Topic-icon Frage geignete Kabine für L200 neu DOKA

Mehr
16 Jahre 2 Monate her #41 von SAM
Der Überhang ist schon gewaltig,
aber beim Doka hat man eigentlich bei Standardkabinen immer
damit zu kämpfen!!

Die Vikunja passt sehr gut zu dem von der Technik her sehr
interessanten Auto :Meinung:

Stefan

Defender 130 und Ortec Integralkabine

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Jahre 2 Monate her #42 von finix
Hallo Stein!
Na die paßt perfekt, mein ich! Schaut echt schnittig aus!

Obwohl der L200 nicht unbedingt mein Auto wär. Aber die Vicunja sehr wohl....Aber ich denke wenn er eine Kabine schleppen kann als Doka, dann diese.

lg fin

Isuzu D-max, Geocamper

Mehr
16 Jahre 2 Monate her #43 von stein1101
stein1101 antwortete auf Re: geignete Kabine für L200 neu DOKA
Hallo Finix !

ja, das sehe ich auch so! (hatte nur irrtüml. einen kleine ironischen Unterton in deiner Meldung vermutet)
Grüße aus Linz
Martin

nun: Bremach T-Rex mit Maltec-Kabine

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Cappuccino

Reisen ist tödlich ... für Vorurteile (Mark Twain)
Unsere Reisen

Mehr
16 Jahre 2 Monate her #44 von Huegelcamper
Huegelcamper antwortete auf Re: geignete Kabine für L200 neu DOKA
Wie kann ein Händler sowas anbieten..... :evil:

VW T3 50Ps Diesel mit Reimo Airoline Hochdach / Fiat Ducato CI Alkoven / Mazda B2500 mit Holländischer Kabine / Dodge Ram 2500 HD 5,9 Cummins HD 12V Extended Cab Long Bed 4x4 mit Lance Truck Camper 880 / Rimor Katamarano 12 / Rimor Europeo 69

Mehr
16 Jahre 2 Monate her #45 von MY-DOKA
Ich will mich noch einmal einmischen.
Wie oft seit ihr eigentlich alle den neun L schon gefahren.
Also ich kann immerhin von mir behaupten das ich sämtliche Nissan und auch teils Dodge schon gefahren bin. Wie ja schon woanders im Forum gezeigt wurde, das neue Autos schon ohne Kabine umfallen wo der L sicher weiter fährt. zb.

">

:tuschel: :tuschel: Blos nicht drüber Reden

Der hat auch ne ganz toll Traktion
">

Diese Autos will ich mit Kabine auch nicht fahren.

Habe übrigens gerade wieder fast 5000 km mehr mit einem total schlechtem Auto gemacht.Mit Kabine

Zu dem ganzen anderen gelabere :lol: :lol: :lol: :lol:

">

Gruß aus dem bergischem Land
Michael

Mehr
16 Jahre 2 Monate her #46 von Huegelcamper
Huegelcamper antwortete auf Re: geignete Kabine für L200 neu DOKA

Zu dem ganzen anderen gelabere Laughing Laughing Laughing Laughing

">

Du mich auch.... ich weis von was ich schreibe und kann, was du auf deinem hast keinem empfehlen.........

VW T3 50Ps Diesel mit Reimo Airoline Hochdach / Fiat Ducato CI Alkoven / Mazda B2500 mit Holländischer Kabine / Dodge Ram 2500 HD 5,9 Cummins HD 12V Extended Cab Long Bed 4x4 mit Lance Truck Camper 880 / Rimor Katamarano 12 / Rimor Europeo 69

Mehr
16 Jahre 2 Monate her #47 von MY-DOKA
Oh da habe ich nur n Scherz in die Runde geworfen und der erste fühlt sich direkt angesprochen.
Schreib doch mal bitte was du vom Fahrverhalten von dem L mit Kabine sagen kannst. NIX

Der hat ja auch keine Ahnung was er da macht

[url:12zftvb6]www.reisemobile-ludwig.de/bildergalerie.php#Galerie[/url]

Gruß aus dem bergischem Land
Michael

• Reini
  • Reinis Avatar
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Irgendwas is ja immer...
Mehr
16 Jahre 2 Monate her #48 von Reini

MY-DOKA schrieb: ....fast 5000 km mehr mit einem total schlechtem Auto gemacht.Mit Kabine....

