Topic-icon Frage Kleidung aus Fell oder mit Fellbesatz

Mehr
17 Jahre 2 Monate her #21 von Tangente
unvorstellbar...
Wie geht es dem "Menschen", der das macht?
Gerhard

1964 Kleines Zelt > großes Zelt > T2 > Pause nach Start in die Selbständigkeit > Zeltanhänger > Nordstar 6L > Nordstar Camp compact > Geo Camper auf D Max 1 1/2 # PU seit 1998, Kabine seit 1999 # 46 Länder - 4 Kontinente (nicht nur mit Kabine)

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

• Reini
  • Reinis Avatar Autor
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Irgendwas is ja immer...
Mehr
17 Jahre 2 Monate her #22 von Reini

Tangente schrieb: Wie geht es dem "Menschen", der das macht?

Ich denke, der schläft gut und fest. Genau wie Tausende seiner Kollegen.
Ganz alltägliche Szenen auf Tiermärkten in Asien.
Völlig normal in diesen Ländern.
Überhaupt nichts Besonderes.

Und wenn sie die Tiere nicht wegen ihrer Felle, sondern wegen ihres Fleisches töten, ist das Leben und Sterben kaum weniger grausam, da man ihnen von Kindesbeinen an eingeredet hat, dass Fleisch nur dann richtig gut wird, wenn das Tier im Tod möglichst extrem gelitten hat. Dazu kommt der ausgeprägte Frischewahn der Asiaten, wo Fleisch nur dann als wirklich "frisch" angesehen wird, wenn es möglichst aus dem noch lebenden Tier geschnitten wurde und am besten auf dem Teller noch zuckt.

Aber haben wir deswegen das Recht, die Asiaten zu verurteilen?
Wer gerne Fisch, Hummer, Muscheln, Krebstiere oder Schnecken, Eier von Batteriehühnern oder Fleisch im Supermarkt kauft, sollte lieber noch mal nachdenken und sich genau über Fang, Lagerung bzw. Haltung und Tötung all dieser Tiere informieren, bevor er die zweifelslos extrem grausamen Methoden in Asiaten anprangert.

hudsonbay schrieb: ....ich wüsste nicht, wie ich reagieren würde, wenn ich so was live sehen würde.

Ich würde die Ausführenden am liebsten auch alle erschlagen, aber das würde das Problem des Fellhandels nicht lösen. Es wären sofort genug andere da, die das Abschlachten genau so gleichgültig fortführen würden. So lange sich damit Geld verdienen lässt, wird es niemals aufhören. Darum sorgt mit dafür, dass die Geldquelle versiegt und Produkte aus Fell und Daunen (Hummel hat absolut Recht!) endlich dort landen, wo sie hin gehören: in Museen und Geschichtsbüchern!

Grüße aus 'm Wald,

Reini (inzwischen mit weißer Würstchenbude unterwegs)

Mehr
17 Jahre 2 Monate her #23 von flaxi

Aber haben wir deswegen das Recht, die Asiaten zu verurteilen?
Wer gerne Fisch, Hummer, Muscheln, Krebstiere oder Schnecken, Eier von Batteriehühnern oder Fleisch im Supermarkt kauft, sollte lieber noch mal nachdenken und sich genau über Fang, Lagerung bzw. Haltung und Tötung all dieser Tiere informieren, bevor er die zweifelslos extrem grausamen Methoden in Asiaten anprangert.

Danke Reini, hätte ja von mir stammen können. Nur: wenn ich sowas äußere (s.o.), würdest Du mir ja ein "Ablenkungsmanöver" vorwerfen... :roll:
Aber ist schon ok. :?

• Reini
  • Reinis Avatar Autor
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
Mehr
17 Jahre 2 Monate her #24 von Reini

flaxi schrieb: ....wenn ich sowas äußere (s.o.), würdest Du mir ja ein "Ablenkungsmanöver" vorwerfen...

