Info Thorvalds Planungs & Bauthread
- Thorvald
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Kleber kann man ja im angegebenen Temperaturbereich nutzen, und Epoxi braucht halt statt 3h dann mal 24.
Ich habs ja nicht wirklich eilig.
Bin die letzten Tage wieder einige Schritte weitergekommen.
Dazu hier die Bilder
Stirnwand satt eingeklebt.
Die Airliner werden gleich genutzt
Die Rückwand mit der Türöffnung.
Grüße aus dem Norden
nemo me impune lacessit
Ford Ranger 2.2 mit Selbstbaukabine
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- Thorvald
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Das Ausziehbett ist gebaut und in die Kabine eingepasst, genau wie die Tür.
Bett ausgezogen, hier kommen natürlich zwei Matratzen nebeneinander.
Bett eingeschoben, Das Popupdach wird noch eine eigene Innenhöhe von 10 cm mitbringen, deshalb hab ich dann noch genug Platz für das Bettzeug.
Da ich derzeit, so ohne Halle, nicht am Dach weiterarbeiten kann habe ich mich hingesetzt und den Innenraum geplant.
Hier zwei Bilder.
und hier noch meine Tür mit schon eingebautem Schloss aber noch ohne Dichtungen
nemo me impune lacessit
Ford Ranger 2.2 mit Selbstbaukabine
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- Thorvald
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2400kg mit Kabine
2160kg ohne Kabine Bis jetzt hab ich ja noch kein Dach.
240 Kg. Nicht superleicht aber noch OK, denke ich
Grüße aus dem Norden
nemo me impune lacessit
Ford Ranger 2.2 mit Selbstbaukabine
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- Thorvald
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Wenn auch nicht draußen.
Ich habe nun die ersten Möbel fertig und schon mal reingestellt.
Der Tisch ist noch nicht ganz fertig, warte noch auf die HPL Beschichtung.
Aufgebaut ist der folgendermaßen. Flächen aus 4mm Sperrholz. Dazwischen liegt ein 20mm hoher und 15mm breiter Multiplexrahmen aus Sperrholzresten. Gefüllt ist der Tisch dann mit XPS.
Ich würde ihn gerne als Kragarmtisch verbauen, Da ich aber nicht sicher bin ob das am Ende genug trägt habe ich eine Halterung für ein Bein integriert. So kann ich jederzeit auf die Lösung mit Bein zurückfallen.
Der nächste Arbeitsschritt sind jetzt Backskisten. B 800mm, T= 185mm, H=53mm.
Diese sind von oben zu befüllen und verbreitern die Sitzfläche.
Grüße aus dem Norden
nemo me impune lacessit
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- Thorvald
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Habe nun alle Möbel eingebaut und den Fußboden fertiggestellt. Da kommt dann irgendwann nochmal PVC drauf.
So sieht's nun aus
Grüße aus dem Norden
nemo me impune lacessit
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- lio
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Meinst du, du wirst bis Himmelfahrt fertig? Es wäre doch schön wenn wir gemeinsam deine Kabine bestaunen können.
Liebe Grüße
Lioba
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- Thorvald
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Aber nicht zum Treffen (sry), werde beim MPS in Rastede sein.
Meine Idee ist, dass die Kabine bis dahin benutzbar ist.
Also, schlafen und Frühstück machen. Alles weitere kommt im Laufe des Sommers.
Grüße aus dem Norden
nemo me impune lacessit
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- lio
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Liebe Grüße
Lioba
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- Thorvald
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Damit bin ich einen Riesenschritt weiter.
Es sieht noch ein bisschen wild aus, aber ich mochte in unserer Küche keine GFK-Schleifarbeiten machen.
Das kommt im Frühjahr wenn ich die Farbbeschichtung mache.
Hauptsache es ist erstmal dicht.
