Topic-icon Frage Kleidung aus Fell oder mit Fellbesatz

• Reini
  • Reinis Avatar Autor
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Irgendwas is ja immer...
Mehr
17 Jahre 2 Monate her #1 von Reini
Kleidung aus Fell oder mit Fellbesatz wurde erstellt von Reini
Liebes Forum,

Weihnachten und der Winter stehen mal wieder vor der Tür, und wie jedes Jahr werden in Kaufhäusern und Fachgeschäften auch diesmal wieder Millionen Mäntel, Jacken und Schuhe aus Fell oder mit Fellbesatz angeboten, die mit exotisch klingenden Phantasienamen wie "Gaewolf", "Sobaki", "Lipi", "Genotte" o.ä. etikettiert sind. Dahinter verbirgt sich allerdings nichts anderes als Felle von Hunden oder Katzen, die vorrangig aus Asien, insbesondere China, importiert werden.

Um das Fell nicht durch Blut zu verunreinigen, werden die Tiere nur unzureichend oder gar nicht betäubt, dann bei vollem Bewusstsein gehäutet und danach - immer noch lebend und bei vollem Bewusstein! - auf ihre sterbenden Artgenossen geworfen. Bitte seht Euch dazu unbedingt das folgende Video an:

[size=200:28v1nk9g]<<Video von Peta-TV>>[/size]

[size=150:28v1nk9g]Bitte seht nicht weg!
Bitte sagt nicht, dass Eure Phantasie schon vollkommen ausreicht!
Glaubt mir: Eure Phantasie reicht NICHT aus!!!
[/size]

Ich weiß sehr wohl, um was ich Euch da bitte bzw. was ich Euch damit zumute. Aber bedenkt bitte auch, dass den Tieren im Video und ungezählten Millionen ihrer Leidensgenossen noch weitaus Schlimmeres zugemutet wurde. Und so lange es Menschen gibt, die Fellprodukte kaufen, wird das auch immer so weiter gehen. Damit Euch wirklich bewusst wird, wovon hier die Rede ist, solltet Ihr diese Bilder m.E. unbedingt gesehen haben.

Es geht hier auch nicht allein um Hunde- oder Katzenfelle, denn die "Erzeugung" ALLER Felle - also auch Fuchs, Schaf, Waschbär, Nerz, Robbe, Zobel, Luchs etc. - ist mit unvorstellbaren Qualen für die betroffenen Tiere verbunden. Es gibt heutzutage phantastische Kunstpelze, so dass die Verwendung echter Felle überhaupt nicht mehr nötig ist.

[size=150:28v1nk9g]Es sollte niemandem mehr möglich sein, mit solch bestialischen Grausamkeiten auch nur einen einzigen Cent zu verdienen!!![/size]

Bitte helft alle mit, dieses unsägliche Leid zu beenden:
[size=200:28v1nk9g]KAUFT KEINE KLEIDUNG ODER SCHUHE AUS FELL ODER MIT FELLBESATZ!!![/size]

[size=150:28v1nk9g]Bitte zeigt dieses Video allen Interessierten und insbesondere denen, die Produkte aus Fell oder mit Fellbesatz gekauft haben oder vorhaben, solche Produkte zu kaufen![/size]

Grüße aus 'm Wald,

Reini (inzwischen mit weißer Würstchenbude unterwegs)

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Jahre 2 Monate her #2 von zobelix
ich könnte kotzen...
der tag wars erst mal
scheißdreck verdamter

• Reini
  • Reinis Avatar Autor
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
Mehr
17 Jahre 2 Monate her #3 von Reini

zobelix schrieb: ich könnte kotzen...
der tag wars erst mal
scheißdreck verdamter

Genau so möchte ich Euch alle haben: wütend!!!

[size=200:1z6k72ta]RICHTIG WÜTEND!!!![/size]

Das schafft hoffentlich die nötige Motivation, möglichst viele weitere Menschen ebenfalls richtig wütend zu machen, damit dem Fellhandel endlich der Saft abgedreht wird.

Grüße aus 'm Wald,

Mehr
17 Jahre 2 Monate her #4 von zobelix

damit dem Fellhandel endlich der Saft abgedreht wird.

das gleube ich nicht das es so geht
aber glauben versetzt bekanntlich berge

Mehr
17 Jahre 2 Monate her #5 von joschka
...auf jeder Schachtel Kippen muss steheh, dass das Zeug tödlich sein kann. Wieso steht eigentlich nicht auf allen Pelzmänteln wie tödlich die sind... ?