Ja, Felix, das würde ich, weil ich einfach schon zu oft von Dir erlebt habe, wie Du jedes Mal reflexartig diese Argumentation vorschiebst, um Kritik am Stierkampf abzuwürgen. Das nervt mich kollossal, denn Stierkampf wird nicht entschuldbarer oder akzeptabler bloß, weil auch woanders Tiere gequält werden. Genau das ist es aber, was Du mit solchen "Ablenkungsmanövern" immer wieder zu suggerieren versuchst, und da spiele ich nicht mit. Was jedoch nicht heißt, dass ich Deine Meinung zur hiesigen Fleischindustrie nicht zu 100% teile.

Genau so wenig wird das Häuten bei lebendigem Leib entschuldbarer oder akzeptabler bloß, weil woanders z.B. lebende Hummer, sowie alle anderen sog. "Meeresfrüchte" (WAS für ein Zynismus!) bei lebendigem Leib gekocht oder ausgeweidet und filetiert werden.

Das gehört ausnahmslos ALLES an den Pranger!!!

Deswegen hätte es weiter oben auch weniger missverständlich heißen müssen:

Haben wir das Recht, die Asiaten wegen ihres Umgangs mit Tieren zu verurteilen?
Klare Antwort: [size=150:38x4zo59]JA!!![/size]

Wir selber sind allerdings - wenn vielleicht auch nicht gerade auf diesem, dann aber auf anderen Gebieten - auch nicht so viel besser.

Grüße aus 'm Wald,

Mehr
17 Jahre 2 Monate her #25 von flaxi
Reini. dann haben wir uns wohl etwas mißverstanden, weil ich in keinster Weise den Stierkampf im Kopf hatte, sondern ausschließlich auf unseren hiesigen Fleischverzehr bzw. die damit verbundenen katastrophalen Mißstände vor unserer Haustüre hinweisen wollte ! !! Daß man bei dem Stierkampf Bedenken anmelden kann, bezweile ich nicht, ist aber auch nicht Gegenstand der hier angesprochenen Themen.

• syberbruno
  • syberbrunos Avatar
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Alles könnte einfach sein......
Mehr
17 Jahre 2 Monate her #26 von syberbruno
syberbruno antwortete auf Re: Kleidung aus Fell oder mit Fellbesatz
...das wars ja dann mal wieder für heute......

meine fresse, wie kann man das nur tun, und dann abendas nach hause gehen....scheiss schlitzaugen!!!!! das ist ein land wo ich niemals hinfahren würde....aber das machen die auch so mit den walen.

ansonsten kann ich nur sagen:
lieber nackt als einen pelz

ich hätte das nicht filmen können....den typen hätte ich bei lebendigen leib die eier abgerissen

ansonsten wünsche ich den schicksen viel spass mit dem neuen pelz...aber die gucken sich sowas ja nicht an.........

Ford Ranger XLT Limited 2,2 Extracab

Nordstar Camp Compact (2002)

Bevor isch misch uffresch isses mier liwwer Egal...

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Mehr
17 Jahre 2 Monate her #27 von Robert369
moin, moin...
...ich bin ja eigentlich einer, der fast alles verspeisen kann.
selbst wenn es mich vorher noch anguckt.... aber das ist echt hammerhart!!!

kann mich meinem vorredner nur anschließen:

ansonsten wünsche ich den schicksen viel spass mit dem neuen pelz...aber die gucken sich sowas ja nicht an.........

das erklärt dann m.e. auch die eigentliche problematik.
in diesem sinne

grüße
-robert (...der die bilder wohl mit i´s grab nehmen wird...)

... langsam gehen die Planungen für eine neue Kabine Los...
Hubdach? CFK-Monocoque? Wärmepumpe? :-)
Basisfahrzeug???
--> und dann: Für 2+2 Personen !!!

• Reini
  • Reinis Avatar Autor
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
Mehr
17 Jahre 2 Monate her #28 von Reini

syberbruno schrieb: .... scheiss schlitzaugen!!!!!

Politisch nicht ganz korrekt, aber....JA!!!!!

