Frage Kleidung aus Fell oder mit Fellbesatz
- Reini
- Autor
- Gold Boarder
- Irgendwas is ja immer...
Das war in der Tat Sinn der Sache und von mir genau so beabsichtigt.QuestMan schrieb: Das hier ist ein öffentliches Forum!
Und die Artikel können von jedem Gast hier gelesen werden.
Ändern kann sich nur etwas, wenn solche Informationen möglichst viele Menschen erreichen!
Und auf die Gefahr hin, "mich bei irgendwem hier unbeliebt zu machen": Ich persönlich könnte sehr gut damit leben, wenn für jedes Tier, das in Zukunft weniger bestialisch abgeschlachtet wird, jemand mit einem Heulkrampf vor seinem PC säße und ein paar schlaflose Nächte hätte. Kinder sind da möglicherweise weniger belastbar, aber für das wehleidige Rumgememme, das manche erwachsenen Zeitgenossen wie meine weiter oben zitierte Arbeitskollegin um ihre ach so zarten Seelchen veranstalten, fehlt mir jedes Verständnis.
Ein paar schlaflose Nächte sind absolut NICHTS im Vergleich zu dem, was jedes einzelne dieser Tiere durchleiden muss!
[size=150:1rv5yzlu]Wenn immer nur alle weggucken, wenn Informationen wie diese hier immer gleich pietätvoll und diskret "weggeschlossen" werden, damit ein zufällig vorbei kommender Gast nur jaaaa nicht mit der Realität draußen in der Welt behelligt wird und dadurch womöglich etwas verstört sein könnte, dann werden Leute wie meine Arbeitskollegin am Ende sogar Recht behalten:[/size]
[size=200:1rv5yzlu]Es wird sich NICHTS ändern![/size]
In diesem Sinne also besten Dank für das Verschieben dieses Themas in einen geschlossenen Bereich. Unser Forum soll schöner werden!
Grüße aus 'm Wald,
Reini (inzwischen mit weißer Würstchenbude unterwegs)
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Huegelcamper
- Gold Boarder
- Dank erhalten: 43
[size=150:braxs745]Hallo Reini, hast du Kinder???!!! Nein! [/size]Ich schon, meine dürfen zwar nicht unbeaufsichtigt ins Internet, aber es gibt genügend andere!!! [size=200:braxs745]Kinder können so was nicht verarbeiten!!!! [/size]Es können auch viele Erwachsene nicht! Aber ich, als Erwachsener und Vater bin der Meinung wenigstens meine Kinder und andere vor solchen "unmenschlichen" Dingen zu schützen! Jeder regt sich auf wenn man, sorry ein paar Brüste sieht, was ganz natürliches, aber solche Grausamkeiten wie hier dargestellt, gehören in Verantwortungsbewuste "Hände" die entsprechend auch Handeln können!In diesem Sinne also besten Dank für das Verschieben dieses Themas in einen geschlossenen Bereich. Unser Forum soll schöner werden!
[size=200:braxs745]In diesem Sinne, es muss sich was ändern!! und ich stehe hinter deiner Aktion![/size]
Grüße vom Hügel
Stefan
VW T3 50Ps Diesel mit Reimo Airoline Hochdach / Fiat Ducato CI Alkoven / Mazda B2500 mit Holländischer Kabine / Dodge Ram 2500 HD 5,9 Cummins HD 12V Extended Cab Long Bed 4x4 mit Lance Truck Camper 880 / Rimor Katamarano 12 / Rimor Europeo 69
- Patchwork
- Senior Boarder
- Dank erhalten: 0
Die Filme und Fotos sind heftig, ja, aber kann man Mord und Quälerei 'nett' darstellen? Ich glaube nicht, besonders, wenn sie etwas bewirken sollen.
Ich habe auch eine kleine Tochter, der mache ich auch klar, dass man andere Lebewesen achtet und sie nicht - schon gar nicht vorsätzlich - quält. Aber mit Sicherheit nicht mit solchen Bildern!
