Frage Gaaaaaaanz frisch
- bb
- Gold Boarder
- Dank erhalten: 802
Bernhard
Diverse Transporter Eigenausbauten seit 1981, HZJ 79 mit Festkabine 2001 bis 2011; Four Wheel Ranger Popup - Eigenausbau seit 2011, zu verkaufen nach umfassender Renovierung ab Frühsommer 2024
Nissan Navara 2014 SE KC als Kabinentransporter und Lastesel,
zu verkaufen demnächst, möglichst zusammen mit der Wohnkabine.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- knittybine
- Autor
- Fresh Boarder
- Dank erhalten: 0
bb schrieb: Wir reden über eine Investition von mindestens 35000, vielleicht auch 70000 oder mehr Euro. Da ist es auf jeden Fall sinnvoll, vor der eigentlichen Kaufentscheidung verschiedene Möglichkeiten auszuprobieren. Den Anbietern sollte man ganz klar sagen, dass ohne akzeptable Testbedingungen keine Chance auf einen späteren Kauf besteht. Ich meine, mindestens eine Wochenend-Übernachtung mit einer Testkabine auf einem Campingplatz in der Umgebung des Händlers sollte für einen geringen Unkostenbeitrag möglich sein. Schließlich wollen die Hersteller ja auch verkaufen.
Bernhard
Hallo Bernhard,
aber es ist dann doch schon interessant, dass es Hersteller gibt, die uns keine Mietmöglichkeit angeboten haben. Und das betraf die 70000 Eurofraktion...
Viele Grüße
knittybine
- QuestMan
- Platinum Boarder
- Dank erhalten: 376
Das sich das keiner Leisten kann, kann ich voll und ganz verstehen.
Mancher hat zumindest ein oder zwei Modelle im Angebot.
Aber bei kleinen Herstellern wird es das gar nicht geben.
Diese bauen eh meist nur auf Bestellung.
Ich würde empfehlen sich da mit Besitzern auszutauschen, die bereits eine vergleichbare Kabine besitzen.
Ideal hierfür ist das jährliche Treffen.
Grüße
- bb
- Gold Boarder
- Dank erhalten: 802
Ich würde aber bei einem der großen Hersteller mindestens eine oder zwei typische Kabinen als Leihkabinen erwarten, die ich mal über ein Wochenende testen kann. Und darüber hinaus die Möglichkeit, mir Kundenbestellungen vor der Endauslieferung zumindest genau ansehen zu können.
Die Hersteller schicken doch auch Ausstellungsfahrzeuge auf Messen, was soll das also?
Das Wohnkabinencenter zum Beispiel ist vermutlich keiner der sehr großen Händler/Hersteller und kann trotzdem Leihkabinen bereit stellen.
Selbst bei der doch relativ seltenen Innovation Camper Kabine für unseren HZJ konnte ich mir mehrere Kabinen während der Bauphase ansehen und mit einer fertigen Kabine eine Probefahrt machen und ausprobieren, wie die Einrichtung funktioniert und wie es sich mit Kabine fährt.
Die absolute Mindestanforderung bei einem kleinen Hersteller von Exotenkabinen wäre aus meiner Sicht, dass mir Referenzkunden genannt werden, die ich dann mal besuchen und ausfragen kann. Auch Reiseberichte von Kunden im Internet wären hilfreich. Oder natürlich Berichte im Forum oder in Zeitschriften. Zufriedene Kunden berichten gerne positiv über ihre Schmuckstücke.
Gruß, Bernhard
Diverse Transporter Eigenausbauten seit 1981, HZJ 79 mit Festkabine 2001 bis 2011; Four Wheel Ranger Popup - Eigenausbau seit 2011, zu verkaufen nach umfassender Renovierung ab Frühsommer 2024
Nissan Navara 2014 SE KC als Kabinentransporter und Lastesel,
zu verkaufen demnächst, möglichst zusammen mit der Wohnkabine.
- QuestMan
- Platinum Boarder
Fast zumindest.
Da sollte doch auch ein Mitglied des gewünschten Herstellers in der Nähe sein.
