Frage Hallo aus Evendorf
- miggun
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Je nach Gewicht der Kabine musst Du über die 3992 kg, die laut Typenschild möglich sind.
Ist zwar nicht das riesen Problem, aber es muss gemacht werden.
Michael
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- Volker1959
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Als ich dich das letzte Mal durch Laubach fahren sah, war mir das nicht so klar..Wir sind dann im Urlaub und nicht auf der Flucht
Hast ja Recht Hügel...
Nervig und teuer ist der jährliche Tüv-Besuch!
Und wenn man mit dem Truck auf viel ohne Kabine unterwegs ist nervt das Überholverbot auf der BAB auch!
Aber mich würde es auch nicht weiter jucken, weil ich ja sonst nur einkaufen fahre... hi. hi. hi. Und da muß ich nicht überholen...
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- miggun
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Michael
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- QuestMan
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Ein Dreirad.Aber selbst hier, bin ich mit meinem Schnäpperle genauso schnell beim Arbeiten wie mit dem Truck!
Ein "Pseudo-C1".
Dann lieber den Echten .
[size=59:2e3y7125]duckundwech[/size]
Grüße
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- bergaufbremser
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Vielleicht eine Frage des Führerscheins !?QuestMan schrieb:
Ein Dreirad.Aber selbst hier, bin ich mit meinem Schnäpperle genauso schnell beim Arbeiten wie mit dem Truck!
Ein "Pseudo-C1".
Dann lieber den Echten .
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Gruss Bernd
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- Tinker
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Also wir machen Urlaub von anfang an,
richtung Süden BAB bis HH und dann bald runter (hinter nem LKW wegen l/100km und Entspannung)
nach Norden garnicht! (ich mein die BAB)
Gruß Gerd
Turb läuft Motor säuft
Gruß Gerd
no risk , no fun
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- Huegelcamper
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Ne eine Frage des Preises und wieso mehr ausgeben? Mir reicht das ewig gut und erfüllt seinen Zweck und ich kann zu zweit fahrenVielleicht eine Frage des Führerscheins !?
VW T3 50Ps Diesel mit Reimo Airoline Hochdach / Fiat Ducato CI Alkoven / Mazda B2500 mit Holländischer Kabine / Dodge Ram 2500 HD 5,9 Cummins HD 12V Extended Cab Long Bed 4x4 mit Lance Truck Camper 880 / Rimor Katamarano 12 / Rimor Europeo 69
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- QuestMan
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- Benji
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Stimmt, das hatte ich nicht bedacht mit dem Gewicht über 3.5to. Da ich
auch viel ohne Kabine fahren möchte, wäre Das keine gute Lösung.
DANKE für den Hinweis, war mir entfallen!!!
Dann wird die Cab. wohl etwas kleiner werden. Gibt es denn auch Kabinen
die leichter sind und ich nicht über 3.5to komme???
Hersteller? Marke?
Jetzt noch mal eine andere Frage. Noch habe ich ja keinen Pick Up. Ich
schaue mich auf dem Markt um, und tendiere zwischen Dodge und Chevy,
beide mit Turbo-Diesel. Wo liegen die Stärken und Schwächen der Beiden,
oder ist das Alles eine Frage des persönlichen Geschmacks?
Der Cummins ist ja ein Reihensechser und der Duramax ein V8. Gibts da
nennenswerte Unterschiede? Baut der Duramax auf dem alten 6.5 TD auf,
oder ist das eine Neukonstruktion von Chevy? Der "alte" 6.5 V8 TD hatte
ja so seine Probleme, vor Allem mit dem Steuergerät. ( ...lief ja ewig heiß
und setzte dann aus... ).
Bitte schriebt mir jetzt von keinen Papierwerten oder PS-Zahlen. Was mich
mehr interessiert sind Verbrauchswerte, Standfestigkeit, Drehmoment und
Rep.-Anfälligkeit!?
Danke
Paul
Ich finde oder ich mache mir einen Weg
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- Huegelcamper
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tendiere zwischen Dodge und Chevy,
Ich würde sagen eine Frage wo lass ich ihn reparieren, Service machen ect. wenn mal was sein sollte. Muß ich erst km fahren oder ist die Werkstatt um die Ecke?Alles eine Frage des persönlichen Geschmacks?
