Topic-icon Frage Erfahrungen mit Nordstar ECO 200 oder der Camp compact?

Mehr
16 Jahre 6 Monate her #21 von Picco

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Jahre 6 Monate her #22 von Timm

Cupid schrieb:
Wenn man über einen Toilettenraum nachdenkt, sollte auch das eigene "Volumen" beachtet werden. Wir bringen beide zwischen 68 und 75 kg auf die Waage. Ich denke für eine >90kg Person wird es schon schwierig, wenn man beim Duschen beide Arme hochnehmen muß um in die Kabine zu passen

Hab's mir ja kaum getraut zu sagen, aber das habe ich auch gedacht. Also mit 1,80 und 80kg komme ich gut auf die Toilette. Duschen ist bei der Compact eh nicht, das ist keine Nasszelle (und es macht auch keinen Sinn, wie ich aus der Erfahrung mit meinem Malibu 32.2 weiß).
Wie schon mehrfach hier erwähnt: Der Toilettenraum ist eine Sache des Einsatzgebietes (z.B. immer nur Campingplätze im warmen Süden, individueller Bedarf von Stauraum) und der Bequemlichkeit.

Mehr
16 Jahre 6 Monate her #23 von Tangente
Hi Roske!
Toilettenraumtest:
Wenn Du schon zum "Einstieg" den Bauch einziehst und die Luft anhältst, musst Du dort drinnen sehr schnell sein oder der Raum ist zu eng :oops: :lol:
Ich bin zwar 183 groß, komme aber mit der "Compact-Wasch-Toilette" gut zurecht.
Grüße Tangente

1964 Kleines Zelt > großes Zelt > T2 > Pause nach Start in die Selbständigkeit > Zeltanhänger > Nordstar 6L > Nordstar Camp compact > Geo Camper auf D Max 1 1/2 # PU seit 1998, Kabine seit 1999 # 46 Länder - 4 Kontinente (nicht nur mit Kabine)

Mehr
16 Jahre 6 Monate her #24 von xmasmuffin
@Picco................. als mitten im Wohnraum...

:roll: wiemeinste jetzt, alleine mitten im Wohnraum, oder mit Zuschauern? :wink: 8)

Grüße aus der Eifel!
xmasmuffin

Nissan-Navara D40, DC, 3,2 to., Bj. 2008,
mit unserem Pfötchenhotel ExKab 1s

Mehr
16 Jahre 6 Monate her #25 von Roske
Hallo Timm, Tangente, Cupid und Picco

Also ihr seid ja alle echt lustig :lol: mit euren Beiträgen. Das ist ja ein Spass so ein Forum... über was man sich da alles Gedanken machten muss.

Nun, wir zwei sind 163 und 173 gross und je nach Verfassung 56-60kg und 60-65 kg, :roll: je nachdem ob über eine gewisse Zeit mehr Klettertraining oder Schlemmen auf dem Programm stand :wink:
Nun, manchmal wenn ich im "Seil hänge" und nicht weiss wie ich mich am Berg fortbewegen soll, weil der nächste gute Griff soweit entfernt ist, wäre ich ja gerne etwas grösser, aber ich sehe schon, in der Wohnkabine werde ich noch oft froh sein, über meine "praktische" Grösse. Und wenn Tangente mit seinen 183 in der Compact-Wasch-Toilette zurecht kommt, müssten wir das eigentlich auch schaffen. Klar ist, dass mein Partner im Waschraum duschen will. Und da müsste er dann etwas Schlaues improvisieren, denn eine 6L Kabine steht ausser Diskussion. Nun, ich habe im Internet gesehen, dass die Dänen eine Bodyshower:
www.bodyshower.com/de/de_anvend.html">www.bodyshower.com/de/de_anvend.html anbieten, welche man an einen Wasserhahn anschliessen kann. Vermutlich ist dies aber in einer Wohnkabine nicht sehr geeignet, da man dafür wohl zuviel Wasser benötigt. Sonst wär's gewiss eine super Sache diese Duschkabine mit Abpumpsystem des gebrauchten Wassers mit nur 19kg. Dass man sie ganz klein zusammenpacken kann ist ja auch genial.
Wie dem auch sei, für mich reicht ein Lavabo (wenn's draussen kalt ist) und eine Aussendusche (wenn es die Temperaturen erlauben).