In diesem Kulturkreis macht es für einen Marktverkäufer keinen Unterschied, ob er eine Kartoffel oder einen Hund "schält".
In unserem Kulturkreis macht es für einen Koch keinen Unterschied, ob er eine Kartoffel oder einen lebenden Hummer kocht.
Scheiß-Langnasen?????
JA!!!!!

Und was noch schlimmer ist: Die Scheiß-Langnasen kochen nicht nur lebende Tiere, sondern kaufen auch noch Fell-Produkte und helfen so den Scheiß-Schlitzaugen, mit ihrer Grausamkeit auch noch Geld zu verdienen!

syberbruno schrieb: ....ansonsten wünsche ich den schicksen viel spass mit dem neuen pelz...aber die gucken sich sowas ja nicht an....

Vielleicht verzichtet ja die eine oder andere auf den Pelz, wenn Du es schaffst, Ihr rechtzeitig vorher das Video zu zeigen.

Grüße aus 'm Wald,

Mehr
17 Jahre 1 Monat her #29 von nordland
:!:
Abstoßend, Ekelhaft, Unerträglich.

Vieles ist heute leider so.

Hauptsache, die "Börse" stimmt.

Natürlich auch beim hiesigen Thema.

Und egal in welchem Kulturkreis.

Nur: SOLANGE ES MENSCHEN GIBT.
:!:

[size=150:2uafkr5n]Richtig und Grund genug, es immer wieder auf's Schärfste anzuprangern.[/size]

Reini schrieb: Lasst uns also Deichgrafs Rat folgen und hier in Europa vor unserer eigenen Haustür kehren, denn HIER sitzen die Käufer der Fellprodukte ...

Nur die KÄUFER ?

[size=150:2uafkr5n]Nein, auch die[/size] [size=200:2uafkr5n]TÄTER[/size] [size=150:2uafkr5n]!!![/size]

In Sachen Felle, geht's [size=150:2uafkr5n]hier[/size] zur Länderübersicht vor unserer Haustür.

Und wer sein Kotzgefühl dann noch weiter verstärken möchte, der schaut noch 'n bisschen weiter [size=150:2uafkr5n]Schöne Pelze[/size] .

Diese Welt ist schön, aber auch ein einziger Betrugsladen.

Ist das nicht unser deutsches Vorzeige-"Moddel" ... oder bin ich jetzt nur schiff drauf ?

Gruß Stefan

Landrover Defender 130 CrewCab mit Nordstar Camp 6L

• Reini
  • Reinis Avatar Autor
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
Mehr
17 Jahre 1 Monat her #30 von Reini
[size=200:5dv9z4ar]Danke für Deine Unterstützung, Stefan![/size]

Von einigen Leuten, die ich im Kollegen- und Bekanntenkreis gebeten hatte, sich die Bilder anzusehen und weiter zu verteilen, bin ich sogar regelrecht angefeindet worden, was mir einfiele, sie mit solchen Bildern zu belästigen und ihre kleine, heile Welt durcheinander zu bringen. Schließlich werde sich dadurch doch sowieso nichts ändern.

Wenn alle so denken, wird sich in der Tat nichts ändern. Meiner Meinung nach sind wir es diesen Tieren schuldig, uns mit diesen Bildern auseinander zu setzen und nicht einfach die Augen davor zu verschließen und möglichst schnell wieder zur Tagesordnung überzugehen, damit uns das Gesehene nur jaaaa nicht ein paar Stunden unseres kostbaren Schlafs kostet.

Grüße aus 'm Wald,

• syberbruno
  • syberbrunos Avatar
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Alles könnte einfach sein......
Mehr
17 Jahre 1 Monat her #31 von syberbruno
syberbruno antwortete auf Re: Kleidung aus Fell oder mit Fellbesatz
den film sollte man abends statt sandmännchen senden........

Ford Ranger XLT Limited 2,2 Extracab

Nordstar Camp Compact (2002)

Bevor isch misch uffresch isses mier liwwer Egal...

