Frage D40 plus Leistungstuning
- Klaus1
- Autor
- Senior Boarder
- Dank erhalten: 5
Was mich jetzt interessiert:
Was kostet es, was bringt es, im unteren Bereich bis 100 schätze ich mal nichts da die Leistung und die 6 Gänge mehr als ausreichend sind.
Wie ändert sich der Verbrauch, das Fahrverhalten ( Nässe ), die Endgeschwindigkeit, die Versicherung, Garantie, wieviel KM insgesamt usw.
Gruß KLaus
sinnvoll oder nicht?
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Huegelcamper
- Gold Boarder
- Dank erhalten: 43
aber mit Garantie!!!!!
Sinvoll???? wie mans ( Frau auch ) nimmt... angeblich soll bei den neueren Motorengeneration so ab 2006 die Leistungssteigerung gleichzeitig zu wniger Verbrauch führen!
Grüße vom Hügel
Stefan
VW T3 50Ps Diesel mit Reimo Airoline Hochdach / Fiat Ducato CI Alkoven / Mazda B2500 mit Holländischer Kabine / Dodge Ram 2500 HD 5,9 Cummins HD 12V Extended Cab Long Bed 4x4 mit Lance Truck Camper 880 / Rimor Katamarano 12 / Rimor Europeo 69
- Uwe
- Gesperrt
- Ram Quad Cap Laramie
Klaus1 schrieb: Wenn ich richtig informiert bin, gibt es im Forum jemand mit D40 und Leistungssteigerung ( 204 PS )
richtig. Das ist ISO. Schreib Ihn doch einfach eine PN. Ich denke dann bekommst Du ganz schnell Auskunft.
Gruß
Uwe
Händler für Tischer Wohnkabinen in Süddeutschland
THE TRICK ABOUT LIVE IS TO MAKE IT LOOK EASY
- zobelix
- Gold Boarder
- Dank erhalten: 44
was mich wundert ist, das der hersteller seine autos dann doch eigendlich als ein schlechteres produkt verkauft??angeblich soll bei den neueren Motorengeneration so ab 2006 die Leistungssteigerung gleichzeitig zu wniger Verbrauch führen!
- Huegelcamper
- Gold Boarder
eigendlich als ein schlechteres produkt verkauft??
Die Motoren sind so abgestimmt, daß Sie in der Sahara so wie in der Arktis immer "gleich" funktionieren. Die Chip Tuner optimieren die Software auf "Europäisches" Einsatzgebiet und so holen Sie mehr Leistung bei weniger Verbrauch raus. bei meinem funktionierts leider noch nicht Lt. Aussage der Firma .... nur mehr Leistung bei gleichem Verbrauch.
Grüße
Stefan
VW T3 50Ps Diesel mit Reimo Airoline Hochdach / Fiat Ducato CI Alkoven / Mazda B2500 mit Holländischer Kabine / Dodge Ram 2500 HD 5,9 Cummins HD 12V Extended Cab Long Bed 4x4 mit Lance Truck Camper 880 / Rimor Katamarano 12 / Rimor Europeo 69
- Uwe
- Gesperrt
- Ram Quad Cap Laramie
Und schon hat man da ein neues Modell
Die Chip Tuner greifen der Sache nur manchmal ein wenig vor.
ist aber nur
Gruß
Uwe
Händler für Tischer Wohnkabinen in Süddeutschland
THE TRICK ABOUT LIVE IS TO MAKE IT LOOK EASY
- QuestMan
- Platinum Boarder
- Dank erhalten: 376
Wenn der Fahrzeughersteller das jedoch absegnet, ist es ja OK.
Mir sind die 176PS allerdings genug.
Grüße
- just for fun
- Gold Boarder
- Dank erhalten: 46
QuestMan schrieb:
Mir sind die 176PS allerdings genug.
Genau so sehe ich das auch
Viele Grüsse,
Klaus (just for fun)
PU - Fahrer seit 1986
D 40 mit Six Pac
- Reini
- Gold Boarder
- Irgendwas is ja immer...
Und davon dürften bei 8,1 Litern Verbrauch ca. 100 Pferde sowieso immer noch unbenutzt und orschinol verpackt im Stall stehen....QuestMan schrieb: Mir sind die 176PS allerdings genug.
Grüße aus 'm Wald,
Reini (inzwischen mit weißer Würstchenbude unterwegs)
- Huegelcamper
- Gold Boarder
Ich spar auf so was: www.dodge.com/ram_truck/">www.dodge.com/ram_truck/ 8) naja 45.000,00 $ kommen da schon zusammen :shock: ohne Umrüstung und Import
Bin beim Sparen.....
Grüße vom Hügel
Stefan
- waschbrettbauch
- Fresh Boarder
- Dank erhalten: 0
zobelix schrieb:
was mich wundert ist, das der hersteller seine autos dann doch eigendlich als ein schlechteres produkt verkauft??angeblich soll bei den neueren Motorengeneration so ab 2006 die Leistungssteigerung gleichzeitig zu wniger Verbrauch führen!
Hi,
Ich denke man sollte bei einer Leistungssteigerung auch an die anderen komponenten denken.
Beim Nissan Navara D40 ist meiner Meinung nach die Kupplung zu schwach ausgelegt.