An Picco:Dir, Claudio nachträglich alles Gute zu deinem Geburtstag am 25.5. Ja, Tartaruga vermietet keine Kabinen. Sie hatten zudem
"nur" eine Compact und eine ECO 200 zur Ansicht vor Ort, als wir vor zwei Wochen dort waren. Übrigens kommen wir aus der Region Bern. Du hast ja interessante Hobby.

Gruss Roske

Mehr
16 Jahre 6 Monate her #26 von Timm
Danke!

Das Problem ist halt, dass der Toilettenraum keine Nasszelle ist, d.h. die Holzwände sind "nackt". Man sollte die wohl auch nicht mit einer Dusche durchfeuchten.
Außendusche gibt es ja als Aufpreis. Hab die auch, aber bis jetzt noch nicht eingesetzt :-(

Mehr
16 Jahre 6 Monate her #27 von Picco
Hoi zämä

Picco schrieb: ...es ist wesentlich angenehmer in einem abgetrennten (Mini-)Raum den Thron zu besteigen als mitten im Wohnraum...
Ich möchte nicht darauf verzichten...

xmasmuffin schrieb: @Picco................. als mitten im Wohnraum...

:roll: wiemeinste jetzt, alleine mitten im Wohnraum, oder mit Zuschauern? :wink: 8)

:?

Da hast Du etwas minimst falsch verstanden...ich regiere lieber in einer kleinen Zelle als im selbst und/oder mit anderen bewohnten Saal... :lol:
Bin nicht soooo extrovertiert, dass ich im Saal thronen muss... 8)

Roske schrieb: An Picco:Dir, Claudio nachträglich alles Gute zu deinem Geburtstag am 25.5.

Danke! Auch wenn es einem immer daran erinnert, das man schon mehr als 2x20ig ist freut man sich immer wieder! :)

Roske schrieb: Du hast ja interessante Hobby

Logisch sind die interessant, sonst würden sie mich doch nicht interessieren... :P

Gruss

Picco

Mehr
16 Jahre 6 Monate her #28 von Roske
Roske antwortete auf Die Würfel sind gefallen.....
Liebe Leute

Einfach, dass ihr Bescheid wisst.....
Wir haben uns heute Abend definitiv für die Nordstar Compact Kabine entschieden und die Bestellung aufgegeben.
8)

Nochmals vielen Dank für all eure Infos, Anregungen, Bedenken etc.

Gruss Roske :)

Mehr
16 Jahre 6 Monate her #29 von Flause
Glückwunsch!

Besten Gruß aus dem Sauerland
Hans-Jörg
Offizieller Sponsor der Bundesrepublik Deutschland !!!

Dodge RAM 1500 QC 5,7 HEMI EZ: 01/2010
(mit Nordstar ECO 200)

Mehr
16 Jahre 6 Monate her #30 von Timm
Auch von mir: Glückwunsch. Und viel Spaß dann mit der Kabine!

• syberbruno
  • syberbrunos Avatar
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Alles könnte einfach sein......
Mehr
16 Jahre 6 Monate her #31 von syberbruno
auch von mir alle gute und viel spass damit....wann kommt sie denn???

Ford Ranger XLT Limited 2,2 Extracab

Nordstar Camp Compact (2002)

Bevor isch misch uffresch isses mier liwwer Egal...

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Mehr
16 Jahre 6 Monate her #32 von Tangente
Tangente antwortete auf Re: Die Würfel sind gefallen.....

Roske schrieb: Liebe Leute

Einfach, dass ihr Bescheid wisst.....
Wir haben uns heute Abend definitiv für die Nordstar Compact Kabine entschieden und die Bestellung aufgegeben.
8)

Willkommen im Club - und viel Spaß mit dem neuen Schneckenhaus!