Also einfach mal konkret fragen.
Auch beim jeweiligen Hersteller kann man doch fragen.
Außerdem gibt es durchaus Leihkabinen von manchem Hersteller hier in "D".
Die vermeindlichen Messekabinen sind oft Kundenfahrzeuge.
Das Beispiel ist also nicht ganz brauchbar.
Grüße
- lio
- Gold Boarder
- Dank erhalten: 686
LG Lio
Liebe Grüße
Lioba
Nissan Navara D40
Tischer 200 H
- QuestMan
- Platinum Boarder
Man schränkt sich natürlich ain. Amerikanische Camper werden i.d.R. außen befestigt.
Also nicht über in der Ladeflächen angebrachte Ösen.
Ich würde mich erst festlegen wenn ich die Entscheidung getroffen habe.
Zumindest ob es ne europäische oder amerikanische Kabine wird.
Grüße
- nani_Og
- Gold Boarder
- Dank erhalten: 286
QuestMan schrieb: Nicht zwingend.
Bei uns hat die Firma Tischer unsere gebrauchte Nordstar so montiert, dass auch eine Tischer-Kabine problemlos zu montieren gewesen wäre (wir wollten uns eigentlich nach der Nordstar eine Tischer kaufen).
Jetzt fahren wir Exkab und haben diese in den Zurrschienen vom Navara befestigt. Somit könnten wir problemlos drei verschiedene Modelle befestigen.
Liebe Grüße von der südlichsten Spitze des Maindreiecks
Sabine
Mercedes 290 GD+ExKab Aufstelldach
Werdegang: VW Bus+Wohnwagen - Navarra+Nordstar 8l - Navarra+Exkab
- lio
- Gold Boarder
- Dank erhalten: 686
Und noch eine andere Fragen,wie sieht es aus beiDauerregen? Kommt da die Feuchtigkeit nicht wie beim Zelt durch? Wie bekommt ihr das Austellzelt wieder trocken, besonders im nassen Urlaub? Ist die Kabine nicht zu kalt, wenn die Tage wieder kürzer werden?
Liebe Grüße
Lioba
Nissan Navara D40
Tischer 200 H
- nani_Og
- Gold Boarder
- Dank erhalten: 286
Ja.lio schrieb: Und die Zurrschienen halten das aus???? Auch bei Vollbremsung und im Gelände? Ist der Aufsatz in deinem Profielvideo auch nur an den Zurrschienen befästigt?
Nein, denn das Wasser kann ja ablaufen und bleibt nicht als Pfütze unter der Kabine stehen.Und noch eine andere Fragen,wie sieht es aus beiDauerregen? Kommt da die Feuchtigkeit nicht wie beim Zelt durch?
Nach dem Urlaub, bzw. Wochenende, aufgestellt trocknen lassen.Wie bekommt ihr das Austellzelt wieder trocken, besonders im nassen Urlaub?
Wir haben einen gute Dieselheizung und ab minus 15°C streike ich, egal was für eine Kabine, denn ich brauche Sommer, Sonne und warm warm warm!!!Ist die Kabine nicht zu kalt, wenn die Tage wieder kürzer werden?
Liebe Grüße von der südlichsten Spitze des Maindreiecks
Sabine
Mercedes 290 GD+ExKab Aufstelldach
Werdegang: VW Bus+Wohnwagen - Navarra+Nordstar 8l - Navarra+Exkab
- holger4x4
- Moderator
- Der Selbstausbauer!
- Dank erhalten: 1677
Zur Befestigung: Ich würde damit warten bis die Entscheidung der Kabine gefallen ist und dann vom entsprechenden Händler die Befestigung montieren lassen. Aber an sonsten sind 2 Ösen auf der Ladefäche zu viel ja auch nicht das große Problem.
Gruß, Holger
Iveco Daily / Jeep Renegade 4xe
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.
Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz
Bosch Injektoren |
Doka-Pickup gesucht |
- Aktuelle Seite:
- Startseite
- Forum
- Reiseplanung
- Sonstiges
- Gruß aus Korsika