Frage Verbrauch Nissan D40
- Klaus89
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Er hat mich nach Rückantwort von Nissan angerufen und mitgeteilt, das
sich zwischen 6000 - 7000km ein normaler Verbrauch einstellen soll!?
Warum und wiso konnte er mir aber nicht erklären......
Tatsache ist aber das sich der Spritkonsum tatsächlich ändert.
Meine letzte Strecke war 580km mit Verbrauch von 12,3L
[url:3ltqa6yt]www.Ulmer-Quad-Spatzen.de[/url]
Mein Blechklotz verbraucht:
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- schwammerlfanger
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Klaus89 schrieb: Habe mit meinem Händler telefoniert und den Spritverbrauch bemängelt!
Er hat mich nach Rückantwort von Nissan angerufen und mitgeteilt, das
sich zwischen 6000 - 7000km ein normaler Verbrauch einstellen soll!?
Warum und wiso konnte er mir aber nicht erklären......
Tatsache ist aber das sich der Spritkonsum tatsächlich ändert.
Meine letzte Strecke war 580km mit Verbrauch von 12,3L
Habe einen 3,5t Doka mit AT und vermutlich DPF (was gerade geprüft wird).
Kilometerstand ca. 3000km.
Meiner säuft auch wie ein Loch:
Autobahn Tempomat 120 leer ohne Klappe: 11l (laut BC)
Kurzstrecken leer mit Klappe: 14l und mehr (laut BC)
Fahrt nach Monaco mit Kabine Trail 240 mit Tempomat 110 auf Autobahn und Rundfahrt in den Bergen von Piemont: 13,4l (laut BC)
Ich hoffe das wird besser!
Gruß
Schwammerlfanger
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- chevysurfer
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Der Verbrauch mit und ohne Kabine ist zwar ärgerlich aber doch völlig realistisch.Vergleicht doch mal den Verbrauch eines Geländewagens oder sogar Alkovenwohnmobils mit dem Verbrauch eurer Fahrzeuge.Und merkt ihr was?Auch ein MD40 kocht halt nur mit Wasser.Ist eben doch kein Sparwunder ala Bluemotion VW Golf.
Oder pakt mal eure Kabine auf den Golf,baut die dicken PU-Reifen rann und legt den Golf 20cm höher.Und sinkt der Verbrauch beim Golf?
Hang Loose Andre
ChevyPU C1500 jetzt wieder ohne A*H*SE Camper
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- Volker1959
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Was muß denn da geprüft werden :Habe einen 3,5t Doka mit AT und vermutlich DPF (was gerade geprüft wird).
Beim X-Trail gibt es für den DPF eine Kontrollleuchte! Ich denke, daß es die beim Navara auch gibt!?
Warum verlasst ihr euch überhaupt bei den Verbrauchsmessungen auf so einen bescheuerten BC!
Kleiner Tipp:
Voll tanken! Tageskilometer auf Null, und beim nächsten Tanken an der Tanke so`ne Parkscheibe mit Verbrauchsmesser!!
Dieser ganze Schei..... mit diesem BC hat doch noch nie richtig gefunzt
Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern
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- Deichgraf
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2005er Dodge RAM Rumble Bee 4x4 5.7 l HEMI LPG powered
Gasverbrauch:
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- schwammerlfanger
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Volker1959 schrieb:
Was muß denn da geprüft werden :Habe einen 3,5t Doka mit AT und vermutlich DPF (was gerade geprüft wird).
Beim X-Trail gibt es für den DPF eine Kontrollleuchte! Ich denke, daß es die beim Navara auch gibt!?
Warum verlasst ihr euch überhaupt bei den Verbrauchsmessungen auf so einen bescheuerten BC!
Kleiner Tipp:
Voll tanken! Tageskilometer auf Null, und beim nächsten Tanken an der Tanke so`ne Parkscheibe mit Verbrauchsmesser!!
Dieser ganze Schei..... mit diesem BC hat doch noch nie richtig gefunzt
Das mit dem DPF ist nicht so einfach, weil ich ja eine Portugalversion
habe. Laut Kaufvertrag und Papieren hat das Teil keinen DPF!
