- Dank erhalten: 730
Frage Kabinendiskussion Nordstar
- Volker1959
-
Autor
- Ehrenmitglied
-
Es soll doch auch kein Pro und Contra Tischer/Nordstar werden oder?
Irgendwie nimmt sich das alles nicht und der Geschmack entscheidet :Meinung:
Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern

eMail: volker-murwig@web.de
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Uwe
-
- Gebannt
-
- Ram Quad Cap Laramie
Volker1959 schrieb: Der Unterschied von Box zu Trail stimmt natürlich! Aber bei der Nordstar ist dann ja die Fußbodenheizung und die 230V Patrone Serie! Das allein sind dann schon wieder 800 Euro. Hinzu das Heki-Dachfenster und die Alkovenfenster und und .
Es soll doch auch kein Pro und Contra Tischer/Nordstar werden oder?
Irgendwie nimmt sich das alles nicht und der Geschmack entscheidet :Meinung:
Ja Volker, deswegen habe ich die Aufstellung gemacht. Bei der Alde (zumindest bei uns) ist die Option Strom immer dabei. War mir auch nicht bekannt das man die weglassen kann. Soll auch kein Pro und Kontra werden. Nur einen Preis mit 40.000€ einfach so in den Raum zustellen, bedarf doch einer kurzen Erklärung.
Und wir bieten die ALDE bewusst als Zusatz an. Da für viele Kunden Winterurlaub gar nicht in Frage kommt. Und in der Übergangszeit reicht eine Truma 4000 oder sogar 2400, wenn die Kabine ohne Nasszelle bestellt wird, leicht aus. Die 4000 gibt es übrigens auch mit Strom Paket.
Gruß
Uwe
Händler für Tischer Wohnkabinen in Süddeutschland
THE TRICK ABOUT LIVE IS TO MAKE IT LOOK EASY
- PB Camper
-
- Elite Mitglied
-
- Dank erhalten: 174
Wie groß ist denn der Preisunterschied zwischen der Trail und der Box? 2 mille?
Aber gut jetzt. Das gehört alles nicht jn den Nordstar Bilder Fred.
- Uwe
-
- Gebannt
-
- Ram Quad Cap Laramie
PB Camper schrieb: Ich kann nur das wiedergeben was auf dem Preisschild gestanden hat. Vielleicht war auch noch die FZ Umrüstung dabei.
Wie groß ist denn der Preisunterschied zwischen der Trail und der Box? 2 mille?
Aber gut jetzt.
Box zu Trail liegt der Unterschied bei 1722 € Brutto
Die Fahrzeug Umrüstung kommt mit ca 660 € noch dazu.
Möglicherweise waren ja sündteure Einbauten wie Sammy Solar und Klima dabei. Aber 40.000€ kann ich mir nicht vorstellen. So viel Platz ist gar nicht in der Kabine um das ganze Zubehör zu verbauen. :ironie:
Gruß
Uwe
- PB Camper
-
- Elite Mitglied
-
- Dank erhalten: 174
- Jens Heidrich
-
- Hersteller
-
Ich mag einfach keine Aufpreislisten. Es gibt bestimmte Dinge, die gehören für mich und für die Mehrzahl der Kunden in eine Kabine. Warum also dafür extra bezahlen? Das wäre ja wie vor 20 Jahren bei Mercedes, wo der rechte Außenspiegel noch Aufpreis kostete.
Warum sollte ich meinen Kunden vorgaukeln eine tolle Nordstar gibt es für 25.000,-- Euro, wenn später doch alle Kabinen zwischen 32.000,-- und 34.000,-- Euro liegen? Die, die nur 25.000,-- Euro haben kaufen dann eh nicht, und die anderen sind verärgert weil Sie so viel mehr als gedacht ausgeben sollen. Wenn jemand mit der Zahl 32.000,-- Euro zu mir kommt, dann ist doch eine vernünftige Basis da.
Eine Nordstar ohne bestimmte Ausstattungen zu verkaufen wäre auch gegen die Philosophie. Ohne die Alde Heizung wäre das ganze Lüftungs- und Heizkonzept ausgehebelt. Gleiches gilt für die Fußbodenheizung und die 230V Heizpatrone. Die Mercedes S-Klasse gibt es auch nicht mehr als 4. Gang Schalter mit Kurbelfenstern.