Greetz - Joschka

....der niemals aufgibt....

Mehr
17 Jahre 2 Monate her #6 von Mark
Sorry ich kann mir sowas nicht ansehen, sonst kann ich tagelang nicht pennen. Obwohl ich selber Jäger bin. Aber das trifft mein Inneres.

Glaube mir ich kann mir gut vorstellen was da gezeigt wird.

Aber diese Organisation kann man nur unterstützen.

Ich habs mir doch angesehen, und ich muß sagen, dass ist wirklich das Schlimmste was ich bis jetzt gesehen habe.
Glaube mir, da will man direkt zur Waffe greifen. Zuerst, um das Tier zu erlösen, und um dann dem Typen mal das Gleiche anzutun.

Es gibt Bilder, die einem nie wieder aus dem Kopf gehen, dies ist ein weiteres.

Gruß M@rk Ford Ranger Doka Limited und Tischer Trail 230S

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Händler für Tischer Wohnkabinen in NRW und Campingzubehör im Wohnkabinen Shop

Gasprüfungen für Reisemobile, Wohnkabinen und -wagen und gewerblich genutzte Fahrzeuge

• Reini
  • Reinis Avatar Autor
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
Mehr
17 Jahre 2 Monate her #7 von Reini

zobelix schrieb: das gleube ich nicht das es so geht

Sämtliche Tierschutzverbände fordern schon seit Jahren Einfuhrverbote für diese Produkte, und was ist bisher passiert? Nichts!
Im Gegenteil: Die EU subventioniert weiterhin Lebendtransporte und andere Grausamkeiten wie z.B. die sog. "Herodeskälber".

Die Schlächter in dem Video und ihre Millionen Kollegen, die Großhändler, die nur Felle aufkaufen, die nicht mit Blut verklebt sind, die Einkäufer der Kleidungsindustrie - die alle werden wir nicht ändern, obwohl mein erster Reflex war, dass ich die alle ebenfalls gerne bei vollem Bewusstein häuten, wegwerfen und elendig verrecken lassen würde. Ändern würde sich deswegen aber nichts, denn die tun alle nur, was ihnen Geld einbringt. Ob sie dafür einer Kartoffel oder einem lebenden Tier die Haut vom Leib reißen müssen, ist denen vollkommen egal, so lange nur der Profit stimmt. Und so lange der stimmt, werden sie es weiter tun.

Da unsere Politker offensichtlich zu ignorant, zu machtlos oder zu unwillig sind, entsprechende Verbote umzusetzen, hilft m.E. nur das Wachrütteln der Verbraucher und so dafür zu sorgen, das möglichst niemand mehr solche Produkte kauft. Womit sich kein Geld mehr verdienen lässt, das wird auch über kurz oder lang aufhören.

Grüße aus 'm Wald,

Mehr
17 Jahre 2 Monate her #8 von flaxi
ja, man kann was tun !
Wo die Felle her kommen ist eine Sache, die andere Sache ist z.B. der riesige Fleischmarkt, sprich, das Fleisch, was wir (fast) täglich (!!) in Mengen verzehren.
Da gibts ja auch genug Videos, wie es den Rindern auf dem Hof, bis zur Schlachtung und während der Schlachtung (......den Link zu den Schock-Videos erspare ich mir, aber zum Teil leben die Viecher noch, wenn sie ausgenommen werden...) ergeht......
Deswegen kaufen wir unser Fleisch auf einem Ökobauernhof (bei uns: Ammenhof Utke bei Waldbröl) jeweils immer ein viertel oder halbes Rind und frieren es ein. Ist garnicht mal soviel teurer.
Diese Viecher genießen (unter strengsten Kontrollen) ein "humanes" Leben, im Sommer auf der Weide, im Winter - freilaufend - in einer überdachten Halle, gefüttert mit dem Heu der ungedüngten (!) Wiesen. Weitere Links gibts hier:
nrw.oekolandbau.de/allgemein/adressen/index.php">nrw.oekolandbau.de/allgemein/adressen/index.php
Ansonsten bleibt nur: Vegtarier werden........

