Frage Verbrauch Nissan D40
- QuestMan
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Erstmals die 1000Km Grenze mit einer Tankfüllung geknackt.
Grüße
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- Deichgraf
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[align=center][size=150:1jmk0b8i]SCHWARZ - GELB und sticht ! [/size]
2005er Dodge RAM Rumble Bee 4x4 5.7 l HEMI LPG powered
Gasverbrauch:
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- Uwe
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Oder Zusatztank
Glückwunsch
Gruß
Uwe
Händler für Tischer Wohnkabinen in Süddeutschland
THE TRICK ABOUT LIVE IS TO MAKE IT LOOK EASY
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- QuestMan
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Wie? Schiebst Du das Teil?
Ne ne,
Fahre aber so gut wie keine Kurzstrecken, schalte entsprechend früh hoch und so gut wie nie schneller als 120Km/h.
Nutze also das "Potential" so gut wie nie aus.
Ist auch auf meinen täglichen Strecken im Rhein-Main Gebiet sowieso kaum möglich.
Grüße
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- janoberni
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so einen geringen Verbrauch hab ich leider noch nicht erreicht, bin aber schon ein Stück unter 9 Liter. Man muß sich halt eine "vernünftige" Fahrweise angewöhnen. Anfangs bin ich mit 150 den langen Autobahnanstieg bei uns hoch (hatte halt bisher noch keinen so flotten Pickup). Dann siegte doch die Vernunft und bei einer Reisegeschwindigkeit von 120 merkt man es dann doch am Verbrauch, sprich Geldbeutel. (dies bisher noch ohne Kabine)
Gruß Janoberni
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- Kalle
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janoberni schrieb: Dann siegte doch die Vernunft
... bei mir ja auch. Aber ab und zu darf man auch mal mit 180 ohne oder 140 mit Kabine!
Gruß Kalle
ehemals Nissan Kingcab Navara D40 + Tischer Trail 260S,
dann Pössl Concord Compact, jetzt Bimobil LB 355
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- Rollixxxxx
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Tolles Ergebnis. Hab ich auch noch nicht geschafft.
Nur alleine schon mit der Nordstar haste 2 Liter mehr bei meinem
Alkoven ! Dann noch Heki, Dachträger usw.
Komm bei vernünftiger Fahrweise, sprich max. 120 auf BAB, ansonsten
um die 80 immer noch auf 12-13 ltr.
Wenn ich mal schneller will d.h. mit Kabine und Canadier obendrauf und Räder hintendran 140 oder noch mehr, dann zieht er sich auch 15-16 ltr. rein !
Aber dafür können wir dann auch toll schlafen im Alkoven im Gegensatz
zu Deiner Lieben !!!!!!!! Hat eben alles Vor- und Nachteile.
Gruß Rollixxxxxx
Defender 130 CC schwarz mit Eriba Touring
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- DerEine
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Wir sind jetzt mit der Kabine drauf genau 2721km gefahren und haben dabei laut Bordcompi 12,3 ltr im Durchschnitt gebraucht! Ca. 1300km Landstraße mit zahlreichen Pässen (z.B. Fernpass, Timmelsjoch, Gampenpass, Plöckenpass etc.) und der Rest normale Autobahn mit Reisegeschwindigkeit zwischen 110-140km/h!
Ohne Kabine drauf hab ich eigentlich immer eine mittlere 8 oder wenn ich es mal eeetwas eiliger habe sogar auch mal eine niedrige 10 im Display stehen! Unter dem Strich verbrauche ich aber ca.2-3 ltr weniger als mit unserem "alten" D22!
mfg Andreas
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- QuestMan
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Also im Moment habe ich 6,7L!!! im Display stehen, Nach dem Tanken sinds dann rechnerisch ca 7,8L.
Der Unterschied zum alten PU ist bei mir auch ähnlich wie bei Andreas.
Kann man sehen wenn man auf den Link in der Sig. klickt.
Erfahrungen bez. Verbrauch mit meiner kleinen Kabine gibts noch nicht wirklich.
War dieses Jahr damit kaum unterwegs. Das Wochenende nach Laubach war einfach von der Fahrstrecke zu kurz um sich bemerkbar zu machen.
Grüße
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- just for fun
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Und wer hart arbeitet darf auch Durst haben.
Viele Grüsse,
Klaus (just for fun)
PU - Fahrer seit 1986
D 40 mit Six Pac
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- DerEine
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Das das mit dem Bordcomputer so eine Sache ist ist mir auch klar! Allein die Tatsache das z.B. der normale und der 3,5t Navara eine unterschiedliche Rad/Reifen Kombination drauf hat, wird schon zu Abweichungen führen. Selbst Deine rechnerisch ermittelten Werte werden nicht unbedingt richtig sein. Dazu müßte dann zumindest schonmal der Kilometerzähler geeicht werden/sein!