Da ich aber eine DPF Kontrollleuchte habe bin ich stutzig geworden.
Und es ist jetzt wohl so, dass er doch einen hat. Aber ich denke ich werde da mal einen neuen Thread machen, weil das Thema evtl. auch für andere interessant ist.
Das mit dem Tageskilometer funzt aber nicht wirklich, weil
die Tachoabweichung bei Nissan wohl sehr hoch ist. Da müsstest du erst mal deinen Tacho eichen. Wenn die Verbrauchsanzeige gut gemacht ist, dann ist die viel genauer. Ich weiß zwar nicht wie Nissan das intern macht, aber bei BMW und Mercedes ist das sehr exakt. Da kommst du mit deiner Methode nicht gegen an, bzw. du wirst immer einen geringeren Verbrauch berechnen.
Ich habe Zugang zu einem Rollenprüfstand mit geeichten Messvorrichtungungen. Wenn mein Navara mal eingefahren ist, dann werde ich dort mal ein paar Verbrauchsmessungen machen.
Gruß Schwammerlfanger
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- PB Camper
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schwammerlfanger schrieb: Das mit dem Tageskilometer funzt aber nicht wirklich, weil
die Tachoabweichung bei Nissan wohl sehr hoch ist. Da müsstest du erst mal deinen Tacho eichen. Wenn die Verbrauchsanzeige gut gemacht ist, dann ist die viel genauer. Ich weiß zwar nicht wie Nissan das intern macht, aber bei BMW und Mercedes ist das sehr exakt. Da kommst du mit deiner Methode nicht gegen an, bzw. du wirst immer einen geringeren Verbrauch berechnen.
Ich habe Zugang zu einem Rollenprüfstand mit geeichten Messvorrichtungungen. Wenn mein Navara mal eingefahren ist, dann werde ich dort mal ein paar Verbrauchsmessungen machen.
Gruß Schwammerlfanger
Zwischen "zu Fuß" rechnen und dem BC liegt bei meinem ein guter Liter
Differenz. Der BC rechnet schön! Aber was solls, selbst wenn ich die
ungünstigere Variante nehme liegt der Verbrauch im Alltagsbetrieb bei
Ø 9 - 9.5l und mit Kabine bei Ø 11,5l.
Habe übrigens keinen DPF.
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- Fränky
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- Immer schön die Stützen hochkurbeln !
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Alltagsbetrieb bei
Ø 9 - 9.5l und mit Kabine bei Ø 11,5l.
Habe übrigens keinen DPF.
Bei mir dasselbe. Hab meinen seit August und hat 5000 km gelaufen.
Gruß Fränky
Port. D40 Nissan Navara 3,5 t. + Nordstar 8L
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- schwammerlfanger
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schwammerlfanger schrieb:
Klaus89 schrieb: Habe mit meinem Händler telefoniert und den Spritverbrauch bemängelt!
Er hat mich nach Rückantwort von Nissan angerufen und mitgeteilt, das
sich zwischen 6000 - 7000km ein normaler Verbrauch einstellen soll!?
Warum und wiso konnte er mir aber nicht erklären......
Tatsache ist aber das sich der Spritkonsum tatsächlich ändert.
Meine letzte Strecke war 580km mit Verbrauch von 12,3L
Habe einen 3,5t Doka mit AT und vermutlich DPF (was gerade geprüft wird).
Kilometerstand ca. 3000km.
Meiner säuft auch wie ein Loch:
Autobahn Tempomat 120 leer ohne Klappe: 11l (laut BC)
Kurzstrecken leer mit Klappe: 14l und mehr (laut BC)
Fahrt nach Monaco mit Kabine Trail 240 mit Tempomat 110 auf Autobahn und Rundfahrt in den Bergen von Piemont: 13,4l (laut BC)
Ich hoffe das wird besser!
Gruß
Schwammerlfanger
Muss mich leider verbessern:
Fahrt nach Monaco mit Kabine Trail 240 mit Tempomat 110 auf Autobahn und Rundfahrt in den Bergen von Piemont: 14,3!!l
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