Topic-icon Frage Transport Nordstar Camp Compact

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14 Jahre 9 Monate her #41 von Volker1959
Volker1959 antwortete auf Re: Transport Nordstar Camp Compact

Lance-a-lot schrieb: Vorsicht mit den Spanngurten!
[url:1wbnjugg]thereifixedit.com/2010/02/25/epic-kludge...ets-make-a-comeback/[/url]

:lloll: :lloll: :mrgreen: :mrgreen: Genau das meinte ich!! Blos oben am Kabinendach!! :shock:

Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern :-)
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14 Jahre 9 Monate her #42 von 111Dark
111Dark antwortete auf Re: Transport Nordstar Camp Compact
volker wie kommst du darauf das die kabine schaden nehmen soll? niemand hat vor die kabine irgendwo an den weichteilen zu zurren. natürlich kann man nicht irgendwo schrauben durchjagen und mit 500 dn daran zerren....

[img size=150px]www.wohnkabinen-magazin.de/images/karte/111Dark.png[/img]

Wenn ich die Augen zumache und träume, steht jedes mal meine fertige Geocamper

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14 Jahre 9 Monate her #43 von ariston
ariston antwortete auf Re: Transport Nordstar Camp Compact
so, 111 Dark,
das mit dem banker und dem aufsichtsrat nehme ich dir persönlich übel :schande:
abgesehen davon, daß du dich hierbei drastisch mit den kabinenbauern anlegst, (dein problem) ich habe meine kabine gewogen, und die angaben von "meinem hersteller" sind korrekt
lies mal oben meine statements zum thema zurrpunkte (ösen) etc., und was ich bei mir da so veranstaltet habe(nix leichte schulter und so)
zu den "weichteilen": ich habe dir, rein physikalisch betrachtet, natürlich zugestimmt, (es gibt kabinenbautechnisch bestimmt noch vieles zu verbessern), die konstruktionsvorschläge in deinen früheren beiträgen hier im forum tragen dazu allerdings nicht gerade bei, (besonders im hinblick auf deine jüngsten ergüsse).
HIER gind es mir vorrangig darum, daß Reinhard seine kabine erst mal nach hause bringt.
die grundsatzdiskussion um ladungssicherung habe ich persönlich längst hinter mir.ladungssicherung steht bei mir ganz oben!!
kannst dich in laubach gerne davon überzeugen.
so, und zum schluss: letztendlich ist eine wohnkabine auch ein kompromiß, die supersichere, absolut leichte, von der ladung her völlig unbedenkliche, knuddelweiche (falls sie mal einem in die laufbahn fliegen sollte), den schwerpunkt nicht verändernde (nie wieder neigung), unverrutschbare.....
ich bin gespannt auf deine konstruktionsvorschläge mein lieber 111Dark
ps. dein berufsethos in allen ehren :top:

ich bin gespannt auf deine kabine, nebst verzurrung....

vg
Claus

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14 Jahre 9 Monate her #44 von Stefan
Stefan antwortete auf Re: Transport Nordstar Camp Compact
...in der Zeit die ihr zum Diskutieren braucht, hatte ich meine Kabine schon die 758 km transportiert... :sensation:


Gruß Stefan - jetzt aber schnell weg :oops:

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14 Jahre 9 Monate her #45 von davlin
davlin antwortete auf Re: Transport Nordstar Camp Compact
Sorry wenn ich mich hier einmische,
ich muß Claus (ariston ) zustimmen, als ich meine Kabine gekauft habe habe ich sie ganz einfach an den Befestigungspunkten der Ladefläche meines L200 verzurt mit den Spanschlössern.(Die ersten 200km).
Danach habe ich mir auch gedanken gemacht wie kann ich das Teil noch besser befestigen.
Und jetzt Kommts :soops:
Nach einem gespräch mit dem TÜV ler sagte er mir " ist doch kein Problem wenn ich eine zuladung von fast 1Tonne habe dann könnte ich die Kabine ruhig an den Punkten der Ladefläche fest machen , und wenn das nicht ausreicht sollte ich noch ein paar Gurte über die Kabine werfen und verzuren."
Allso was soll´s, drauf das Ding und Heim!

