Topic-icon Frage Wem gehört diese Nordstar-Kabine?

Mehr
14 Jahre 6 Monate her #1 von panam414
Wem gehört diese Nordstar-Kabine? wurde erstellt von panam414
Hallo Allerseits!

Zu dieser gelungenen und abgerundeten Kombination Toyo-Hilux und Nordstar würde ich gerne ein paar Fragen stellen und mich sehr freuen, wenn der Eigentümer dieses Schmuckstückes sich mal melden würde. Das Foto wurde in Bad Kissingen aufgenommen. Die Kombi kommt nämlich dem, was wir uns vorstellen, sehr nahe.
Vielen Dank schon mal. Bin gespannt.

Jürgen
Panam414

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Mickel
  • Mickels Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • ...es is wie es is...und es is gut so...
Mehr
14 Jahre 6 Monate her #2 von Mickel
...zumindest eine recht abenteuerliche Art seinen Aussenbordmotor anzubringen....oder ist das etwa eine Amphibienkabine? :shock:

Berater für LED Beleuchtung im Ruhestand - Ex-Fa.Lichtbalance. Und jetzt auch noch Pensionär...wow.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jahre 6 Monate her #3 von Volker1959
Volker1959 antwortete auf Aw: Wem gehört diese Nordstar-Kabine?
Das ist doch eine ganz normale leichte Eco200 auf einem 1 1/2 Kabiner Hilux!
Diese Kombis gibts sicher sehr zahlreich. Das ist doch nichts besonderes!
Da gibts bestimmt auch eine hier im Forum 8)
Und über die Kabine kannst Du dich auf www.nordstar.de schlau machen!

Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern :-)
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jahre 6 Monate her #4 von panam414
panam414 antwortete auf Aw: Wem gehört diese Nordstar-Kabine?
Da bin ich mir eben nicht so sicher. Könnte das nicht doch auch eine Compact sein, die eigentlich zu schwer für einen Hilux ist, zumindestens taucht die beim Hilux (BJ ab 2006) nicht mehr auf bei Nordstar in der Tabelle. In Bad Kissingen waren wir bei Toyota Nestle nach einem Tipp, den wir am Forumsstand bekamen. Vielen Dank übrigens noch einmal. Das war der Tipp des Tages. Den Hilux hatten wir schon lange nicht mehr auf der Rechnung. Nestle lastet den aber auf 3,5 t auf. Und dann die Compact drauf und schon hätten wir fast die eierlegende Wollmilchsau.
Mich interessiert besonders, ob der Hilux auf dem Foto mglw. auch aufgelastet ist. Die Räder sind jedenfalls nicht Standard, scheint mir.

Der Außenborder ist in der Tat spannend angebracht. Könnte ja auch für den Schwiegerm...- oder Troubadix-Transport gedacht sein. ;-)

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jahre 6 Monate her - 14 Jahre 6 Monate her #5 von Mark
Also ich tippe eher auf eine 6e da der Kühlschrank direkt am Alkoven ist und die Sitzgruppe dahinter.

wenn es keine 6e ist ist auf jeden Fall eine Eco200 mit anderem Grundriss. Die Camp Compact hat eine etwas andere Bodenflache, da die einen Toilettraum hat

edit: eine 6E ist es auch nicht, zumindest nicht mit orignalem Grundriss.

Was mich besonders auf einen individuellen Innenausbau schließen lässt ist eben die Tatsache, dass der Kühlschrank vor dem Alkoven sitzt. Das gabs, meines wissens, in Serie nie von Nordstar.

Hast Du noch ein Bild von der anderes Seite und/oder von hinten???

Gruß M@rk Ford Ranger Doka Limited und Tischer Trail 230S

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Händler für Tischer Wohnkabinen in NRW und Campingzubehör im Wohnkabinen Shop

Gasprüfungen für Reisemobile, Wohnkabinen und -wagen und gewerblich genutzte Fahrzeuge

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Letzte Änderung: 14 Jahre 6 Monate her von Mark.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jahre 6 Monate her #6 von Bobby268
Bobby268 antwortete auf Aw: Wem gehört diese Nordstar-Kabine?
Der Hilux dürfte ähnliches Baujahr wie unserer sein. Aufgelastet wäre möglich, da es sonst bei den Nordstar eng wird mit Gewicht. Jedenfalls scheint er eine Zusatz/Luftfeder drin zu haben, so schön gerade wie er steht. Unserer steht hebt sich vorne mit der leichten Six-Pac höher aus den Federn (bzw. geht mehr in die Knie!).

