Frage D40 plus Leistungstuning
- flaxi
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Da gibts genug. Selbst bei uns im w ww.dodge-forum.eu gibts die !
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- Reini
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- Huegelcamper
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Ich dachte immer das sei Standart??!!einen Not-Tank (also nur noch für die Kaltstartphase zu gebrauchen) mit max. 13 (oder 15?) Litern Inhalt ersetzt.
VW T3 50Ps Diesel mit Reimo Airoline Hochdach / Fiat Ducato CI Alkoven / Mazda B2500 mit Holländischer Kabine / Dodge Ram 2500 HD 5,9 Cummins HD 12V Extended Cab Long Bed 4x4 mit Lance Truck Camper 880 / Rimor Katamarano 12 / Rimor Europeo 69
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- Reini
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- syberbruno
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- Alles könnte einfach sein......
isuzu kann 3 to ziehen und als dreiliter hat er auch genug wummsss
Ford Ranger XLT Limited 2,2 Extracab
Nordstar Camp Compact (2002)
Bevor isch misch uffresch isses mier liwwer Egal...
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Gruß, Holger
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- syberbruno
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da bist du falsch informiert....den d-max 3,0 gibt es auch als 1,5 kabiner (space cab) sogar wahlweise mit automatikgetriebe
guckst du hier.....[url:20newrec]www.isuzu-sales.de/index.php?article_id=79&clang=0[/url]
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- holger4x4
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Eigentlich wollte ich ja keinen Isuzu mehr....
Gruß, Holger
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- Iso
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Eine Leistunngssteigerung würde die zu schwache Kupplung unter Belastung im Anhängerbetrieb noch schneller verbrennen.
und ein wenig Service und ehrliche Beratung der Hersteller (der Werkstatt) ist auch dringend nötig!
Du hast da nicht ganz unrecht. Aber Nissan tauscht die zu schwachen Kupplungen kostenlos gegen verstärkte aus. Habe gerade eine neue erhalten. Übrigens, Leistungssteigerung mittels Chiptuning ist meines Wissens nach nicht möglich. Ich habe eine einstellbare Box via Ebay zum Festpreis von 99,00 Euro. Circa 25 Prozent mehr Leistung.
Lieben Gruß... Udo
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- BiMobil
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Ich habe eine einstellbare Box via Ebay zum Festpreis von 99,00 Euro. Circa 25 Prozent mehr Leistung
Hallo Udo
Die Box bei Ebay hab ich auch schon gesehen.
Irgendwie seltsam , manche wollen 600 - 1000 EURO und da gibts die für nen Hunderter
Rück mal mehr Info´s raus:
Wie zum einbauen ,
ist auch unten rum mehr Dampf
ist die Mehrleistung wirklich spurbar
was macht der Verbrauch
Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
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- Huegelcamper
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Grüße vom Hügel
Stefan
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- BiMobil
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Angeblich sind alle "billigen" Boxen so gut wie wirkungslos und können sogar unter Umständen zur Zerstörung des Motors beitragen!
Wenn das so ist , dann sind 99 EURO --- 99 EURO zuviel
Mal sehen was Iso / Udo zu berichten hat
Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
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- Iso
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Also, meine Kupplung war fast hin, die Leistung hat bei starkem Gasgeben den Motor selbst im 5. Gang hochdrehen lassen ohne zu beschleunigen. Eingekuppelt! Versaut habe ich die Kupplung aber an einem steilen Hang mit Geröll und hohen Steinen. Das hat nach dem Ausritt noch zwei Tage gestunken. Rückwärts, ich konnte nicht wenden, scheint die Übersetzung der Untersetzung nicht so toll zu sein. Mit wenig Gas war immer der Motor abgewürgt.
