Topic-icon Frage D40 plus Leistungstuning

Mehr
17 Jahre 3 Monate her #21 von flaxi
flaxi antwortete auf Re: D40 plus Leistungstuning
1. Gas, 2. wer ein Gewerbe hat oder sonst überhaupt einen LKW als Arbeitsgerät und 3. wer nicht auf den Pfennig gucken muß, für den sind das doch keinen Fragen !! Kein Prob.
Da gibts genug. Selbst bei uns im w ww.dodge-forum.eu gibts die ! :wink:

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Reini
  • Reinis Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Irgendwas is ja immer...
Mehr
17 Jahre 2 Monate her #22 von Reini
Reini antwortete auf Re: D40 plus Leistungstuning
Mit LPG fährt man zwar deutlich sauberer, aber bei der steuerlichen Einstufung wird das leider - oder wohl eher: NATÜRLICH!!! :evil: - nicht anerkannt. Wenn überhaupt, soll sich da nur was machen lassen, wenn man den Benzintank komplett ausbaut und durch einen Not-Tank (also nur noch für die Kaltstartphase zu gebrauchen) mit max. 13 (oder 15?) Litern Inhalt ersetzt.

Grüße aus 'm Wald,

Reini (inzwischen mit weißer Würstchenbude unterwegs)

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Jahre 2 Monate her #23 von Huegelcamper
Huegelcamper antwortete auf Re: D40 plus Leistungstuning

einen Not-Tank (also nur noch für die Kaltstartphase zu gebrauchen) mit max. 13 (oder 15?) Litern Inhalt ersetzt.

Ich dachte immer das sei Standart??!!

VW T3 50Ps Diesel mit Reimo Airoline Hochdach / Fiat Ducato CI Alkoven / Mazda B2500 mit Holländischer Kabine / Dodge Ram 2500 HD 5,9 Cummins HD 12V Extended Cab Long Bed 4x4 mit Lance Truck Camper 880 / Rimor Katamarano 12 / Rimor Europeo 69

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Reini
  • Reinis Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Irgendwas is ja immer...
Mehr
17 Jahre 2 Monate her #24 von Reini
Reini antwortete auf Re: D40 plus Leistungstuning
Nö, die meisten Gas-Fahrzeuge sind "bivalent", d.h. die Originaltanks bleiben erhalten, und die Gastanks werden zusätzlich eingebaut.

Grüße aus 'm Wald,

Reini (inzwischen mit weißer Würstchenbude unterwegs)

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • syberbruno
  • syberbrunos Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Alles könnte einfach sein......
Mehr
17 Jahre 2 Monate her #25 von syberbruno
syberbruno antwortete auf Re: D40 plus Leistungstuning
@ Waschbrettbauch
isuzu kann 3 to ziehen und als dreiliter hat er auch genug wummsss

Ford Ranger XLT Limited 2,2 Extracab

Nordstar Camp Compact (2002)

Bevor isch misch uffresch isses mier liwwer Egal...

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • holger4x4
  • holger4x4s Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Der Selbstausbauer!
Mehr
17 Jahre 2 Monate her #26 von holger4x4
holger4x4 antwortete auf Re: D40 plus Leistungstuning
.. schade, dass es die 3.0L versionen immer nur beim Double-Cab gibt, so auch bein neuen Ford Ranger :hammer:

Gruß, Holger
Iveco Daily / Jeep Renegade 4xe
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • syberbruno
  • syberbrunos Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Alles könnte einfach sein......
Mehr
17 Jahre 2 Monate her #27 von syberbruno
syberbruno antwortete auf Re: D40 plus Leistungstuning
@ holger
da bist du falsch informiert....den d-max 3,0 gibt es auch als 1,5 kabiner (space cab) sogar wahlweise mit automatikgetriebe

guckst du hier.....[url:20newrec]www.isuzu-sales.de/index.php?article_id=79&clang=0[/url]

Ford Ranger XLT Limited 2,2 Extracab

Nordstar Camp Compact (2002)

Bevor isch misch uffresch isses mier liwwer Egal...

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • holger4x4
  • holger4x4s Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Der Selbstausbauer!
Mehr
17 Jahre 2 Monate her #28 von holger4x4
holger4x4 antwortete auf Re: D40 plus Leistungstuning
ah,danke für den Hinweis. Naja, bei Ford ist das auf jeden Fall leider so.
Eigentlich wollte ich ja keinen Isuzu mehr....

