Frage Absetzkabine Eigenbau Duflex Hubdach

  • holger4x4
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Der Selbstausbauer!
Mehr
1 Monat 3 Wochen her #41 von holger4x4
holger4x4 antwortete auf Absetzkabine Eigenbau Duflex Hubdach
Na wenn du schon am Limit bist, dann lass die Räder lieber daheim. Un die Heckklappe kann ab, das spart auch Gewicht.

Gruß, Holger
Iveco Daily / Jeep Renegade 4xe
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Monat 3 Wochen her #42 von Edsta
habe einen Heckeinstieg, richtig. Vielleicht passt das in Verbindung mit einer AHK Verlängerung, die Heckklappe hat ja 50 cm.
Danke für den LInk, hatte bislang nur fixe Verlängerungen gefunden.
Fahrradständer dann eher schwenkbar als kippbar, sonst kommm ich in die Kabine nur im Limbo-Style...

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Monat 3 Wochen her #43 von Edsta
Holger das ist natürlich richtig. Räder erhöhen vor Ort halt die Mobilität und die Reichweite und wären meiner Meinung nach eine schöne Ergänzung. Egal ob Campingplatz oder verborgener Ort, schnell mal zum Supermarkt geradelt um was Fehlendes zu kaufen ist schon fein...
Heckklappenthema: Guter Ansatz, weisst Du wos auch für die XKlasse die SchnellwechselScharniere gibt? dazu habe ich nichts gefunden...
Was wiegt so eine Klappe?
die MAtratze wiegt auch einiges, was habt Ihr so in Verwendung?

Heute KFZ mit Kabine mit ca 15L Wasser im Tank, 1/2 Dieseltank gefüllt Kabel etc aber ohne Geschirr, MAtratze etc gewogen: 2.870kg

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Monat 2 Wochen her #44 von Lender
Lender antwortete auf Absetzkabine Eigenbau Duflex Hubdach
Gratulation zum Mobil! Gibt es auch Innenaufnahmen?

Man sollte Reisefertig unter dem originalen ZgG liegen, die Auflastung sollte nur als Versicherung bei einer Kontrolle dienen. Zudem auch die Achslasten beachten, die VA sollte mindestens 1/3 des Gewichtes tragen. Da ist ein Fahrradträger am Heck nicht hilfreich, besser die Räder auf die Rückbank.

Bei der Matratze lässt sich mit dem Froli-System einige cm an Stärke sparen. Oder extra leicht mit einer Luftmatratze.

Gruess Leon

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Monat 2 Wochen her #45 von qwe

die MAtratze wiegt auch einiges, was habt Ihr so in Verwendung?


www.die-matratzenmanufaktur.de/Kaltschau...eckige-Sondergroesse

Auf Tellersystem. 
Relativ leicht, nur 13cm hoch - wir schlafen super drauf.

Bimobil Husky 240 Bj. 1991 / Nissan Navara D40 Kingcab Bj. 2011
Folgende Benutzer bedankten sich: Edsta

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Monat 2 Wochen her #46 von Edsta
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Habe ich schon probiert, waren wahrscheinlich zu viele: Nochmals

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Monat 2 Wochen her #48 von Edsta
Zum Gewicht:
hatte Fertigstellungsdruck und deshalb nicht den Pick-up voll getankt etc. leer gewogen aber ich kann Rück rechnen:
Gestern gewogen PU mit Kabine eingerichtet, Kabeln 50m , 20l Wasser etc. aber ohne Gepäck und Lebensmittel und Beifahrerin ( aber mit mir gewogen:2970
Leergewicht 2285 laut Zulassungsschein
Diesel.              60
Wasser.             20
Ich.                    90
zusammen.     2455
gewogen         2970
differenz.            525

also nicht so arg finde ich, habe doch ein Echtglasdachfenster, Hydraulik und das ganze Niroster und Alugeraffel, eine fette Batterie Campingmöbel,12 /10 Unterlags-kanthölzer…

 

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Monat 1 Woche her #49 von Lender
Lender antwortete auf Absetzkabine Eigenbau Duflex Hubdach
Ist sehr schön geworden!

Beim Gewicht im Zulassungsschein ist ggf. schon Treibstoff und Fahrer inklusive. In der Schweiz muss beim Wiegen der Tank zu mindestens 90% voll sein und es werden 75kg für den Fahrer drauf gerechnet. Ich weiss nicht wie das in DE/AT gemacht wird, aber vermutlich ähndlich.

Dann würde das Auto leichter, dafür die Kabine schwerer.

Gruess Leon

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Monat 1 Woche her #50 von Edsta
So leicht kann man also abnehmen! ;-)
Dann durchbricht die eingerichtete Kabine doch die 600kg Grenze, naja
Danke für die Info....

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: holger4x4
Ladezeit der Seite: 0.188 Sekunden
Powered by Kunena Forum

Spendenbutton PayPal

Spenden sind jederzeit willkommen,

sei es nur für einen Kaffee bei der Administrationsarbeit.

Klicke einfach auf den Button und wähle einen freien Betrag.

Vielen Dank