Topic-icon Frage vom t3 zum pick-up

Mehr
12 Jahre 2 Monate her #61 von moggele
moggele antwortete auf Aw: Re: vom t3 zum pick-up
Wie ich in einem anderen Thread schon geschrieben habe, werde ich meine Kombination leider wieder verkaufen.
Ich habe das Reisen mit unserem neueren Mobil sehr genossen und wir hätten uns auch gut vorstellen können, weiter mit dem Fahrzeug zu verreisen, aber ein paar Gründe sprechen dagegen.

Genau neun Monate nach unserem ersten Urlaub mit der Woka bekommen wir Nachwuchs. In den Nissan geht leider kein Modell einer Babyschale rein. Ich hab alle Möglichkeiten mit Gestell durchdacht, aber immer mehr Bauchschmerzen bei dem Gedanken bekommen, eine nicht vorschriftsmäßige Lösung zu finden und sich dann im Falle des Falles die schlimmsten Vorwürfe zu machen... Bliebe die Möglichkeit einen anderen Basisfahrzeugs. Ein Ami kommt aus mehrerne Gründen nicht in Frage, es war eh schon schwierig meine Frau von den Vorzügen eines Pick-ups zu überzeugen (zumal wir keine weitere wirklich wichtige und sinnvolle Verwendung für den Pick-up haben, außer dass ich es einfach toll finde so ein Ding zu fahren :-) Ein Ranger, bei dem mehr Platz hinten ist, habe ich auch überlegt, aber bei der Anschaffung habe ich mir letztendlich den Portugiesen rausgesucht, weil er eine serienmäßge Hinterachslast hat, die die Kabine auch tragen darf. beim Ford wird das ann schon wieder eng mit der Nordstar 8l. Auch insgesamt habe ich aus folgenden Gründen die Idee verworfen das Basisfahrzeug zu verkaufen und eine anderes zu kaufen.

An Ostern will meine Frau noch nicht mit dem ganz Kleinen verreisen. Mitten in den Pfingstferien steht ein großes Familienfest an, und für die kommenden Somemerferien planen Jugendfreunde von uns eine gemeinsame mehrwöchige Reise in ein Selbstversorgerhaus in unserer Parternstadt in Frankreich, in die wir früher immer unsere Jugend-Ferienreisen gemacht haben. (Urlaubstechnisch bin ich auf die bayerischen Ferien festgelegt)

Das würde bedeuten, dass wir im kommeden Jahr weder zu unserer geplanten Schwedenreise kommen, noch sonst eine größere Woka-Reise unternehmen würden. Das würde bedeuten, dass die Kombi weitgehend ungenutzt herumsteht, zumal ich das Basisfahrzeug nicht mehr als Zweitwagen benötige, da wir in eine größere Wohnung, drei Gehminuten von meiener Arbeitsstelle entfernt, ziehen.

Auch wenn ich davon ausgehe, dass wir zu einem späteren Zeitpunkt sicher wieder große Urlaubstouren machen, möchte das Fahrzeug und das darin gebundene Kapital nicht einfach so herumstehen lassen. Ein Jahr ungenutzt herumstehen bedeutet ja auch wieder einen Wertverlust.

Insgesamt ist mir der Schritt nicht leicht gefallen, da ich auch lange nach einer geeignten Kombination gesucht habe und wirklich zufrieden damit war. Ob es wieder ein Pick-up mit Wohnkabine (evtl. ein Doka mit kürzerer Kabine ohne Dusche) wird oder aufgrund der veränderten Situation wieder ein Bus oder Kastenwagen, wird sich in einem Jahr zeigen.

Auf alle Fälle werde ich hier im Forum bleiben, da mich das Thema weiterhin interessiert! Vielen Dank für all Eure Tips, Hilfestellungen und Unterhaltungen!

Viele Grüße
Roman

endlich nicht mehr auf der Suche, nach der idealen Fahrzeug/Kabinen Kombi .... ;-)
Nissan Navara KC 3,5t mit Nordstar 8l

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 2 Monate her #62 von Sven_Adv
Sven_Adv antwortete auf Aw: vom t3 zum pick-up
Hallo moggele,
ich möchte deine/eure Entscheidung nicht in Frage stellen, aber ein paar Anmerkungen habe ich doch. :wink:

Das da keine Babyschale reinpasst, kann ich mir kaum vorstellen.

Auch ich bin an Ferienzeiten gebunden, trotzdem sind außerdem einige Wochenenden dabei an denen wir mit der :cab: unterwegs sind.
Auch ein Familienbesuch (800km) findet immer mit :cab: dann haben wir kein soooo schlechtes Gewissen wenn wir mit drei Kids und Hund einfallen.
Also nach F würden wir defintiv mit :cab: fahren.

Ich weiss nun nicht, wie viel Geld du in ein-zwei Jahren kaputt machst, aber mir wäre das Risiko eine :cab: zu verkaufen, die ich kenne um dann in ein paar Jahren eine zu kaufen und vllt auf die Nase zu fallen (gilt auch für WW oder Womo) viel zu groß. :Meinung:

Trotzdem viel Glück beim Verkauf.