Erwachsene können selbst entscheiden, was sie sehen möchten, was sie vertragen können und ob sie sich mit diesem Thema auseinandersetzen möchten.
Kindern muss man dabei helfen und ihnen solche Themen altersgerecht nahebringen - und zwar schon von klein auf! Dann vertragen sie diese Themen auch und entwickeln von Anfang an ein gutes Gespür für Recht und Unrecht eigener und fremder Handlungen. Dazu gehört selbstverständlich auch ein begleiteter Umgang mit dem WWW !! (und dem Fernseher!!!)
Huegelcamper schrieb: .... meine dürfen zwar nicht unbeaufsichtigt ins Internet
Stefan, ich denke, genau da liegt der Kern! Kinder, die beaufsichtigt sind, kann man auch vor solchen Bildern schützen. Z.B. indem man sie altersgerecht (s.o.) über den Inhalt informiert (mündlich) und ihnen klarmacht, dass sie Beiträge und Seiten im Web, die nicht ausdrücklich für Kinder sind, nicht und niemals und schon gar nicht alleine öffnen dürfen! Und ich denke, das ist sowieso eine Grundvoraussetzung dafür, dass Kinder an den PC dürfen!
Die Kinder, die unbeaufsichtigt und ohne Begleitung/Anleitung im Netz surfen dürfen, kann man leider sowieso nicht schützen!! Ich glaube, dass die auch noch ganz andere Sachen zu Gesicht bekommen (und auch genau wissen, wie sie dahin finden!), nicht nur im Netz, sondern auch im Fernseher! Da kann man nur an die Erziehungsberechtigten appellieren - aber es ist doch soooo schön einfach - der PC und Fernseher als Alleinunterhalter und Babysitter!! Alles andere ist doch mit Arbeit verbunden!
Ich denke, dieses Thema hätte nicht zwingend 'hinter verschlossene Türen' gemusst - jeder kann schließlich selbst entscheiden, was er lesen will und was nicht! Und Kinder haben Erziehungsberechtigte - auch wenn man diese manchmal auf ihre Pflichten hinweisen muss!! Die geschundenen Kreaturen aber haben kaum eine Möglichkeit, auf die Missstände aufmerksam zu machen - das müssen wir tun! Und je öfter, lauter und deutlicher das passiert, desto eher wird sich etwas ändern, hier und auch in anderen Ländern - denn niemand ist allein auf dieser Welt!
VG Alexandra
- Reini
- Autor
- Gold Boarder
Patchwork schrieb: Ich denke, dieses Thema hätte nicht zwingend 'hinter verschlossene Türen' gemusst - jeder kann schließlich selbst entscheiden, was er lesen will und was nicht! Und Kinder haben Erziehungsberechtigte - auch wenn man diese manchmal auf ihre Pflichten hinweisen muss!! Die geschundenen Kreaturen aber haben kaum eine Möglichkeit, auf die Missstände aufmerksam zu machen - das müssen wir tun!
DANKE!!!
Das Video ist auf einer öffentlichen Seite von [url:e2a5ify2]www.petatv.com[/url] frei zugänglich. Ob ein Kind nun hier (und ich wage mal zu bezweifeln, dass die vorrangigen Themen dieses Forums handelsübliche Kinder und Jugendliche animieren, sich hier intensiver umzusehen) oder direkt bei Peta-TV auf das Video stößt, dürfte wohl keinen Unterschied machen.
Schutz "vor solchen unmenschlichen Dingen" hieße, dass ALLE Seiten im Internet, auf denen über solche Grausamkeiten informiert wird, konsequenterweise "weggeschlossen" werden müssten, weil ja zufällig auch mal ein Kind drüber stolpern könnte.