Die Nordstar Kabinen sind in sich schlüssig. Auch in Schweden sind diese Ausstattungen schon seit Jahren Serie.
Das Wohnkabinencenter orientiert sich nicht an den Preisen der Mitbewerber. Wir haben Wohnkabinen zu verkaufen, keine Preise. Wenn jemand auf dem Markt meint Kabinen besonders teuer oder besonders günstig anzubieten, dann ist allein Sache des Verkäufers. Wir bewerten das Preis- Leistungsverhältnis unserer Kabinen und legen den Ausstattungsumfang gemessen an den Bedürfnissen der Mehrzahl der Kunden fest. Besonderen Wert legen wir dabei auf Preistransparenz. Einzige Ausnahme bildet da noch Four-Wheel Campers, doch auch da wird in absehbarer Zeit der Serienausstattungsumfang angepasst.
Ich überlege ernsthaft eine "Ab-Preisliste" zu verfassen. Abzüge für abgewählte Ausstattungen zu gewähren. Ist doch besser wenn die Kabine statt 32.000,-- nur 29.000,-- Euro kostet, anstelle von statt 25.000,-- Euro später 29.000,-- Euro.
Wir könnten da lange diskutieren was der Königsweg ist. Bei den bekannten deutschen Mitbewerbern setzt man auf das eine Konzept, beim Wohnkabinencenter auf das andere. Letztendlich entscheidet der Kunde was die bessere Wahl ist.
David Bowie hat mal gesagt: "An dem Tag, an dem Du denkst Du kannst nicht mehr besser werden, fängst Du an immer den gleichen Song zu spielen". Diese Plakat hängt im Wohnkabinencenter groß an der Wand und mahnt uns jeden Tag an uns zu arbeiten.
Dies war mein einiger Kommentar zu der Preisthematik. Ich hoffe der Kommentar darf stehenbleiben, aber Uwe hat sich ja auch im Sinne von Tischer hier äußern dürfen. Hier auch noch gleich etwas Werbung für die Mitbewerber:
Uwe bietet da eine schöne gebrauchte Tischer Box 280 für T5 auf seiner Seite an, ehem. Listenpreis ca. 55.734,-- Euro. www.tischer-pickup.de/gebrauchte.html Die ist zum Glück in nur drei Jahren um 19.734,-- Euro günstiger geworden und jetzt für 36.000,-- Euro zu haben. Greift zu! :wink:
Lieben Gruß,
Jens
"An dem Tag, an dem Du denkst Du kannst nicht mehr besser werden, fängst Du an immer den gleichen Song zu spielen." David Bowie (1947-2016)
Jens Heidrich ist Generalimporteur für Wohnkabinen der Marke Four Wheel Campers und Markeninhaber von Nordstar und Camp-Crown Wohnkabinen.
- Mark
-
- Administrator
-
- Camper aus Leidenschaft
- Dank erhalten: 392
Das summiert sich dann, aber Ausstattungsbereinigt stimt Uwes Rechnung
edit: ja die komplette Fahrzeugumrüstung incl. TÜV- Eintragung war auch noch inklusive...
Gruß M@rk Ford Ranger Doka Limited und Tischer Trail 230S
Gasprüfungen für Reisemobile, Wohnkabinen und -wagen und gewerblich genutzte Fahrzeuge
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
- Mark
-
- Administrator
-
Das ist aber ein absoluter High End Ausbau, den man vielleicht in sehr großen Wohnmobilen ab 300.000 Euro findet. Das bietet noch nicht mal Niesmann & Bischoff. Die Kabine ist eine Leerkabine gewesen, die ein Schreiner selbst gebaut hat. Das ist mit Geld kaum zu bezahlen, so hochwertig ist der Ausbau. Dass hier der Preisverfall für eine Kabine, die zudem einen außergewöhnlichen Grundriss bietet, höher ist, ist auch normalwohnkabinencenter schrieb:
Uwe bietet da eine schöne gebrauchte Tischer Box 280 für T5 auf seiner Seite an, ehem. Listenpreis ca. 55.734,-- Euro. www.tischer-pickup.de/gebrauchte.html Die ist zum Glück in nur drei Jahren um 19.734,-- Euro günstiger geworden und jetzt für 36.000,-- Euro zu haben. Greift zu! :wink:

