Topic-icon Frage Neu hier und gleich nen Fehlkauf hingelegt...

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11 Jahre 8 Monate her #21 von _andi_
Ich persönlich kenne einen Kumpel dem mal der Zahnriemen gerissen ist. Der Motor war glücklicherweise ein Freiläufer (kleiner alter Fiat 8V Motor). Lange Rede kurzer Sinn: Der Riemen ist fällig und da kommt Qualität rein (Conti)

Ich war zwischenzeitlich beim Vorbesitzer der Kabine, der hat tatsächlich die doppelten Wände in den Schrank gesetzt weil oben ein Loch war und es innen feucht wurde. Das Loch hat er nach eigener Aussage geflickt. Anscheinend nicht sonderlich erfolgreich... :kotz:

Ich konnte ihm noch eine kleinere Summe Geld aus dem Kreuz leiern, grade so das der zu erwartende Verlust einen Rechtsstreit nicht wert ist... Jetzt fühlt er sich übern Tisch gezogen weil ja alleine der Taro 4000€ Wert sei...

Naja, aus Fehlern lernt man.. Nächtes Mal noch mehr Augen auf, vielleicht mal ein zweites Paar Augen mitnehmen, ...

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11 Jahre 8 Monate her #22 von Bobby268
Das ist immer gut :top:

Oh, eine fachmännische Reparatur :shock:

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11 Jahre 8 Monate her #23 von lio
Und wie sehen deine neuen Pläne aus? Wagst du dich an die Reperatur?
Wenn ja dann :pics: das hat auch den Vorteil dass dir dann schneller geholfen werden kann

Liebe Grüße
Lioba

Nissan Navara D40
Tischer 200 H

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11 Jahre 8 Monate her #24 von _andi_
Meine Pläne sind noch nicht ganz klar. Hab die Kabine mal im Caddy Forum angeboten, würde mich sehr freuen wenn jemand sich ihr annimmt und orginalgetreu restauriert. Falls der finanzielle Verlust zu groß sein sollte dann mache ich die Reparatur selber, wäre aber eigentlich schade die Kabine auf ner langen Reise runterzureiten.

Prinzipiell merke ich aber jetzt schon das mir zwei Sitzplätze zu wenig sind und das ich doch lieber was hätte wo ein Motorradträger dran geht. Wird dann wohl doch ein Bus. Für diese Reise wollte ich mich auf Europa beschränken, da ist das wohl die günstigste Lösung. Für die nächste große Reise kommt dann aber wohl ne Kabine und Allrad...

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11 Jahre 8 Monate her #25 von _andi_
So, die Kabine ist für einen fairen Preis an einen nettes Mitglied des Caddy Forums gegangen der sie schick orginalgetreu restaurieren will. Ich stelle den Taro demnächst in den Marktplatz. Damit bin ich jetzt wohl Mitglied im recht exklusiven "Wohnkabine besessen und nie darin geschlafen" Club... Schade eigentlich. Aber das Ding musste schnell weg bevor ich anfangen hätte sie zu reparieren und mich dann hinterher ärgere soviel Zeit drin versenkt zu haben...

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11 Jahre 8 Monate her #26 von Jens Heidrich
Jens Heidrich antwortete auf Neu hier und gleich nen Fehlkauf hingelegt...
Der nächste Kauf wird besser! :top:

Lieben Gruss,

Jens

"An dem Tag, an dem Du denkst Du kannst nicht mehr besser werden, fängst Du an immer den gleichen Song zu spielen." David Bowie (1947-2016)


Jens Heidrich ist Generalimporteur für Wohnkabinen der Marke Four Wheel Campers und Markeninhaber von Nordstar und Camp-Crown Wohnkabinen.

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11 Jahre 8 Monate her #27 von _andi_
Wenn man abgeworfen wird soll man gleich wieder aufsteigen... oder so..

Montag wird diese Kombi angeschaut:

suchen.mobile.de/wohnwagen-inserat/bimob...inden/177169128.html

Den Gedanken damit erstmal die Reise zu machen und die (hoffentlich gute) Kabine übern Winter auf ein Allradfahrgestell zu transplantieren hat irgendwie was. Die Frage ist nur wo drauf. Bei dem momentanen mordsmäßigen Überhang hinten schreit das ja fast nach nem Unimog oder MAN 8.136..

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11 Jahre 8 Monate her #28 von QuestMan

_andi_ schrieb: Wenn man abgeworfen wird soll man gleich wieder aufsteigen... oder so..
Montag wird diese Kombi angeschaut:
suchen.mobile.de/wohnwagen-inserat/bimob...inden/177169128.html
Den Gedanken damit erstmal die Reise zu machen und die (hoffentlich gute) Kabine übern Winter auf ein Allradfahrgestell zu transplantieren hat irgendwie was. Die Frage ist nur wo drauf. Bei dem momentanen mordsmäßigen Überhang hinten schreit das ja fast nach nem Unimog oder MAN 8.136..