Ganz sicher ist der L200 alleine nicht schlecht. Und genau so sicher wird er zweifellos auch mit einer Kabine irgendwie zu fahren sein. Und so lange man keinen direkten Vergleich zu anderen Basisfahrzeugen mit ähnlicher Kabine hat, wird man wahrscheinlich sogar erstaunt sein, WIE gut er doch mit Kabine fährt. Ging mir mit meinem früheren L200 nicht anders, so lange ich keinen Vergleich hatte.

Sorry, MY-DOKA, nichts Persönliches. DU bist glücklich mit diesem Gespann, und das ist die Hauptsache. Aber man muss kein Prophet sein oder dieses Gespann selber gefahren haben, sondern einfach nur mal auf das Bild unten gucken und die Hebelgesetzte in der Schule nicht komplett verschlafen haben, um zu erkennen, dass die Gewichtsverteilung über der Hinterachse alles andere als optimal ist.

Wer die Möglichkeit hat, verschiedene PUs mit jeweils vergleichbarer Kabine probezufahren, sollte davon unbedingt Gebrauch machen, bevor er sich für ein Basisfahrzeug entscheidet. Das hilft mit Sicherheit mehr als irgendwelches Rumgezanke hier.

:Meinung:

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Grüße aus 'm Wald,

Reini (inzwischen mit weißer Würstchenbude unterwegs)

Mehr
16 Jahre 2 Monate her #49 von QuestMan
QuestMan antwortete auf Re: geignete Kabine für L200 neu DOKA
:schande:
Ich spare mir mal dem einen und anderen hier, die Argumente der "Gegenseite zu erleutern. :lol:

Also Leute, ich gebe daher hier mal "prinzipiell" jedem Recht.

Einerseits sollte man ohne persönl. Erfahrungen mit einer bestimmten Kombination, etwas vorsichtig sein mit "generalisierten" Behauptungen,

andererseits sollte man sich aber auch nicht gänzlich logischen technischen Gegebenheiten verschließen.

Alles in allem sollte man aber immer die notwendige Toleranz an den Tag legen. :Meinung:

Und bevor wir hier weiter dieses Thema beim L200 behandeln,
sollte man vielleicht auch mal mit den "3 Großen" Herstellern ins "Gericht" gehen, was deren Verkaufspolitk im Bezug auf "Doka + Kabine" betrifft.

Auch eine Kombination aus "Ami mit großer Kabine" ist, nur weil die"Gewichtsthematik" stimmt, fahrtechnisch nicht zwingend besser.

Die Verlagerung des Schwerpunktes nach oben hat schon manchem in Gefahrensituationen das Genick gebrochen. Da nutzt es auch nix wenn die Zuladung und Achslast im Limit ist.

Hier hilft einzig und allein eine vorausschauende Fahrweise und die zitierte "Toleranz" im Straßenverkehr. :wink:

Grüße

Mehr
16 Jahre 2 Monate her #50 von Tangente
Tangente antwortete auf Re: geignete Kabine für L200 neu DOKA
@QuestMan
"Hier hilft einzig und allein eine vorausschauende Fahrweise und die zitierte "Toleranz" im Straßenverkehr."
Geb Dir völlig Recht - und sollte AUCH FÜR DEN FORUMS-GESPRÄCHS-VERKEHR! gelten.

1964 Kleines Zelt > großes Zelt > T2 > Pause nach Start in die Selbständigkeit > Zeltanhänger > Nordstar 6L > Nordstar Camp compact > Geo Camper auf D Max 1 1/2 # PU seit 1998, Kabine seit 1999 # 46 Länder - 4 Kontinente (nicht nur mit Kabine)

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.083 Sekunden