Man muss das schon richtig "vergleichen"

Gasprüfungen für Reisemobile, Wohnkabinen und -wagen und gewerblich genutzte Fahrzeuge
- hanshermann
-
- Gesperrt
-
- Dank erhalten: 204
Mark schrieb: Der Stefan meint meine Kabine. Stimmt, die kostet fast 40k€. Ist erstens eine TRAIL aber da sind aber noch so viele Dinge mit drin. z.B. Elektrostützen, Solar, ALDE, Fußbodenheizung, Alkovenschränke, Froli, Zusatzfenster, Außendusche, 2. Batterie, Kocher mit Glasabdeckung, Schwenktisch etc. etc.
Das summiert sich dann, aber Ausstattungsbereinigt stimt Uwes Rechnung
Au, dann hast Du aber schon was Feines!!!!!!!!!
Was feines Schweres. So geht man aber nicht als Vorbild voran :mrgreen:
Aber auf'm 11/2 Kbiner wirds ja noch klappen.
Gruss
Hansi
Pickup Nissan D23, vorher D40 bei beiden keine Rahmenverstärkung, keine Luftfeder, nur eine schnöde, billige Überarbeitung des Federpaketes, keine Auflastung.
Wohnkabine Nordstar Camp 8L, ohne überflüssigen Schnickschnack.
- Bobby268
-
- Elite Mitglied
-
- Dank erhalten: 137
Apropos Highend: Hier waren am WE Leute, die sich einen Zetros Highend bei Hünerkopf (ist hier um die Ecke) ausbauen lassen. DAS ist dann Luxus pur :mrgreen:
- Volker1959
-
Autor
- Ehrenmitglied
-
- Dank erhalten: 730
Aber was so gravierende Sachen wie Heckleiter mir Reling, Tredford Festeinbau, Fussbodenheizung ect. betrifft sehe ich das anders! Das mit der Dusche und dem Tredford hatte ich ja schon geschrieben! Das ist bei deiner jetzigen 6S ja noch kein Problem, weil der Klappwaschtisch sowieso den Platz raubt! Bei der 8S ist das ganz anders, weil da kein Klappwaschbecken drin ist, sondern dieses links über der Heizung ist! Da bringt die Platzersparnis ohne Festtoilette jede Menge Raum zum duschen!
Wenn man auf dem Dach rumläuft, um da oben etwas zu verstauen ist das Dach Ruck Zuck verdellt und die Heckleiter stört immer!
Und dann gibts auch viele Nordstar Kunden die im Winter nicht campen wollen und die müssen dann für die Fussbodenheizung richtig aus der Tasche kommen!
Und dann hätte man auf jeden Fall 2000 Euro gespart! Dann "nur noch ein paar Euro`s handeln" und schon steht da vorn bei der beliebten Camp 8 L/S nur noch eine 2

Da wird dann die Entscheidung schon leichter fallen :top:
Aber das musst Du ja selbst wissen :peace:
Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern

eMail: volker-murwig@web.de
- Uwe
-
- Gebannt
-
- Ram Quad Cap Laramie
deine Vergleiche hinken Eine T5 Kabine in Echtholz Ausbau mit Unterflur Klima und Brennstoffzelle mit Augenzwinkern den Preisverlust zu vermerken ist ehrlich gesagt ein wenig kindisch.
Egal welche deiner Kommentare hier im Forum, sie laufen alle auf Werbung hinaus. Allein dein Name hier im Forum ist Werbung. Warum das gestattet wird ist mir nicht klar, aber auch irgendwie egal.
Was du mir als Werbung ankreidest ist das richtigstellen von Preispolitik der Firma Tischer.
Wenn hier Kabinen verglichen werden dann dürfen auch die tatsächlichen Kosten angeführt werden. Und bei denen braucht sich die Firma Tischer nicht zu verstecken.
Wir (jetzt kommt Werbung) versuchen dem Kunden die Kabine so zu fertigen wie er das haben möchte. In Box oder Trail Bauweise. Wir bieten die Auswahl von Umluftheizungen mit Gas betrieben, sowie Dieselheizung und auch Warmwasserheizungen an. Wir bauen Längs und Querbetten ein. Bieten Seiteneinstieg auch für DoKa an. Lassen auf Kundenwunsch gerne den Platz für die Nasszelle weg und verbauen dafür längere Kleiderschränke, oder sonstige Stauräume. Bieten verschiedene Lösungen für Kocher an, sowie auch verschiedene Matratzen inkl. Lattenrost. Das verbaute Zubehör ist längst nicht alles in der Preisliste ersichtlich. Da kommt die „teilweise“ stundenlange Beratung dazu. Wir halten gar nichts von komplett ausgestatteten Kabinen bei denn dann ein Teile wieder ausgebaut werden um das Ding billiger zu machen. Was machst Du wenn der Kunde eine 4000 c haben will? Der einzige Grund warum du auf dieses System umgestiegen bist, ist doch, dass du die Kabinen möglichst einheitlich in Schweden bestellen kannst. Und so hochwertig ausgestatte, nur damit du dir nicht selber Kongruenz machst. Wurde auch so schon Anderen hier bemerkt.
Versuch es doch einfach mal ohne Werbung. Lass die Sätze, wir im Wohnkabinencenter oder ähnliche weg.
Gib Tipps und Anregungen ohne immer auf deine Person oder deine Laden hinzuweisen.
Also ich würde mich darüber freuen.
Gruß
Uwe
- Luki
-
- Premium Mitglied
-
- Dank erhalten: 32
wohnkabinencenter schrieb:
Ich überlege ernsthaft eine "Ab-Preisliste" zu verfassen. Abzüge für abgewählte Ausstattungen zu gewähren. Ist doch besser wenn die Kabine statt 32.000,-- nur 29.000,-- Euro kostet, anstelle von statt 25.000,-- Euro später 29.000,-- Euro.
Das wäre ja evtl. ein Angebot. Auch wenn diese Praxis eher ungewöhnlich ist.
2009er BT50 & Nordstar Eco 200
- Mark
-
- Administrator
-
710kg komplett.hanshermann schrieb: Was feines Schweres. So geht man aber nicht als Vorbild voran :mrgreen:
Aber auf'm 11/2 Kbiner wirds ja noch klappen.
Der Ranger fährt sich auch ohne Luftfederung damit sehr gut.
Für mich passt das, ich nehme aber außer Klamotten und Verpflegung, Tisch und Stühle nichts weiter mit. ok, hin und wieder mal einen KAsten Bier

- bergaufbremser
-
- Elite Mitglied
-
- Dank erhalten: 305
...und draussen vor der Stadt, steht sich mein Auto die Reifen platt
frei nach Spider Murphy Gang
- Mark
-
- Administrator
-
- tesa
-
- Junior Mitglied
-
- Dank erhalten: 16
Uwe schrieb: "... Egal welche deiner Kommentare hier im Forum, sie laufen alle auf Werbung hinaus. Allein dein Name hier im Forum ist Werbung. Warum das gestattet wird ist mir nicht klar, aber auch irgendwie egal..."
Zeigt halt das hier mit zweierlei Mass gemessen wird!
- Uwe
-
- Gebannt
-
- Ram Quad Cap Laramie
Mark schrieb: :top: den sollten wir hier mit aufnehmen
Dafür :gutidee:
Gruß
Uwe
- Bobby268
-
- Elite Mitglied
-
- Dank erhalten: 137
710? Da hätte ich mehr gedacht! Für unseren Ranger allerdings zu viel, da durch die andere Pritsche nur noch 895kg Zuladung bleibt.
- Mark
-
- Administrator
-