• Reini
  • Reinis Avatar Autor
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
Mehr
17 Jahre 2 Monate her #9 von Reini

Mark schrieb: Sorry ich kann mir sowas nicht ansehen....habs mir doch angesehen...Bilder, die einem nie wieder aus dem Kopf gehen....

Mark, ich bin stolz auf Dich und hoffe, dass sich noch viele andere dazu durchringen können, es sich anzusehen.

[size=200:3pyl8xkq]ES SOLL EUCH NICHT MEHR AUS DEM KOPF GEHEN!!![/size]

Wann immer Ihr jemanden seht, der Fell an seiner Kleidung hat, sollt Ihr Euch an diese Bilder erinnern und denjenigen bzw. diejenige an Eurer Erinnerung teilhaben lassen!

Grüße aus 'm Wald,

Mehr
17 Jahre 2 Monate her #10 von zobelix

und um dann dem Typen mal das Gleiche anzutun.

du meinst aber nun dem typen auch da fell über die ohren zu ziehen

Mehr
17 Jahre 2 Monate her #11 von Huegelcamper
Huegelcamper antwortete auf Re: Kleidung aus Fell oder mit Fellbesatz

kein Kommentar.......... So ekelhaft kann nur der Mensch sein.......

VW T3 50Ps Diesel mit Reimo Airoline Hochdach / Fiat Ducato CI Alkoven / Mazda B2500 mit Holländischer Kabine / Dodge Ram 2500 HD 5,9 Cummins HD 12V Extended Cab Long Bed 4x4 mit Lance Truck Camper 880 / Rimor Katamarano 12 / Rimor Europeo 69

Mehr
17 Jahre 2 Monate her #12 von QuestMan
Krass. Habe sowas schon letztes Jahr in einem anderen Zusammenhang gesehen. :shock:
Auf vielen Märkten werden oft so kleine Tierchen aus Fell angeboten.
Werden als Kinderspielzeug oder teilweise als Schlüsselanhänger vermarktet.
Die Felle dazu sind aus den gleichen Quellen wie sie Reini beschrieben hat!

Wäre doch mal ne Idee, ein Screenshot aus dem Video machen, und dann einen Ausdruck im handlichen Format an dem Verkaufsstand plazieren.

Grüße

• Reini
  • Reinis Avatar Autor
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
Mehr
17 Jahre 2 Monate her #13 von Reini

QuestMan schrieb: ...Screenshot aus dem Video machen, und dann einen Ausdruck im handlichen Format an dem Verkaufsstand plazieren.

Die Idee finde ich grundsätzlich gut, aber m.E. vermag nur das bewegte Bild das wahre Ausmaß dieses Grauens zu vermitteln. Nur so kommt wirklich rüber, dass die Tiere bis zuletzt bei vollem Bewusstsein sind. So lange Menschen nur ein Standbild sehen und man den Rest ihrer Phantasie überlässt, ist diese Erfahrung für meine Begriffe nicht mal ansatzweise nachhaltig genug.

Darum wiederhole ich meine Bitte von oben: Seid nicht einfach nur schockiert und vergesst bzw. verdrängt es dann wieder. Gebt diesen Schock ganz bewusst weiter an alle, die Ihr kennt oder irgendwie erreichen könnt. Kopiert den Link zu dem Peta-Video ([url:ktlme3il]www.petatv.com/tvpopup/video.asp?video=f...layer=wm&speed=_medS[/url]) in eine eMail, und schickt ihn an jede Adresse, die Ihr irgendwie in die Finger bekommen könnt.

[size=150:ktlme3il]Sorgt dafür, dass an den von QuestMan beschriebenen Ständen und an Kleiderständern und Schuhregalen mit Fell-Produkten überhaupt niemand mehr stehen bleiben kann, ohne sofort diese Bilder vor Augen zu haben![/size]

Ich bin fest überzeugt, dass man dieses Übel nur auf der Käuferseite anpacken kann.

Grüße aus 'm Wald,

Mehr
17 Jahre 2 Monate her #14 von &amp;soweiter
&amp;soweiter antwortete auf Dreckschweine
Sorry, Reini,
ich hab mir den Film bisher auch bewusst noch NICHT angeschaut.

Warum??