Grüße Tangente

1964 Kleines Zelt > großes Zelt > T2 > Pause nach Start in die Selbständigkeit > Zeltanhänger > Nordstar 6L > Nordstar Camp compact > Geo Camper auf D Max 1 1/2 # PU seit 1998, Kabine seit 1999 # 46 Länder - 4 Kontinente (nicht nur mit Kabine)

Mehr
16 Jahre 6 Monate her #33 von Huegelcamper
Tja zur Entscheidungshilfe hab ich ja nicht beigetragen, aber beglückwünschen zur Entscheidung kann ich euch und wenn´s dann soweit ist.... Viel Spaß damit!!

Grüße vom Hügel

Stefan

VW T3 50Ps Diesel mit Reimo Airoline Hochdach / Fiat Ducato CI Alkoven / Mazda B2500 mit Holländischer Kabine / Dodge Ram 2500 HD 5,9 Cummins HD 12V Extended Cab Long Bed 4x4 mit Lance Truck Camper 880 / Rimor Katamarano 12 / Rimor Europeo 69

Mehr
16 Jahre 6 Monate her #34 von Roske
Roske antwortete auf In grosser Erwartung und Vorfreude
Hallo Timm, Syberbruno, Flause, Tangente, Stefan

wir freuen uns riesig, :sauf: dass wir schon bald ein erstes Kletterwochenende mit unserer Kabine bestreiten werden, denn Ende Juni wird die Kabine geliefert. Ab 25. Juli fahren wir dann in die Kletterurlaub. Wir können es noch gar nicht richtig fassen.

Nun, sind wir schon intensiv am Überlegen, wie und mit was wir die Kabine bestücken sollen. - Klar ist "weniger ist mehr". Aber was heisst das genau? Was braucht man wirklich? - Uns scheint z.B ein zusätzlicher Wassertank praktisch. Was ist dabei wohl sinnvoller: "Soll das zusätzliche Wasser in einem grossen Kanister mitgenommen werden oder in mehreren kleinen"? Wegen der Gewichtverteilung dachten wir, das Wasser auf dem Rücksitz des 1 1/2 Kabiner Isuzu D-Max zu transportieren. Doch vielleicht ist es praktischer, wenn das Wasser in oder auf der Kabine transportiert wird? - Stelle mir vor, dass es am sinnvollsten ist, 2 gleichgrosse Kanister zu besorgen, welche leicht genug sind, damit ich sie von jeder Wasserstelle bis zum Auto respektive Wohnkabine tragen kann.

Ja, klar ist, dass sich nun noch viele Fragen stellen. Einerseits müssen wir unsere Erfahrungen machen und andererseits ist es auch ganz toll zu wissen, dass es hier im Forum viele erfahrene Clubmitglieder gibt welche bereit sind, ihr Know-how zu teilen. Das haben war ja bereits bei der Entscheidungsfindung für die "richtige" Kabine erlebt. Darum nochmals "Härzlichä Dank" das war hilfreich.

Gruss Roske

• syberbruno
  • syberbrunos Avatar
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
Mehr
16 Jahre 6 Monate her #35 von syberbruno
...ich hab 2x 20 ltr in der fahrzeugkabine....das langt alle allemal mit dem serienwassertank für 4-5 tage....wenn man nicht zu ausgiebig duscht (aussendusche selber eingebaut)

Mehr
16 Jahre 6 Monate her #36 von Huegelcamper
Es kommt immer darauf an wo man hin fährt... ich hatte im VW Bus.... lang lang ist`s her 45l Wasser dabei, mit zwei Personen und "Katzenwäsche" hat das meistens so 3-4 Tage gehalten im Womo mit Casettentoilette, ( Die ist aus dem Wassertank gespeist worden ) 110l und 4 Personen ( 2 erw. 2 kl. Kids auch schon lang her :-) ) ca. 3 Tage. in der alten Kabine 50l mit 5 Personen (PortaPoti mit eigenem Wassertank ) Wasser 2-3 Tage je nachdem ob man im Schwimmbad war. Ich denke bei der Infrastruktur die wir haben kann man auf zusätzliches Wasser mitschleppen verzichten......... und wenn man freundlich beim bauern nachfräst bekommt man sicher mal 10l..... Mit der "neuen" Kabine... 140l Wasser, Festtoilette auch so um die 3-4 Tage... das Problem war bis jetzt immer nur die Toilettenentsorgung ;-)
Aber auf diese möchte ich auf keinen Fall verzichten!!!

