Topic-icon Frage SAT-TV-Anlagen - eure Erfahrungen bezüglich Stabilität, Bedienbarkeit,Kosten

• Bearded-Colliefan
  • Bearded-Colliefans Avatar
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
Mehr
8 Jahre 6 Monate her #41 von Bearded-Colliefan
Zu den PC Bildschirm/12V kann ich dir leider nichts sagen Erich.. sorry :oops: . Bei mir ist bzw. hatte ich ja auch schon weiter oben geschrieben dieser Reflexion LED Fernseher drin. Ich schau mal nachher welches Mod. genau.. Der hat ja auch schon einen Sat Receiver verbaut, den man aber leider für die Ansteuerung der Flach Schüssel nicht nutzen kann. Diese Flach Schüssel braucht ein Signal vom Receiver der auch das EasyFind kann und das können leider nur wenige bzw. nur Receiver mit den "neuen EasyFind System".
Der wiederum ist ja aber schon im Camper Set enthalten....

Von 2009-2017 Navara (V6) Double Cab & Tischer Box 240 ca. 200 tkm mit Schneckenhaus.
Seit 2018 Dodge Ram 1500 CrewCab mit Prins Gasanlage u. umgebauter Tischer Box 240 = 130tkm bis dato....
& Wohnmobil Dethleffs Alpa
Folgende Benutzer bedankten sich: Erisch

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 6 Monate her - 8 Jahre 6 Monate her #42 von Erisch
. . . so hatte ich das auch verstanden.
In dem ersten Film zeigt er ja zuerst diesen AVtex Fernseher und daß der eine AQT Taste hat, um das ef einzuschaltent.
Danach das ganze nochmal mit dem kleinen Receiver.

Gruß aus der Eifel

Eri(s)ch, oder auch scout

2007er 'Lux extra cab/sol mit GEOCAMPER "SCOUT" verkauft.
2.8 Gen. 8 DoKa LUX mit normaler GEOCAMPER Kabine in Vorbereitung
Neuer Wohnort ab Mai Stavropol Nordkaukasus
Letzte Änderung: 8 Jahre 6 Monate her von Erisch.

• Bearded-Colliefan
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
Mehr
8 Jahre 6 Monate her #43 von Bearded-Colliefan
Ach ja, und generell noch zu den Saugnapf Varianten; der Untergrund sollte immer sauber bzw. staubfrei sein, sonst kann sie nicht dauerhaft halten und die Schüssel liegt unten und ist womöglich kaputt...

Von 2009-2017 Navara (V6) Double Cab & Tischer Box 240 ca. 200 tkm mit Schneckenhaus.
Seit 2018 Dodge Ram 1500 CrewCab mit Prins Gasanlage u. umgebauter Tischer Box 240 = 130tkm bis dato....

Mehr
8 Jahre 6 Monate her - 8 Jahre 6 Monate her #44 von Erisch
Es ist keine eBay APP ID und/oder Cert ID in der Konfiguration definiert.Den Saugnapf halte ich für eine Notlösung, ich mach mit Schellen ein Rohr an meinen Heck- Airlineschienen fest.
Ich hatte schon an ein Teleskoprohr vom Pool- Sauger gedacht, dick und höhenverstellbar.

Gruß aus der Eifel

Letzte Änderung: 8 Jahre 6 Monate her von Erisch.

• Bearded-Colliefan
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
Mehr
8 Jahre 6 Monate her #45 von Bearded-Colliefan
Definitiv besser und sicherer....... :peace:

Mehr
8 Jahre 6 Monate her #46 von Volker1959
man steht oft grad falsch unter oder vor einem Baum. Das ist so meine Erfahrung. Und das Teleskopteil wird angeschraubt ganz schön hoch sein zum einstellen und schauen nach den LED`s :idea:
So´n Dreifuß ist aus Alu, also sehr leicht und unheimlich praktisch wenn das Kabel mind 10m hat :mrgreen:
Jetzt bei unserem Womo, das eine feste Schüssel auf dem Dach hat, muss man nach der Ankunft im Zweifel erstmal schauen ob man den Satelit findet bevor man sich für ein paar Tage häuslich niederlässt

Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern :-)
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

• Bearded-Colliefan
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
Mehr
8 Jahre 6 Monate her #47 von Bearded-Colliefan
Volker....die meisten fahren immer noch mit Kabine und haben nicht so eine fette Heckgarage wo man alles reinstopfen kann :staenker: :lol:
Wenn ich deine Ausmaße hätte wäre bei mir auch nee Vollautomatische druff gekommen. Aber bei uns ist ja ein klitzekleines Problem mit Gewicht auf den Dach.... :tuschel: :lol:

Mehr
8 Jahre 6 Monate her #48 von mingelopa
Es ist keine eBay APP ID und/oder Cert ID in der Konfiguration definiert.

