Frage Bin Neu :oops: und möchte mich vorstellen
- Bobby268
- Gold Boarder
- Dank erhalten: 137
Ich selbst würde mit der Trail auch keinen Hänger ziehen, da mit die HA-Last dann zu sehr in einen kritischen Bereich käme und es zusammen mit der Stüztlast echt eng wird.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Muschel
- Autor
- Junior Boarder
vielen Dank für Eure Antworten und Diskussionen
Wir haben gestern schon mal so ungefähr gemessen. Jedenfalls was die Länge der Deichsel betrifft. Das scheint erst mal ganz gut auszusehen. Unsere Deichsel scheint um einiges länger zu sein wie die von Volkers Pferdetransporter - das wäre ja schon mal positiv.
Das mit diesem Winkel nach oben habe ich jetzt auch verstanden .
Das müssen wir noch einmal überprüfen. Es kann ja doch mal sein das es auch mit Anhänger etwas hügelig wird aber in der Regel sind wir nur im nördlichen "platten Land" unterwegs und in den Urlaub geht es nur ohne Hänger.
Wir werden uns jetzt auch mal einen Nissan genauer ansehen es ist da gerade etwas in unserer Nähe im Angebot.
@ Volker
Die Bilder sind zu Hause auf jeden Fall sehr gut angekommen Auch das der Hänger nicht unbedingt abgehangen werden muss, sondern nur etwas einknicken und man kommt hinten rein und das Problem mit dem an- und abhängen im Schlamm ist gelöst . Bis jetzt haben wir auch nur im Notfall abgehangen, sonst blieb der Hänger dran.
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
- Volker1959
- Platinum Boarder
- Dank erhalten: 730
Das ist natürlich ein Argument! Aus dem Grund wäre ein portugiesischer Navara auch eine gute Wahl!Bobby268 schrieb: Ich selbst würde mit der Trail auch keinen Hänger ziehen, da mit die HA-Last dann zu sehr in einen kritischen Bereich käme und es zusammen mit der Stüztlast echt eng wird.
Und Andreas! Solange die AHK und die Wohnkabine vom Tüv ohne Einschränkung eingetragen sind gehen mir Richtlinien ect. am A.... vorbei! Wenn ein Ing. das so eingetragen hat ist das für mich als normalen Autofahrer bindend!
Keiner wird von mir verlangen können, das ich im I.- Net erst noch nach irgendwelchen Richtlinien forsche bevor ich einen Anhänger ankuppel
Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
- Volker1959
- Platinum Boarder
- Dank erhalten: 730
Muschel schrieb: Hallo und Guten Morgen an alle,
vielen Dank für Eure Antworten und Diskussionen
Wir haben gestern schon mal so ungefähr gemessen. Jedenfalls was die Länge der Deichsel betrifft. Das scheint erst mal ganz gut auszusehen. Unsere Deichsel scheint um einiges länger zu sein wie die von Volkers Pferdetransporter - das wäre ja schon mal positiv.
Das mit diesem Winkel nach oben habe ich jetzt auch verstanden .
Das müssen wir noch einmal überprüfen. Es kann ja doch mal sein das es auch mit Anhänger etwas hügelig wird aber in der Regel sind wir nur im nördlichen "platten Land" unterwegs und in den Urlaub geht es nur ohne Hänger.
Wir werden uns jetzt auch mal einen Nissan genauer ansehen es ist da gerade etwas in unserer Nähe im Angebot.
@ Volker
Die Bilder sind zu Hause auf jeden Fall sehr gut angekommen Auch das der Hänger nicht unbedingt abgehangen werden muss, sondern nur etwas einknicken und man kommt hinten rein und das Problem mit dem an- und abhängen im Schlamm ist gelöst . Bis jetzt haben wir auch nur im Notfall abgehangen, sonst blieb der Hänger dran.
Mit einem flachen Autoanhänger ist die Sache noch einfacher als mit dem Pferdeanhänger! Gut wenn die Deichsel länger ist!!
Und wir mussten mit unserem Gespann auch oft über huppelige Pferdekoppeln fahren! War nie ein Problem! Knapp wurde es erst, wenn man beim rückwärtsfahren den Anhänger fast quer gestellt hat! Dabei hab ich mir mal eine Macke in die Stoßstange und Rücklicht der Nordstar gefahren Aber das sollte bei einem flachen Anhänger so schnell nicht passieren! Der Nissan D40 hat auch evt. eine AHK, wo man die Kugel in der Höhe verstellen kann.....
Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
- nani_Og
- Gold Boarder
- Dank erhalten: 286
Liebe Muschel,
ein herzliches vom Robert (otel) und mir!
Liebe Grüße von der südlichsten Spitze des Maindreiecks
Sabine
Mercedes 290 GD+ExKab Aufstelldach
Werdegang: VW Bus+Wohnwagen - Navarra+Nordstar 8l - Navarra+Exkab
- Muschel
- Autor
- Junior Boarder
ich sehe gerade es ist ja auf den Tag genau 2 Monate her als ich meinen ersten Beitrag geschrieben habe.