Grüße vom Hügel

Stefan

VW T3 50Ps Diesel mit Reimo Airoline Hochdach / Fiat Ducato CI Alkoven / Mazda B2500 mit Holländischer Kabine / Dodge Ram 2500 HD 5,9 Cummins HD 12V Extended Cab Long Bed 4x4 mit Lance Truck Camper 880 / Rimor Katamarano 12 / Rimor Europeo 69

Mehr
16 Jahre 6 Monate her #37 von Mark
Glückwunsch zur neuen Kabine.

Duschen in der Nasszelle der Camp Compact halte ich für unmöglich. Als einbaulösung für eine Außendusche würde ich diese hier vorschlagen.
Bei der Camp Compact ist da zwar etwas weniger Platz aber das sollte auch gehen. Ich habe zwar die klassische Lösung gewählt (Klappe inder Außenhaut) würde aber oben genannte wählen würde ich nochmals vor dem Einbau stehen.

Gruß M@rk Ford Ranger Doka Limited und Tischer Trail 230S

Händler für Tischer Wohnkabinen in NRW und Campingzubehör im Wohnkabinen Shop

Gasprüfungen für Reisemobile, Wohnkabinen und -wagen und gewerblich genutzte Fahrzeuge

Mehr
16 Jahre 6 Monate her #38 von Roske
Hallo Andreas, Stefan und Mark

danke für eure Antworten, eure Erfahrungen nehme ich mir gerne zu Herzen.
Am Freitag war es soweit und wir holten den Isuzu D-Max 3.0 TDi LS ab. Nun warten wir nur noch auf die Compact!! :lol: Wir freuen uns riesig. Eigentlich wollte ich euch den Isuzu per Bild bekannt machen, weil ich es selber so toll finde, dass man sich im Forum sovieles ansehen kann. Doch ich habe es nicht geschafft (technisch) (Vielleicht war mein Foto zu gross, keine Ahnung, werde gelegentlich jemanden fragen der sich am PC auskennt) Naja, ich gebe nicht auf und ich habe ja Zeit bis die Kabine kommt, dann kann ich euch vielleicht gleich beides zusammen zeigen. Obwohl ihr ja wisst wie ein Isuzu mit Compact zusammen aussieht :roll: - was Selbstgebautes wäre sicher interessanter.

Doch wir werden gar nicht erst mit Basteln anfangen, geduscht wird halt einfach draussen, wenn die Nasszelle der Compact dafür nicht geeignet ist. Besser als die Kabine gleich am Anfang ruinieren.

Als wir dieses Wochenende den Isuzu eingeweiht haben, viel mir erst richtig auf, wie wenig Platz bei der 1 1/2 Kabine ist, - einen grossen Wassertank können wir da unmöglich hineinstellen, vorallem weil das ein und ausladen nicht so einfach ist.

Das Fahren mit dem Pick-up hat sonst aber sehr Spass gemacht, man hat eine hervorragende Übersicht, die Sitze sind sehr bequem. Angenehm überrascht war ich, dass ich mit der Autogrösse so schnell zurecht gekommen bin. Nun, falls das Fahren mit geladenem "Häuschen" auch noch so gut klappt, bin ich sehr zufrieden.

Jetzt heisst es sich in Geduld üben und warten bis die Kabine kommt. Wünsche euch eine gute Woche. :D

Gruss Roske

• syberbruno
  • syberbrunos Avatar
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
Mehr
16 Jahre 6 Monate her #39 von syberbruno
na dann erstmal glückwunsch zum neuen pu.....

Mehr
16 Jahre 6 Monate her #40 von Flause
Glückwunsch auch von uns - gute Wahl!
Bin mal gespannt auf den Verbrauch...
In Sachen Bilder schau vielleicht mal hier vorbei .

Besten Gruß aus dem Sauerland
Hans-Jörg
Offizieller Sponsor der Bundesrepublik Deutschland !!!

Dodge RAM 1500 QC 5,7 HEMI EZ: 01/2010
(mit Nordstar ECO 200)

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.126 Sekunden