Solange ich die dafür Verantwortlichen (wieder mal) nicht auch kontrolliert häuten,
aufhängen und in Streifen schneiden (lassen) kann, tue ich mir das nicht an.
Halte ich nicht aus.

Aber nur deshalb.

Werner

Mehr
17 Jahre 2 Monate her #15 von Adler
Du hast Recht... meine Fantasie hätte wirklich niemals gereicht.

Ich konnte den Film übrigens nicht bis zum Ende sehen.... ich hab geheult und schlecht geworden ist mir auch... vor WUT!!

Darf ich deinen Text in einem anderen Forum veröffentlichen?

Schockiert und Stinksauer...

Reiner

Echte Männer essen keinen Honig
Sie kauen Bienen

Mehr
17 Jahre 2 Monate her #16 von Blackpickup
Blackpickup antwortete auf Re: Kleidung aus Fell oder mit Fellbesatz
Was sind das für Menschen, ich wünsch den nichst gutes :!: Habe selber zwei Hunde und bin jetzt sehr sehr :Teufel:

Gruß blackpickup !

Mehr
17 Jahre 2 Monate her #17 von Deichgraf
Ja zum Kunstpelz !
Nein zur Tierquälerei !
Der Mensch ist das einzigste Lebewesen das ohne Not und ohne angegriffen zu werden seinesgleichen und andree Lebewesen nur zum Spaß tötet !

Aber lasst uns erstmal vor der eigenen Haustür, und damit meine ich hier in Europa, kehren. Oder glaubt ihr Stierkämpfe & Hahnenkämpfe entsprechen dem Tierschutz ?

Just my 2 cents . . .

[align=center][size=150:1jmk0b8i]SCHWARZ - GELB und sticht ! [/size]
2005er Dodge RAM Rumble Bee 4x4 5.7 l HEMI LPG powered

Gasverbrauch:

[/align]

• Reini
  • Reinis Avatar Autor
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
Mehr
17 Jahre 2 Monate her #18 von Reini

Deichgraf schrieb: Aber lasst uns erstmal vor der eigenen Haustür, und damit meine ich hier in Europa, kehren. Oder glaubt ihr Stierkämpfe & Hahnenkämpfe entsprechen dem Tierschutz ?

Es ist traurig, dass man dafür überhaupt einen Tierschutz braucht, denn eigentlich sollte man keinem denkenden, fühlenden und mit mehr oder weniger Intelligenz gesegneten Menschen erst erklären müssen, dass man Mitgeschöpfe nicht aus purem Jux und Dollerei zur Volksbelustigung bestialisch abschlachten sollte.

Gerade in den südeuropäischen Ländern, wo man i.d.R. ganz besonders religiös, gläubig und gottesfürchtig ist, brav jeden Tag zur Messe in die Kirche geht, stundenlang auf Knien rumrutscht und die Rosenkränze im Akkord runter betet, wird "Gottes Schöpfung" merkwürdigerweise ganz besonders gern mit Füßen getreten, mit Steinen beworfen oder eben zur Volksbelustigung in einer Stierkampfarena zu Tode massakriert. Zusammen mit Hahnen- und Bärenkämpfen u.ä. so ziemlich das Grausigste und gleichzeitig Sinnloseste was Menschen sich im Umgang mit "Gottes Schöpfung" haben einfallen lassen. Und das alles unter dem Deckmäntelchen der Tradition, während die Kirche tatenlos dabei zusieht nach dem Motto "Macht Euch die Erde untertan!"......

An dieser Stelle @flaxi:
Bitte jetzt NICHT wieder - ebenfalls einer "Tradition" folgend (zumindest zwischen uns beiden) - Dein weiter oben schon mal mit dem Hinweis auf den "riesigen Fleischmarkt" versuchtes übliches Ablenkungsmanöver. Auch in der Fleischindustrie passiert zweifellos Vieles, was dringend geändert oder am besten gleich abgeschafft gehört. Das ist aber eine ganz andere Baustelle, die zweifellos genau so dringend unseres Einsatzes bedarf. Ich würde es daher auch begrüßen, und Du hättest meine volle Unterstützung dabei, wenn Du einen eigenen Thread zum Thema "Fleischmarkt" aufmachst.