Mehr
17 Jahre 1 Monat her #32 von nordland
Reini, richtig erkannt, ich bin immer dafür und auch dabei, wenn's darum geht, konkret begründete Missstände offen und ehrlich anzuzeigen. Das von Dir hier eröffnete Thema ist bestimmt wichtig genug, um sich damit auseinanderzusetzen, aber Du darfst nicht erwarten, dass die breite Masse es grundsätzlich genauso sieht.

Es ist nüchtern betrachtet "nur" ein Missstand unter so unendlich vielen auf diesem Planeten und über dessen Gewichtung entscheidet jeder für sich selbst individuell. Schließlich hat die Evolution ja ausgerechnet dem Menschen dieses bisschen mehr an Hirn mitgegeben, das ihn grob gesagt nicht ausschließlich nur instinktiv handeln lassen muss.

Leider ist letztendlich genau dieser Umstand aber auch dafür verantwortlich, dass er das einzige Lebewesen auf dieser unserer einen Welt ist, das bewusst in der Lage ist - und dies auch oft genug ausführt - , seine eigenen Artgenossen auf grausamste Weise zu quälen oder gar zu töten, nur des eigenen Vorteils oder auch sonstiger perverser Genugtuung wegen.

Vor diesem Hintergrund betrachtet, wird die Erwartung über einen "menschlicheren" Umgang mit untergeordneten Lebensformen nun fast schon wieder zur Farce.

Gruß Stefan

• Reini
  • Reinis Avatar Autor
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
Mehr
17 Jahre 1 Monat her #33 von Reini

nordland schrieb: ....ein Missstand unter so unendlich vielen auf diesem Planeten und über dessen Gewichtung entscheidet jeder für sich selbst individuell.

Das ist richtig, aber bei vielen Missständen hat man nur minimale bis gar keine Möglichkeiten, überhaupt Einfluss zu nehmen. Auf diesen hier kann jedoch JEDER Einfluss nehmen, und es bereitet noch nicht mal große Mühe: einfach keine Fell-Produkte kaufen und auch andere dazu auffordern.

Dafür muss man sogar noch nicht mal auf etwas verzichten und womöglich nackt rumlaufen, weil es dank Baumwolle und Synthethik unendlich viele gleichwertige oder sogar bessere Ersatzprodukte gibt.

Adler schrieb: Darf ich deinen Text in einem anderen Forum veröffentlichen?

Sorry, bin ich ganz drüber weg gekommen....:oops: ....NATÜRLICH darfst Du, ich bitte sogar darum!!!

Grüße aus 'm Wald,

Mehr
17 Jahre 1 Monat her #34 von Tangente

Reini schrieb: ..... Leuten, die ich im Kollegen- und Bekanntenkreis gebeten hatte, sich die Bilder anzusehen und weiter zu verteilen, bin ich sogar regelrecht angefeindet worden, was mir einfiele, sie mit solchen Bildern zu belästigen und ihre kleine, heile Welt durcheinander zu bringen. Schließlich werde sich dadurch doch sowieso nichts ändern...

Hi Reini!
Stimmt doch nicht!
1.: ich kann immer nur im eigenen Bereich Einfluß nehmen - ABER DORT KANN ICH ES!
2.: Grundsatz: Viel wenig ist ein Viel!

Grüße Gerhard

1964 Kleines Zelt > großes Zelt > T2 > Pause nach Start in die Selbständigkeit > Zeltanhänger > Nordstar 6L > Nordstar Camp compact > Geo Camper auf D Max 1 1/2 # PU seit 1998, Kabine seit 1999 # 46 Länder - 4 Kontinente (nicht nur mit Kabine)

Mehr
17 Jahre 1 Monat her #35 von Zaphod
Ok, nun hol ich mir Prügel ab.

Leider (oder zum Glück???) kann ich mir das Video nicht anschauen, Modem halt. Ich habe aber eine ungefähre Ahnung wie es da zu geht, habe ich doch auch schon andere Filme gesehen, in denen das Gehirn eines lebenden Affen gegessen wird, Massenabschlachtung von Delphinen , Jagd auf Wale....

