Frage Nach 25 Jahren vom Wohnmobil zum Pickup mit Wohnkabine?
- MaxundMoritz
- Offline
- Junior Boarder
- Beiträge: 91
- Dank erhalten: 10
und die 258er: suchen.mobile.de/wohnwagen-inserat/bimob...rport/203204911.html
T5 DoKa mit Bimobil VD 280
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- bb
- Offline
- Gold Boarder
- Beiträge: 3790
- Dank erhalten: 802
Eine Kabine, die auf eine normale Pritsche passt, kann auch ohne Probleme auf dem nächsten PU vergleichbarer Größe weiter genutzt werden. Sobald spezielle Anpassungen und aufwändige Umbauten notwendig werden, um die Kabine an den nächsten PU anzupassen, wird es teuer, denn der neue PU benötigt dann auch ein neues Befestigungs- und Wechselsystem.
Gute Kabinen halten viel länger, als die Fahrzeuge.
Gelegentlich ändert der Staat auch die Spielregeln, so dass man gezwungen ist, seine eigentlich noch gut funktionierendes Fahrzeug abzugeben. (Fahrverbotszonen, PKW Besteuerung für LKW, ......)
Bernhard
Diverse Transporter Eigenausbauten seit 1981, HZJ 79 mit Festkabine 2001 bis 2011; Four Wheel Ranger Popup - Eigenausbau seit 2011, zu verkaufen nach umfassender Renovierung ab Frühsommer 2024
Nissan Navara 2014 SE KC als Kabinentransporter und Lastesel,
zu verkaufen demnächst, möglichst zusammen mit der Wohnkabine.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- bb
- Offline
- Gold Boarder
- Beiträge: 3790
- Dank erhalten: 802
MaxundMoritz schrieb: …hier der Crafter: suchen.mobile.de/wohnwagen-inserat/bimob...e-wyk/185407330.html
und die 258er: suchen.mobile.de/wohnwagen-inserat/bimob...rport/203204911.html
Der Typ des Nissan Pickups ist in der Anzeige nicht genannt. Ist das ein D22? Dann muss man wohl sehr genau aufpassen, in welchem Zustand Motor und Technik sind. Wenn ich mich richtig erinnere, hatte der doch ganz viel Probleme mit Motorschäden.
Und man müsste wissen, wie hoch der Umbauaufwand ist, wenn irgendwann ein D40 oder dessen Nachfolger kommt.
Bernhard
Diverse Transporter Eigenausbauten seit 1981, HZJ 79 mit Festkabine 2001 bis 2011; Four Wheel Ranger Popup - Eigenausbau seit 2011, zu verkaufen nach umfassender Renovierung ab Frühsommer 2024
Nissan Navara 2014 SE KC als Kabinentransporter und Lastesel,
zu verkaufen demnächst, möglichst zusammen mit der Wohnkabine.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- MaxundMoritz
- Offline
- Junior Boarder
- Beiträge: 91
- Dank erhalten: 10
T5 DoKa mit Bimobil VD 280
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- bb
- Offline
- Gold Boarder
- Beiträge: 3790
- Dank erhalten: 802
Was bringt der alte Nissan noch als Gebrauchtfahrzeug ohne Kabine?
Gruß, Bernhard
Diverse Transporter Eigenausbauten seit 1981, HZJ 79 mit Festkabine 2001 bis 2011; Four Wheel Ranger Popup - Eigenausbau seit 2011, zu verkaufen nach umfassender Renovierung ab Frühsommer 2024
Nissan Navara 2014 SE KC als Kabinentransporter und Lastesel,
zu verkaufen demnächst, möglichst zusammen mit der Wohnkabine.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- MaxundMoritz
- Offline
- Junior Boarder
- Beiträge: 91
- Dank erhalten: 10
T5 DoKa mit Bimobil VD 280
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- gernotjr
- Offline
- Expert Boarder
ich bin der andere Fahrer eines verlängerten Amarok mit bimobil Kabine drauf hier im Forum
Beim Nissan würde ich mir das gut mit der Verlängerung überlegen - dann wird der Wendekreis vielleicht arg groß. Wenn ich das so sehe: Unser verlängerte Amarok hat in etwa den Wendekreis den ich von unserem vorherigen Nissan gewohnt war.
