Topic-icon Frage Bin Neu :oops: und möchte mich vorstellen

Mehr
11 Jahre 6 Monate her #21 von Bobby268
Es ging doch im Fred grundsätzlich erst mal um die Frage nach Fzg. und Kabine. Das mit der AHK und Kabine hatten wir doch lang und breit im anderen diskutiert. Und auch, dass es dort vor allem um einen eingetragene Kabine geht (nach der Fassung und Auslegung dürfte ich mit meinem Ranger keinen Hänger ziehen, der ist aber sogar vom Ing abgenommen).

Ich selbst würde mit der Trail auch keinen Hänger ziehen, da mit die HA-Last dann zu sehr in einen kritischen Bereich käme und es zusammen mit der Stüztlast echt eng wird.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 6 Monate her #22 von Muschel
Hallo und Guten Morgen an alle,

vielen Dank für Eure Antworten und Diskussionen :)
Wir haben gestern schon mal so ungefähr gemessen. Jedenfalls was die Länge der Deichsel betrifft. Das scheint erst mal ganz gut auszusehen. Unsere Deichsel scheint um einiges länger zu sein wie die von Volkers Pferdetransporter - das wäre ja schon mal positiv.
Das mit diesem Winkel nach oben habe ich jetzt auch verstanden :oops: .
Das müssen wir noch einmal überprüfen. Es kann ja doch mal sein das es auch mit Anhänger etwas hügelig wird aber in der Regel sind wir nur im nördlichen "platten Land" unterwegs :mrgreen: und in den Urlaub geht es nur ohne Hänger.

Wir werden uns jetzt auch mal einen Nissan genauer ansehen es ist da gerade etwas in unserer Nähe im Angebot.

@ Volker
Die Bilder sind zu Hause auf jeden Fall sehr gut angekommen :hurra: Auch das der Hänger nicht unbedingt abgehangen werden muss, sondern nur etwas einknicken und man kommt hinten rein und das Problem mit dem an- und abhängen im Schlamm ist gelöst :mrgreen: . Bis jetzt haben wir auch nur im Notfall abgehangen, sonst blieb der Hänger dran.

Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 6 Monate her #23 von Volker1959
Volker1959 antwortete auf Bin Neu :oops: und möchte mich vorstellen

Bobby268 schrieb: Ich selbst würde mit der Trail auch keinen Hänger ziehen, da mit die HA-Last dann zu sehr in einen kritischen Bereich käme und es zusammen mit der Stüztlast echt eng wird.

Das ist natürlich ein Argument! Aus dem Grund wäre ein portugiesischer Navara auch eine gute Wahl!

Und Andreas! Solange die AHK und die Wohnkabine vom Tüv ohne Einschränkung eingetragen sind gehen mir Richtlinien ect. am A.... vorbei! Wenn ein Ing. das so eingetragen hat ist das für mich als normalen Autofahrer bindend!
Keiner wird von mir verlangen können, das ich im I.- Net erst noch nach irgendwelchen Richtlinien forsche bevor ich einen Anhänger ankuppel :to:

Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern :-)
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 6 Monate her #24 von Volker1959
Volker1959 antwortete auf Bin Neu :oops: und möchte mich vorstellen

Muschel schrieb: Hallo und Guten Morgen an alle,

vielen Dank für Eure Antworten und Diskussionen :)
Wir haben gestern schon mal so ungefähr gemessen. Jedenfalls was die Länge der Deichsel betrifft. Das scheint erst mal ganz gut auszusehen. Unsere Deichsel scheint um einiges länger zu sein wie die von Volkers Pferdetransporter - das wäre ja schon mal positiv.
Das mit diesem Winkel nach oben habe ich jetzt auch verstanden :oops: .
Das müssen wir noch einmal überprüfen. Es kann ja doch mal sein das es auch mit Anhänger etwas hügelig wird aber in der Regel sind wir nur im nördlichen "platten Land" unterwegs :mrgreen: und in den Urlaub geht es nur ohne Hänger.

Wir werden uns jetzt auch mal einen Nissan genauer ansehen es ist da gerade etwas in unserer Nähe im Angebot.