Ganz klar ein "Das muss nicht sein" von mir. Und ja, ihr habt recht, das grausamste Lebewesen dieses Planeten ist der Mensch. Es erstaunt mich immer wieder, wie diese Spezies überleben kann, wenn es irgend so etwas wie "Gott" geben soll. Falls dem so sei, scheint der Film Dogma evtl. recht zu haben: Zitat" Gott ist ein Kind mit einem riesigen Ameisenhaufen..."

Wie dem auch sei, nun zu meinen Prügeln:
1.) Ich mag Hummer. Der einzige Grund, wesshalb ich ihn nicht oft esse ist der, daß ich es mir nicht leisen kann. Ja es stimmt, das Tier wird bei lebendigem Leib in kochendes Wasser geworfen. Ja es stimmt bestimmt auch, daß der Hummer hier qualen erleidet. ABER: Würde er einen "humaneren" tod sterben, wenn ihn ein anderes Lebewesen bei lebendigem Leib verspeist??? Immerhin esse ich auch das ganze Tier.

2.) Die Aussage, daß nur der Mensch zum Spaß tötet ist schlicht und einfach
FALSCH Da möchte ich doch nur als EIN Beispiel unsere doch soooo lieben und kuscheligen Katzen nehmen. Was diese Schmusetierchen mit ihren Opfern veranstalten ist auch nicht ohne.

Sorry, aber das musste ich nun mal loswerden...

Zaphod, rasiert sich nun den Nacken und wartet auf das Fallbeil

Realität ist eine Illusion, die durch Mangel an Fantasie (oder Alkohol) hervorgerufen wird!

Ich leide nicht unter Realitätsverlust
Ich genieße ihn

• Reini
  • Reinis Avatar Autor
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
Mehr
17 Jahre 1 Monat her #36 von Reini
Nö, kein Fallbeil, denn vom Grundsatz her ist Deine Theorie vom "Fressen und Gefressenwerden" ja vollkommen richtig.

Wer mal mit ansieht, wie lange ein Löwenrudel - insbesondere bei Beteiligung von "Azubis" - braucht, um einen ausgewachsenen Wasserbüffel niederzuringen und zu töten, der ist sicher bis in's Mark erschüttert und wird das Sterben eines Hummers im kochenden Wasser möglicherweise als vergleichsweise schnellen und gnädigen Tod empfinden.

ABER:

Jedes wilde Tier tötet seine Opfer im Rahmen seiner intellektuellen und physischen Möglichkeiten so schnell und effizient wie möglich!

So ein Wasserbüffel ist wehrhaft und durchaus in der Lage, selbst im Sterben noch einige der Löwen tödlich zu verletzen. Folglich werden sie ihn nach bestem Können und Wissen töten.

Ich will gerne einräumen, dass unsere "soooo lieben und kuscheligen Katzen" diesbezüglich grenzwertig sind. Wild lebende Katzen sind aber i.d.R. hungrig genug, um ebenfalls schnell zu töten, denn sich ausschließlich von mickerigen Mäusen ernähren zu müssen, ist harte körperliche Arbeit. Es sind im Zweifelsfall nur die überfressenen und gelangweilten Hauskatzen des Menschen, die Mäuse aus purem Zeitvertreib töten.

Der Mensch ist das einzige Tier, das bei der Tötung seiner Opfer seine intellektuellen und physischen bzw. technischen Möglichkeiten für eine schnelle und weitgehend schmerzlose Tötung ganz bewusst nicht ausschöpft, sobald sich mit der Qual seiner Opfer auch nur ein paar lausige Cent verdienen oder einsparen lassen.

Den Hummer vor einem minutenlangen, qualvollen Tod im Kochtopf zu bewahren, würde den Koch meines Wissens nur einen einzigen Messerstich in den Nacken des Hummers kosten. Aber genau das ist ja schon wieder das Problem: Es KOSTET etwas! Und wenn es nur ein paar lächerlich kurze Sekunden sind - schon zu viel, um dem Hummer einen grausigen Tod zu ersparen. Ich mag Hummer auch, sehr sogar! Aus den genannten Gründen habe ich ihn aber von meinem Speisezettel gestrichen.