Grüße,
Gernot
P.S.: Die Kosten für die Verlängerung hängen u.a. davon ab, ob man die Pritsche mit verlängert lässt. Da wir die Pritsche nicht brauchen hatten wir unseren Amarok ganz ohne bestellt. Sparte etwas Geld wegen Entfall der Pritsche plus Entfall der Pritschenverlängerung.
Die Stoßstange ist aller Laster Anfang!
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- babs
- Offline
- Senior Boarder
- Beiträge: 227
- Dank erhalten: 21
mal zum thema größe,das ist schon was anderes vom platzangebot
hatte so was ähnliches vom 7 m hymer der eltern mit dem wir mal unterwegs waren auf die woka.
Das war schon was anderes,das müsst ihr echt gut testen nicht das ihr euch nicht wohlfühlt dann bringt euch die ganze beweglichkeit nichts
nissan d40 mit camp crown de luxe
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Volker1959
- Offline
- Platinum Boarder
- Beiträge: 12383
- Dank erhalten: 730
Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- babs
- Offline
- Senior Boarder
- Beiträge: 227
- Dank erhalten: 21
nissan d40 mit camp crown de luxe
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Küstennebel
- Autor
- Offline
- Senior Boarder
- Beiträge: 118
- Dank erhalten: 13
Aber mal was anderes. Im Womo geht man nach der Fahrt vom Fahrerhaus in den Wohnbereich, beim Pickup muss man drum herum laufen. Das stelle ich mir besonders bei schlechtem Wetter oder dreckigem Untergrund weniger nett vor. Stört sich jemand von euch daran?
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- holger4x4
- Offline
- Moderator
- Der Selbstausbauer!
- Beiträge: 17010
- Dank erhalten: 1685
Also guck dir erst mal ein Paar Kabinen live an!
Gruß, Holger
Iveco Daily / Jeep Renegade 4xe
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Volker1959
- Offline
- Platinum Boarder
- Beiträge: 12383
- Dank erhalten: 730
Ich kenne dich und deine Figur ja nichtbabs schrieb: hat ja nicht jeder so ein schiff und als beifahrer auf klo oder zum kühlschrank gehen ist bei dir auch nicht drin oder?
Vielleicht passt Du ja durch die Hundetür durch...
Aber mit der Größe eines 6m Womos nimmt unsere Kabine es locker auf
Brauchst eben nur auch das passende Auto dazu
Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- babs
- Offline
- Senior Boarder
- Beiträge: 227
- Dank erhalten: 21
nissan d40 mit camp crown de luxe
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- manfred65
- Offline
- Platinum Boarder
- Händler
Das mit den Stellplätzen ist nachvollziehbar, unsere Dicken sind jetzt nicht gerade Parkplatzfreundlich. Ich kenne hier einige die alles mit 6,5m Ducato-Womos fahren. Das ist ähnlich spannend. Als "Daily driver" wie der Ami sagt geht sowas nur wenn am Ziel auch Platz ist.
Aber wie Volker schon schreibt: wenn Du so eine Kabine hast brauchst Du das passende Auto dafür. Meiner wäre deutlich zu klein für Volkers fahrbare 2-Zimmer Wohnung.
LG aus Mittelschwaben
Viola und Manfred
Importeur für Wohnkabinen der Marken BundutecUSA und GEOCamper
www.wohnkabinenforum.de/forum/amerikanis...co-popup-renovierung
1992 Jayco-Popup + 1989 F250 und Isuzu D-Max SpaceCab mit wechselnden Wohnkabinen von BundutecUSA und GEOCamper
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- babs
- Offline
- Senior Boarder
- Beiträge: 227
- Dank erhalten: 21
Wir hatten den Nissan schon lange und brauchen ihn auch z.B zum holz holen,pferdemist wegfahren usw
haben dann eine passende kabiene gesucht und sind bei der camp crown gelandet so war das bei uns
nissan d40 mit camp crown de luxe
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- manfred65
- Offline
- Platinum Boarder
- Händler
Aber dann hab ich mit Viola die Probefahrt im RAM gemacht.....