Gruß Günter
Navara und Tischer 260S

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14 Jahre 9 Monate her #46 von ariston
ariston antwortete auf Re: Transport Nordstar Camp Compact
@ davlin,
so hab ich das nicht gesagt, s.o. ich habe klar gesagt, daß ich mich nicht auf die vorhandenen zurrpunkte verlasen würde, und zusätzlich GEEIGNETE GURTE verwenden würde...für diesen "kurzen trip".
so, und dann : gute technische lösung.

lieber günter, genau darum geht es ja hier:( Allso was soll´s, drauf das Ding und Heim!)
das ist GEFÄHRLICH, auch wenn`s nur ein paar kilometer sind.

vg

Claus

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14 Jahre 9 Monate her #47 von SiggyP
SiggyP antwortete auf Re: Transport Nordstar Camp Compact

das mit dem banker und dem aufsichtsrat nehme ich dir persönlich übel


Ich find´s klasse, dass wir Defenderfahrer immer wieder
jede Menge Humor für alle Lebenslagen haben.

Wir brauchen den aber auch wie man weiß,
schließlich haben wir ne Batterie unterm Fahrersitz! :mrgreen:

Sig

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14 Jahre 9 Monate her #48 von ariston
ariston antwortete auf Re: Transport Nordstar Camp Compact
hi Sig,

so isset !!

pg

Claus

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14 Jahre 9 Monate her #49 von davlin
davlin antwortete auf Re: Transport Nordstar Camp Compact
@ Claus , ich bin ja auch nicht für Kopflose Transporte,und hab das auch nicht so gemeint das man alles einfach so auf die Karre schmeist und losfährt.
Aber ich meine man kann ja nicht gleich wenn man eine gebrauchte Kabine kauft nicht gleich die Optimale Transportlösung haben.

Gruß Günter
Navara und Tischer 260S

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14 Jahre 9 Monate her #50 von ariston
ariston antwortete auf Re: Transport Nordstar Camp Compact
@ günter,
ich hoffe , da sind wir uns alle uneingeschränkt einig, erst einmal gilt die sicherheit!!

vg

Claus

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14 Jahre 9 Monate her #51 von wetrex
wetrex antwortete auf Re: Transport Nordstar Camp Compact
@All
die hinteren Ösen habe ich schon drinn :hurra:

Gruß
Reinhard

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14 Jahre 9 Monate her #52 von ariston
ariston antwortete auf Re: Transport Nordstar Camp Compact
lieber Reinhard,
ich möchte dir auf keinen fall deinen enthusiasmus nehmen, aber an den spielzeugösen würde ich bestenfalls ne kiste mineralwasser verzurren.zumal du (sowie es aussieht) nicht auf den rahmen gegangen bist.
ich hatte mal nen ranger xlt (ami, single cab, lächerliche zuladung, aber sonst ein treues auto, 14 jahre lang), das sah ähnlich aus wie bei dir. die pritsch ist mit ein paar bolzen an den rahmen geschraubt. in diese dünnblechkonstruktion setzt du deine zurrösen (ringmuttern), und daran zerrt dann deine kabine. MACH DAS NICHT.
überlege dir ne verbindung zum rahmen mit ner fetten ringmutter (m12)

frage: bei meinem landy weiß ich wie und wo, gibt es von den fordfahrern hier evtl. ein paar tips wie die das gelöst haben?

vg
Claus

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14 Jahre 9 Monate her #53 von holger4x4
holger4x4 antwortete auf Re: Transport Nordstar Camp Compact
Ne M10'er Öse sollte aber auch reichen ;-)
Vorne hab ich die am "Überrollbügel" der Ladefläche, das hält. Hinten hatte ich beim alten Ranger 3-eckige VA Winkel die mit 2x M10 befestigt waren. Jetzt gibts eine Verspannung zum Querträger der AHK.