Von wenigen Ausnahmen abgesehen, würden die Menschen - und damit auch potentielle Käufer und Unterstützer dieser Grausamkeiten - nie etwas über die Entstehung ihres Fellkragens o.ä. erfahren und bei nächster Gelegenheit aus Unwissenheit und mangelnder Information womöglich wieder einen kaufen. Das kann nur durch flächendeckende - und frei zugängliche! - Information und Aufklärung verhindert oder doch wenigstens eingedämmt werden.
Grüße aus 'm Wald,
- nordland
- Senior Boarder
Reini schrieb: [size=150:2qjckg0f]Bitte sagt nicht, dass Eure Phantasie schon vollkommen ausreicht!
Glaubt mir: Eure Phantasie reicht NICHT aus!!![/size]
Reini hat vollkommen Recht. Nur in Schriftform oder mündlich zu informieren reicht bei solchen Themen nicht. Sie würden viel zu schnell in Vergessenheit geraten.
Stellt Euch bitte nur die alltäglichen Nachrichten ohne Bilder vor, egal ob in TV oder der Tageszeitung. - Ein Großteil an Information würde uns erst gar nicht erreichen oder eben nur der sehr individuellen Phantasievorstellung jedes Einzelnen überlassen, die natürlich von Mensch zu Mensch mehr oder weniger intensiv ausfällt. Und ich spreche jetzt nicht davon, in irgendeinem guten Buch zu lesen. - Denn dieses soll ja, will und wird auch die Phantasie eines Jeden beflügeln. Aber Phantasie ist halt nicht die Wirklichkeit.
Die Information eines Bildes oder besser noch einer Bilderfolge, sprich Film/Video, wird in der Regel weitestgehend gleichbedeutend interpretiert. Jedenfalls wird hier der Phantasie weit weniger die Möglichkeit einer Verdrängung in einen positiveren bzw. negativeren Bereich eröffnet. 'Das hab ich mir ja ... gaanz anders ... viiel besser ... viel schlimmer vorgestellt', hat sich doch bestimmt schon jeder mal sagen hören. Jaja ich weiß, auch hier gibt's bestimmt wieder Ausnahmen ...
Aber: Die Diskussion in diesem Schrett würde doch gar nicht stattfinden, wären da nicht die Bilder. Nur der visuelle Reiz erhitzt hier die Gemüter und auch nur so kann die Perversion dieses Themas annähernd authentisch aufgezeigt werden. - Und nur so kann sich letztendlich auch etwas ändern.
Übrigens: Unser Sohn, 11 Jahre, war am Sonntag dabei, als ich die Bilder eingestellt habe. Ich hatte ihn nicht explizit dazugebeten, aber er war im Raum anwesend und hatte natürlich wie immer seine Antennen überall. Er war plötzlich sehr interessiert - ja, der Reiz der Bilder eben -, aber keinesfalls geschockt. Das Video habe ich ihm natürlich nicht vorgeführt, aber wir haben kurz über das Thema geredet. Als seine Neugier gestillt war, zog er zufrieden von dannen. Kinder müssen die Welt verstehen, je früher um so besser. Man kann ihnen das Böse nicht vorenthalten, sie nehmen sowieso mehr davon war, als wir manchmal denken. Und im Beisein der Eltern, die, wie ich hoffe, dann verantwortungsbewusst und behutsam vorgehen, geht das auch gut.
Gruß Stefan
Landrover Defender 130 CrewCab mit Nordstar Camp 6L
- Reini
- Autor
- Gold Boarder
Man muss so ein Video ja vielleicht nicht ausgerechnet, wie von syberbruno vorgeschlagen, "abends statt Sandmännchen senden". Es lassen sich aber bestimmt Wege finden, ihnen solche Informationen - wenn auch in abgemilderter Form - trotzdem nicht vorzuenthalten.nordland schrieb: Kinder müssen die Welt verstehen, je früher um so besser. Man kann ihnen das Böse nicht vorenthalten....
