Frage Transport Nordstar Camp Compact
- wetrex
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möchte meine gebrauchte Nordstar Compact vom Händler abholen, mit Ranger DoKa, habe aber noch keine Befestigungsösen am Auto.
Wie kann ich die Kabine am besten für den Transport nach Hause (ca. 400 km) am besten befestigen.
Ich dachte so mit dicken Spangurten, aber wo am Auto und der Kabine befestigen.
Vieleicht hat das einer schon mal gemacht.
Gruß
Reinhard
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- 111Dark
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Wenn ich die Augen zumache und träume, steht jedes mal meine fertige Geocamper
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- wetrex
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- Mark
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Gruß M@rk Ford Ranger Doka Limited und Tischer Trail 230S
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- QuestMan
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wetrex schrieb: die Ösen sind aber nur an der Ladewanne befestigt, ich glaube das wird nicht halten.
Für den Heimtransport hält das schon. Muß ja auch zur Ladungssicherung von einer guten Tonne herhalten.
Vorausgesetzt Du fähst nicht wie ein Henker, oder Du mußt über ne Offroad-Strecke nach Hause.
Grüße
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- holger4x4
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Naja wenn du schön vorsichtig fährst gehts vielleicht, hinten aber besser an der AHK fest machen.
Gruß, Holger
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- Volker1959
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Was glaubst Du, wieviele hier die Ösen "nur" in die Pritsche geschraubt haben und da dauerhaft mit rumfahren!wetrex schrieb: die Ösen sind aber nur an der Ladewanne befestigt, ich glaube das wird nicht halten.
Vier Spanngurte mitnehmen und noch einen zur Sicherung an der AHK!
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und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern
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- 111Dark
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- holger4x4
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- 111Dark
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- Tinker
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Ich hab das damals auch so mit Spanngurten gemacht.
Vorn zwischen Fahrerkabine und Ladefläche zum Rahmen runter.
Hinten zwischen Ladefläche und Heckklappe zur Anhängerkupplung runter. Lieber drei Gurte zufiel, als einer zuwenig.
Du musst an den Kanten aufpassen, damit die Gurte nicht durchscheuern, immer schön was unter legen!
Gruß Gerd
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- wetrex
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- hanshermann
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Da reicht bei der richtigen Situation 1km um ins Klo zu greifen.
Die Serienhaken, sowie deren Zurrwinkel sind schlecht.
Wenn Du schon ohne richtige Halter fährst, würde ich auch die Rahmenlösung zwischen Führerhaus und Pritsche wählen, die AHK ist für hinten denke ich eine gute Lösung. Besser ist gleich beim Händler ein paar Haken montieren zu lassen, dann kannst Du ja auch gleich TÜV bekommen.Wo hast Du denn die gebrauchte gefunden?
Hansi
Pickup Nissan D23, vorher D40 bei beiden keine Rahmenverstärkung, keine Luftfeder, nur eine schnöde, billige Überarbeitung des Federpaketes, keine Auflastung.
Wohnkabine Nordstar Camp 8L, ohne überflüssigen Schnickschnack.
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- ariston
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ich hab vier m12er ringmuttern in edelstahl bis zum rahmen durchgebolzt.
(besser is das)
mach das mal besser mit den gurten um den rahmen und die ahk zusätzlich zu diesen vorhandenen ösen.
vg
Claus
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- Tangente
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Auch wenn die Compact klein ist - sie hat genug Masse, um bei schlechter Befestigung Probleme zu machen - kinetische Energie usw - die Physik is a Schwein!
Die Rundumspanngurte sind sicher noch die beste Notlösung - aber ob das die Kabine an allen Stellen gerne hat, lasse ich offen
Gleich die endgültige Befestigung kostet zwar Zeit, spart aber sicher Nerven und uU auch viel Geld.
Grüße Tangente
1964 Kleines Zelt > großes Zelt > T2 > Pause nach Start in die Selbständigkeit > Zeltanhänger > Nordstar 6L > Nordstar Camp compact > Geo Camper auf D Max 1 1/2 # PU seit 1998, Kabine seit 1999 # 46 Länder - 4 Kontinente (nicht nur mit Kabine)
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- Tinker
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Das Gepäck hatten wir in einer großen Dachbox auf der Ladef. Die Box hab ich da gelassen, und später von der Spedition, wo ich damals gefahren hab, abholen lassen. Der Depp der den LKW beladen hat, hat was schweres draufgestellt, dann konnte ich sie wegschmeißen
Gruß Gerd
no risk , no fun
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- ariston
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HILPOLTSTEIN ist MITTELFRANKEN, tiefstes bayern ist irgendwo in ober- oder niederbayern, wenn überhaupt
iss so, kannst du alle franken und bayern fragen
vg
Claus (küstenkind)
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- syberbruno
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- Alles könnte einfach sein......
mach dir ösen rein, die brauchst du doch sowiso, also warum nicht gleich?????
wär mir alles zu joker, denn die kabinen ist ja nicht grad billig...und wenns passiert kriegst du keinen cent
Ford Ranger XLT Limited 2,2 Extracab
Nordstar Camp Compact (2002)
Bevor isch misch uffresch isses mier liwwer Egal...
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- 111Dark
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1. Anruf Mazda Deutschland: Wir rufen zurück....das kann dauern
2. Anruf Ford Köln: Ja das wissen wir nicht. Da müssen sie sich an ihren Händler halten. Das ist der Spezialist. (Die wenigsten Händler haben schon mal nen Ranger verkauft oder? Wie sollen die dann bitte was wissen?)
3. Anruf Tüv Süd: Einschlägige DIN-Vorschriften:
DIN 75410-1: Zurrpunkte an Nutzfahrzeugen zur Güterbeförderung unter 3,5t zGM - Mindestanforderungen
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- Huegelcamper
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Normale Zurrösen der Ladeflächen reichen für einen sicheren Transport auf Dauer nicht aus!
VW T3 50Ps Diesel mit Reimo Airoline Hochdach / Fiat Ducato CI Alkoven / Mazda B2500 mit Holländischer Kabine / Dodge Ram 2500 HD 5,9 Cummins HD 12V Extended Cab Long Bed 4x4 mit Lance Truck Camper 880 / Rimor Katamarano 12 / Rimor Europeo 69
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