Frage Luftfederung D-Max
- BiMobil
- Offline
- Moderator
- Beiträge: 12282
- Dank erhalten: 2188
In B.K. war diese Firma mit Ihren Produkten
www.vbairsuspension.de/de/cat/18/zusatzluftfederung.html
Hab ein Angebot bekommen für den neuen DMax mit TÜV-Gutachten und Einbauanleitung.
2 Bälge mit Ltg. und 2 Ventilen (Basisausführung) 470.-- EURO inkl. MWSt plus Versand.
Die Standart - Verschränkung schaffen die Bälge -- wurde mir per Mail mitgeteilt.
max. Druck ist 3,5 bar
Mal sehen ob ich so´n Zeug überhaupt brauche bei meiner leichten Kabine
Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- bb
- Offline
- Gold Boarder
- Beiträge: 3790
- Dank erhalten: 802
Gruß, Bernhard
Diverse Transporter Eigenausbauten seit 1981, HZJ 79 mit Festkabine 2001 bis 2011; Four Wheel Ranger Popup - Eigenausbau seit 2011, zu verkaufen nach umfassender Renovierung ab Frühsommer 2024
Nissan Navara 2014 SE KC als Kabinentransporter und Lastesel,
zu verkaufen demnächst, möglichst zusammen mit der Wohnkabine.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Tangente
- Offline
- Gold Boarder
- Beiträge: 4337
- Dank erhalten: 710
Kegelbälge mit Normdruck min 0,5, bei 200kg Last 2,0, bei 600kg Last 4,7, bei 800kg 6,6 bar - daher mit Compact vollgeladen ca 5,0 bar.
Früher bei den Faltenbälgen beim Ranger und L200 war der Druck mit Kabine 3,0 und ohne Last 0,5.
Grüße Tangente
1964 Kleines Zelt > großes Zelt > T2 > Pause nach Start in die Selbständigkeit > Zeltanhänger > Nordstar 6L > Nordstar Camp compact > Geo Camper auf D Max 1 1/2 # PU seit 1998, Kabine seit 1999 # 46 Länder - 4 Kontinente (nicht nur mit Kabine)
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- catweazel
- Autor
- Offline
- Junior Boarder
- Beiträge: 60
- Dank erhalten: 1
Wo habt ihr die Leitungen verlegt?
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- BiMobil
- Offline
- Moderator
- Beiträge: 12282
- Dank erhalten: 2188
Falten oder Kegelbalg
Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Hotsch61
- Offline
- Fresh Boarder
- Beiträge: 11
- Dank erhalten: 3
ich habe den Kompressor unterm Sitz mittels Klett fixiert. Die Leitungen habe ich zum einen durch die A-Säule in die Dachkonsole (Steuereinheit) und vom Kompressor
direkt durch einen Gummipfropfen nach unten dem Rahmen entlang (in Panzerrohr)gelegt. Ich fand in der Kabinenrückwand keinen Durchgang.
Gruß Holger
08er Hilux SOL autom., OME mittel mit Goldschmitt, 265/75 auf 8 x 16 OZ, Smarttop wahlweise Nordstar Camp6 Eco
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- catweazel
- Autor
- Offline
- Junior Boarder
- Beiträge: 60
- Dank erhalten: 1
www.wohnmobilbedarf.com/caravantechnik11...ab-baujahr-2006.html
Denke mal den Platz für den Kompressor habe ich gefunden, hinter der Mittelkonsole.
Fehlt noch der Durchgang zu dem Fahrwerk, aus der Fahrzeugkabine..
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- catweazel
- Autor
- Offline
- Junior Boarder
- Beiträge: 60
- Dank erhalten: 1
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- BiMobil
- Offline
- Moderator
- Beiträge: 12282
- Dank erhalten: 2188
bzw. weviele Ampere oder Watt verkraftet der Anzünder ?
Ich nehm an der ist ziemlich mickrig ,sollte am Zigaretten-Brenner funzen.