Erisch schrieb: Den Saugnapf halte ich für eine Notlösung, ich mach mit Schellen ein Rohr an meinen Heck- Airlineschienen fest.
Ich hatte schon an ein Teleskoprohr vom Pool- Sauger gedacht, dick und höhenverstellbar.

Mache auch ein Rohr mit Schellen an meinen Heckschienen (nicht Airline) fest. Höhenverstellbar klingt ja gut. Aber wie willst die Schüssel justieren, wenn sie ganz hoch in der Höhe ist? Vorjustieren und dann hoch schieben ist Theorie.

Cheers Michael
[tʃɪəz] [ˈmaɪkəl]

Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom. (Albert Einstein)

Mehr
8 Jahre 6 Monate her #49 von Volker1959
jaja schon klar! Das Stativ hatte ich aber in der Kabine. Das wiegt nicht viel!
Jetzt haben wir eine 85 cm Schüssel auf dem Dach, die aber nichts nützt wenn Du im Wald oder vor einem Baum stehst :cry:

eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Mehr
8 Jahre 6 Monate her #50 von BiMobil
wie , was :shock:
Erich und Outdoor Glotzen :shock:
hätt ich nie für möglich gehalten :D

weiter mit dem eigentlichen Thema

Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine

• Maddoc
  • Maddocs Avatar
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • ...Reisen abseits befestigter Wege...
Mehr
8 Jahre 6 Monate her - 8 Jahre 6 Monate her #51 von Maddoc
Natürlich geht es hier um TV-Anlagen...

...trotzdem mal vorsichtig gefragt:
Der Thread-Starter baut eine Tischer 260s auf einen Navara, ist also gewichtsmäßig schon deutlich über dem, was Nissan für den Rahmen erlaubt.

Und jetzt soll auch noch Fernsehen mitfahren?

:hmm: :hmm: :hmm:

Gruß
Marc

Mehr
8 Jahre 6 Monate her #52 von FrankS
Hallo Maddoc,

jetzt verwechselst du aber einiges. Also die 260S - die baue ich bestimmt nicht selbst, Ehrenwort :wink: . Das überlasse ich dann doch lieber der Firma Tischer. Mmmm - und was hat das mit dem Gewicht und dem Rahmen zu tun? Also mit Auflastung und allem Drin und Dran darf die Kabine 1 t wiegen und der Rest sitzt vorne im Nissan. Verwechsle ich da was :to: ?

Antennenschüssel + Fernseher - da ist mir der Preis für eine Automatik persönlich das Fernsehprogramm nicht wert. Also war die Frage, welche anderen Lösungen werden noch genutzt. Den Fernseher brauch ich fürs Fernsehen (sehr eingeschränkt), für DVD-Sehen, für digitale Bilder anschauen und für Auslesen aller meiner auf einem USB-Stick Monate vorher gesammelten Informationen (Luftbilder, Reiseberichte u.v.a.. mehr). Mein Laptop wäre ideal gewesen, aber infolge Diebstahlmöglichkeit lasse ich den lieber zuhause. Da würde ich im Urlaub schon mit dem Bildbearbeiten anfangen - da ist mir die Urlaubszeit viel zu knapp. Und wenn man abends bei einer Flasche Wein in der Kabine sitzt und sich die Urlaubsbilder anschaut (was man alles in der kurzen Zeit erlebt hat), das hat sich mindestens aller zwei Tage eingebürgert. Es ist einfach schön die vielen Urlaubseindrücke abends nochmal nachzuvollziehen (meine Festplatte im Kopf speichert zwar alles, aber die Aufrufgeschwindigkeit lässt im Alter doch mal nach).
Das Fernsehen - das brauche ich nur für die Zeit mit "Vielzeit". Jetzt sind leider die Tage Urlaub, die mir meine Arbeitgeber gönnt, der begrenzende Faktor. Wenn ich mein Arbeitsleben abgeschlossen habe reise ich hoffentlich über einen größeren Zeitraum. Und da sollte ich schon wissen, wo gerade auf der Welt Krieg geführt wird bzw. Unruhen ausbrechen. Ganz wichtig ist auch, ob man z.B. das Rentenalter auf 80-zig anhebt, ich dann von einer Reise zurückkomme und mich nochmal bei meinem Arbeitgeber melden muss :hmm: .

Na ja - alles schöne Gedanken, mal sehen was wird.

FrankS

Mehr
8 Jahre 6 Monate her #53 von Volker1959
warum rechtfertigst Du dich denn? Jeder wie er will! Und wenn alle Kombis (und auch Womos) bunt angemalt wären die überladen sind , dann hätten wir eine ziemlich bunte Welt :lol: :tuschel:

Mehr
8 Jahre 6 Monate her #54 von FrankS
Hallo Volker,

nöööö - keine Rechtfertigung. Es muss jeder wissen - wie er will. Und bis man einen eigenen Standpunkt hat sind Diskussionen immer gut. Zum Glück gibt es viele Lösungen, da wird für jeden schon was dabei sein. Also wir haben im Familienkreis lange diskutiert. Auch die Größe (Bildschirmdiagonale) des Fernsehers war ein Punkt. Wenn ich könnte, wie ich wollte - dann würde ich einen Beamer mit Leinwand (mindestens 1,5 x 2 m ) mitnehmen. Es geht halt nichts über Größe und Farbbrillanz :hurra: :hurra: :hurra: . Aber Tischer wollte mir so eine Turnhallen-Kabine nicht bauen.

