Frage Ich bin mir so unschlüssig/Hilfe
- coolkeg
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ich weis nicht was ich machen soll.
Soll ich mir noch eine 2-kreis Luftanlage mit Felgen in meinem Doka einbauen
lassen oder nicht.
Möchte mir ende 2012 anfang 2013 einen Ram zulegen.
Für 2012 sind eigentlich nur eine Tour in den Norden Deutschlands geplant und evtl mal
übers Wochenende.
Roadmaster habe ich ja drin.
Gruß Bernd
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- nani_Og
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wenn für dich eh klar ist, dass du Ende des Jahres das Auto wechselst, dann würde ich keine derartigen Investition am jetzigen Fahrzeug tätigen.
Vor allem wenn deine Reisepläne nur Deutschland vorsehen. Bei einigen Tausend Kilometern Autobahn wäre es zu überlegen, aber so. Auch der Wiederverkaufswert wird sich durch die Luftfedern nicht um die Umbaukosten erhöhen lassen.
Liebe Grüße von der südlichsten Spitze des Maindreiecks
Sabine
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- holger4x4
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für ein Jahr würde ich das auch lassen.Die Roadmaster sind doch ok. Wenn die Unterstützung nicht reicht, einfach etwas mehr spannen.
Gruß, Holger
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- BiMobil
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seh ich wie Sabine, spar dir das Geld.
und was erwartest du dir für eine Besserung mit LuFe ggü. den Roadmaster : :
Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
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- coolkeg
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BiMobil schrieb: Hallo Bernd
seh ich wie Sabine, spar dir das Geld.
und was erwartest du dir für eine Besserung mit LuFe ggü. den Roadmaster : :
Die HA Last wir erhöht.Ohne bin ich mit Sicherheit drüber.
Gruß Bernd
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- holger4x4
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... auf dem Papier vielleicht, aber nicht wirklich. Beide Federvarianten sorgen nur dafür, dass die Kiste hinten hoch kommt. Mit mehr oder weniger Komfort, das ist der einzige wirkliche Unterschied.coolkeg schrieb: Die HA Last wir erhöht.Ohne bin ich mit Sicherheit drüber.
Gruß, Holger
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- BiMobil
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coolkeg schrieb: Die HA Last wir erhöht.Ohne bin ich mit Sicherheit drüber.
Ah, LuFe und Felgen,also Auflastung auf 3,5 t
Wie viel bist du drüber ??
Wenns nicht all zu viel ist ,könnte man das Risiko eingehen für einen Urlaub.
Gruß Rudi
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- coolkeg
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VA 1360kg
HA 1230kg
Gesamt 2600kg
im Schein steht VA 1470 HA 1750 Gesamt 3210kg
Gruß Bernd
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- Volker1959
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Moin Berndcoolkeg schrieb: Ich war mal auf der Waage,die angaben sind mit vollem Tank(130ltr.)Salzstreuer(100kg)und mit Fahrer 115kg
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Die Gewichte sind aber wenig aussagekräftig, wegen des Salzstreuers
Die Gewichte mit Kabine wären besser gewesen!
Und schon mal im Vorfeld. Bevor Du irgend einen Ram kaufst, achte bloss gerade bei dem Auto auf die Gewichte, sonst kannst Du böse Überaschungen erleben.
Soll nur ein Tipp sein!
Bei mir wurde bei der Inzahlunggabe meines Nissans die Luftfeder kostenlos ausgebaut und in den Chevy eingepasst und eingetragen!
Kommt immer darauf an wo Du das neue Auto kaufst!
Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern
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- coolkeg
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Volker1959 schrieb:
Moin Berndcoolkeg schrieb: Ich war mal auf der Waage,die angaben sind mit vollem Tank(130ltr.)Salzstreuer(100kg)und mit Fahrer 115kg
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Die Gewichte sind aber wenig aussagekräftig, wegen des Salzstreuers
Die Gewichte mit Kabine wären besser gewesen!
Wo ich das neue Auto kauf ist nicht sicher,kommt auf die Angebote an aber die hier sollen ganz
gut sein in Preis/Leistung www.autec-us-parts.de/
Leider konnte ich mit Kabine noch nicht auf die Waage,weil sie ja noch nicht sooo lange habe.
Leer soll sie 650kg haben.
Den Ram würde ich dann eh auflasten lassen auf 3,5t wenn das möglich ist,denn soviel tragen die Amis ja nicht was ich so bis jetzt rausgelesen habe.
Gruß Bernd
Und schon mal im Vorfeld. Bevor Du irgend einen Ram kaufst, achte bloss gerade bei dem Auto auf die Gewichte, sonst kannst Du böse Überaschungen erleben.
Soll nur ein Tipp sein!
Bei mir wurde bei der Inzahlunggabe meines Nissans die Luftfeder kostenlos ausgebaut und in den Chevy eingepasst und eingetragen!
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- coolkeg
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gut sein in Preis/Leistung www.autec-us-parts.de/
Leider konnte ich mit Kabine noch nicht auf die Waage,weil sie ja noch nicht sooo lange habe.
Leer soll sie 650kg haben.
Den Ram würde ich dann eh auflasten lassen auf 3,5t wenn das möglich ist,denn soviel tragen die Amis ja nicht was ich so bis jetzt rausgelesen habe
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So jetzt ist es richtig
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- coolkeg
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Zuladung.