Gruß, Holger
Iveco Daily / Jeep Renegade 4xe
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Jahre 11 Monate her #29 von Iso
Iso antwortete auf Re: D40 plus Leistungstuning

Eine Leistunngssteigerung würde die zu schwache Kupplung unter Belastung im Anhängerbetrieb noch schneller verbrennen.
und ein wenig Service und ehrliche Beratung der Hersteller (der Werkstatt) ist auch dringend nötig!


Du hast da nicht ganz unrecht. Aber Nissan tauscht die zu schwachen Kupplungen kostenlos gegen verstärkte aus. Habe gerade eine neue erhalten. Übrigens, Leistungssteigerung mittels Chiptuning ist meines Wissens nach nicht möglich. Ich habe eine einstellbare Box via Ebay zum Festpreis von 99,00 Euro. Circa 25 Prozent mehr Leistung.
Lieben Gruß... Udo

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Jahre 11 Monate her #30 von BiMobil
BiMobil antwortete auf Re: D40 plus Leistungstuning

Ich habe eine einstellbare Box via Ebay zum Festpreis von 99,00 Euro. Circa 25 Prozent mehr Leistung


Hallo Udo

Die Box bei Ebay hab ich auch schon gesehen.
Irgendwie seltsam , manche wollen 600 - 1000 EURO und da gibts die für nen Hunderter

Rück mal mehr Info´s raus:
Wie zum einbauen ,
ist auch unten rum mehr Dampf
ist die Mehrleistung wirklich spurbar
was macht der Verbrauch

Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Jahre 11 Monate her #31 von Huegelcamper
Huegelcamper antwortete auf Re: D40 plus Leistungstuning
Hab über die Boxen mal ein Bericht auf N24 oder DMAX gesehen, kanns nicht mehr so genau sagen ( hatten wir hier im Forum aber schon ) - Ergebnis: das Geld kann man sich sparen!! Keine Leistungssteigerung messbar ( Leistungsprüfstand ) Angeblich sind alle "billigen" Boxen so gut wie wirkungslos und können sogar unter Umständen zur Zerstörung des Motors beitragen!


Grüße vom Hügel


Stefan

VW T3 50Ps Diesel mit Reimo Airoline Hochdach / Fiat Ducato CI Alkoven / Mazda B2500 mit Holländischer Kabine / Dodge Ram 2500 HD 5,9 Cummins HD 12V Extended Cab Long Bed 4x4 mit Lance Truck Camper 880 / Rimor Katamarano 12 / Rimor Europeo 69

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Jahre 11 Monate her #32 von BiMobil
BiMobil antwortete auf Re: D40 plus Leistungstuning

Angeblich sind alle "billigen" Boxen so gut wie wirkungslos und können sogar unter Umständen zur Zerstörung des Motors beitragen!


Wenn das so ist , dann sind 99 EURO --- 99 EURO zuviel
Mal sehen was Iso / Udo zu berichten hat

Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Jahre 11 Monate her #33 von Iso
Iso antwortete auf Re: D40 plus Leistungstuning
Hallo, Alle!
Also, meine Kupplung war fast hin, die Leistung hat bei starkem Gasgeben den Motor selbst im 5. Gang hochdrehen lassen ohne zu beschleunigen. Eingekuppelt! Versaut habe ich die Kupplung aber an einem steilen Hang mit Geröll und hohen Steinen. Das hat nach dem Ausritt noch zwei Tage gestunken. Rückwärts, ich konnte nicht wenden, scheint die Übersetzung der Untersetzung nicht so toll zu sein. Mit wenig Gas war immer der Motor abgewürgt.
Zur Tuning-Box: Die Leistungssteigerung erfolgt durch eine größere Menge zugeordnetem Kraftstoff. Der Stecker vom CommonRail wird abgezogen, die Box wird dazwischen gesteckt mit den angebauten Kabeln. Es gibt eine Einstellschraube, mit der die Leistung eingestellt werden kann. Ich weiß, dass die Leistung um einiges erhöht ist. Einiges über 200 PS. Habe die Box seit Februar 2007 drin, bin 25 TKm damit gefahren, aber nie über 200 KM/h. Ohne Kabine darf man das Gaspedal nur streicheln bei reinem Heckantrieb. Sonst bricht der Wagen auf schiefer Fahrbahn auch im 3. Gang aus... mit meinen Winterreifen auf feuchter Fahrbahn. Ich bin mir sicher, dass ich nicht allzuweit von den 500 NM entfernt bin. Verbrauch mit Kabine, allerdings eine kleine mit nicht gehubten Dach und so schmal, dass sie nicht über die Seiten ragt, Klimaautomatik an und / oder Standheizung 20 Minuten vor dem Abfahren, liegt bei, fahren nicht schneller als 150 KM/h, wenn kein Rückenwind, Stadt auch und viel Landstraße, echten um die 11 Liter Diesel.
Probefahren gerne bei mir 50 KM östlich von München.
Lieben Gruß... Udo

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Jahre 11 Monate her #34 von BiMobil
BiMobil antwortete auf Re: D40 plus Leistungstuning
Dann scheint das Billig-Zeugs doch ein paar PS und nm aus dem Motor rauszukitzeln.
Der Verbrauch scheint auch o.K zu sein.
Und 25 tkm sagen doch einiges aus.

Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • holger4x4
  • holger4x4s Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Der Selbstausbauer!
Mehr
16 Jahre 11 Monate her #35 von holger4x4
holger4x4 antwortete auf Re: D40 plus Leistungstuning
..dann mußt du aber aufpassen,dass bei 500Nm und mit Kabine drauf die Vorderräder den Bodenkontakt nicht verlieren ;-)

Gruß, Holger
Iveco Daily / Jeep Renegade 4xe
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Jahre 11 Monate her #36 von Iso
Iso antwortete auf Re: D40 plus Leistungstuning
Allrad, Holger4x4, fahre Landstraße und Autobahn fast immer 4x4 mit Kabine.
Aber mit der blöd-harten Luftfederung 4 - 5 bar, biegt sich da sowieso nichts nach hinten.
Übrigens, habe im Hafen von Korfu vor kurzem gewogen: selbst mit Frau und mir, voll ausgerüstet mit Sandanker, -blechen, Winde, 4 Schneeketten, Wasser, Tank voll usw. 2.960 KG
LG... Udo
Übrigens, wenn man statt Erdnüsse Erdnussflips mitnimmt, spart man...

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Jahre 11 Monate her #37 von Stewa
Stewa antwortete auf Re: D40 plus Leistungstuning

Iso schrieb: Allrad, Holger4x4, fahre Landstraße und Autobahn fast immer 4x4 mit Kabine.


Wie? Mit dem D40 mit Zuschaltallrad ohne Mitteldiff???
im Ernst?

gruß, Stephan

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Jahre 11 Monate her #38 von QuestMan
QuestMan antwortete auf Re: D40 plus Leistungstuning
:lol: :lol: :lol:

na ist ja gut, daß es noch einer gemerkt hat.
Wenn ich gleich was gesagt hätte.... :roll:

Grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Jahre 11 Monate her #39 von Iso
Iso antwortete auf Re: D40 plus Leistungstuning
Hallo, Stewa, gutes Neues Jahr!
Na klar, ohne Mitteldifferenzial.
Gibt es ja meines Wissens nach nur bei den Permanent- 4x4, BMW X-Type, Subaro, VW-Synchro usw.
Nein, 1973 wurde ich auf 4x4 Fahrzeugen ausgebildet. Seit dem fahre ich Allrader. Und dabei nutze ich die viel gepriesenen Vorteile eines Allradfahrzeuges: ich fahre mit Allradantrieb. Kein Ärger mit Seitenwind, Aquaplaning, Spurtreue auch im Anhängebetrieb vorhanden, Passfahrten, Off Road und was es da noch gibt. Klar, ein wenig mehr Spritverbrauch und Reifenverschleiß muss ich in Kauf nehmen. Wenn ich in die Stadt fahre, schalte ich den Allradantrieb aus, außer bei glatter Fahrbahn.
Viele Fahrzeuge habe ich damit über die 100.000 KM-Grenze geschoben. Ohne Probs!
Aber das hatten wir hier im Forum schon.
Lieben Gruß... Udo

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Jahre 11 Monate her #40 von Stewa
Stewa antwortete auf Re: D40 plus Leistungstuning
Oh, 'nem auf 4x4 ausgebildeten hab ich natürlich nix entgegenzusetzen!

Und wenn Dich wegen Allrad weder Seitenwind noch Aquaplaning stört kann ich Dir auch nicht mehr weiterhelfen! :sensation:

- und klinke mich deshalb hier aus, hatten wir in der Tat schon mal!

Tschüss!

PS: Subaru stimmt sogar, hat Mitteldiff.
VW T3 u.T4 u.Golf Country haben Viskokupplung,
T5 ne aktive Lamellenkuppl.
BMW X3/5 haben passive Lamellenkuplungen, aber wem sag ich das? ;-)

gruß, Stephan

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.109 Sekunden
Powered by Kunena Forum