Frage Kühlschrank???
- klemi
- Junior Boarder
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 14
9 Jahre 8 Monate her #41
von klemi
der Klemi
--
Inno Mini 1001 - L319B - Golf1 - T2 - LT28 - 210D - 312D - Navara+260s
klemi antwortete auf Kühlschrank???
Danke für den Tipp, Holger! Werde ich machen. Wir haben dazu auch schon Berichte gehört und gelesen. Es ist ja nicht so, dass man außerhalb D kein Gas bekommt, manchmal sogar auf abenteuerliche Art und Weise. Wenn man alle zwei, drei Wochen auf die Suche gehen muss, stelle ich mir das irgendwann mal sehr nervig vor. Nordamerika tendenziell eher LPG, Südamerika gelegentlich eine am Baum hängende Gasflasche, aus der nach einiger Zeit in die am selbstgebastelten Umfüllbogen hängende Eigene tatsächlich eine unbekannte Menge Flüssiggas gelangt. Vor der beschriebenen Versuchsanordnung habe ich großen Respekt
der Klemi
--
Inno Mini 1001 - L319B - Golf1 - T2 - LT28 - 210D - 312D - Navara+260s
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Wedo 58
- Fresh Boarder
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
9 Jahre 7 Monate her #42
von Wedo 58
Wedo 58 antwortete auf Kühlschrank???
Hallo zusammen,
ich habe eine 50 l Kompressorbox von Waeco. Da ich keine zusätzlichen Installationen mach wollte, habe ich den Verbrauch vor meinem Urlaub getestet. Ich habe die Box am Zigarettenanzünder angeschlossen und fertig. Ich bin dann 3 Wochen täglich nur 20 km Auto gefahren und die Box Tag und Nacht laufen Klassen. Fazit: Funktioniert einwandfrei, Box hatte am Ende immer noch die eingestellten 0 ° und das Auto sprang jeder Zeit an. Entsprechend hatte ich im Urlaub auch keine Probleme.
Ein anderes Kühlsystem ist für Unabhängigkeit nicht in Frage. Absorberboxen brauchen sehr viel Energie, 12 V, 230 V oder Gas. Darüber hinaus kühlen sie bei warmer Umgebung nicht genügend.
Energie ist schwer und/oder sperrig.
MfG Werner
ich habe eine 50 l Kompressorbox von Waeco. Da ich keine zusätzlichen Installationen mach wollte, habe ich den Verbrauch vor meinem Urlaub getestet. Ich habe die Box am Zigarettenanzünder angeschlossen und fertig. Ich bin dann 3 Wochen täglich nur 20 km Auto gefahren und die Box Tag und Nacht laufen Klassen. Fazit: Funktioniert einwandfrei, Box hatte am Ende immer noch die eingestellten 0 ° und das Auto sprang jeder Zeit an. Entsprechend hatte ich im Urlaub auch keine Probleme.
Ein anderes Kühlsystem ist für Unabhängigkeit nicht in Frage. Absorberboxen brauchen sehr viel Energie, 12 V, 230 V oder Gas. Darüber hinaus kühlen sie bei warmer Umgebung nicht genügend.
Energie ist schwer und/oder sperrig.
MfG Werner
- Rhodos
- Senior Boarder
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 73
9 Jahre 7 Monate her #43
von Rhodos
UNIMOG U100L Turbo - neues Projekt
Ford Ranger mit Eigenbau Hutschachtel - Europa
Dodge RAM 2500 mit FWC Kestrel - USA
Rhodos antwortete auf Kühlschrank???
Moin zsamn
Ich muss jetzt mal eine Lanze für den Wallas Kocher brechen, wir hatten ihn in unserem Unimog verbaut und waren neben etlichen "Normalurlauben" in N-Afrika und Europa auch 9 Monate in Nord- und Mittelamerika unterwegs. Fazit: Betrieb bis 3000m ohne am Regelpoti auf der Steuerplatine nachzuregulieren, einmal in Mexiko musste die Glühkerze gesäubert werden. Lief immer problemlos auch nach langen Standzeiten. Einziger Nachteil ist die lange Aufheizzeit. In die Pickupkabine kommt auch wieder einer rein.
Bye, Werner
Ich muss jetzt mal eine Lanze für den Wallas Kocher brechen, wir hatten ihn in unserem Unimog verbaut und waren neben etlichen "Normalurlauben" in N-Afrika und Europa auch 9 Monate in Nord- und Mittelamerika unterwegs. Fazit: Betrieb bis 3000m ohne am Regelpoti auf der Steuerplatine nachzuregulieren, einmal in Mexiko musste die Glühkerze gesäubert werden. Lief immer problemlos auch nach langen Standzeiten. Einziger Nachteil ist die lange Aufheizzeit. In die Pickupkabine kommt auch wieder einer rein.
Bye, Werner
UNIMOG U100L Turbo - neues Projekt
Ford Ranger mit Eigenbau Hutschachtel - Europa
Dodge RAM 2500 mit FWC Kestrel - USA
Moderatoren: holger4x4
Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz
Suche eine Nordstar Leiter |
Bosch Injektoren |
Doka-Pickup gesucht |
Ladezeit der Seite: 0.060 Sekunden
- Aktuelle Seite:
- Startseite
- Forum
- Absetzkabinen
- Nordstar
- Welches Furnierholz für helle Ausstattung?