Das was ich so bisher raus gelesen habe bin ich doch wieder bei der Auflastung meines Nissans.
Ein 2500 Ram ist mir dann doch eine Nummer zu groß und ich muss dann mit 80 km/h rumeiern.
Einen Doka brauch ich einfach wegen der Kinder.
Gruß Bernd
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- Lasyx
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einen Ram bekommt man schon aufgelastet aber bei der HA-Last ist beim 1500'er
nicht viel Luft.Da muss man echt aufpassen,da hat Volker recht.
Wir haben uns auch mal für einen Ram interessiert,mussten es aber wegen der HA-Last
wieder verwerfen.
Übrigens würde ich bei Deinem jetzigen PU auch keine Veränderungen mehr vornehmen.
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- coolkeg
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Lasyx schrieb: Hallo Bernd,
einen Ram bekommt man schon aufgelastet aber bei der HA-Last ist beim 1500'er
nicht viel Luft.Da muss man echt aufpassen,da hat Volker recht.
Wir haben uns auch mal für einen Ram interessiert,mussten es aber wegen der HA-Last
wieder verwerfen.
Übrigens würde ich bei Deinem jetzigen PU auch keine Veränderungen mehr vornehmen.
Und warum nicht,wenn das mit dem Ami nichts ist dann würde ich ihn ja weiter fahren.
Oder welches Auto würdest du mir empfehlen als Doka.
Gruß Bernd
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- QuestMan
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für was jetzt eigentlich die LuFe?
Was ist denn daraus geworden?
D40 DOKA jetzt mit 3,5t (Roadmaster eingetragen)
Grüße
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- Lasyx
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coolkeg schrieb:
Lasyx schrieb: Hallo Bernd,
einen Ram bekommt man schon aufgelastet aber bei der HA-Last ist beim 1500'er
nicht viel Luft.Da muss man echt aufpassen,da hat Volker recht.
Wir haben uns auch mal für einen Ram interessiert,mussten es aber wegen der HA-Last
wieder verwerfen.
Übrigens würde ich bei Deinem jetzigen PU auch keine Veränderungen mehr vornehmen.
Und warum nicht,wenn das mit dem Ami nichts ist dann würde ich ihn ja weiter fahren.
Oder welches Auto würdest du mir empfehlen als Doka.
Gruß Bernd
Habe überlesen,dass Du den Nissan ja evtl. doch behalten willst
Dann wird eine Auflastung das Sinnvollste sein.Man bekommt den Nissan
mit einer Luftfederung auf,ich glaube 3,2t.
Wobei ich nicht weiss was die HA an Gewicht tragen darf.
Ich wollte betr.des Ram's nur,dass Du gewappnet bist,da ich bei unserer
PU Wahl von der HA-Last vom Ram sehr negativ überrascht war
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- coolkeg
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QuestMan schrieb: Hallo Bernd,
für was jetzt eigentlich die LuFe?
Was ist denn daraus geworden?
D40 DOKA jetzt mit 3,5t (Roadmaster eingetragen)
Ist nichts daraus geworden.Habe die Roadmaster zwar momentan drin aber mir geht es ja auch
um die Auflastung.
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Lasyx schrieb:
coolkeg schrieb:
Lasyx schrieb: Hallo Bernd,
einen Ram bekommt man schon aufgelastet aber bei der HA-Last ist beim 1500'er
nicht viel Luft.Da muss man echt aufpassen,da hat Volker recht.
Wir haben uns auch mal für einen Ram interessiert,mussten es aber wegen der HA-Last
wieder verwerfen.
Übrigens würde ich bei Deinem jetzigen PU auch keine Veränderungen mehr vornehmen.
Und warum nicht,wenn das mit dem Ami nichts ist dann würde ich ihn ja weiter fahren.
Oder welches Auto würdest du mir empfehlen als Doka.
Gruß Bernd
Habe überlesen,dass Du den Nissan ja evtl. doch behalten willst
Dann wird eine Auflastung das Sinnvollste sein.Man bekommt den Nissan
mit einer Luftfederung auf,ich glaube 3,2t.
Wobei ich nicht weiss was die HA an Gewicht tragen darf.
Ich wollte betr.des Ram's nur,dass Du gewappnet bist,da ich bei unserer
PU Wahl von der HA-Last vom Ram sehr negativ überrascht war
Ich habe doch schon 3210 kg gesamt im Schein stehen VA 1470 HA 1750 kg,so habe ich ihn gekauft.
Bei Storkan würde dann die HA-Last auf 2200 kg erhöht wenn die LF drin ist und ich denke,das Gesamtgewicht auf 3500 kg.
Gruß Bernd
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- Volker1959
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Hätte mich auch echt gewundert, wenn darauf ein Tüvler die Achslast eingetragen hätte.....coolkeg schrieb:
QuestMan schrieb: Hallo Bernd,
für was jetzt eigentlich die LuFe?
Was ist denn daraus geworden?
D40 DOKA jetzt mit 3,5t (Roadmaster eingetragen)
Ist nichts daraus geworden.Habe die Roadmaster zwar momentan drin aber mir geht es ja auch
um die Auflastung.
Du kast doch nur eine rel. kleine Kabine drauf. Warst Du denn überhaupt schon mal damit auf der Waage? Da sollten doch 1800 Kg reichen oder?
Wenn Du 50-80 Kilo drüber bist reisst Dir doch auch keiner den Kopf ab
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