Da wendest du dich mal an ROMO. Der Robert hat meines Wissens, das Steuergerät verlegt!Der "alte" 6.5 V8 TD hatte
ja so seine Probleme, vor Allem mit dem Steuergerät.
Verbrauch ich sag mal so, zwischen 12 und 18,5l Diesel jeh nach Fahrweise, hat Winterreifen drauf und ist ein Automatik. Cummins Diesel halten angeblich ewig. Drehmoment..... ... Heftig! Naja Rep. meiner ist nun zum 4 mal innerhalb von 4 Monaten in der Werkstatt, weil die es nicht auf die Reihe bekommen das Getriebe richtig zu richtenVerbrauchswerte, Standfestigkeit, Drehmoment
Grüße ausem Tal
Stefan
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- Volker1959
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Wenn Du bei 3,5 t bleiben willst, kannst Du die Dieselmotoren vergessen! Die Autos haben dann meistens die HD Version und haben ein Leergewicht von nicht selten 3100 kg! Und 400 kg Zuladung reichen für ein Ladeflächenzelt
Die Chevymotoren haben Probleme mit den Injektoren bis Bj. 2007! Der neuere Motor mit 360 PS soll das Problem (laut Büsching) nicht mehr haben!
Die Reparatur ist unterschiedlich teuer (zwischen 2 und 4000 Euro)
Der Cummins-Diesel von Dodge ist sicher der bessere Dieselmotor, auch mit genug Drehmoment. (Aber eben kein V8 )
Warum willst Du unbedingt Diesel fahren? Das Angebot an Benzinern ist viel größer, weil die Importeure fast nur Benziner rüberholen! Die Dieselmodelle lassen sich angeblich zu schlecht verkaufen! (behaupte nicht ich, sonderen die Händler )
Es ist auch wie bei allem eine Geldfrage! Wieviel willst Du denn für den PU so ungefähr anlegen? Ich meine willst Du ein Auto aus den 90ern oder von 2007?
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- QuestMan
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Bei der Motorenwahl sollte man bedenken,
dass sich der Dieselpreis in naher Zukunft ganz schnell sehr zu seinem Nachteil verändern kann.
Die sich zwar ständig weiter entwickelnde Technik beim Diesel, welche von der Industrie gern hervor gehoben wird,
darf der Kunde ja auch ordentlich bezahlen.
Aber wenn man dann schon für die Fahrzeuganschaffung deutlich mehr bezahlt, wie für einen Benziner,
dann der Dieselpreis den Benzinpreis übersteigt, sehe ich kaum noch einen Grund Diesel zu fahren.
Bis lang mag sich das bei PKWs noch rechnen, da dort Dieselfahrzeuge einen meist deutlich niedrigeren Verbrauch wie Benziner haben,
bei PUs ist dieser Unterschied meines Erachtens nicht so hoch.
Somit wird es sich in Zukunft immer mehr lohnen nach einem Benziner zu schauen,
vor allem, da man diesen ja auf LPG umrüsten kann.
Bei meinen o.a. Überlegungen habe ich bewusst mal die zum Teil horrenden Werkstattkosten bei Reparaturen an Dieselfahrzeugen außer Acht gelassen.
Wer aber schon mal ne neue Dieseleinspritzpumpe gebraucht hat,
oder einen kapitalen Motorschaden auf Grund "nachtropfender" Injektoren hatte,
der weiss was ich meine.
Auch die extrem niedrigen Temperaturen wie im letzten Winter sind für einen Diesel deutlich problematischer wie für nen Benziner.
Seltener aber nicht weniger Ärgerlich ist das Thema Dieselpest im Tank.
Also noch einige Gründe die gegen einen Diesel sprechen.
Grüße
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- bergaufbremser
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- Volker1959
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Zu meiner Freundin hat ihr Händler gesagt: "Also noch einige Gründe die gegen einen Diesel sprechen.
Wenn Sie ein Auto wollen das hält, dann kaufen Sie einen Benziner! Die Diesel Fahrzeuge sind im Gegensatz zu früher alle leistungsmäßig ans Limit gepuscht worden!
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- Lance a lot
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Bei unserem Chevy wäre der Aufpreis für Diesel/Allison schon recht heftig gewesen; der Verbrauchsvorteil dafür eher klein.
