Topic-icon Frage Erfahrungsbericht zur Wintertauglichkeit Nordstar 8L

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14 Jahre 1 Monat her #41 von Volker1959
Tja Werner, Frauen soll "Mann" nicht wiedersprechen :cry:
Vielleicht will Conny da unten Suppe kochen :lloll:
Ruf doch einfach bei Nordstar an! Der Tauchsieder kann doch nicht die Welt kosten oder?!

Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern :-)
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14 Jahre 1 Monat her #42 von Georg

Die Leitungen können auch nicht angelötet werden.
Das Lötzinn pakt nicht an.


Sind die Enden zu Kurz um eine Klemme zu verwenden??
Früher gab es mal so eine Art Lötpaste, mit der müßte man es schon löten können.

Ciao Georg

Ford Ranger - Nordstar 6L

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14 Jahre 1 Monat her #43 von WCDHE
Hallo Georg.

Die Kontakte sind bündig abgerostet.
Habe heute mal Schrauben 3,0x12mm gekauft.
Werde eventuell versuchen, die kleinen Schrauben etwas in den Anschluß zu schrauben.
Natürlich wird das Loch etwas vorgebohrt und auf die Adern kommen Quetschösen.
Sicher ist das aber noch nicht....

Bis dann.

Werner und Conny, die alles lesen.


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14 Jahre 1 Monat her #44 von 2vgsrainer
Hallo

wenn das (B)Lötzinn :wink: nicht haftet, dann vorbehandeln mit verdünner Salzsäure (ca. 2-3%ig) oder Lötwässer.
Das Lötwasser gibt es im Baumarkt fertig.
Das ist auch verdünnte Sälsäure mit einem gewissen Anteil an Zink.
Die Lötstellen müssen auf jeden Fall blank und sauber sein !

Allzeit Gutes Gelingen

Rainer
_____________________________________
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten :-)
( Fast fertig: T5 2,5 TDI 4motion mit Absetzkabine von Ormocar )

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14 Jahre 1 Monat her #45 von Tinker
Aber mach bloß kein Eigenversuch und reib dich selbst damit ein :lol:

Gruß Gerd

no risk , no fun
Dodge - RAM 2500 HD + Northstar - Laredo SC

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14 Jahre 4 Wochen her #46 von bucher
meine Primus Heizung ist schon wieder am spucken hat jemand von euch schon einmal eine heizung umgebaut wenn ja wo und was kostete das jedesmal springt die zünsicherung raus

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