@ Volker
Die Bilder sind zu Hause auf jeden Fall sehr gut angekommen :hurra: Auch das der Hänger nicht unbedingt abgehangen werden muss, sondern nur etwas einknicken und man kommt hinten rein und das Problem mit dem an- und abhängen im Schlamm ist gelöst :mrgreen: . Bis jetzt haben wir auch nur im Notfall abgehangen, sonst blieb der Hänger dran.


Mit einem flachen Autoanhänger ist die Sache noch einfacher als mit dem Pferdeanhänger! Gut wenn die Deichsel länger ist!!
Und wir mussten mit unserem Gespann auch oft über huppelige Pferdekoppeln fahren! War nie ein Problem! Knapp wurde es erst, wenn man beim rückwärtsfahren den Anhänger fast quer gestellt hat! Dabei hab ich mir mal eine Macke in die Stoßstange und Rücklicht der Nordstar gefahren :oops: Aber das sollte bei einem flachen Anhänger so schnell nicht passieren! Der Nissan D40 hat auch evt. eine AHK, wo man die Kugel in der Höhe verstellen kann.....

Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern :-)
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 6 Monate her #25 von nani_Og
Etwas spät, aber lieber spät als nie :oops:

Liebe Muschel,

ein herzliches :welcome: vom Robert (otel) und mir!

Liebe Grüße von der südlichsten Spitze des Maindreiecks
Sabine


Mercedes 290 GD+ExKab Aufstelldach
Werdegang: VW Bus+Wohnwagen - Navarra+Nordstar 8l - Navarra+Exkab

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 4 Monate her #26 von Muschel
Hallo liebe Gemeinde,

ich sehe gerade es ist ja auf den Tag genau 2 Monate her als ich meinen ersten Beitrag geschrieben habe.

Ich möchte Euch gerne über eine kleine Neuigkeit berichten. :grin: Es sieht ganz danach aus, dass wir nun das letzte Mal mit unserem T4 Camper Urlaub gemacht haben (Er steht nun zum Verkauf - bei Interesse...)

Also nun .... ich kann es selber noch gar nicht so richtig glauben, wir haben uns am Freitag eine Nordstar Camp 8L angesehen Bj 2004, Das ganze nur ca. 50 km von zu Hause weg und JAaaaaaa wir werden sie nehmen. Ich kann es wirklich noch nicht glauben, Sie ist toll sauber ordentlich trocken und ein wirklich netter Verkäufer. Am Freitag ist die geplante Übergabe mit Einweisung usw. :hurra: :hurra: :hurra: :hurra:

Ich glaube die Woche wird echt lang.

Ich musste das jetzt einfach mal loswerden weil ich mich wirklich echt riesig freue und schon drei Nächte nicht mehr richtig schlafen kann :love:

Viele Grüße an Euch alle

Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Lasyx
  • Lasyxs Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Wir reisen bodengebunden
Mehr
11 Jahre 4 Monate her #27 von Lasyx
Gratulation! Das ist doch super und ein schöner Tausch zum T4' :top:

Dann halte uns mit Bildern auf dem laufenden! :pics: :genau:



Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Gruß, Lasyx
Nissan D40 Portugiese / Artica 230 SE
Mit Trailmaster statt LuFe.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 4 Monate her #28 von nani_Og

Muschel schrieb: wir haben uns am Freitag eine Nordstar Camp 8L angesehen ......und JAaaaaaa wir werden sie nehmen.


Herzlichen Glückwunsch!!!

Wir haben auch mal mit einer 8l angefangen, das war ein super Einstieg für uns. Wir wünschen euch viele schöne Reisen mit eurer neuen Kabine.

Liebe Grüße von der südlichsten Spitze des Maindreiecks
Sabine


Mercedes 290 GD+ExKab Aufstelldach
Werdegang: VW Bus+Wohnwagen - Navarra+Nordstar 8l - Navarra+Exkab

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • holger4x4
  • holger4x4s Avatar
  • online
  • Moderator
  • Moderator
  • Der Selbstausbauer!
Mehr
11 Jahre 4 Monate her #29 von holger4x4
Herzlichen Glückwunsch :top: Welchen Pickup hast du nun drunter?