Die Gasanlage war aber auch nicht billig. Läuft aber dafür jetzt konkurrenzlos preiswert. Wenns denn technisch funktioniert (Ventile). Und man darf nicht vergessen, dass der LPG-Preis steuerlich stark begünstigt ist. Ohne diesen Preisunterschied würde sich LPG nicht lohnen.
Ich glaube, dass man da keinen allgemeinen Rat geben kann. Wer viel fährt, noch dazu oft mit Anhänger / Kabine, der ist sicher mit einem Diesel gut bedient. Für mich persönlich, der das Auto meistens als "Zweitwagen" nutzt und nur ab und zu eine Kabine durch die Gegend schaukelt, war der V8-Benziner trotzdem die bessere Wahl. Die 360 PS reichen...
Das Gewicht ist immer ein Problem. Unser Chevy ist so ziemlich der leichteste Fullsize HD-Pickup, den man kaufen kann. Er wiegt unbeladen laut Fahrzeugschein 2330 kg.
Mein letzter Alltagswagen ist übrigens vor kurzem mit kapitalem Motorschaden liegengeblieben. 3 1/2 Jahre, 140 Tkm. Das war ein aktueller Diesel eines renommierten deutschen Herstellers. Die Reparatur sollte 9500 Euro kosten.
Viele Grüße
Jörg
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- Volker1959
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Und das ist genau der Punkt!!Mein letzter Alltagswagen ist übrigens vor kurzem mit kapitalem Motorschaden liegengeblieben. 3 1/2 Jahre, 140 Tkm. Das war ein aktueller Diesel eines renommierten deutschen Herstellers. Die Reparatur sollte 9500 Euro kosten.
Und das ist leider nichts ungewöhnliches mehr....
Das ist bei mir auch nur so`n "zweckmäßiges Spielzeug" womit man beim fahren das Grinsen nicht mehr los wird.Für mich persönlich, der das Auto meistens als "Zweitwagen" nutzt und nur ab und zu eine Kabine durch die Gegend schaukelt, war der V8-Benziner trotzdem die bessere Wahl. Die 360 PS reichen...
Bei mir hat sich die Wahl ob Dodge oder Chevy ganz von selbst geregelt!
Beim Dodge gibts seit 02 keinen Ext.Cab. mehr, und den wollte ich auf jeden Fall!
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- Lance a lot
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...um den Thread noch ein wenig weiter zu entführen: Der Händler, bei dem das grosse gelbe Taxi mein malades Auto und mich abgesetzt hat, meinte: "sie sind dieses Jahr bestimmt schon der 15te mit diesem Schaden".
Da war ich begeistert
Viele Grüße
Jörg
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- holger4x4
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Der Satz gilt wohl für PKWs und kann sicher so nicht auf z.B. einen Dodge mit dem Cummins Diesel übertragen werden!Volker1959 schrieb:
Zu meiner Freundin hat ihr Händler gesagt: "Also noch einige Gründe die gegen einen Diesel sprechen.
Wenn Sie ein Auto wollen das hält, dann kaufen Sie einen Benziner! Die Diesel Fahrzeuge sind im Gegensatz zu früher alle leistungsmäßig ans Limit gepuscht worden!
Aber wegen dem Gewichtsproblem wird dir wohl nichts anderes übrig bleiben, als einen Benziner zu kaufen!
Gruß, Holger
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- Picco
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Mein Beileid!Lance-a-lot schrieb: ...mit kapitalem Motorschaden liegengeblieben. 3 1/2 Jahre, 140 Tkm..
Nun wirds zwar etwas Off-Topic, aber es ist schon erstaunlich...mein 11 Jahre alter Honda CRX mit seinem Hochdrehzahlmotor hat nun schon 313'000km drauf und 'säuft' 1 bis 2dl Öl pro 1000km...und 6-7 Liter Benzin, wobei ich den schon das eine oder andere Mal an den Drehzahlbegrenzer drehe...und das obwohl ich den letzten Service bei 230'000km gemacht habe...
Was hat die Autoindustrie seither dazugelernt?
Oder wohl eher: was hat die Autoindustrie seither verlernt?
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- holger4x4
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z.B VW 1.2TSI, 105PS, 175Nm @1500rpm und das ist noch lange nicht das Ende der Fahnenstange! Aber die hohe Belastung geht halt auf die Substanz.
Es kann also nicht mehr lange dauern, bis unsere Pickups mit 1.6L Turbomotoren rumfahren
Gruß, Holger
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