Räder sind nicht original oder zumindest nicht Serie.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jahre 6 Monate her #7 von BiMobil
panam414 schrieb:

Nestle lastet den aber auf 3,5 t auf.


Nestle hat dir aber bestimmt die erforderlichen Umbauten inkl. Preis genannt.

erforderlich sind
Performence Bremsen
Einzelpreis € 2520.-- bei 16 Zoll bzw. € 3060.-- bei 17 Zoll Rädern

Nestle Fahrwerk
zw. € 1450.-- € 3990.-- je nach Ausführung

zusätzl. tragfähige 16 bzw. 17 Zoll Bereifung
ebenfalls so um die € 2000.--

das sind alles bestimmt tolle Einbauten.
Aber das ist selbst mir als Hilux Fan des Guten zu viel.

Kennt jemand eine Auflastung für den Hilux auf 1,8 t an der HA und Gesamt 2,9 t.
würde mir locker reichen

Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jahre 6 Monate her #8 von panam414
panam414 antwortete auf Aw: Wem gehört diese Nordstar-Kabine?
Leider gibts keine weiteren Bilder. Gerd aus Plön hat die in den Kissingen-Fred gestellt. Vielleicht hat er ja noch mehr davon? Sehe ich das richtig, wenn ich davon ausgehe, dass man auf einen aufgelasteten Hilux eine Compact stellen kann?

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jahre 6 Monate her #9 von Mark
ich weiß jetzt nicht genau die Daten, aber ich denke, dass man den Hilux für eine CampCompact nicht unbeding auflasten muss.
Ich hatte die CC auch auf einem alten L200 und das war schon ok, ich war ja auch immer im normalen Urlaub damit. Für das, was Du vorhast würde mir eine Veränderung des Fahrwerks, also die Dämpfer evtl. stärkere Ferderpakete reichen. Luftfederung ist ein Prinzipfrage. Die Vor- und Nachteile sind hier schon oft diskutiert worden.

Gruß M@rk Ford Ranger Doka Limited und Tischer Trail 230S

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Händler für Tischer Wohnkabinen in NRW und Campingzubehör im Wohnkabinen Shop

Gasprüfungen für Reisemobile, Wohnkabinen und -wagen und gewerblich genutzte Fahrzeuge

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jahre 6 Monate her #10 von panam414
panam414 antwortete auf Aw: Wem gehört diese Nordstar-Kabine?
Dazu gibts noch permanenten Allrad. Die Preisliste haben wir auch bekommen. Ca. 12 T Euronen sind dafür insgesamt fällig. Aber für das, was wir vorhaben (Panamericana mindestens drei Jahre), ist das trotzdem überlegenswert. Das Auto wird permanent belastet und nicht nur ein paar Wochen im Jahr und dann gibt es noch streckenweise nicht so dolle Strassen und Wege. Ein Landcruiser (neu ca. 53 T Euronen) mit zwar einfacher aber trotzdem edler Kabine von Alpha-Cab (minimum 35 T €) kostet, so haben wir auf der Messe erfahren, locker über 100 T Euronen. Dazu kommen dann noch die vielen Ohrenstöpsel.. Angesichts dieser Beträge ist das bei Nestle richtig billig.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jahre 6 Monate her #11 von BiMobil
panam414 schrieb:

Aber für das, was wir vorhaben (Panamericana mindestens drei Jahre), ist das trotzdem überlegenswert.


O.K. aus dieser Sichtweise macht es Sinn

Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jahre 6 Monate her #12 von panam414
panam414 antwortete auf Aw: Wem gehört diese Nordstar-Kabine?
Für die Compact steht der Hilux ab 2006 nicht mehr in der Liste. Die Compact hat ein Leergewicht von 580 Kg. Das ist wohl zuviel für die Tragfähigkeit des Hilux. Über Luftfederung hatten wir auch mit den Nestleleuten gesprochen. Wir wollen ja auch ohne Kabine mal dahin, wo man sonst nicht hinkommt, ohne Allrad. Und dann soll die Luffederung nicht so doll sein. Räder drehen duch u.s.w. Wir wollen noch mal schauen, was wirklich unverzichtbar ist. Aber permanenter Allrad, das wäre schon was.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jahre 6 Monate her #13 von Volker1959
Volker1959 antwortete auf Aw: Wem gehört diese Nordstar-Kabine?
panam414 schrieb:

Leider gibts keine weiteren Bilder. Gerd aus Plön hat die in den Kissingen-Fred gestellt. Vielleicht hat er ja noch mehr davon?

