Frage geignete Kabine für L200 neu DOKA
- SAM
- Offline
- Expert Boarder
- Beiträge: 565
- Dank erhalten: 15
aber beim Doka hat man eigentlich bei Standardkabinen immer
damit zu kämpfen!!
Die Vikunja passt sehr gut zu dem von der Technik her sehr
interessanten Auto
Stefan
Defender 130 und Ortec Integralkabine
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- finix
- Offline
- Expert Boarder
- Beiträge: 875
- Dank erhalten: 16
Na die paßt perfekt, mein ich! Schaut echt schnittig aus!
Obwohl der L200 nicht unbedingt mein Auto wär. Aber die Vicunja sehr wohl....Aber ich denke wenn er eine Kabine schleppen kann als Doka, dann diese.
lg fin
Isuzu D-max, Geocamper
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- stein1101
- Offline
- Gold Boarder
ja, das sehe ich auch so! (hatte nur irrtüml. einen kleine ironischen Unterton in deiner Meldung vermutet)
Grüße aus Linz
Martin
nun: Bremach T-Rex mit Maltec-Kabine
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Reisen ist tödlich ... für Vorurteile (Mark Twain)
Unsere Reisen
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Huegelcamper
- Offline
- Gold Boarder
- Beiträge: 4075
- Dank erhalten: 43
VW T3 50Ps Diesel mit Reimo Airoline Hochdach / Fiat Ducato CI Alkoven / Mazda B2500 mit Holländischer Kabine / Dodge Ram 2500 HD 5,9 Cummins HD 12V Extended Cab Long Bed 4x4 mit Lance Truck Camper 880 / Rimor Katamarano 12 / Rimor Europeo 69
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- MY-DOKA
- Offline
- Junior Boarder
Wie oft seit ihr eigentlich alle den neun L schon gefahren.
Also ich kann immerhin von mir behaupten das ich sämtliche Nissan und auch teils Dodge schon gefahren bin. Wie ja schon woanders im Forum gezeigt wurde, das neue Autos schon ohne Kabine umfallen wo der L sicher weiter fährt. zb.
">
Blos nicht drüber Reden
Der hat auch ne ganz toll Traktion
">
Diese Autos will ich mit Kabine auch nicht fahren.
Habe übrigens gerade wieder fast 5000 km mehr mit einem total schlechtem Auto gemacht.Mit Kabine
Zu dem ganzen anderen gelabere
">
Gruß aus dem bergischem Land
Michael
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Huegelcamper
- Offline
- Gold Boarder
- Beiträge: 4075
- Dank erhalten: 43
Du mich auch.... ich weis von was ich schreibe und kann, was du auf deinem hast keinem empfehlen.........Zu dem ganzen anderen gelabere Laughing Laughing Laughing Laughing
">
VW T3 50Ps Diesel mit Reimo Airoline Hochdach / Fiat Ducato CI Alkoven / Mazda B2500 mit Holländischer Kabine / Dodge Ram 2500 HD 5,9 Cummins HD 12V Extended Cab Long Bed 4x4 mit Lance Truck Camper 880 / Rimor Katamarano 12 / Rimor Europeo 69
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- MY-DOKA
- Offline
- Junior Boarder
Schreib doch mal bitte was du vom Fahrverhalten von dem L mit Kabine sagen kannst. NIX
Der hat ja auch keine Ahnung was er da macht
[url:12zftvb6]www.reisemobile-ludwig.de/bildergalerie.php#Galerie[/url]
Gruß aus dem bergischem Land
Michael
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Reini
- Offline
- Gold Boarder
- Irgendwas is ja immer...
Ganz sicher ist der L200 alleine nicht schlecht. Und genau so sicher wird er zweifellos auch mit einer Kabine irgendwie zu fahren sein. Und so lange man keinen direkten Vergleich zu anderen Basisfahrzeugen mit ähnlicher Kabine hat, wird man wahrscheinlich sogar erstaunt sein, WIE gut er doch mit Kabine fährt. Ging mir mit meinem früheren L200 nicht anders, so lange ich keinen Vergleich hatte.MY-DOKA schrieb: ....fast 5000 km mehr mit einem total schlechtem Auto gemacht.Mit Kabine....
Sorry, MY-DOKA, nichts Persönliches. DU bist glücklich mit diesem Gespann, und das ist die Hauptsache. Aber man muss kein Prophet sein oder dieses Gespann selber gefahren haben, sondern einfach nur mal auf das Bild unten gucken und die Hebelgesetzte in der Schule nicht komplett verschlafen haben, um zu erkennen, dass die Gewichtsverteilung über der Hinterachse alles andere als optimal ist.
Wer die Möglichkeit hat, verschiedene PUs mit jeweils vergleichbarer Kabine probezufahren, sollte davon unbedingt Gebrauch machen, bevor er sich für ein Basisfahrzeug entscheidet. Das hilft mit Sicherheit mehr als irgendwelches Rumgezanke hier.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Grüße aus 'm Wald,
Reini (inzwischen mit weißer Würstchenbude unterwegs)
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- QuestMan
- Offline
- Platinum Boarder
- Beiträge: 6293
- Dank erhalten: 376
Ich spare mir mal dem einen und anderen hier, die Argumente der "Gegenseite zu erleutern.
Also Leute, ich gebe daher hier mal "prinzipiell" jedem Recht.
Einerseits sollte man ohne persönl. Erfahrungen mit einer bestimmten Kombination, etwas vorsichtig sein mit "generalisierten" Behauptungen,
andererseits sollte man sich aber auch nicht gänzlich logischen technischen Gegebenheiten verschließen.
Alles in allem sollte man aber immer die notwendige Toleranz an den Tag legen.
Und bevor wir hier weiter dieses Thema beim L200 behandeln,
sollte man vielleicht auch mal mit den "3 Großen" Herstellern ins "Gericht" gehen, was deren Verkaufspolitk im Bezug auf "Doka + Kabine" betrifft.
Auch eine Kombination aus "Ami mit großer Kabine" ist, nur weil die"Gewichtsthematik" stimmt, fahrtechnisch nicht zwingend besser.
Die Verlagerung des Schwerpunktes nach oben hat schon manchem in Gefahrensituationen das Genick gebrochen. Da nutzt es auch nix wenn die Zuladung und Achslast im Limit ist.
Hier hilft einzig und allein eine vorausschauende Fahrweise und die zitierte "Toleranz" im Straßenverkehr.
Grüße
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Tangente
- Offline
- Gold Boarder
- Beiträge: 4336
- Dank erhalten: 703
"Hier hilft einzig und allein eine vorausschauende Fahrweise und die zitierte "Toleranz" im Straßenverkehr."
Geb Dir völlig Recht - und sollte AUCH FÜR DEN FORUMS-GESPRÄCHS-VERKEHR! gelten.
1964 Kleines Zelt > großes Zelt > T2 > Pause nach Start in die Selbständigkeit > Zeltanhänger > Nordstar 6L > Nordstar Camp compact > Geo Camper auf D Max 1 1/2 # PU seit 1998, Kabine seit 1999 # 46 Länder - 4 Kontinente (nicht nur mit Kabine)
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz
Bosch Injektoren |
Doka-Pickup gesucht |
- Aktuelle Seite:
- Startseite
- Forum
- Installation
- Umbauten
- Wasserheizung mit Wärmetauscher