Wichtig Navara Leiterrahmer durchgerostet
- downhiller37
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crazy-to-bike schrieb: Edit: haben die PU Hersteller schon mal was von Vollverzinkung gehört?!?
Gehört schon! Aber auf dem Ohr sind die blind!
Verzinkung bringt halt am Rahmen nicht viel z.B. bei Verletzungen durch Steinschlag! Da braucht‘s schon weiterreichende und damit teurere Maßnahmen.
Verzinkte Rahmen sind gegen Salzwasser etwa so beständig wie eine Flasche Prosecco bei einem Damenkränzchen!
Und man darf nicht vergessen, dass PUs in D immer noch Nischenprodukte sind! Warum dann auch viel Aufwand betreiben…
Sagt doch alles, wenn Mercedes ("DEUTSCHER Markenhersteller") einen PU auf den Markt wirft, der auf dem Nissan Navara basiert!
Ich frag mal ganz provokant : Wer kauft nach TTIP noch einen „Handwerker PU“ aus D für seine Wohnkabine?
BTW:
In Amiland werden bei Pickups alternative Materialien eingesetzt
Ford F150
Chevy Silverado
media.gm.com/media/us/en/gm/home.detail..../0905-silverado.html
Im schlimmsten Fall tauscht man, weil‘s billiger kommt als aufwändiger Rostschutz, zur Freude der Fahrzeugbesitzer einfach kostenlos den Rahmen aus. ( vgl. frame replacement post #21)
Toyota Tacoma mit FWC Eagle/Fox
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- manfred65
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Für den Preis eines mittelmäßig ausgestatteten PU bekomme ich im PKW-Sektor sensationell ausgestattete Fahrzeuge DEUTSCHER Markenhersteller - mit gescheitem Unterbodenschutz etc. pp
Na dann geh mal zu eine bekannten Deutschen Premiumhersteller mit einer grossen LKW-Sparte, der derzeit keinen Pickup anbietet und kaufe Dir einen der teuersten für Geld zu bekommenden Transporter.
Unterbodenschutz ? Bestenfalls genug um Alibifunktion zu haben
Hohlraumversiegelung? Fehlanzeige !
Nach 3-5 Jahren sind die Fahrzeuge ohne aufwendige Nachbehandlung rostmäßig innen drin so fertig wie ein 1972er Alfasud!
Warum ???
Weil die Dinger nach 3-5 Jahren abgeschrieben sind ! Der Hersteller verkauft einen neuen Laster und der Gebrauchtwagenkäufer hat erst mal verloren! Den braucht man nicht wirklich denn man will ja Neuwagen an den Mann bringen.
LG aus Mittelschwaben
Viola und Manfred
Importeur für Wohnkabinen der Marken BundutecUSA und GEOCamper
www.wohnkabinenforum.de/forum/amerikanis...co-popup-renovierung
1992 Jayco-Popup + 1989 F250 und Isuzu D-Max SpaceCab mit wechselnden Wohnkabinen von BundutecUSA und GEOCamper
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Allein für sich klar, aber es wäre in Kombination mit einem entsprechenden Unterboden-/Rahmenschutz sicher besser als das, was ich hier gerade so lese und mich dann wirklich fragen muss, ob ich da besser lachen oder weinen sollte, wenn man Preise jenseits weit jenseits 30 t€ aufruft und dann Produkte liefert, die offensichtlch vom ersten Tag an beginnen, dem Kunden unterm Hintern wegzurosten, sprich der vorzeitige Verfall schon mit eingebaut ist, oder der Kunde nochmal zusätzlich Geld in die Hand nehmen muss.downhiller37 schrieb: Verzinkte Rahmen sind gegen Salzwasser etwa so beständig wie eine Flasche Prosecco bei einem Damenkränzchen!
Da muss man fast überlegen, seinen 21 Jahre alten L200 vielleicht doch weiter zu fahren und immer mal wieder was auf den Rost zu pinseln. Wenn der dann irgendwann mal durchrostet, ist wenigstens nicht so viel Geld am A... und er hat bis dahin seinen Dienst getan.
Da frage ich provokant zurück: Wer, mit gesundem Menschenverstand , will TTiP wirklich haben? Wer das Märchen von freiem Handel und Vorteilen für die heimische Industrie oder gar den ENDVerbraucher glaubt, glaubt auch noch an den Weihnachtsmann.downhiller37 schrieb: Ich frag mal ganz provokant : Wer kauft nach TTIP noch einen „Handwerker PU“ aus D für seine Wohnkabine?
Äh, ein Rahmen plus Wechsel (Lohnkosten) = billiger als vernünftiger Korrosionsschutz ab Werk?!?downhiller37 schrieb: Im schlimmsten Fall tauscht man, weil‘s billiger kommt als aufwändiger Rostschutz, zur Freude der Fahrzeugbesitzer einfach kostenlos den Rahmen aus. ( vgl. frame replacement post #21)
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- crazy-to-bike
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Deshalb schrieb ich ja von PKWmanfred65 schrieb: crazy-to-bike schrieb:
Na dann geh mal zu eine bekannten Deutschen Premiumhersteller mit einer grossen LKW-Sparte, der derzeit keinen Pickup anbietet und kaufe Dir einen der teuersten für Geld zu bekommenden Transporter.Für den Preis eines mittelmäßig ausgestatteten PU bekomme ich im PKW-Sektor sensationell ausgestattete Fahrzeuge DEUTSCHER Markenhersteller - mit gescheitem Unterbodenschutz etc. pp
Unterbodenschutz ? Bestenfalls genug um Alibifunktion zu haben
Hohlraumversiegelung? Fehlanzeige !
