Frage Wem gehört diese Nordstar-Kabine?
- panam414
- Autor
- Senior Boarder
- Dank erhalten: 66
Hier die T-Nummer des sog. Zentralrufs der Autoversicherer :
0180 - 25026
Grüße vom Arbeitspferd an alle PUWOKA-Fahrer
Beachte bitte: Forencode und Smiley-Button sind nicht sichtbar, aber trotzdem nutzbar!
Arbeitspferd
Junior Boarder Beiträge: 70
Vielen Dank für die Telefonnummer.
Jürgen
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- panam414
- Autor
- Senior Boarder
und ganz erstaunt gefragt.
Ist aufgelastet wenn wir uns recht entsinnen von Nestle
und die Kabine selbst geändert/umgebaut
Gruss Ralf und Nicole
Vielen Dank für diesen Hinweis. Das Auto sieht den Auflastungen im Nestle-Prospekt auch wirklich sehr ähnlich.
Grüße
Jürgen
- panam414
- Autor
- Senior Boarder
hallo Jürgen,
Wir haben einen Hilux DK Bj.2001 mit Explorerkabine.
Beim alten (wie unserer) wurde immer die Nutzlast kritisiert, wie das beim aktuellen Modell ist weiß ich nicht.
Geht es dir um Standfestigkeit und/oder TÜV?
Bei unserem Luxi ist einiges umgebaut und vom TÜV abgesegnet, danach kam dann die Explorer.
Mit Kabine bin ich knapp über max. HA Last, ist mir aber wurscht.. Auto fährt sich gut wenn der Luftdruck in den Reifen und Dämpfer HA passt!
Wir haben 235/85/R16 und OME Fahrwerk VA hart (AMR Bullbar) HA Hart, Dämpfer mit Druckbehälter.
Wenn Kabine abgesetzt, weniger Reifendruck, Ausgleichsbehäter Druck raus und gut ist.
Wegen der Robustheit würd ich mir keinen Kopf machen, habe in Pakistan gesehen wie 20 Mann einen Hilux belagern und der Fahrer brettert auf Teufel komm raus jedes Schlagloch mit Vollgas.
Grüße
Ron
Um den TÜV geht es nicht (Kabine ist Ladung, heißt es immer und wir fahren dann ja auch nicht in Europa). Es geht um die Dauerbelastung bei unserem Vorhaben. Die Ausführungen von Nestle (auch gegen eine Luftfederung) fand ich recht plausibel. In Afrika haben wir auch schon so manches Gefährt mit Beladungen gesehen, da fragt man sich nur, warum wir uns alle hier so einen Kopf machen. Trotzdem will das lieber nicht nachahmen.
Grüße
Jürgen
Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz
Bosch Injektoren |
Doka-Pickup gesucht |
- Aktuelle Seite:
- Startseite
- Forum
- Absetzkabinen
- Nordstar
- Transport Nordstar Camp Compact