Die Gratwanderung zwischen Beschützen und Aufklären ist gewiss nicht immer leicht. Fragt Euch doch einfach mal, ob Ihr lieber die Verantwortung dafür übernehmen möchtet, dass Eure Kinder u.U. mal vorübergehend etwas verstört sind, oder doch lieber dafür, dass sie mangels ausreichender und rechtzeitiger Information eines Tages freudestrahlend mit einem Fell-Produkt nach Hause kommen, für das irgendwelche Mitgeschöpfe bestialisch gequält und bei lebendigem Leib gehäutet wurden.
Ich dränge ganz bestimmt niemanden, sich dieses Video anzusehen, weil ich es so überaus lustig finde, Leute zu schockieren und um ihren Schlaf zu bringen. Ich habe viele Jahre aktiv im Tierschutz mitgearbeitet und war felsenfest davon überzeugt, dass ich dabei schon alles, aber auch wirklich alles gesehen hatte, was Tieren aus "Tradition", Profitgier, Sadismus oder auch einfach nur Gleichgültigkeit angetan wird. Ob die Schweinswal-Massaker auf den Färöern, Tierversuche oder Mast- und Zuchtbetriebe weltweit, Bärenfarmen in China, Stierkämpfe in Spanien, Rodeos und Rattlesnake Roundups in den USA, Bärenkämpfe in Iran und Afghanistan oder eben die Fleisch- und Fellmärkte in Asien - das alles war mir bestens bekannt.
Trotzdem hat mich dieses Video mehr berührt und aufgewühlt als alles bisher Gesehene. Und ich hoffe und vertraue darauf, dass das bei anderen Menschen genau so funktionieren wird, denn Stefan hat vollkommen Recht: "Nur der visuelle Reiz" vermag unsere Gemüter so zu erhitzen, wie es diesem Thema angemessen ist.
Grüße aus 'm Wald,
- Patchwork
- Senior Boarder
nordland schrieb: Übrigens: Unser Sohn, 11 Jahre, war am Sonntag dabei, als ich die Bilder eingestellt habe. Ich hatte ihn nicht explizit dazugebeten, aber er war im Raum anwesend und hatte natürlich wie immer seine Antennen überall. Er war plötzlich sehr interessiert - ja, der Reiz der Bilder eben -, aber keinesfalls geschockt. Das Video habe ich ihm natürlich nicht vorgeführt, aber wir haben kurz über das Thema geredet. Als seine Neugier gestillt war, zog er zufrieden von dannen. Kinder müssen die Welt verstehen, je früher um so besser. Man kann ihnen das Böse nicht vorenthalten, sie nehmen sowieso mehr davon war, als wir manchmal denken. Und im Beisein der Eltern, die, wie ich hoffe, dann verantwortungsbewusst und behutsam vorgehen, geht das auch gut.
Danke Stefan, genau das ist es, was ich meinte! Aufklärung ist wichtig, in jedem Bereich, und zwar altersangemessen! Dann gibt es keine Panik im Kinderzimmer, sondern auf Dauer einen bewußten Umgang mit der Umwelt und allen Mitgeschöpfen!
nordland schrieb: Nur der visuelle Reiz erhitzt hier die Gemüter und auch nur so kann die Perversion dieses Themas annähernd authentisch aufgezeigt werden. - Und nur so kann sich letztendlich auch etwas ändern.
Und auch nur dann, wenn ganz, ganz viele Menschen diese Bilder zu sehen bekommen!
[size=150:36wzq8qn]Darum meine Frage an Mark: Kann dieser Beitrag nicht wieder unter off-topic allen Lesern zugänglich gemacht werden? Eben damit möglichst viele Menschen die Chance haben, es zu lesen.[/size]
Um gewisse Grenzen zu wahren, kann man sich doch darauf einigen, dass Bilder in diesem Fall nicht direkt eingestellt werden, sondern nur verlinkt werden. Die Entscheidung, sie sich anzusehen, trägt dann jeder selber, so wie bei den Filmen, die verlinkt sind. Dann gibt es kein Risiko, wenn Kinder zufällig über die Schulter schauen. Und wenn sie so alt sind, Texte so schnell zu erfassen, sind sie auch alt genug, sie zu verkraften.