Grüße aus 'm Wald,

Mehr
17 Jahre 1 Monat her #37 von nordland
:?
Zaphod, meint doch bloß die Witzekatz die Felix heißt und immer gerne Whiskys trinkt ...

Und deren Verhalten ist wahrlich sehr bedenklich, insbesondere ihr irritierter, wenn nicht sogar schon gänzlich verkümmerter Jagdinstinkt. Ursprünglich ein Geschenk der Natur. - [size=150:2om8pf9n]Aber: Wer hat auch hier wieder die Hand im Spiel ??[/size]

Auch stinknormale Hauskatzen haben weltweit echte Probleme:

DailyMail

Armes [size=150:2om8pf9n]Felltier[/size] .

Gruß Stefan

Mehr
17 Jahre 1 Monat her #38 von QuestMan
QuestMan antwortete auf Böser böser Mensch

Der Mensch ist das einzige Tier, das bei der Tötung seiner Opfer seine intellektuellen und physischen bzw. technischen Möglichkeiten für eine schnelle und weitgehend schmerzlose Tötung ganz bewusst nicht ausschöpft,

Das bezieht sich aber wirklich nur auf die angesprochenen physischen bzw. technischen Möglichkeiten solange es um Geld geht.

Es gibt durchaus Tiere, die ihre physischen bzw. technischen Möglichkeiten nicht ausschöpfen beim Beutemachen. Genau genommem sogar Säugetiere die zur Gattung der Großen Schwertwale gehören.

Abgesehen davon ist das Therma hier auch nur eine Facette menschlicher Grausamkeiten.

Schlimmer sind für mich diese, welche der Mensch gegen seine eigene Gattung begeht.

Und wie Zaphod schon anführte, gibt es unzählige andere Bereiche wo es genauso zugeht.
Klar ist das keine Entschuldigung, oder soll auch keine Aufforderung sein, das von Reini angeprangerte Thema zu verharmlosen.

[size=150:f4e36c1u]Auf die Gefahr hin mich bei irgendwem hier unbeliebt zu machen, sei ein Hinweis erlaubt.

Das hier ist ein öffentliches Forum!
Und die Artikel können von jedem Gast hier gelesen werden.
Solltet ihr auf die Idee kommen weitere evtl. noch grausamere Dokumente zu posten oder zu verlinken ist bei mir Schluss mit der Toleranz.
Denkt bitte dran, das hier auch mal kleine Kinder reinschauen könnten.
Auf Grund dieser Tatsache fordere ich hier bez. besagter Dukomente und Links etwas Zurückhaltung[/size].

Grüße

Mehr
17 Jahre 1 Monat her #39 von Huegelcamper
Huegelcamper antwortete auf Re: Kleidung aus Fell oder mit Fellbesatz

Auf die Gefahr hin mich bei irgendwem hier unbeliebt zu machen

Mit Sicherheit nicht Ralf! Du hast vollkommen recht! Ggf. könnte man solche "Themen" in einem nicht "öffentlichen Bereich" im Forum "diskutieren" wenn sich so was einrichten lässt.

Grüße vom Hügel

Stefan

VW T3 50Ps Diesel mit Reimo Airoline Hochdach / Fiat Ducato CI Alkoven / Mazda B2500 mit Holländischer Kabine / Dodge Ram 2500 HD 5,9 Cummins HD 12V Extended Cab Long Bed 4x4 mit Lance Truck Camper 880 / Rimor Katamarano 12 / Rimor Europeo 69

Mehr
17 Jahre 1 Monat her #40 von QuestMan
Stefan, Danke für den Tip. Hätte ich auch drauf kommen können.
Jetzt müssen die registrierten Mitglieder sich dann selbst an die Nase fassen, wenn die lieben Kleinen mit nem Heulkrampf vorm PC sitzen und schlaflose Nächte haben.

Grüße

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.123 Sekunden