Gruß, Holger
Iveco Daily / Jeep Renegade 4xe
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.

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14 Jahre 9 Monate her #54 von BiMobil
BiMobil antwortete auf Re: Transport Nordstar Camp Compact
Hallo

Das an dem Blech der Ladefläche das nicht halten kann ,
da sind wir uns ja einig.
Aber an der Quertraverse ,siehe Bild, die ja aus einem 1,5 -2 mm starken U Profil besteht sollte das kein Problem mehr sein

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Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine

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14 Jahre 9 Monate her #55 von holger4x4
holger4x4 antwortete auf Re: Transport Nordstar Camp Compact
Ich find ja auch immer toll, wie der Unterbodenschutz ab Werk verarbeitet wird! in den Spritzschatten hinter den Profilen ist... nix!! Da kann man das auch gleich ganz lassen!!

Gruß, Holger
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14 Jahre 9 Monate her #56 von wetrex
wetrex antwortete auf Re: Transport Nordstar Camp Compact
@ Claus,

die Ösen besitzen eine max Zuglast von 1100 kg
ist das zu wenig?

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14 Jahre 9 Monate her #57 von Huegelcamper
Huegelcamper antwortete auf Re: Transport Nordstar Camp Compact
Es geht nicht um die Ösen sondern um die Lastverteilung/ Ableitung

VW T3 50Ps Diesel mit Reimo Airoline Hochdach / Fiat Ducato CI Alkoven / Mazda B2500 mit Holländischer Kabine / Dodge Ram 2500 HD 5,9 Cummins HD 12V Extended Cab Long Bed 4x4 mit Lance Truck Camper 880 / Rimor Katamarano 12 / Rimor Europeo 69

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14 Jahre 9 Monate her #58 von ariston
ariston antwortete auf Re: Transport Nordstar Camp Compact
ok, ok ok, mögen die ösen (die sehen wirklich "zart" aus) die bruchlast von 1100 kg haben, aber wie der hügelkamper schon schreibt, es geht um die lastverteilung/ableitung, die dünnblechkonstrucktion in der diese ösen sitzen, ist, meiner bescheidenen meinung nach, für die zu erwartenden zugkräfte nicht geeignet.
@ bimobil : schau dir mal die netten "verformungsbilder" oben an!!
abgesehen davon, sitzt die schraube nicht in dem "u-profil" sondern, mit einem "blechlein" unterlegt, daneben!

auch ich gehe nur davon aus, was ich so alles erfragt und dann beherzigt bzw. umgesetzt habe.
Ich bin kein physiker oder werkstoffwissentschaftler, aber soweit reicht mein wissen, daß ich mich nie auf so eine windige konstruktion verlassen würde.

so, und nochmal: es gibt doch fahrzeugspezifisch erfahrung hier im forum, wie haben denn andere fordspezialisten ihre kabine verrzurrt.
kann doch nicht sein das die kabinen nur an der pritsche "befestigt" sind, und bei der erstbesten schei... situation macht die kabine mit der pritsche ( die ist ja, wie wir wissen, gerademal mit ein paar "schräubchen" am rahmen fixiert") den freudigen abgang in die botanik. (oder in die schülergruppe am straßenrand).

vg
Claus

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14 Jahre 9 Monate her #59 von &soweiter
&soweiter antwortete auf Re: Transport Nordstar Camp Compact

oder in die schülergruppe am straßenrand


Jetzt wirste aber echt genusssüchtig (mit 3 s) ... :shock:

Werner

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14 Jahre 9 Monate her #60 von wetrex
wetrex antwortete auf Re: Transport Nordstar Camp Compact

abgesehen davon, sitzt die schraube nicht in dem "u-profil" sondern, mit einem "blechlein" unterlegt, daneben!

das Blechlein dass Du meinst ist 5 mm stark und als U-Profil um die Traverse gelegt.

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