Er läuft ja nicht all zu lange.
schau mal beim Handbremsseil ob da 2 Schläuchchen noch durchpassen.
uuund warum kostet die Anlage für den neuen Max ab Bj.2013 ganze 450 EURO mehr ????
Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- stein1101
- Offline
- Gold Boarder
catweazel schrieb: Denke mal den Platz für den Kompressor habe ich gefunden, hinter der Mittelkonsole.
.
Also ich hab diesen Kompressor im Motorraum neben des Scheibenwischertank - passt gut und die Leitungen gehen nach unten und dem Rahmen entlang
nun: Bremach T-Rex mit Maltec-Kabine
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Reisen ist tödlich ... für Vorurteile (Mark Twain)
Unsere Reisen
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- BiMobil
- Offline
- Moderator
- Beiträge: 12282
- Dank erhalten: 2188
Bei den unten angegebenen Links wird außer dem Kegelbalg von Goldschmitt
einmal ein 6 " Balg und bei VB ein 8 " Balg verbaut.
was ist besser der Fette oder der Kleine :
Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- bb
- Offline
- Gold Boarder
- Beiträge: 3790
- Dank erhalten: 802
Bei Stromversorgung des K über den Zigarettenanzünder ist die Leistung auf maximal 15A begrenzt. Eventuell liegt der auch nicht an Dauerplus, dann funktioniert er nur, wenn die Zündung an ist. Das ist doof, wenn man in der Nacht zum waagerecht Stellen erst noch mal den Zündschlüssel suchen muss.
Gruß, Bernhard
Diverse Transporter Eigenausbauten seit 1981, HZJ 79 mit Festkabine 2001 bis 2011; Four Wheel Ranger Popup - Eigenausbau seit 2011, zu verkaufen nach umfassender Renovierung ab Frühsommer 2024
Nissan Navara 2014 SE KC als Kabinentransporter und Lastesel,
zu verkaufen demnächst, möglichst zusammen mit der Wohnkabine.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- catweazel
- Autor
- Offline
- Junior Boarder
- Beiträge: 60
- Dank erhalten: 1
...Unverschämt..
aber ich denke, der neue Max braucht keine Federung?
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- catweazel
- Autor
- Offline
- Junior Boarder
- Beiträge: 60
- Dank erhalten: 1
Morgen gehts weiter..
Aber laut Anleitung 4 h..ne ne..vielleicht beim nächsten mal..
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- BiMobil
- Offline
- Moderator
- Beiträge: 12282
- Dank erhalten: 2188
Ich nehme an der braucht um die 10 A und das auchnur ein paar Minuten.
Dann sind die Bälge voll.
ob der "Neue" eine Zusatzfeder braucht ???
ich werde es bald wissen.
Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- catweazel
- Autor
- Offline
- Junior Boarder
- Beiträge: 60
- Dank erhalten: 1
Kompressor ist im Fahrraum, hinter der Mittelkonsole..
Fazit: das Fahren mit ist wesentlich angenehmer, das Nachfedern ist fast weg..
Dann habe ich heute mal aufgesattelt.. und das war schon ein viel besseres Fahrgefühl!
Aufgefallen ist mir, dass der Druck immer wieder mal schwankt, unterschiedlich zwischen rechts und links..max. aber 02 - 0,3 bar, aber kein Verlusst..
Ist das normal?
Mit welchem Druck seit ihr so unterwegs?
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- catweazel
- Autor
- Offline
- Junior Boarder
- Beiträge: 60
- Dank erhalten: 1
Lässt sich kein Druck mehr aufbauen, bis zum Kegelbalg gehts, dann kommt aus dem rechten die Luft raus..
Jemand eine Idee? Morgen kommt der PU in die Werkstatt..und am Samstag sollte die Einweihungsfahrt stattfinden..
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz
Suche eine Nordstar Leiter |
Bosch Injektoren |
Doka-Pickup gesucht |
- Aktuelle Seite:
- Startseite
- Forum
- Absetzkabinen
- Tischer