Topic-icon Frage Einbauen: Zusatzfeder Load Plus für Nissan MD 21?

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17 Jahre 4 Monate her #41 von baeda
Hallo

Würde mich auch interessieren, da mein Nissan md22 doka auch sowas brauchen könnte;-)

Gruß Peter

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17 Jahre 4 Monate her #42 von Robert369
hallo netcruiser75,
hallo peter.

sorry dass ich mich erst jetzt melde, aber daheim war das modem defekt...

...da merkt man erst mal, wie wenig man ohne www machen kann!!! :soops:

zur feder:
das fahrwerk ist jetzt im ruhezustand etwa 5 cm höher.
das fehrverhalten hat sich wesentlich verbessert.
besonders das schaukeln mit kabine, sowie die kurvenneigung fällt deutlich geringer aus.

mein fazit: bestimmt nicht zu vergleichen mit ner luftfeder, oder einem komplett neuen heavy-duty satz, aber verglichen mit dem geringen preis / aufwand ein durchaus respektables ergebnis für KLEINE und LEICHTE kabinen mit entsprechend niedrigem schwerpunkt.

... langsam gehen die Planungen für eine neue Kabine Los...
Hubdach? CFK-Monocoque? Wärmepumpe? :-)
Basisfahrzeug???
--> und dann: Für 2+2 Personen !!!

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17 Jahre 4 Monate her #43 von pigab
Bei meinem ersten Pickup MD21 hab ich das auch machen lassen.
Firma Schomäcker in Hamburg.
Fazit:
Mit Kabine top, ohne Kabine fährst du wie auf puren Felgen.

Nix geht über Luftfedern. Bei Selbsteinbau ca. 500,-Euro

Gruß aus Hamburch!
Bernd

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17 Jahre 4 Monate her #44 von baeda
Hallo Robert369,

Haben sich nach dem Umbau Deine Verschränkungswerte stark reduziert?

Gruß Peter

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17 Jahre 3 Monate her #45 von Zaphod
Hallo Robert

und alle die sich auch die Load Plus gekauft haben...

Hab gestern das Paket von D&W bekommen. Nur die Federn, keine TÜV Bescheinigung. Ist das normal oder nur bei mir vergessen worden. Ich kann mir nur schwer vorstellen, mit den Federn zum TÜV zu fahren um sie mir eintragen zu lassen ohne EG BE...

Zaphod, hasst die deutsche Bürokratie

Realität ist eine Illusion, die durch Mangel an Fantasie (oder Alkohol) hervorgerufen wird!

Ich leide nicht unter Realitätsverlust
Ich genieße ihn

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17 Jahre 3 Monate her #46 von BiMobil
Hi Peter

Mach denen Dampf , die TÜV Bescheinigung für deinen Nissan nachzuliefern.

Sonst gibts Probleme bei der Eintragung.

Übrigens, den LAB Regler mußt du auch neu einstellen

Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine

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17 Jahre 3 Monate her #47 von Robert369
hi zaphod,
bei mir war ein teilegutachten dabei. macht keine probleme beim tüv- die haben noch nicht einmal gefragt.

@ peter: LAB??? läuft dein PU mit enzymen??

@schriefi: du hast doch auch ne load-plus. gab es bei dir probleme beim tüv???

viele grüße

-robert (...lässt sich so schnell nicht fickerig machen :-) ...)

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17 Jahre 3 Monate her #48 von Patchwork
LAB=Lastabhängiger Bremskraftregler

Gruss
Detlef

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17 Jahre 3 Monate her #49 von Zaphod
Super dank euch.

Hab gerade eine Mail hingeschickt. War doch schon etwas angefressen, erst lange Lieferzeit (OK, is ja nicht gerade das Gängigste Teil...) dann waren die Federn schon mal eingebaut und dann fehlt noch das Teilegutachten.

Zaphod, wird leicht fickerig :Teufel:

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17 Jahre 3 Monate her #50 von Robert369
moin zaphod.
sollten die dir nicht weiterhelfen, dann suche ich mal mein teilegutachten raus, scanne es ein und lasse es dir zukommen...
wenn ich mich recht ensinne, ist es eh nur so ein 08/15 schwarz/weiß-ausdruck und eine generelle variante (ohne nr oder so).

grüße

-robert (...ist auch oft fickerig...)

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17 Jahre 3 Monate her #51 von 3Chauvis
Moin, Moin;

TÜV Eintrag mit Gutachten kein Problem!

Grüße aus dem Münsterland

Schriefi

Explorer + Mazda B2500

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17 Jahre 1 Monat her #52 von NetCruiser75
Hallo zusammen,

habe mir jetzt auch loadplus über D&W zugelegt und eingebaut. Zuerst kam die falsche Größe (LP4). Aber Rücksendung und Umtausch klappte einwandfrei. Dauerte nur eine gewisse Zeit. TÜV-Gutachten war dabei.

Zu meinen Erfahrungen mit D&W: Auf emails kommen lange keine Antworten. Das irritiert. Man ruft besser an, dann weiß man, was Sache ist. Insgesamt lief alles zuverlässig. Aber man muß Zeit haben. Die Rabatte auf manche Artikel waren emorm, als ich bestellte.

Die Fahreigenschaften meines D21 mit Bimobil-Kabine finde ich wesentlich verbessert in jeder Hinsicht (Kurve, heftige Bodenunebenheiten, viel weniger Schaukeln).

Aber der Einbau ist schon grenzwertig. Ich habe die schmälere Platte zur Befestigung an der Blattfeder neben Hinterachse verwendet. So geht der Beschlag für das Handbremsseil gerade noch vorbei. Und der hintere U-bolt muß auf jeden Fall mit der Öffnung nach unten montiert werden.

Grüße

netcruiser

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17 Jahre 1 Monat her #53 von Zaphod
Ich hab mir meine montieren lassen, nachdem ich doch einige Bedenken hatte. Meine Werkstatt hat dann die Feder VOR das Bremsseil eingebaut. Klappt auch. Hab nur noch keine Fahrt mit Kabine hinter mir, da ich gerade dabei bin die Ladefläche neu zu lakieren...

Zaphod, lackieren im Winter is dooof

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