieren, oder
Das ist genau das Problem! Wenn man die Geschichte so liest, bedauert man erstmal den Besitzer der Kombi!!
Wenn man dann mal weiter nachhakt, bringt man nach und nach immer mehr Licht ins Dunkle, um dann zu dem Schluß zukommen, daß der Typ doch im Prinzip selbst Schuld ist!!!
Ich bin zwar bekennender Ami-PU-Fan, aber ich möchte hier mal kurz schreiben, daß man auch mit einem Jap.PU eine relativ große Kabine transportieren kann, ohne das der Rahmen wie eine Banane verbiegt!
Mit meiner Kombination habe ich ja auch noch überwiegend einen ca 1,5t Pferdeanhänger tausende von Kilometer durch Deutschland und Dänemark gezogen! Und das nicht nur auf Autobahnen, sondern auch auf holperigen Feldwegen und verschlamten Koppeln!
Allerdings bin ich nie auf die Idee gekommen, mit PU + Kabine ins Gelände zu fahren! Mit Bedacht holperige Wege zu schönen Stellen oder zum Strand, und auch am Strand rumfahren ist alles sicher machbar, aber auf mehr sollte man mit einer großen Kabine auf dem relativ kleinem PU verzichten!
Wenn man das beherzigt, wird man auch an solch einer Kombination viel Spaß haben!
Und wenn die Stoßdämpfer nicht schon 150000 km auf dem Buckel haben, und eine 2 Kreis Luftfeder verbaut ist, und der Luftdruck stimmt, bekommt man auch mit Kabine ein vernünftiges Fahrverhalten hin!
- nordlicht
- Junior Boarder
Hoi PiccoHoi Renè
Lass Dir nicht zuviel Angst machen...
Belade die Kabine vorne unten, nimm nur mit was Du brauchst, fahr vorausschauend (Schlaglöcher usw) und wenn's durch die Wiese geht halt im ersten Gang der Untersetzung, dann passiert schon nichts...
Meine grosse Kiste ist schwerer und bei meinem KingCab ist auch nichts verbogen, trotz Wiesen und Feldwegen...
Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz
Suche eine Nordstar Leiter |
Bosch Injektoren |
Doka-Pickup gesucht |
- Aktuelle Seite:
- Startseite
- Forum
- Kaufen & Verkaufen
- ebay/mobile.de/autoscout24.de
- Tischertrail 240