Ich möchte Euch gerne über eine kleine Neuigkeit berichten. Es sieht ganz danach aus, dass wir nun das letzte Mal mit unserem T4 Camper Urlaub gemacht haben (Er steht nun zum Verkauf - bei Interesse...)
Also nun .... ich kann es selber noch gar nicht so richtig glauben, wir haben uns am Freitag eine Nordstar Camp 8L angesehen Bj 2004, Das ganze nur ca. 50 km von zu Hause weg und JAaaaaaa wir werden sie nehmen. Ich kann es wirklich noch nicht glauben, Sie ist toll sauber ordentlich trocken und ein wirklich netter Verkäufer. Am Freitag ist die geplante Übergabe mit Einweisung usw.
Ich glaube die Woche wird echt lang.
Ich musste das jetzt einfach mal loswerden weil ich mich wirklich echt riesig freue und schon drei Nächte nicht mehr richtig schlafen kann
Viele Grüße an Euch alle
- Lasyx
- Gold Boarder
- Wir reisen bodengebunden
- Dank erhalten: 1296
Dann halte uns mit Bildern auf dem laufenden!
Nissan D40 Portugiese / Artica 230 SE
Mit Trailmaster statt LuFe.
- nani_Og
- Gold Boarder
- Dank erhalten: 286
Muschel schrieb: wir haben uns am Freitag eine Nordstar Camp 8L angesehen ......und JAaaaaaa wir werden sie nehmen.
Herzlichen Glückwunsch!!!
Wir haben auch mal mit einer 8l angefangen, das war ein super Einstieg für uns. Wir wünschen euch viele schöne Reisen mit eurer neuen Kabine.
Liebe Grüße von der südlichsten Spitze des Maindreiecks
Sabine
Mercedes 290 GD+ExKab Aufstelldach
Werdegang: VW Bus+Wohnwagen - Navarra+Nordstar 8l - Navarra+Exkab
- holger4x4
- Moderator
- Der Selbstausbauer!
- Dank erhalten: 1681
Gruß, Holger
Iveco Daily / Jeep Renegade 4xe
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.
- Tinker
- Gold Boarder
- Dank erhalten: 268
Gruß Gerd
no risk , no fun
Dodge - RAM 2500 HD + Northstar - Laredo SC
- Muschel
- Autor
- Junior Boarder
@Holger4x4
Hallo Holger
einen Pickup haben wir noch nicht
Haben noch nicht das passende gefunden aber es soll jetzt doch definitiv ein L200 werden (aber kein "Osterei").
Von einem Bekannten bekommen wir für die Abholung und unsere nächsten 2 Rennwochenenden erstmal einen Nissan solange bis wir einen gefunden haben der uns zusagt. Wir haben ja keine Eile.
Das mit unserem Hängerbetrieb sieht bis jetzt auch sehr gut aus wir haben da schon die tollsten Ideen. In den letzten Tagen wird ja zu Hause nur noch über unser neues Schmuckstück gefachsimpelt.
Noch 3-mal Schlafen
- schneckenhaus
- Senior Boarder
- Dank erhalten: 9
Zuerst mal: Nette "Schreibe" hast du...macht Spass!!!
Und natürlich auch von mir aus meiner Low-butget-Wohndose ein "winkewinke"!
Wir haben ehrlich gesagt auch 'ne gefühlte Ewigkeit 'rumgeeiert...und dann ging alles plötzlich ganz schnell.
Bis jetzt ist unsere Kombination zwar noch nicht wirklich auf der Strasse (muss einiges getan werden) aber diese Woche sollte alles fertig sein...dann darf ich auch das erste mal "Wohndosing" ausprobieren...jippieh!
Auch wir hatten lange über das Zugfahrzeug nachgedacht...das meiste wollte aber einfach nicht in unser Budget passen.
Bestimmt findet Ihr einen schönen L200...zumal ich doch vermuten darf, dass Ihr "Autoerfahren" seid und genau wisst worauf ihr achten müsst...gell?
Nun noch ein paar Glückwünsche zur Kabine und viel Spass von
Derek
- Otel
- Senior Boarder
Muschel schrieb: aber es soll jetzt doch definitiv ein L200 werden (aber kein "Osterei").
Erstmal Glückwunsch zur 8L, so haben wir auch angefangen.
Aber seid ihr sicher bei dem PU? Eine 8L ist schon eine große Kabine, da würde ich nicht unbedingt einen L200 nehmen. Ist sicher ein schönes, robustes Auto. Ein Bekannter von uns fährt eine 6L auf einem älteren L200. Die ist meiner Meinung nach gerade so grenzwertig.
Will euch ja die Vorfreude nicht verderben, aber prüft das doch noch mal.
