Topic-icon Frage Navara D 40

Mehr
8 Jahre 8 Monate her #41 von bb
bb antwortete auf Navara D 40
Trotzdem finde ich deinen Beitrag gut, denn die positiven Erfahrungen werden meist nicht oder nur nebenbei erwähnt.
Der Navara war über Jahre der meistverkaufte PU in Europa und es gab einige Probleme, die man natürlich relativ zu den Verkaufszahlen bewerten muss. Dem Navara nehmen manche jeden Schaden übel und reden gleich alle verkauften Fahrzeuge und die ganze Marke schlecht. Dass Betroffene besonders sauer sind und das auch schreiben, ist verständlich. Aber diese Schäden treten statistisch vermutlich nicht häufiger auf, als bei anderen Herstellern wie VW oder Mercedes.

Beim hochgelobten Toyota J7 ab 1999 sind die Antriebswellen in Relation zur Zahl der verkauften Fahrzeugen vermutlich viel öfter gebrochen, als beim D40 die Motoren gestorben sind, aber trotzdem lieben die Besitzer ihre HZJ um so mehr.
forum.buschtaxi.org/umfrage-hzj-getriebeausfalle-t27458.html

Ich finde es wichtig, dass man über mögliche Macken informiert ist und als Besitzer regelmäßig die bekannten Schwachstellen kontrolliert. Dann halten sich Überraschungen auch im Rahmen.

Wenn ich Interessenten, die einen gebrauchten Navara kaufen wollen, auf diese möglichen Macken hinweise, ist das kein Schlechtreden. Über mangelnde Rostvorsorge oder ähnliches reden wir ja auch.

Bernhard

Diverse Transporter Eigenausbauten seit 1981, HZJ 79 mit Festkabine 2001 bis 2011; Four Wheel Ranger Popup - Eigenausbau seit 2011, zu verkaufen nach umfassender Renovierung ab Frühsommer 2024
Nissan Navara 2014 SE KC als Kabinentransporter und Lastesel,
zu verkaufen demnächst, möglichst zusammen mit der Wohnkabine.
Folgende Benutzer bedankten sich: Bearded-Colliefan, manfred65

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

• Lasyx
  • Lasyxs Avatar
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Wir reisen bodengebunden
Mehr
8 Jahre 8 Monate her #42 von Lasyx
Lasyx antwortete auf Navara D 40

dogs schrieb:
Habe gerade erst gesehen, dass der Ursprungsthread schon uralt ist :soops: - SORRY!

Das macht doch nichts! Ich finde es sehr schön, wenn auch mal was positives gepostet wird, statt immer alles schlecht zu reden oder in Frage zu stellen. :genau:

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Gruß, Lasyx
Nissan D40 Portugiese / Artica 230 SE
Mit Trailmaster statt LuFe.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.057 Sekunden