LG aus Mittelschwaben
Viola und Manfred
Importeur für Wohnkabinen der Marken BundutecUSA und GEOCamper
www.wohnkabinenforum.de/forum/amerikanis...co-popup-renovierung
1992 Jayco-Popup + 1989 F250 und Isuzu D-Max SpaceCab mit wechselnden Wohnkabinen von BundutecUSA und GEOCamper
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- OAL-DB
- Offline
- Expert Boarder
- Beiträge: 577
- Dank erhalten: 100
Küstennebel schrieb: Aber mal was anderes. Im Womo geht man nach der Fahrt vom Fahrerhaus in den Wohnbereich, beim Pickup muss man drum herum laufen. Das stelle ich mir besonders bei schlechtem Wetter oder dreckigem Untergrund weniger nett vor. Stört sich jemand von euch daran?
Servus Küstennebel,
ich hatte das hier ja schon öfter gepostet, wir hatten früher am BiMo einen Durchgang, bei unserem nächsten und jetzigen haben wir bewusst darauf verzichtet,
und was sage ich jetzt: ich habe den Durchgang noch nie vermisst,
erstens: komme ich als Fahrer jetzt regelmäßiger auf die Toilette, außerdem muss ich dabei nicht durch ein Loch krabbeln, sondern kann mir gleich die Füße vertreten,
zweitens: den Durchgang muss man sich ja auch frei halten, denn bei einem Doppel bzw. 11/2 Kabiner ist der Stauraum hinter den Sitzen nicht unerheblich und sehr wertvoll,
drittens: wenn wir irgendwo anhalten bzw. Übernachten wollen gehe ich grundsätzlich einmal um den
Pickup um nach dem rechten zu sehen,
viertens: es gibt noch den Sicherheitsfaktor den manche erwähnen, darüber könnte man ein wenig diskutieren, und zwar, wenn man schnell weg fahren will weil man sich bedroht fühlt,
habe ich aber in 32 Jahren Camping noch nicht erlebt,
und wer sich an schlechtem Wetter und dreckigem Untergrund stört sollte nach Dubai fahren in ein 6 Sterne Hotel und nicht mit einem 4x4 liebäugeln (spässle)
VG
Dieter
P.S. ach ja, ich kann mir vorstellen, dass Hundebesitzer noch ein Argument mehr hätten, das für einen Durchgang plädiert
Mitsubishi L 200 mit Batari Fahrzeugbau 250 Kabine, davor VW LT DoKa mit BiMobil Husky 300, davor VW T3 mit BiMobil Husky 300,davor Renault Espace Reisemobil
Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet!
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- lihö
- Offline
- Senior Boarder
- Beiträge: 369
- Dank erhalten: 261
Küstennebel schrieb:
Aber mal was anderes. Im Womo geht man nach der Fahrt vom Fahrerhaus in den Wohnbereich, beim Pickup muss man drum herum laufen. Das stelle ich mir besonders bei schlechtem Wetter oder dreckigem Untergrund weniger nett vor. Stört sich jemand von euch daran?
Hallo Küstennebel,
der fehlende Durchstieg zum Fahrerhaus und die schlechte Rundumsicht stören uns ein wenig bei unserer WOKA. Das sind aber auch die einzigen Nachteile, die mir jetzt so einfallen. Die vielen Vorteile überwiegen aber bei unseren derzeitigen Urlaubsmöglichkeiten.
Gruß Theo
2011 - 2014 Nissan Navara D40 KC 3,5t mit Goldschmitt Luftfederung und Nordstar 8L
2014 - 2020 Nissan Navara D401 3,5t mit Roadmaster Federsystem u.Nordstar 8L
ab 2020 mit Bimobil Husky 240
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- holger4x4
- Offline
- Moderator
- Der Selbstausbauer!
- Beiträge: 17010
- Dank erhalten: 1685
Gruß, Holger
Iveco Daily / Jeep Renegade 4xe
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz
Suche eine Nordstar Leiter |
Bosch Injektoren |
Doka-Pickup gesucht |
- Aktuelle Seite:
- Startseite
- Forum
- Aufbau und Fahrzeug
- So sieht´s aus