Topic-icon Frage Stützenbefestigung

Mehr
8 Jahre 3 Monate her #1 von Jacky
Stützenbefestigung wurde erstellt von Jacky
Hallo,

nachdem ich jetzt meine 2007 Camp Compact habe, würde ich gerne die 4 Stützenaufnahmen sicherheitshalber durch Demontage der Schraubenbefestigung usw. wechseln/erneuern...

Sollten V2 A Schrauben oder Verzinkte genommen werden..?

Eindichten mit Sikaflex oder Dekalin ?...oder...soll die Schraube auch mit der Dichtung versehen werden, oder nur die Enden..?

Habe was von Eckverstärkungen mal was gelesen...?

Bin kein Profi auf dem Gebiet, würde mich über den ein oder anderen Tipp freuen...was wäre noch zu beachten...?

Danke vorab..

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 3 Monate her - 8 Jahre 3 Monate her #2 von Volker1959
Volker1959 antwortete auf Stützenbefestigung
Ich würde alles mit Dekalin zusammenschrauben und mit verzinkten Schrauben und Muttern arbeiten!
Bei einer 2007er Kabine sind vorn schon die neuen Halter mit 5 Schrauben und zusätzlicher Platte verbaut. Da braucht man glaub ich keine Winkel. Schaden kann das natürlich nicht

Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern :-)
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Letzte Änderung: 8 Jahre 3 Monate her von Volker1959.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • holger4x4
  • holger4x4s Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Der Selbstausbauer!
Mehr
8 Jahre 3 Monate her #3 von holger4x4
holger4x4 antwortete auf Stützenbefestigung
Dekalin zum Schrauben eindichten ist ok. Wenn es aber um Verstärkungsbleche geht, dann auf jeden Fall mit Sika 252/552 einkleben damit der Kleber die Kräfte auch verteilt. Dekalin ist ja nur ein Dichtstoff und kein Kleber.

Gruß, Holger
Iveco Daily / Nissan Navara SE