Gruss Sven

ehemals Chevy Silverado mit Nordstar 8L
und zur Zeit mit MB 1120 und FM2-Shelter

Mehr
12 Jahre 2 Monate her #63 von Volker1959
Volker1959 antwortete auf Aw: vom t3 zum pick-up
Hi Roman
Das sind durchaus nachvollziehbare Gründe für einen Verkauf!
Wenn die Kiste nur rumsteht wird sie nicht besser davon!
Vielleicht setzt Du sie ja hier in den Marktplatz :wink:
Ich habe meine Kombi Ruck Zuck an Sven darüber verkauft! Danke Sven :top:
Viel Glück beim Verkauf und auch für deine neue Familie!!!
Vielleicht bekommst Du deine Frau ja mal rum, und ihr schafft einen Full Size PU mit größerer Kabine an :wink:

Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern :-)
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Mehr
12 Jahre 2 Monate her #64 von nani_Og
nani_Og antwortete auf Aw: Re: vom t3 zum pick-up
Hallo Roman,

die Entscheidung ist euch bestimmt nicht leicht gefallen, aber als zukünftige Eltern verschieben sich die Prioritäten und das ist auch gut so.

Mit der Erfahrung die ihr bis jetzt gesammelt habt, könnt ihr ja in der Zukunft aufbauen und wer weiß, vielleicht vermisst ihr die Kombination ganz doll und habt bald wieder eine neue Kombi.

Liebe Grüße von der südlichsten Spitze des Maindreiecks
Sabine

Mercedes 290 GD+ExKab Aufstelldach
Werdegang: VW Bus+Wohnwagen - Navarra+Nordstar 8l - Navarra+Exkab

Mehr
12 Jahre 2 Monate her #65 von Bobby268
Bobby268 antwortete auf Aw: vom t3 zum pick-up
Glückwunsch zum baldigen Nachwuchs! Für was Wokas so alles sorgen :mrgreen:

Ja, das mit den Babyschalen im 1,5er ist nicht einfach. Bei meinem Ranger geht es zwar, aber nur mit Unterbau vor dem Sitz. Sonst reicht die Auflagefläche nicht ganz.

Wenns Baby älter ist, findet sich bestimmt eine neue Kombi. Vielleicht dann tatsächlich ein Ami, da wäre dann auch noch Platz für mehr Kinder :Meinung:

Mehr
12 Jahre 1 Monat her #66 von gernotjr
gernotjr antwortete auf Aw: vom t3 zum pick-up
Achwas Ami, Kids in eine Doka geht wunderbar
- da passt sogar noch ein Hund und Urlaubssouvenirs wie Fliesen aus Frankreich rein ;-)

Grüße Gernot

P.S. Glückwunsch zum Nachwuchs und auf das wir Euch bald wieder bei irgendeiner Form von Camping sehen!

Die Stoßstange ist aller Laster Anfang!

Mehr
12 Jahre 1 Monat her #67 von Florian.lb
Florian.lb antwortete auf Aw: vom t3 zum pick-up
Hallo "moggele",

ich habe eine ähnliche T3 Vergangegnheit und würde mir Diene Kombi - wenn Du verkaufst- gerne anschauen.

Mehr
12 Jahre 1 Monat her - 12 Jahre 1 Monat her #68 von moggele
moggele antwortete auf Aw: vom t3 zum pick-up
Heute war es soweit.

Unser Nissan ist samt Wohnkabine das letzte Mal von userem Hof gefahren.
Obwohl wir die Entscheidung die Kombi zu verkaufen aus rationalen Gründen selbst getroffen haben, war es schon ein komisches Gefühl die Wohnkabine davon fahren zu sehen.

Die Gute Nachricht ist, dass die Kabine in sehr gute Hände an ein sehr sympatisches Ehepaar aus Franken gelangt ist. Sie werden den Navara vermutlich auch etwas "artgerechter" halten und sogar nach Marokko ausführen und nicht wie wir nur auf der Asphaltpiste bewegen. Ich habe Ihnen natürlich auch vom Forum erzählt und könnte mir gut vorstellen, dass sie sich auch hier anmelden ...

endlich nicht mehr auf der Suche, nach der idealen Fahrzeug/Kabinen Kombi .... ;-)
Nissan Navara KC 3,5t mit Nordstar 8l
Letzte Änderung: 12 Jahre 1 Monat her von moggele.

• holger4x4
  • holger4x4s Avatar
  • Moderator
  • Moderator
  • Der Selbstausbauer!
Mehr
12 Jahre 1 Monat her #69 von holger4x4
holger4x4 antwortete auf Aw: vom t3 zum pick-up
Glückwunsch zum Verkauf! Auch wenn es schwer fällt.
Ich hoffe doch, dass die Forums-Mitgliedschaft des Käufers Vertragsbestandteil war :mrgreen:

Gruß, Holger
Iveco Daily / Jeep Renegade 4xe
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.

Mehr
12 Jahre 1 Monat her #70 von Volker1959
Volker1959 antwortete auf Aw: vom t3 zum pick-up
auch von mir Glückwunsch zum schnellen Verkauf! :top:

Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern :-)
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

• Lasyx
  • Lasyxs Avatar
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Wir reisen bodengebunden
Mehr
12 Jahre 1 Monat her #71 von Lasyx
Lasyx antwortete auf Aw: vom t3 zum pick-up
Das ging ja wirklich flott mit dem Verkauf :!:
Dann lasst mal den Kopf nicht hängen und freut euch,dass das Gespann in gute Hände gekommen ist. :genau:

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Gruß, Lasyx
Nissan D40 Portugiese / Artica 230 SE
Mit Trailmaster statt LuFe.

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.084 Sekunden