Wie du schreibst: Nach 3-5 Jahren ist so ein Fahrzeug abgeschrieben. Das gilt sowohl steuertechnisch für den (bei solchen Fahrzeugen wohl quasi immer) gewerbetreibenden Käufer, als auch für das Fahrzeug, weil es täglich von morgend bis abends auf der Straße unterwegs ist und eh "runter" ist. Da kommt es auf den Rost auch nicht mehr an.manfred65 schrieb: Nach 3-5 Jahren sind die Fahrzeuge ohne aufwendige Nachbehandlung rostmäßig innen drin so fertig wie ein 1972er Alfasud!
Warum ???
Weil die Dinger nach 3-5 Jahren abgeschrieben sind ! Der Hersteller verkauft einen neuen Laster und der Gebrauchtwagenkäufer hat erst mal verloren! Den braucht man nicht wirklich denn man will ja Neuwagen an den Mann bringen.
Ich kann und will mir aber nicht alle 3-5 Jahre einen neuen PU kaufen (müssen). Also hat man als Wenigfahrer, was trotz weiter Urlaubsreisen wohl auf uns, die wir die Fahrzeuge privat nutzen, alle zutrifft, die A...karte gezogen
Aber hilft natürlich alles nichts, dann müssen wir wohl oder übel ob wir wollen oder nicht in den sauren Apfel beißen.
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- downhiller37
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Bin kein TTIP_Fan. Aber der Import-Zoll (LKW=21%) fällt halt weg !
Und noch mal Sorry!
Bei der Vielzahl der verkauften PUs in den USA in klimatisch unterschiedlichen Zonen ist der Rahmentausch (oft ein Billigprodukt aus Mexico) tatsächlich günstiger als ein aufwändiger Rostschutz ab Werk!!!
Außerdem fahren die Amis in der Regel ihren PU auch nicht 21 Jahre!
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Das ist der Preis für so ein Auto! Der Hersteller kann nicht dafür wenn jemand viele Extras brauch/will
Und das geht noch viel günstiger wenn man auf 4WD verzichtet
Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern
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- crazy-to-bike
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führt mich auf eine Loginseite.Volker1959 schrieb: suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?...A-mycas46-2_c01_4201
Aber ohne das "Preisbeispiel" gesehen zu haben: Klar bekommt man einen PU je nach Hersteller und Ausstattungsvariante auch schon günstiger als die von mir genannten 35 t€+. Auch klar, dass diesen "UVP" des Herstellers kein vernünftig handelnder Mensch bezahlt. Leider kommen mangels Auflastungsgutachten oder anderer Gründe aber ganz offensichtlich gar nicht alle PU für eine Wohnkabine in Betracht.
Beim (alten) Navara Preis ab 26.949 Euro (www.nissan.de/DE/de/vehicles/lcv/navara....#vehicles/lcv/navara)
Da wir den DC brauchen dann schon 29.849 Euro. Da muss 'ne Oma lange dafür stricken.
Und wenn jetzt jemand mit gebraucht um die Ecke kommt: Dann sind wir wieder mehr denn je beim Thema Rost
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Von 2009-2017 Navara (V6) Double Cab & Tischer Box 240 ca. 200 tkm mit Schneckenhaus.
Seit 2018 Dodge Ram 1500 CrewCab mit Prins Gasanlage u. umgebauter Tischer Box 240 = 130tkm bis dato....
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- mingelopa
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Erisch schrieb: Man muss nämlich wissen, dass beim Landrover Konstruktionsprinzipien zur Anwendung kommen, die für andere Fahrzeugkonstrukteure Todsünden sind. Im hinteren Teil des LR Rahmens (das ist auch der, der ganz schnell durchrostet befinden sich übereinandergelegte doppelte Bleche. Damit sind nicht kleine Knotenblechverbindungen gemeint, die gibt es überall, es ist fast schon großflächig. Da im hinteren Rahmenbereich, besonders hinder der HA die Wasserverwirbelung am größten ist, ist folglich dort der schlimmste Rostbefall, den man sieht, wenn es zu spät ist. Reparaturbleche sind zwar gut zu bekommen auch gar nicht teuer aber es ist eben eine LR Besonderheit - und das muss man hier schon erwähnen.
So ist es! Aber nicht nur im hinteren Bereich sondern im gesamten Rahmen. Und nicht nur Bleche doppelt sondern mehrfach (kann man sich wie Blätterteig vorstellen). Da hilft Fluid-Film nur bedingt, weil es schwer zwischen die "Blätterteig"-Schichten vordringen kann.
Cheers Michael
[tʃɪəz] [ˈmaɪkəl]
Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom. (Albert Einstein)
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- abertram
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auf den vordersten Bildern sieht man keine einzige Oeffnung des Rahmen nach unten hin, so dass sich feuchte Schmutzrückstände anlagern anstelle abfliessen zu können. Das ist kein konstruktiver Korrosionsschutz....
So sind unsere LKW ehr für den Einsatz im Orient gebaut.
Gruss
Andreas
Zuerst MB308D-P (Eigenausbau ehemals Post- Kögelkoffer), jetzt Ford Ranger mit Nordstar Eco200
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