Viele Grüße
Alexandra
- Patchwork
- Senior Boarder
QuestMan schrieb: [size=150:r97guyho]Das hier ist ein öffentliches Forum!
Und die Artikel können von jedem Gast hier gelesen werden.
Solltet ihr auf die Idee kommen weitere evtl. noch grausamere Dokumente zu posten oder zu verlinken ist bei mir Schluss mit der Toleranz.
Denkt bitte dran, das hier auch mal kleine Kinder reinschauen könnten.
Auf Grund dieser Tatsache fordere ich hier bez. besagter Dukomente und Links etwas Zurückhaltung[/size].
Ralf, wäre mein o.g. Vorschlag, ggfs. mit einem Hinweis auf die Grausamkeit des verlinkten Bildes (wie Reini es bei dem Film gemacht hat) eine Lösung? Denn anfangs warst du doch nicht gegen dieses Thema hier im Forum, mir scheint, dass sich das erst mit zunehmender Anzahl von direkt eingestellten Fotos gewendet hat, oder?
Viele Grüße
Alexandra
- Reini
- Autor
- Gold Boarder
Ich hatte mir bereits gestern erlaubt, zumindest meinen Eingangsbeitrag wieder unter Off Topic zu stellen.Patchwork schrieb: [size=150:3uwtyqy0]Kann dieser Beitrag nicht wieder unter off-topic allen Lesern zugänglich gemacht werden? Eben damit möglichst viele Menschen die Chance haben, es zu lesen.[/size]
Ich habe ihn jedoch für Antwortpostings gesperrt und stattdessen einen Querverweis auf diese Diskussion hier im geschlossenen Mitgliederbereich dazu geschrieben.
Ich fände es ebenfalls wünschenswert, wenn der GESAMTE Threat wieder allgemein zugänglich wäre, möchte deswegen aber mit niemandem einen Krach vom Zaun brechen.
Grüße aus 'm Wald,
- Patchwork
- Senior Boarder
Reini schrieb: ..., möchte deswegen aber mit niemandem einen Krach vom Zaun brechen.
Das möchte, glaube ich, niemand. Deshalb ja mein Vorschlag bzgl. der Fotos. Viele Beiträge zu diesem Thema sind sehr wichtig und vervollständigen das Bild.
Nur lesen und ansehen bringt noch nicht viel, die Diskussion ist es, die solchen Themen Nachdruck verleiht!
Viele Grüße
Alexandra
Und ganz ehrlich: wenn der Beitrag sofort für Antworten gesperrt gewesen wäre, glaubst du, er stünde heute noch auf der Startseite? Da wäre ja nicht mal der übliche *hochschiiiiiiieb* - Beitrag möglich!
- Reini
- Autor
- Gold Boarder
So still, introvertiert, dezent und zurückhaltend ich sonst vielleicht wirken mag ( *hüstel*), so sicher darfst Du davon ausgehen, dass ich penetrant genug wäre, für das *hochschiiiiieb* schon selber zu sorgen....Patchwork schrieb: ....glaubst du, er stünde heute noch auf der Startseite? Da wäre ja nicht mal der übliche *hochschiiiiiiieb* - Beitrag möglich!
Grüße aus 'm Wald,
- nordland
- Senior Boarder
Habe soeben das derbste Bild verlinkt.
Und Tiere im Käfig sind sicher für Kinder jeden Alters durchaus verträglich und können den Einstieg in's Thema ggf. eröffnen oder eben nicht. Die schiffe Claudi kann ja als "Musterbeispiel" dabei helfen.
Der Beitrag sollte tatsächlich wieder allen Lesern zugänglich gemacht werden. Ich denke, das steht diesem Forum nicht schlecht.
