Info L200 Bj 2002, Rahmenverstärkung
- spiess01
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am Wochenende habe ich mir mal die Stoßdämpfer etwas genauer angesehen. Alle vier sind Tod, bzw. nicht mehr wirklich das was sie sein sollen. Ich würde mich für einstellbare (Zugstufe) Rancho Stoßdämpfer entscheiden. Hat jemand Erfahrungen mit Ranco´s ?
Und dann habe ich noch gleich eine Frage an die Fachleute / Gemeinde: Hat ich mal jemand Gedanken über die Abstützung des Alkovens auf dem Dach des L200 gemacht? Ich denke da nicht etwa an eine feste Verbindung, sondern an eine mittels Dämpfersystem, die die Schwingungen mit einer Kraft von 100, 200 oder 300N (?) in das Dach überträgt und somit das Biegemoment und eine entsprechende Belastung des Rahmens hinten vermindert.
Ach und noch was, hat jemand ein Foto von einem gebrochen oder verbogenen Rahmen eines L200. Habe hier in der Nähe einen Fahrzeugbau und Tüv gefunden, die sich der Sache annehmen wollen. Die möchten aber gerne ein paar Fotos sehen.
Besten Dank und viele Grüße
Stefan
Viele Grüße
Stefan
L200 mit Husky 230, Umbau auf D-Max, aktuell Amarok XXL mit Eigenbaukabine
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- goose
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Gruß Marcus
PS: Ich bin neugierig, und möchte
Gruß Marcus
Volvo XC 70 D5 mit WOWA Knaus Sport & Fun 2.0
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- Georg
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Fotos von einem gebrochene L200 Rahmen habe ich leider keine( möge meiner ewig halten )
aber ich habe welche von einem Nissan, müsste ein D22 sein.
und von deinem verstärktem Rahmen wenn du es machen lässt.
Ford Ranger - Nordstar 6L
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- goose
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spiess01 schrieb:
Ach und noch was, hat jemand ein Foto von einem gebrochen oder verbogenen Rahmen eines L200. Habe hier in der Nähe einen Fahrzeugbau und Tüv gefunden, die sich der Sache annehmen wollen. Die möchten aber gerne ein paar Fotos sehen.
Hallo Stefan,
schau Dir doch mal diese Seite an:
www.kommst-du-mit-zu-bishi.de/
Gruß Marcus
Gruß Marcus
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- Georg
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fällt mir auch immer diese Geschichte ein
Verstärk deinen Rahmen, hau sicherheitshalber noch eine Load Plus rein
und fahr mit wenig Lustdruck im Gelände.
Schau dir auch den Hilfsrahmen, an ob der auch alle originalen Aufnahmepunkte belastet.
Zum Schluss empfehle ich dir noch
einen großen Rosenkranz, dann wird’s schon alles gut gehen
Servus Georg
Ford Ranger - Nordstar 6L
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- hanshermann
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goose schrieb:
spiess01 schrieb:
Ach und noch was, hat jemand ein Foto von einem gebrochen oder verbogenen Rahmen eines L200. Habe hier in der Nähe einen Fahrzeugbau und Tüv gefunden, die sich der Sache annehmen wollen. Die möchten aber gerne ein paar Fotos sehen.
Hallo Stefan,
schau Dir doch mal diese Seite an:
www.kommst-du-mit-zu-bishi.de/
Gruß Marcus
Diesen Typen kann man aber nur "ausser der Wertung" betrachten, der zieht in jeder Beziehung falsch Luft. Wurde hier auch schon mal erörtert. Wenn jemand mit Kabine plus auf Kabine montiertem Dachzelt, mit Anhänger und 4 Personen fährt und dann auch Geländefahrten als völlig normal betrachtet, kann ich das nur als völlig verblödeten Sesselfurzer ohne jegliches technisches Verständnis bezeichnen.
Gruss
Hansi
ja, solche Leute regen mich halt auf
Pickup Nissan D23, vorher D40 bei beiden keine Rahmenverstärkung, keine Luftfeder, nur eine schnöde, billige Überarbeitung des Federpaketes, keine Auflastung.
Wohnkabine Nordstar Camp 8L, ohne überflüssigen Schnickschnack.
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- Volker1959
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hanshermann schrieb:
und dann auch Geländefahrten als völlig normal betrachtet, kann ich das nur als völlig verblödeten Sesselfurzer ohne jegliches technisches Verständnis bezeichnen.
Gruss
Hansi
ja, solche Leute regen mich halt auf
Danke dafür, ich hätte es nicht schöner schreiben können.....
Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern
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- QuestMan
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Volker1959 schrieb:
hanshermann schrieb:
und dann auch Geländefahrten als völlig normal betrachtet, kann ich das nur als völlig verblödeten Sesselfurzer ohne jegliches technisches Verständnis bezeichnen.
Gruss
Hansi
ja, solche Leute regen mich halt auf
Danke dafür, ich hätte es nicht schöner schreiben können.....
Ihr mögt euch soviel aufregen wie ihr wollt.
Das manchmal Kombinationen verkauft werden, die schon mit überladener HA-Last vom Hof fahren, bzw. da keinerlei Luft mehr haben,
ist nicht zu leugnen. Denn sonnst hätte der "Zeitgenosse" nicht "Recht" bekommen.
Hat ihm zwar schlussendlich nichts genutzt, aber ist eben so.
Setzt doch bei diesen DOKAs mal 4 Erwachsene rein und pack ne Kabinem mit Überhang drauf und wiegt nach.
Da dürften einige nicht mehr die eingetragenen 5 Sitzplätze behalten.
Aber womit ihr sicher Recht habt, das es genug Zeitgenossen gibt, die nicht mehr in der Lage sind den Kopf einzuschalten.
Grüße
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- Peppi_GOE
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Rahmenverstärkung benötigst du, wenn du deutlich über die Grenzen gehst was die Zuladung und den Überstand angeht. Wichtig ist, dass du eine stärkere Feder hast für dein Fahrverhalten.
Wir haben nur direkte Ankerpunkte am Rahmen zum befestigen der Kabine.
Die Ladefläche ist nämlich nur an niedlichen wenigen gummigefederten Schrauben befestigt.
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- Ricca
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Ankerpunkte am Rahmen, Luftfederung.
So weit so wie üblich.
Da wir zu dritt unterwegs sind - Frau, Mann Hund -, haben wir getrennte Schlafzimmer.
Mann und Hund schlafen unten. Frau mit ganz vorne montierter ALU-Essens-Schwerlastkiste oben.
Dank der Kiste habe ich den Schwerpunkt etwas nach vorne verschoben.
Offroad möchte ich mit der Kombination sowieso nicht fahren. Ich habe in Rumänien Löcher mit ehrlichen 60 Zentimeter Tiefe erlebt. Wenn ich da mit Kabine reinfalle ist sowieso alles vorbei.
Also Offroad nur oben ohne.
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