Gruß, Holger
Iveco Daily / Jeep Renegade 4xe
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 4 Monate her #30 von Tinker
Daumendrück das alles klappt :top:

Gruß Gerd

no risk , no fun
Dodge - RAM 2500 HD + Northstar - Laredo SC

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 4 Monate her #31 von Muschel
Vielen Dank für die Glückwünsche,

@Holger4x4
Hallo Holger

einen Pickup haben wir noch nicht :shock:
Haben noch nicht das passende gefunden aber es soll jetzt doch definitiv ein L200 werden (aber kein "Osterei").
Von einem Bekannten bekommen wir für die Abholung und unsere nächsten 2 Rennwochenenden erstmal einen Nissan solange bis wir einen gefunden haben der uns zusagt. Wir haben ja keine Eile.
Das mit unserem Hängerbetrieb sieht bis jetzt auch sehr gut aus wir haben da schon die tollsten Ideen. In den letzten Tagen wird ja zu Hause nur noch über unser neues Schmuckstück gefachsimpelt.

Noch 3-mal Schlafen :hurra:

Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 4 Monate her #32 von schneckenhaus
schneckenhaus antwortete auf Bin Neu :oops: und möchte mich vorstellen
Hallo Jana.

Zuerst mal: Nette "Schreibe" hast du...macht Spass!!!

Und natürlich auch von mir aus meiner Low-butget-Wohndose ein "winkewinke"!

Wir haben ehrlich gesagt auch 'ne gefühlte Ewigkeit 'rumgeeiert...und dann ging alles plötzlich ganz schnell.
Bis jetzt ist unsere Kombination zwar noch nicht wirklich auf der Strasse (muss einiges getan werden) aber diese Woche sollte alles fertig sein...dann darf ich auch das erste mal "Wohndosing" ausprobieren...jippieh!

Auch wir hatten lange über das Zugfahrzeug nachgedacht...das meiste wollte aber einfach nicht in unser Budget passen.
Bestimmt findet Ihr einen schönen L200...zumal ich doch vermuten darf, dass Ihr "Autoerfahren" seid und genau wisst worauf ihr achten müsst...gell?

Nun noch ein paar Glückwünsche zur Kabine und viel Spass von
Derek

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 4 Monate her - 11 Jahre 4 Monate her #33 von Otel

Muschel schrieb: aber es soll jetzt doch definitiv ein L200 werden (aber kein "Osterei").


Erstmal Glückwunsch zur 8L, so haben wir auch angefangen.
Aber seid ihr sicher bei dem PU? Eine 8L ist schon eine große Kabine, da würde ich nicht unbedingt einen L200 nehmen. Ist sicher ein schönes, robustes Auto. Ein Bekannter von uns fährt eine 6L auf einem älteren L200. Die ist meiner Meinung nach gerade so grenzwertig.
Will euch ja die Vorfreude nicht verderben, aber prüft das doch noch mal.

Edit: Es sollte jedenfalls maximal ein 1 1/2 Kabiner sein. Auf keinen Fall ein Doppelkabiner

Liebe Grüße vom südlichsten Punkt des Maindreiecks
Robert


Mercedes 290GTD mit ExKab Spezial

Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
- Antoine de Saint-Exupéry, Der kleine Prinz
Letzte Änderung: 11 Jahre 4 Monate her von Otel.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 4 Monate her #34 von PB Camper
Robert nimmt mir die Worte aus dem Mund!
Natürlich auch von mir ein herzliches Willkommen und Glückwunsch zur 8L. Wir haben auch eine, mit nem Navara als Träger. Aber mM und Erfahrung nach würde ich auch sagen das der Mitsu schwer damit zu tragen hat.

gesendet vom Dingens...

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 4 Monate her #35 von Muschel
@ Derek

Danke :oops:

Ja, könnte man so sagen das wir "Autoerfahren" sind. Ich denke auch das wir einen finden bzw. er uns finden wird. :)

@ otel
Danke für den Hinweis, wir haben uns schon so einige Gedanken gemacht und werden natürlich noch einiges, im speziellen an den Blattfedern, verändern.
Im Moment fährt mein Mann einen alten Pajero und wir sind einfach von dieser Technik überzeugt und er kann alles selbst machen, dass ist uns natürlich auch sehr wichtig.