Also allen einen schönen Freitag.

FrankS

Mehr
8 Jahre 6 Monate her #55 von Erisch

BiMobil schrieb: wie , was :shock:
Erich und Outdoor Glotzen :shock:
hätt ich nie für möglich gehalten :D

weiter mit dem eigentlichen Thema

Hallo Rudi und die anderen, gerade etwas temperierten.

Ja, ich leide auch unter dem Dauerregen und in der Eifel wird Dauer noch etwas mehr sein.
Aber das ist vielleicht auch der Grund, mich mit dem Glotzenthema zu beschäftigen.
Auf eine große Reise nehme ich dieses Gerümpel sicher nicht mit - aber um mir die ein oder andere WE Tour bei schon zweifelhaftem Losfahrwetter zu versüßen, könnte es das Leben auf 1 qm angenehmer machen.
Insofern finde ich auch das Thema Glotze in Verbindung mit einer Gewichtsdebatte überzogen.
Ich halte jedem zugute, dass sein "Packverhalten" je nach Reisezweck- und Dauer unterschiedlich ist und bei größeren Reisen von Vernunft geprägt (Man muss ja nicht die Fahrräder aufpacken UND mit 150 Litern Wasser im Tank plus 2x20l Dieselreserve losfahren) und da noch ein Glotzenequipment obendrauf (Wasser und Diesel gibt es woanders auch - hab ich gehört).
Und für die, die sich für eine Ausnahme halten, gibt - auch zu meiner Sicherheit - Polizeikontrollen mit Waage.

Gruß aus der Eifel

Folgende Benutzer bedankten sich: PB Camper

• Bearded-Colliefan
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
Mehr
8 Jahre 6 Monate her #56 von Bearded-Colliefan

Maddoc schrieb: Natürlich geht es hier um TV-Anlagen...

...trotzdem mal vorsichtig gefragt:
Der Thread-Starter baut eine Tischer 260s auf einen Navara, ist also gewichtsmäßig schon deutlich über dem, was Nissan für den Rahmen erlaubt.

Und jetzt soll auch noch Fernsehen mitfahren?

:hmm: :hmm: :hmm:

Naja offensichtlich sonst hätte er ja diesen Thread nicht eröffnet oder :ironie:

Mehr
8 Jahre 5 Monate her #57 von Erisch
Verregneten (guten) Morgen

@Olli
ich habe mir die easyfind Flachantenne gekauft
Anders als im Set, habe ich mir den Camping HD New Line 12v / 230v HDTV FULL HD Digital Sat Receiver gekauft.
Den kann man verdeckt einbauen, weil er ein externes Infrarot Auge hat, was an den Receiver angesteckt wird.
Da ich mir einen gebrauchten PC Monitor (mit 12V >>> z.B. die neueren Samsung) geschossen habe, der sehr flach ist, klebe ich den Receiver mit Klett hinter den Monitor und das IR Auge, wo es die Fernbedienung gut erwischt.
Der Aufbau klappt wirklich, wie im Video beschrieben !! :top:

@ Volker
Für meinen ersten Versuch musste mein Strahler Stativ herhalten.
Es funzte, aber das ist viel zu wacklig
Daher werde ich deinem Vorschlag entsprechend das Alu Stativ bestellen (17,- €)
Volumen und Gewicht sind mir dabei egal, weil ich das Glotzenzeuch bestimmt nicht auf eine längere Reise mitnehmen will - schon gar nicht OR

Danke für die guten Tipps :top: :top:

Gruß aus der Eifel

• Bearded-Colliefan
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
Mehr
8 Jahre 5 Monate her #58 von Bearded-Colliefan
Hey Erich, das ist schön und eine gute Idee mit den anderen Receiver;-) ist bin ja jetzt in der Praxis mit der Schüssel.Bin sehr zufrieden. Hab bis jetzt nur ein einziges mal mich gewundert warum kein Bild kam trotz grüner Leuchte die mir ja sagt ich hätte den Astra gefunden. War aber dann doch ein anderer und ich musste einen tacken weiter nach rechts bis zur nächsten grünen LED. Aber ist auf jeden Fall einfach... Eben Easy;-))) Und noch ich mache ja die Schüssel immer auf den Dach mit Saugnapf fest. Hält wirklich gut der neue Saugnapf auf der glatten Dachhaut.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.129 Sekunden