Ich hab gestern mit Gerd gesprochen und ihm gesagt, das ich die Kabine vielleicht kenne! War aber ein Missverständnis, weil er von einem Nissan geredet hatte!
Also Gerd nicht auf mich verweisen :grin:
Es ist nicht die Kombi die ich meinte :!:

Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern :-)
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jahre 6 Monate her #14 von Tinker
Eins hab ich noch

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Vielleicht kannst du was mit der Aufschrift anfangen :wink:

Gruß Gerd

no risk , no fun
Dodge - RAM 2500 HD + Northstar - Laredo SC

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jahre 6 Monate her #15 von Mark
Jetzt hast Du ja das Kennzeichen, da kann man ja was mit anfangen... ;-)

Gab es da nicht mal so eine Telefonnummer bei einer Versicherung......

Gruß M@rk Ford Ranger Doka Limited und Tischer Trail 230S

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Händler für Tischer Wohnkabinen in NRW und Campingzubehör im Wohnkabinen Shop

Gasprüfungen für Reisemobile, Wohnkabinen und -wagen und gewerblich genutzte Fahrzeuge

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jahre 6 Monate her #16 von panam414
panam414 antwortete auf Aw: Wem gehört diese Nordstar-Kabine?
Vielen Dank für das zweite Foto. Mal sehen, was da geht. Scheint ein alter Korsikafan zu sein.
Die Insel kenne ich in- und auswendig und eigentlich wollte ich da nicht mehr hin...
Mit einem so angebrachten Außenborder kann man ja glatt die Verschiffung sparen, wenn man die Kabine und das Auto wasserdicht kriegt.

Grüße

Jürgen

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jahre 6 Monate her #17 von Tinker
Viel Glück!

Gruß Gerd

no risk , no fun
Dodge - RAM 2500 HD + Northstar - Laredo SC

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jahre 6 Monate her #18 von Arbeitspferd
Arbeitspferd antwortete auf Aw: Wem gehört diese Nordstar-Kabine?
Mark schrieb:

Jetzt hast Du ja das Kennzeichen, da kann man ja was mit anfangen... ;-)

Gab es da nicht mal so eine Telefonnummer bei einer Versicherung......


Richtig ! Da gibt`s ne T-Nummer. Wenn man Glück hat, kann man hier den Halter des Fahrzeugs ermitteln zumindest aber Versicherer und Versicherungsnummer. Vielleicht kommt man darüber weiter.
Hier die T-Nummer des sog. Zentralrufs der Autoversicherer :

0180 - 25026

Grüße vom Arbeitspferd an alle PUWOKA-Fahrer

Matthias
Nissan D 40 - Nordstar ECO 200

Bilder Abenteuer Allrad 2010

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jahre 6 Monate her #19 von Macknum
Tja, wir haben die Besitzer getroffen in Kissingen.
und ganz erstaunt gefragt.
Ist aufgelastet wenn wir uns recht entsinnen von Nestle
und die Kabine selbst geändert/umgebaut
Gruss Ralf und Nicole

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jahre 6 Monate her #20 von ron
hallo Jürgen,

Wir haben einen Hilux DK Bj.2001 mit Explorerkabine.

Beim alten (wie unserer) wurde immer die Nutzlast kritisiert, wie das beim aktuellen Modell ist weiß ich nicht.

Geht es dir um Standfestigkeit und/oder TÜV?

Bei unserem Luxi ist einiges umgebaut und vom TÜV abgesegnet, danach kam dann die Explorer.

Mit Kabine bin ich knapp über max. HA Last, ist mir aber wurscht.. Auto fährt sich gut wenn der Luftdruck in den Reifen und Dämpfer HA passt!

Wir haben 235/85/R16 und OME Fahrwerk VA hart (AMR Bullbar) HA Hart, Dämpfer mit Druckbehälter.

Wenn Kabine abgesetzt, weniger Reifendruck, Ausgleichsbehäter Druck raus und gut ist.

Wegen der Robustheit würd ich mir keinen Kopf machen, habe in Pakistan gesehen wie 20 Mann einen Hilux belagern und der Fahrer brettert auf Teufel komm raus jedes Schlagloch mit Vollgas.

Grüße
Ron

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.100 Sekunden
Powered by Kunena Forum