Topic-icon Frage Erfahrungen mit Nordstar ECO 200 oder der Camp compact?

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16 Jahre 6 Monate her #41 von Roske
Gestern fuhren wir von Bern nach Davos und staunten nicht schlecht, was dieser Max so schlückt. :soops: Mal sehen wie sich das alles einpendelt vorallem, wenn dann die Kabine noch geladen ist....

Doch die Vorfreude für dieses Projekt bleibt ungetrübt.

Danke für den Tip mit der Isuzu-Galerie.

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16 Jahre 6 Monate her #42 von Huegelcamper
Wenn es ein Neufahrzeug ist.... keine Panik!! Mein Mazda hat damals am Anfang über 12l gebraucht nach ein paar Wochen ist er bei gleicher Fahrweise dann bei 10-11l gewesen und wenn man wirklich Spritsüparend fährt, hab ich ihn auch unter 8 gebracht......... aber das war denn sehr spritsparend gefahren...


Grüße vom Hügel


Stefan

VW T3 50Ps Diesel mit Reimo Airoline Hochdach / Fiat Ducato CI Alkoven / Mazda B2500 mit Holländischer Kabine / Dodge Ram 2500 HD 5,9 Cummins HD 12V Extended Cab Long Bed 4x4 mit Lance Truck Camper 880 / Rimor Katamarano 12 / Rimor Europeo 69

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16 Jahre 6 Monate her #43 von syberbruno
...keine panik...mein 2,5er max hat die ersten 2-3000 km auch gesoffen. ist dann aber schlagartig besser geworden. mittlerweile bei 7,7 ltr solo und ca 9,8 mit kabine.

der 3 liter brauch halt etwas mehr...aber der verbrauch gibt sich...das erlebnis hatten bisher alle d-maX-OWNER

Ford Ranger XLT Limited 2,2 Extracab

Nordstar Camp Compact (2002)

Bevor isch misch uffresch isses mier liwwer Egal...

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16 Jahre 6 Monate her #44 von Fourwheelandy
Ja da kann ich dem Syberbruno nur zustimmen. Mein 3-Liter hat mich auf den ersten tausend Kilometern arg geschockt und heute ist er mit Hardtop auf 9 - 9,5 Litern, mit der Kabine bei humaner Fahrt braucht er etwa 3 Liter mehr.

Fourwheelandy

Gruss Fourwheelandy


ISUZU Space-Cab D-Max 3.0 TD mit Carryboy Hardtop, Neigungsmesser. Goldschmitt Zweikreisanlage, Tischer 260 S BOX

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16 Jahre 6 Monate her #45 von gelöscht..
Moin! Also, gerade mit Mupfel hat sich bei unserem PU gezeigt, wie abhängig so´n Teil vom Fahrstil ist: ich hab´ unseren BT-5o letzt mit 7,8 Litern gefahren (ohne Aufsätze) und mit Mupfel auch schon mit knapp über 9 Litern - aber dann darfst Du nicht über hundert fahren, sobald Du das mißachtest, laufen locker 2-3 Liter mehr durch die Rohre. Liegt halt erstens dran, daß so ´ne Mupfel einen Luftwiderstand wie ´ne Schrankwand hat und daß - da können die Leute so oft versuchen, mir was Anderes zu erzählen, wie sie wollen - der Geschwindigkeitsbereich zwischen 9o und 11o der sprittechnisch günstigste ist. Okay, bei 8o wär´s noch besser, aber dann haste wirklich ALLE Anderen als Gegner, nicht nur die Brummis...

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13 Jahre 6 Monate her #46 von Andrasammy
Andrasammy antwortete auf Dodge RAM mit Nordstar ECO 200?
Hallo
ich bin neu hier im Forum und bräuchte ein paar Infos zur Montage einer Nordstar ECO 200 auf einem Dodge RAM 1500 (2011-Modell) crew cab short box.
Habt Ihr die originalen Halteösen auf der Ladefläche zur Verzurrung der Kabine verwendet oder andere einbauen lassen? Wenn die andere, wo habt Ihr diese einbauen lassen?
Habt Ihr unter der Kabine eine Konstruktion anbebracht, sodass diese nicht mit der Ladebordwand kollidiert? Wenn ja, wie sieht diese aus?
Wie habt Ihr die vorderen Stützen modifiziert, sodass Ihr mit der Ladefläche unten rein kommt?
Grüße
Walter

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13 Jahre 6 Monate her #47 von lio
Herzlich :welcome: hier im Forum. Die Antwort geben dir am besten die, die so ein Gespann haben

Liebe Grüße
Lioba

Nissan Navara D40
Tischer 200 H

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13 Jahre 6 Monate her #48 von Mark

Andrasammy schrieb: Habt Ihr die originalen Halteösen auf der Ladefläche zur Verzurrung der Kabine verwendet oder andere einbauen lassen? Wenn die andere, wo habt Ihr diese einbauen lassen?

Benutze am besten mal die Suchfunktion, dazu gibt es bestimmt einige hundert Beiträge zu diesem Thema

Andrasammy schrieb: Habt Ihr unter der Kabine eine Konstruktion anbebracht, sodass diese nicht mit der Ladebordwand kollidiert? Wenn ja, wie sieht diese aus?

Benutze am besten mal die Suchfunktion, dazu gibt es bestimmt einige hundert Beiträge zu diesem Thema

Andrasammy schrieb: Wie habt Ihr die vorderen Stützen modifiziert, sodass Ihr mit der Ladefläche unten rein kommt?

Acuh dazu gibt es einige Beiträge

btw :welcome:

Gruß M@rk Ford Ranger Doka Limited und Tischer Trail 230S

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