Gruß Stefan
- QuestMan
- Platinum Boarder
- Dank erhalten: 376
Vieles ist im Internet frei zugänglich. Was soll uns das sagen?Das Video ist auf einer öffentlichen Seite von www.petatv.com">www.petatv.com frei zugänglich.
Soll das eine Entschuldigung oder Erklärung sein?
Ich dachte, das ist ein Pickup-Forum und kein Tierschutzverein.
Wenn ich hier Bilder von geqälten Menschen in gleicher Manier einstellen würde und auf Verbrechen in dieser Richtung verweisen würde,
wäre die Reaktion hier auch eine andere.
Aber egal. Mir zumindest.
Sorry, aber mir passt die Nummer nicht in den Kram.
Meine Bedenken habe ich geäußert.
Weiterhin bin ich weder der Betreiber noch der moralische Hirte hier.
Wenn Mark das alles OK findet, ist ja sein Laden hier, dann muß ich das akzeptiern.
Ich finde die Handlungsweise von Reini nicht OK. Den Artikel jetzt auch noch täglich neu einzustellen, als Ankündikung zu posten damit er auch ja im Portal ganz oben steht, grenzt schon fast an Kindergartenmanieren.
Meine Meinung ist gesagt, macht was ihr wollt.
Grüße
- nordland
- Senior Boarder
Und auch ein Reini, in seiner "stillen, introvertierten, dezenten und zurückhaltenden" Art, wird sicher verstehen, dass ein ständiges *hochschiiiiieb* dieses einen Themas kein soo gelungener Schachzug ist. Dann fängst's nämlich irgendwann an zu nerven, wahrscheinlich ganz schnell sogar. Und damit ist niemandem geholfen. Vielleicht gibt's ja forumstechnisch irgend ne andere Möglichkeit, wichtige Themen von Zeit zu Zeit wieder aufleben zu lassen.
Auf jeden Fall sollten wir diesen Schrett aber jetzt nicht zerreden.
Gruß Stefan
- nordland
- Senior Boarder
Gruß Stefan
- Huegelcamper
- Gold Boarder
- Dank erhalten: 43
[size=200:hhtjr2qt]Einspruch![/size] Holger, es gehört schon "hier" her, denn es können verschiedene Themen Diskutiert werden, wen es interresiert beteiligt sich oder macht seine Gedanken darüber, wers nicht will kanns als dauerhaft gelesen Markieren!! Du redest ja zu Hause auch nicht nur über ein Thema, nur soll es hier in gewissen Bahnen laufen!Das ist ein Pickup Wohnkabinen Forum und kein Weltverbesserer- ,Öko- Menschenrechts- oder Tierschutz Forum.
Grüße vom Hügel
Stefan
VW T3 50Ps Diesel mit Reimo Airoline Hochdach / Fiat Ducato CI Alkoven / Mazda B2500 mit Holländischer Kabine / Dodge Ram 2500 HD 5,9 Cummins HD 12V Extended Cab Long Bed 4x4 mit Lance Truck Camper 880 / Rimor Katamarano 12 / Rimor Europeo 69
- Reini
- Autor
- Gold Boarder
Dann wird ja sicher auch keiner ein Problem damit haben, dass ich die 12 ab hier geposteten Beiträge nun ebenfalls in einen geschlossenen Bereich verschoben habe, da sie mit dem eigentlichen Thema - dem bestialischen Abschlachten von Tieren - nichts mehr zu tun hatten.
Außer mir scheint auch niemand der Meinung zu sein, dass QuestMan hier seine Kompetenzen überschritten und seine Moderatorenrechte zur Durchsetzung seiner persönlichen Ziele missbraucht hat. Stattdessen wurde ich selber dafür kritisiert, wie ich meine "Möglichkeiten hier im Forum nutze". Offenbar wird also das Posten eines Themas als "Ankündigung" als viel größeres Problem empfunden als ein Moderator, der den Zugang zu Themen, die ihm selber "nicht in den Kram passen", einfach nach Lust und Laune beschneidet.