Morgen kommt es auf die Kabine
Und Das Dachfenster ist auch eingeklebt
Grüße aus dem Norden
nemo me impune lacessit
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- mingelopa
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Thorvald schrieb: . . . ich mochte in unserer Küche keine GFK-Schleifarbeiten machen.
Daß Du da überhaupt werkeln darfst?
Schaut gut aus.
Cheers Michael
[tʃɪəz] [ˈmaɪkəl]
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Gruß, Holger
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Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.
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- Thorvald
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Hab es noch gewogen, es wiegt fast genau 80kg.
Die Gasfedern werde ich so auf ein Dachgewicht von 85kg auslegen.
Es kommt ja noch Farbe und innen ein paar Einbauten wie Licht usw.
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nemo me impune lacessit
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- mingelopa
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Thorvald schrieb: Es kommt ja noch Farbe und innen ein paar Einbauten wie Licht usw.
Solarpanel nicht?
Cheers Michael
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- Thorvald
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Hier noch ein Detail
Das ist die untere Befestigungsleiste für die Plane.
Das wird nun noch mit Glas/Epoxy belegt und ordentlich um die Außenkannte geführt. Damit ist es dann ausgeschlossen das an der Plane ablaufendes Wasser den Weg nach innen findet.
Abschließend noch ein Foto von innen. Da habe ich 87cm Sitzhöhe auf dem Bett.
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nemo me impune lacessit
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- Steffen HZJ /GRJ79
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Aber eben mit Stahlrahmen und Alu beplankt .
Gruß Steffen
Steffen HZJ79/ GRJ79
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- Thorvald
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Ich werde von innen spannbare Stützen nutzen.
Ich möchte ja nicht da mir das Dach einklappt wenn ich schlafe.
Ob das reicht werden die ersten Testfahrten zeigen .
Grüße aus dem Norden
nemo me impune lacessit
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- Steffen HZJ /GRJ79
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Gibt es da keine Probleme ? Mich würden die Losen Stützen stören . Mein Gedanke geht in Richtung von 4 Führungen ( Einfach Rohre die Ineinandergesteckt sind ) , die ich Splite oder ähnliches sichere .Und fest verbaut sind .
Bin mal gespannt das Aufmachen Live zu sehen .
Gruß Steffen ( vielleicht denke ich zu kompliziert .)
Steffen HZJ79/ GRJ79
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- mingelopa
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Aufmachen geht aber sehr leicht. innen reinstellen und aufdrücken, am Besten mittig.
Nerviger ist das runterklappen. Aber auch das geht schon ganz gut wenn man es einige Male gemacht hat.
Wenn ich Platz für Führungen hätte, hätte ich mir auch Gewindestangen zum Heben hernehmen können.
Das geht aus zwei Gründen nicht gut. Zum einen müssten diese Außen liegen, weil sonst die Plane nicht sauber nach innen rutscht.
Zum anderen reicht im Alkoven die Höhe nicht für die Hubhöhe von 500mm.
Eine Scherenführung habe ich mir im Selbstbau nicht zugetraut, und kaufen ist mir viel zu teuer gewesen.
Also diese Lösung. Es gibt ja durchaus Popup Kabinen mit diesen Dämpfern.
Die letztere ist die neue Variante, ich wollte aber innen diese Dinger nicht haben.
Ob ich die Sperrholtstabis noch baue wird sich zeigen
Grüße aus dem Norden
nemo me impune lacessit
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- BiMobil
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Meinst du das das so toll ist wenn die Dämpfer außen permanent Wasser und Schmutz ausgesetzt sind ??
Warum nicht vorne und hinten ,wie am Bild zusehen , die Holz - Scheren anbringen .
Dann hast du vorne und hinten fast schon feste Wände .
Sollte das Ganze zum Heben zu schwer werden dann mittig einen Pneumatikzylinder zur Unterstützung
einbauen . Die gibts mit ausreichend Hub und kosten nicht die Welt.
Voraussetzung ist natürlich eine Druckluftanlage mit kleinem Speicher
Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
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