Ich persönlich mag einfach diesen L200 total gerne :love:
Aber wir werden uns natürlich noch weiter mit der Materie beschäftigen und abwägen, nur nichts überstürzen.

Viele Grüße an alle
Jana

PS: ich bin ja soooooooo aufgeregt :hammer:

Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 4 Monate her #36 von Nordcruiser
Nordcruiser antwortete auf Bin Neu :oops: und möchte mich vorstellen
Hallo Jana,

Für den Ankauf der "ACHT-EL" :mrgreen: wünsche ich Euch viel Glück und Freude-auf lange Zeit!
Wenn sie trocken und gut in Schuss ist-ist das eine super Kabine.Da kann man richtig bequem drin wohnen...

Ich bin sicher,dass sich dafür auch ein Trägerfahrzeug findet. :top:
Soweit ich den alten L200 noch kenne,ist der nur als 1 1/2 -Kabiner dafür brauchbar-denn die Bodenlänge sorgt für sonst zu reichlich Überhang hinten,was der Rahmen eines Dokas nicht verträgt.
Da hilft es nichts,verliebt an einem bestimmten Modell zu hängen...Es geht darum,die Fuhre sicher und ohne Schweissperlen zu bewegen.Sorry-das sind die Realitäten,denen Ihr momentan wahrscheinlich schon cool ins Auge blickt. :hmm:
Bin gespannt,was Ihr letztlich entscheidet...

Beste Grüße
Joachim

Dodge Durango R/T -Keine Gewährleistung für Auskünfte-mein Dodge RAM2500 Diesel ist nach 12 Jahren verkauft !!

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 4 Monate her - 11 Jahre 4 Monate her #37 von Muschel
Hallo Joachim,

ja du hast Recht, es soll auch nur ein 1½ Kabiner werden.

Ich muss jetzt noch mal fragen, vielleicht ist sie ja auch ein wenig doof die Frage aber egal .... bin ja ein Mädchen und darf das :mrgreen:

Worin besteht denn nun ein Unterschied zwischen dem Nissan Navara (D22 glaube ich Bj 2000-2005) und dem L200 (Bj 2000-2005)

Nach meiner "weiblichen Denkweise :roll: " sollte es doch egal sein, oder :ka:

Viele liebe Grüße
Jana :engel:

Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Letzte Änderung: 11 Jahre 4 Monate her von Muschel.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 4 Monate her #38 von BiMobil

Muschel schrieb: Worin besteht denn nun ein Unterschied zwischen dem Nissan Navara (D22 glaube ich Bj 2000-2005) und dem L200 (Bj 2000-2005)


zum Nissan kann ich nichts beitragen, aber zum L 200

Mitte 2002 war ein Modellwechsel
bis Mitte 2002 hatte der L200 99 PS mit einer mechanischen Einspritzpumpe
der ist zuverlässig ,durch Umrüstung max. gelbe Umweltplakette

ab Mitte 2002 gabs den mit einer elektronisch gesteuerten ESP mit 115 PS
einigermaßen zuverlässig ist der auch aber leistungsschwach, mit Nachrüst DPF gibts eine grüne Plakette.
Bin froh das der weg ist ,hab mich 9 Jahre rumgeärgert.

Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 4 Monate her #39 von Otel
Ich bin auch überhaupt kein Fachmann, aber ich habe den L200 immer nur als Doppelkabiner gesehen. Gibt es anscheinend nur als SingleCab oder DoubleCab?
zum Nissan MD22 existieren schon einige Threads. Einfach mal suchen.

Liebe Grüße vom südlichsten Punkt des Maindreiecks
Robert


Mercedes 290GTD mit ExKab Spezial

Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
- Antoine de Saint-Exupéry, Der kleine Prinz

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 4 Monate her #40 von BiMobil

otel schrieb: den L200 immer nur als Doppelkabiner gesehen.


doch, als 1,5 er gibts den auch.
ist aber nicht wirklich Kabinentauglicher, nach vorne sinds nur 10-12 cm mehr dafür im Überhang 15 cm mehr. :hammer: :hammer:
für ne 230 er Kabine taugt er schon.

Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.110 Sekunden
Powered by Kunena Forum