Das verstehe, wer will, aber in der Hoffnung, dass einige Leute endlich wieder ruhig schlafen können, werde ich jetzt den Status als "Ankündigung" entfernen.
Grüße aus 'm Wald,
- nordland
- Senior Boarder
Reini schrieb: Außer mir scheint auch niemand der Meinung zu sein, dass ... hier seine Kompetenzen überschritten und seine Moderatorenrechte zur Durchsetzung seiner persönlichen Ziele missbraucht hat.
Das mit den [size=150:zcm43bg4]Moderatorenrechten[/size] hatten wir doch schon mal. Leider sind die damaligen Beiträge oder auch der ganze Schrott dazu nicht mehr auffindbar, sonst hätt ich’s einfach mal verlinkt. Tja, was für’n Zufall !?
Damals hat jemand geschrieben:
Es gab ... keinerlei „exklusive Erlaubnis“, sondern als Mod in diesem Forum hatte ich die Möglichkeit dazu und habe sie genutzt, denn so konnte ich das nicht stehen lassen.
Und ein Anderer schrieb:
Der pure Eigennutz dieser Aktion ... bezüglich der Ausnutzung seiner Möglichkeiten als Moderator, ist eine schallende Ohrfeige für all diejenigen, die an Recht und Ordnung in diesem Forum geglaubt haben.
Oder auch:
Ich finde es in hohem Maße unfair oder anders ausgedrückt eine UNSITTE!!!, wenn Gleichere unter den Gleichen ...
Wie sich doch die Dinge gleichen.
Ich finde es auch hier wieder sehr bedenklich, dass Beiträge, deren Inhalt weder den guten Sitten, noch irgendwelchen internen Forumsregeln widersprechen, irgendwohin in’s Nirvana verschoben oder gar gänzlich gelöscht werden. Egal von wem.
Und das ausgerechnet die [size=150:zcm43bg4]Administration und/oder Moderatoren[/size] dieses Forums persönliche Kleinkriege jetzt öffentlich und noch dazu so unprofessionell austragen wie hier und jetzt, dient sicher nur der Abschreckung und soll der Allgemeinheit verdeutlichen, wie man’s wirklich nicht machen sollte. - Alles Andere wäre nämlich eine Schande.
Gruß Stefan
- Mark
- Administrator
- Händler
nordland schrieb: Und das ausgerechnet die [size=150:29gxfyg1]Administration und/oder Moderatoren[/size] dieses Forums persönliche Kleinkriege jetzt öffentlich .....
Ich glaube ich habe mich dazu bewußt nicht geäußert, oder?
Aber da die Meinungen zu diesem Thema zu weit auseinander driften und mir jetzt bewußte Manipulation der Beiträge vorgeworfen wird wird das Thema hier geschlossen.
Dieses Video bleibt offen zugänglich für alle, auch Nichtmitgliedern, damit dieses Thema nicht in Vergessenheit gerät. Und ich glaube darum geht es hier wirklich in letzter Konsequenz, und das soll auch so bleiben. Und das Forum und ich als Admin wollen sich nicht vor solchen Themen verschließen aber Diskussionen sollte im vernünftigen Rahmen stattfinden
Gruß M@rk Ford Ranger Doka Limited und Tischer Trail 230S
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Händler für Tischer Wohnkabinen in NRW und Campingzubehör im Wohnkabinen Shop
Gasprüfungen für Reisemobile, Wohnkabinen und -wagen und gewerblich genutzte Fahrzeuge
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz
Suche eine Nordstar Leiter |
Bosch Injektoren |
Doka-Pickup gesucht |
- Aktuelle Seite:
- Startseite
- Forum
- Installation
- Umbauten
- Schimmel, die Zweite - nach Silvestertour