Eine Leistunngssteigerung würde die zu schwache Kupplung unter Belastung im Anhängerbetrieb noch schneller verbrennen.
und ein wenig Service und ehrliche Beratung der Hersteller (der Werkstatt) ist auch dringend nötig!
wens intressiert: www.teichman.de">www.teichman.de >>mein "Auto-Traum"
- Huegelcamper
- Gold Boarder
Grüße vom Hügel
Stefan
- Reini
- Gold Boarder
- Irgendwas is ja immer...
Hi Waschbrettbauch,waschbrettbauch schrieb: >>mein "Auto-Traum"
und....
Ich bewundere Deine scheinbar immer noch gute Laune. Ich hätte die Karre wahrscheinlich schon längst angezündet, und zwar am besten gleich in der Werkstatt dieser Intelligenz-Allergiker!
Grüße aus 'm Wald,
Reini (inzwischen mit weißer Würstchenbude unterwegs)
- quattro
- Junior Boarder
Die Kupplungsprobleme beim Navara sind allseits bekannt und in vielen Tests der Autozeitschriften dokumentiert.
Die von Dir beschriebene Ersatzteilbeschaffung bei Nissan hätte ich mir nicht vorstellen können. Da ist Toyota echt besser.
Alle benötigten Teile für mein 23 Jahre alten HJ60 (nicht wenige) waren immer an nächsten Tag da.
Jetzt habe ich mich für Isuzu entschieden und hoffe wie es bei einem Neuwagen üblich ist erst mal keine Werkstatt zu brauchen.
In 2 Wochen soll er da sein.
Dann werde ich berichten.
Noch kurz zum tunen,
Leistung hat man nie genug, aber ich finde 175 PS aus 2,5 L schon heftig.
Da kann bei niedrigen Drehzahlen ja nichts da sein und die Kupplung muß
es richten.
Mein Toyo hatte 103 PS bei 4 L. Der Motor war aber nach 386 000 km noch wie neu.
Wenn das Fa. bei mir nicht in den letzten 10 Wochen 3870€ Steuern für mein 10g CO2/km-Auto abgebucht hätte (Nachzahlung und Vorauszahlung)
hätte ich ihn behalten.
Mit dem CO2, das die Produktion meines Neuwageng gekostet hat, hätte ich noch 50 Jahre fahren können.
1 500 000 km bein 2H-Motor sind keine Seltenheit.
Aber welche Politiker unserer Regierung interessiert schon wirklich der Umweltschutz.
Jetzt werde ich steuerbegünstigt 230g CO2/km und jede Menge Feinstaub produzieren.
Hauptsache unsere Wirtschaft brummt..............
Isuzu D-Max 3,0 Spacecab mit Carryboy-Hardtop
- syberbruno
- Gold Boarder
- Alles könnte einfach sein......
...besser das geld wiedergebenlassen und ein anders auto gekauft
Ford Ranger XLT Limited 2,2 Extracab
Nordstar Camp Compact (2002)
Bevor isch misch uffresch isses mier liwwer Egal...
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
- waschbrettbauch
- Fresh Boarder
erstmal besten Dank für euer Mitgefühl.
Aber find mal nen Pickup (1,5 Kabiener) mit PKW-Zulassung (wegen dem LKW-Sonntagsfahrverbot mit Hänger) mit genügend PS und vor allem einer 3to Anhängerkupplung (meine Hänger haben ca 2,6to)
....und vor allem war ich vorher mit dem Nissan D22 ohne Reparaturen glücklich und zufrieden!!
aber hier in diesem Forum gehts ja um Leistungssteigerung - und Leistung hat der D40 mit seinen 174PS genug! und einen Wahnsinnsdrehmoment -
.....also ich fahr zumindest die A3 ohne viel zu schalten mit Tempomat und vollem Hänger fast, mit zwei Ausnahmen, im 6ten Gang von NL bis Abfahrt Wiesbaden, wenn verkehrsmäßig nichts im Weg ist, durch.
Leider würde ich wegen der angesprochenen Kupplung und dem sehr schlechten Service von Nissan nie mehr ein Fahrzeug bei denen kaufen!
Der Toyota Hilux XCab hat meines Wissens nach nur eine Anhängelast von 2,25to, außer vielleicht ein Importmodell mit der 3l Maschine - da werd ich mich in Zukunft mal schlau machen
- flaxi
- Gold Boarder
- Dank erhalten: 243
schon mal an 'nen Ami gedacht (s. Bem. Huegelcamper) ??? !!
- Huegelcamper
- Gold Boarder
Flaxi ich denke es geht bei Ihm um das Sontagsfahrverbot mit Anhänger - LKW. und er will ja partu die PKW - Zulassung, wogegen sich hier ( glaub ich zumindest ) die meisten bis auf die Zähne dagegen wehren!schon mal an 'nen Ami gedacht
Grüße vom Hügel
Stefan
- flaxi
- Gold Boarder
- Dank erhalten: 243
- Huegelcamper
- Gold Boarder
: : : : : naja das Finanzamt wird sich freuen, bzw. wie sieht es mit Gasantrieb aus, da müsste das ja wieder passen, hast recht!Kannst doch nen Ram als PKW....... zulassen
Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz
Bosch Injektoren |
Doka-Pickup gesucht |
- Aktuelle Seite:
- Startseite
- Forum
- Absetzkabinen
- Bimobil
- bimobil husky 235 2L auf Landrover Defender 130 Crew Cab