Zur Tuning-Box: Die Leistungssteigerung erfolgt durch eine größere Menge zugeordnetem Kraftstoff. Der Stecker vom CommonRail wird abgezogen, die Box wird dazwischen gesteckt mit den angebauten Kabeln. Es gibt eine Einstellschraube, mit der die Leistung eingestellt werden kann. Ich weiß, dass die Leistung um einiges erhöht ist. Einiges über 200 PS. Habe die Box seit Februar 2007 drin, bin 25 TKm damit gefahren, aber nie über 200 KM/h. Ohne Kabine darf man das Gaspedal nur streicheln bei reinem Heckantrieb. Sonst bricht der Wagen auf schiefer Fahrbahn auch im 3. Gang aus... mit meinen Winterreifen auf feuchter Fahrbahn. Ich bin mir sicher, dass ich nicht allzuweit von den 500 NM entfernt bin. Verbrauch mit Kabine, allerdings eine kleine mit nicht gehubten Dach und so schmal, dass sie nicht über die Seiten ragt, Klimaautomatik an und / oder Standheizung 20 Minuten vor dem Abfahren, liegt bei, fahren nicht schneller als 150 KM/h, wenn kein Rückenwind, Stadt auch und viel Landstraße, echten um die 11 Liter Diesel.
Probefahren gerne bei mir 50 KM östlich von München.
Lieben Gruß... Udo
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- BiMobil
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Der Verbrauch scheint auch o.K zu sein.
Und 25 tkm sagen doch einiges aus.
Gruß Rudi
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- holger4x4
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Gruß, Holger
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- Iso
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Aber mit der blöd-harten Luftfederung 4 - 5 bar, biegt sich da sowieso nichts nach hinten.
Übrigens, habe im Hafen von Korfu vor kurzem gewogen: selbst mit Frau und mir, voll ausgerüstet mit Sandanker, -blechen, Winde, 4 Schneeketten, Wasser, Tank voll usw. 2.960 KG
LG... Udo
Übrigens, wenn man statt Erdnüsse Erdnussflips mitnimmt, spart man...
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- Stewa
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Iso schrieb: Allrad, Holger4x4, fahre Landstraße und Autobahn fast immer 4x4 mit Kabine.
Wie? Mit dem D40 mit Zuschaltallrad ohne Mitteldiff???
im Ernst?
gruß, Stephan
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- QuestMan
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na ist ja gut, daß es noch einer gemerkt hat.
Wenn ich gleich was gesagt hätte....
Grüße
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- Iso
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Na klar, ohne Mitteldifferenzial.
Gibt es ja meines Wissens nach nur bei den Permanent- 4x4, BMW X-Type, Subaro, VW-Synchro usw.
Nein, 1973 wurde ich auf 4x4 Fahrzeugen ausgebildet. Seit dem fahre ich Allrader. Und dabei nutze ich die viel gepriesenen Vorteile eines Allradfahrzeuges: ich fahre mit Allradantrieb. Kein Ärger mit Seitenwind, Aquaplaning, Spurtreue auch im Anhängebetrieb vorhanden, Passfahrten, Off Road und was es da noch gibt. Klar, ein wenig mehr Spritverbrauch und Reifenverschleiß muss ich in Kauf nehmen. Wenn ich in die Stadt fahre, schalte ich den Allradantrieb aus, außer bei glatter Fahrbahn.
Viele Fahrzeuge habe ich damit über die 100.000 KM-Grenze geschoben. Ohne Probs!
Aber das hatten wir hier im Forum schon.
Lieben Gruß... Udo
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- Stewa
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Und wenn Dich wegen Allrad weder Seitenwind noch Aquaplaning stört kann ich Dir auch nicht mehr weiterhelfen!
- und klinke mich deshalb hier aus, hatten wir in der Tat schon mal!
Tschüss!
PS: Subaru stimmt sogar, hat Mitteldiff.
VW T3 u.T4 u.Golf Country haben Viskokupplung,
T5 ne aktive Lamellenkuppl.
BMW X3/5 haben passive Lamellenkuplungen, aber wem sag ich das?
gruß, Stephan
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