Edit: Es sollte jedenfalls maximal ein 1 1/2 Kabiner sein. Auf keinen Fall ein Doppelkabiner
Liebe Grüße vom südlichsten Punkt des Maindreiecks
Robert
Mercedes 290GTD mit ExKab Spezial
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
- Antoine de Saint-Exupéry, Der kleine Prinz
- PB Camper
- Gold Boarder
- Dank erhalten: 174
Natürlich auch von mir ein herzliches Willkommen und Glückwunsch zur 8L. Wir haben auch eine, mit nem Navara als Träger. Aber mM und Erfahrung nach würde ich auch sagen das der Mitsu schwer damit zu tragen hat.
gesendet vom Dingens...
- Muschel
- Autor
- Junior Boarder
Danke
Ja, könnte man so sagen das wir "Autoerfahren" sind. Ich denke auch das wir einen finden bzw. er uns finden wird.
@ otel
Danke für den Hinweis, wir haben uns schon so einige Gedanken gemacht und werden natürlich noch einiges, im speziellen an den Blattfedern, verändern.
Im Moment fährt mein Mann einen alten Pajero und wir sind einfach von dieser Technik überzeugt und er kann alles selbst machen, dass ist uns natürlich auch sehr wichtig.
Ich persönlich mag einfach diesen L200 total gerne
Aber wir werden uns natürlich noch weiter mit der Materie beschäftigen und abwägen, nur nichts überstürzen.
Viele Grüße an alle
Jana
PS: ich bin ja soooooooo aufgeregt
- Nordcruiser
- Expert Boarder
- Dank erhalten: 139
Für den Ankauf der "ACHT-EL" wünsche ich Euch viel Glück und Freude-auf lange Zeit!
Wenn sie trocken und gut in Schuss ist-ist das eine super Kabine.Da kann man richtig bequem drin wohnen...
Ich bin sicher,dass sich dafür auch ein Trägerfahrzeug findet.
Soweit ich den alten L200 noch kenne,ist der nur als 1 1/2 -Kabiner dafür brauchbar-denn die Bodenlänge sorgt für sonst zu reichlich Überhang hinten,was der Rahmen eines Dokas nicht verträgt.
Da hilft es nichts,verliebt an einem bestimmten Modell zu hängen...Es geht darum,die Fuhre sicher und ohne Schweissperlen zu bewegen.Sorry-das sind die Realitäten,denen Ihr momentan wahrscheinlich schon cool ins Auge blickt.
Bin gespannt,was Ihr letztlich entscheidet...
Beste Grüße
Joachim
Dodge Durango R/T -Keine Gewährleistung für Auskünfte-mein Dodge RAM2500 Diesel ist nach 12 Jahren verkauft !!
- Muschel
- Autor
- Junior Boarder
ja du hast Recht, es soll auch nur ein 1½ Kabiner werden.
Ich muss jetzt noch mal fragen, vielleicht ist sie ja auch ein wenig doof die Frage aber egal .... bin ja ein Mädchen und darf das
Worin besteht denn nun ein Unterschied zwischen dem Nissan Navara (D22 glaube ich Bj 2000-2005) und dem L200 (Bj 2000-2005)
Nach meiner "weiblichen Denkweise " sollte es doch egal sein, oder
Viele liebe Grüße
Jana
- BiMobil
- Moderator
- Dank erhalten: 2183
Muschel schrieb: Worin besteht denn nun ein Unterschied zwischen dem Nissan Navara (D22 glaube ich Bj 2000-2005) und dem L200 (Bj 2000-2005)
zum Nissan kann ich nichts beitragen, aber zum L 200
Mitte 2002 war ein Modellwechsel
bis Mitte 2002 hatte der L200 99 PS mit einer mechanischen Einspritzpumpe
der ist zuverlässig ,durch Umrüstung max. gelbe Umweltplakette
ab Mitte 2002 gabs den mit einer elektronisch gesteuerten ESP mit 115 PS
einigermaßen zuverlässig ist der auch aber leistungsschwach, mit Nachrüst DPF gibts eine grüne Plakette.
Bin froh das der weg ist ,hab mich 9 Jahre rumgeärgert.
Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine
- Otel
- Senior Boarder
zum Nissan MD22 existieren schon einige Threads. Einfach mal suchen.
Liebe Grüße vom südlichsten Punkt des Maindreiecks
Robert
Mercedes 290GTD mit ExKab Spezial
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
- Antoine de Saint-Exupéry, Der kleine Prinz
- BiMobil
- Moderator
- Dank erhalten: 2183
otel schrieb: den L200 immer nur als Doppelkabiner gesehen.
doch, als 1,5 er gibts den auch.
ist aber nicht wirklich Kabinentauglicher, nach vorne sinds nur 10-12 cm mehr dafür im Überhang 15 cm mehr.
für ne 230 er Kabine taugt er schon.
Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine
Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz
Suche eine Nordstar Leiter |
Bosch Injektoren |
Doka-Pickup gesucht |
- Aktuelle Seite:
- Startseite
- Forum
- Other Languages
- Multi-Language-Bord
- NL