Ich steh der ganze Verbrauchsrechnerrei deshalb immer mit äußerst gemischten Gefühlen gegenüber und seh das ganze auch nur als groben Anhaltswert! Verbrauchsangaben der Hersteller sind mir eigentlich sympatischer da die es sich heutzutage nicht mehr leisten können Falschangaben zu machen!
Ich hatte übringens auch vor über die komplette Strecke nachzurechnen! Hab aber verschwitzt bei einer Tankstelle mit Bedienung die Quittung bzw. die getankte Literzahl mitzunehmen bzw. zu notieren!
mfg Andreas
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- QuestMan
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Da war es für mich naheliegend nach dem Neukauf über diese Seiteauch den Spritverbrauch zu dokumentieren.
Außerdem hat es mich interessiert, ob ich ( bei gleicher Fahrweise) mit dem neuen PU wirklich einiges sparen kann. Ist ja zum Glück so.
Aufs ganze Jahr hochgerechnet, kommt da schon einiges zusammen.
Grüße
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- Volker1959
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Mein D 22 (133 PS) brauch ohne Kabine bei schonender Fahrweise gut 9l .
Mit Kabine und Pferd dahinter 13,5l .(bei nicht mehr als 100 km/h) Wenn ich nach Tacho 110/115 Km/h fahre, laufen auch mal 15l durch!
Fahre ich nur mit Kabine brauche ich auchso 12-13 l, weil man ja auch mal ein bisschen schneller fährt!
Die 174 Pferde und das Drehmoment werden beim D 40 für den geringeren Verbrauch sorgen!
Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern
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- DerEine
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Die 174 Pferde und das Drehmoment.....
Jau die sind schon praktisch! Rein theoretisch....aber auch nur rein theoretisch den irgend so ein Depp zieht immer kurz vor einem raus.....hätte ich von Wetzlar bis Villach nur den sechsten Gang gebraucht! Tempomat auf 120 eingestellt und die Fuhre fährt sogar den Tauern ohne schalten rauf! Mit dem D22 mußte ich doch arg oft zurück in den vierten um dann mit hochdrehendem Motor mit 90-100 den Berg rauf zukommen. Für den fünften Gang war die "Power" einfach zu wenig!
@Ralf
Jaja....Fahrtenbuch fürs Finanzamt! Oder war es doch für die Bolizei?
mfg Andreas
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- DerEine
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Ich hab es auch geschafft!
7,4 ltr/100km (laut Bordcomputer)
Aber unter uns gesagt....es waren zum Glück nur 120km die ich ladungsbedingt so rum gezockelt bin! So lahmarschig wie auf diesen 120km war ich schon lange nicht mehr unterwegs.
Man darf aber wirklich das Gaspedal nicht schief anschauen ansonsten ist man schnell wieder bei den zumindest bei mir üblichen 8,5-10 Litern!
mfg Andreas
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- QuestMan
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@Andreas,
@all
Ich hab es auch geschafft!
7,4 ltr/100km (laut Bordcomputer)
eben, nur lt. Bordcomputer, Also doch über 8l.
Ansonsten kann ich nur sagen, hat das nix mit "lahmarschig " zu tun.
Man muß es eben können.
Und das geht durchaus in dem man ganz normal mit dem fließenden Verkehr mitschwimmt.
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- DerEine
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eben, nur lt. Bordcomputer, Also doch über 8l.
Oder auch unter 7l .....denn die Serienstreuung/Abweichung kann ja auch in die andere Richtung gehen!
mfg Andreas
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Klar und wenn Ostern und Weihnachten ......Oder auch unter 7l .....
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Über die Bordcomputeranzeige brauchen wir doch wirklich nicht reden.
Hier zählen nur Fakten!
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- DerEine
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Wie gut das Deine Kilometerangaben mit denen Du immer rumrechnest aus dem Bordcompi sind......!Über die Bordcomputeranzeige brauchen wir doch wirklich nicht reden.
Ralf...nehm es mir nicht übel aber ich bleibe lieber bei der Bordcomputeranzeige!
Deine Rechenmethode fürs Fahrtenbuch hat zwar auch seine Daseinsberechtigung aber mögliche technische Fehlerquellen sind ebenfalls reichlich vorhanden! Zusätzlich kommt noch Faktor Mensch dabei!
Für Kurzstrecken die nicht jeweils mit einem Tankstopp beginnen und enden ist sowieso keine andere Möglichkeit vorhanden als die Anzeige des Bordcompi!
War schön das wir drüber geredet haben!
mfg Andreas
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- Volker1959
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Wenn ich schon 150 m vor der roten Ampel den Leerlauf reinmache und beim Anfahren den 1. Gang nur dafür benutze den PU zum rollen zu bringen, und dann noch beim bergabfahren auskuppele, geht der Verbrauch auch deutlich runter! Aber dann sollte man auch die Klimaanlage ausschalten! Die kann einem nämlich schnell den Schnitt versauen!
Für den Verbrauch sind also ne ganze Menge Faktoren verantwortlich!
Aber der 174 PS Navara ist schon ein ziemlich sparsarmer Vertreter!
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