[size=150:3r2i9m5u]Der Umstand, dass auch woanders Grausamkeiten stattfinden, kann und darf jedoch nicht dafür herhalten, Stierkämpfe oder das Häuten lebender Tiere zu relativieren!!![/size]

Lasst uns also Deichgrafs Rat folgen und hier in Europa vor unserer eigenen Haustür kehren, denn HIER sitzen die Käufer der Fellprodukte, und folglich muss auch HIER die Aufklärungsarbeit erfolgen. Darum können für mich gar nicht genug Leute dieses Video sehen - helft also bitte alle fleißig dabei mit, es zu verbreiten!!!

&amp;soweiter schrieb: Solange ich die dafür Verantwortlichen (wieder mal) nicht auch kontrolliert häuten, aufhängen und in Streifen schneiden (lassen) kann, tue ich mir das nicht an. Halte ich nicht aus.

Kann ich gut verstehen, denn meine Reaktion war ganz ähnlich: heulend, ohnmächtige, brennende, körperliche spürbare Wut in mir und nur noch der Wunsch, die Ausführenden in dem Video ebenfalls bei lebendigem Leib zu häuten.

Aber wie Du schon ganz richtig schreibst: An die Verantwortlichen muss man ran kommen, und das ist in diesem Fall gar nicht mal so schwer, denn die sind (siehe oben) ganz in Deiner Nähe. Die Fellindustrie kann nur überleben, so lange sie Menschen findet, die ihre Produkte kaufen. Also, sieh Dir das Video unbedingt noch an, denn das wird Deine Motivation und Überzeugungskraft stärken, wenn Du Leuten davon erzählst, WAS sie da kaufen oder gekauft haben.

Die primär Verantwortlichen sind sicher die Schlächter vor Ort. Aber das sind letztlich nur arme Schweine, die für ein paar Cent ihren Job machen und in einer Kultur aufgewachsen sind, wo auch Menschen nichts wert sind und wie Dreck behandelt werden. Dass diese Menschen dann im Umgang mit Tieren ebenfalls grausam sind, ist leider eine Tatsache, die mich zwar wütend und traurig macht, aber weit außerhalb meines Einflussbereichs liegt. Ein bisschen kann man zwar tun (z.B. über [url:3r2i9m5u]www.animalsasia.org[/url], deren Arbeit ich für sehr gut und wichtig halte), aber dieser Prozess ist sehr mühsam und langwierig, und es wird noch mindestens 1 - 2 Generationen dauern, bevor sich da ein Gesinnungswandel erreichen lässt.

Grüße aus 'm Wald,

• Hummel u. Cappuccinoman
  • Hummel u. Cappuccinomans Avatar
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
Mehr
17 Jahre 2 Monate her #19 von Hummel u. Cappuccinoman
Hummel u. Cappuccinoman antwortete auf Re: Kleidung aus Fell oder mit Fellbesatz
Hallo Leute,
ich finde es toll, dass ihr hier dieses grausame Video publik macht.
Ich habe im vorigen Jahr schön ein kleines Stückchen davon gesehen und
war dann reif für den Psychotherapeuten. Ich konnte am Abend meine Augen
nicht mehr schließen, da ich nur noch diese schrecklichen Bilder sah.

Ich möchte noch erwähnen, dass in Polen die Gänse kopfüber an den Füßchen aufgehängt werden, so dass sie vor Schmerzen ganz langsam mit
den Flügeln schlagen, während sich dabei die kostbaren Daunenfedern lösen, die dann anschließend mit einem Staubsauger eingesaugt werden.

Kauft bitte nur noch wattierte Jacken und keine echten Daunenjacken mehr.

Gruß Hummel

DODGE RAM 2500, höher gelegt, Luftfederung,
Tischer Trail-Kabine, zus. 200l Edelstahl-Frischwassertank,
Reserverad am Heck mit Elektromotor

Mehr
17 Jahre 2 Monate her #20 von hudsonbay
bin ich froh, dass ich meine waffe nicht mit ins ausland nehmen darf, ich wüsste nicht, wie ich reagieren würde, wenn ich so was live sehen würde.

hab leider schon viel grausames gesehen, das ist mit unter der höhepunkt!

Dodge Ram 3500 Dually, 6,7 cummins diesel + Lance 835

<a class="postlink" href="www.Boarische-Amifahra.de">www.Boarische-Amifahra.de

Mein Treffen in Südbayern vom 30.4.-2.5.2010

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.124 Sekunden