Das riecht aber danach, dass Du gleich wieder auf die Schnauze fällst.
Zum einen kaufts Du ne Kombi, wo Du das Fahrzeug gleich wieder entsorgen willst o. kannst
und ne 26 Jahre alte Kabine wäre mir das Geld nicht wert.
:Meinung:
Für den Citroen allein, dürfte es kaum einen Käufer geben.
Wenn überhaupt, würde ich das Ding so fahren.

Btw: Hat die Kombi mehr wie 2 Sitzplätze? :hmm:

Grüße

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11 Jahre 8 Monate her #29 von bb

Jens Heidrich schrieb: Der nächste Kauf wird besser! :top:

Lieben Gruss,

Jens


Sieht nicht so aus :Teufel:

Gruß, Bernhard

Diverse Transporter Eigenausbauten seit 1981, HZJ 79 mit Festkabine 2001 bis 2011; Four Wheel Ranger Popup - Eigenausbau seit 2011, zu verkaufen nach umfassender Renovierung ab Frühsommer 2024
Nissan Navara 2014 SE KC als Kabinentransporter und Lastesel,
zu verkaufen demnächst, möglichst zusammen mit der Wohnkabine.

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11 Jahre 8 Monate her #30 von Volker1959

bb schrieb:

Jens Heidrich schrieb: Der nächste Kauf wird besser! :top:

Lieben Gruss,

Jens


Sieht nicht so aus :Teufel:

Gruß, Bernhard

Das sehe ich genauso! :oops:

Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern :-)
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

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11 Jahre 8 Monate her #31 von Jupp!
Der Markt muß in Bewegung bleiben! :ironie:

Isuzu D - Max mit Tischer 260
guenther-becker.jimdo.com/

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11 Jahre 8 Monate her #32 von Bobby268
Hattest Du nicht was von Hannover erzählt? Dann kannst Du mit der Kombi nicht mal nach Hause fahren :?

Lass Dir Zeit beim Suchen, damit nicht gleich der nächste Fehlkauf passiert.
Für einen gescheiten Mog als Trägerfahrzeug wirst Du mehr los als eine vernünftige Kombi! Zumal er ja wohl die Umweltplakette einhalten muss. Und von den alten Benzinern (bei denen könnte es evtl. vielleicht klappen) lass die Finger, das sind Säufer vor dem Herrn mit unkultiviertem Laufverhalten.
Die Höhe wird bei einem Unimog ordentlich, unser U1000 liegt mit der Ladefläche gut und gerne bei 1,25m.

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11 Jahre 8 Monate her #33 von Volker1959
Und trainiere mal bis Montag deinen Riechkolben! Vielleicht hat sich das Thema dann ganz schnell erledigt! Wenn die Kiste muffelt, dann lass die Finger davon :Meinung:

Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
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11 Jahre 8 Monate her #34 von _andi_
Hi,

merci für das Feedback! Umweltplakette kann man in der Preisklasse getrost vergessen außer man nimmt nen Benziner oder nen rottigen Oldtimer. Braucht man in Hannover aber auch nicht wirklich wenn man nen Zweitwagen hat. Für So-Kfz gibts kostenpflichtige Ausnahmegenehmigungen (200€ bis Ende 2014). Ich wohne an der Grenze der Zone und nachdem hier ein T3 ohne Plakette rund sechs Monate vor der Tür stand sehe ich das nicht mehr so eng...

Basisfahrzeugwechsel ist erstmal Zukunftsmusik.

Natürlich würde ich lieber was ordentliches für 20-30k€ kaufen, wenn ich das mache ist aber das Budget für die Reise weg. Insofern hab ich mich schon auf geschraube eingestellt, ist ja auch ein Hobby. Ich würde nur ungern mehr als ca. 100h reinstecken bevor die Kiste reisefertig ist. In der Zeit hätte ich auch die Tischer Kabine fertig bekommen, aber es gab ja noch andere Trennungsgründe...

Viele Grüße, Andi

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11 Jahre 8 Monate her - 11 Jahre 8 Monate her #35 von nani_Og
Das Problem bei den alten Kabine in Holz Styrodur Ständerbauweise ist, dass in der Regel mit einem Wasserschaden zu rechnen ist.

Wenn dir eine Kabine aus GFK Kabine ( Ormocar oder so) über den Weg laufen sollte, dann sieht das schon ganz anders aus.

Wir haben damals auch für ganz wenig Geld eine Nordstar 8l zum Einstieg erstanden und haben auch unsere Erfahrungen gemacht.

Hier ist halt abzuwägen wo die Prioritäten liegen.

edit: link eingefügt

Liebe Grüße von der südlichsten Spitze des Maindreiecks
Sabine


Mercedes 290 GD+ExKab Aufstelldach
Werdegang: VW Bus+Wohnwagen - Navarra+Nordstar 8l - Navarra+Exkab
Letzte Änderung: 11 Jahre 8 Monate her von nani_Og.

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11 Jahre 8 Monate her #36 von _andi_
Laut dem Besitzer ist es eine GFK Kabine.

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11 Jahre 8 Monate her #37 von BiMobil
ung

_andi_ schrieb: Laut dem Besitzer ist es eine GFK Kabine.


da hat der Besitzer Käse erzählt.
das ist ganz klar eine alte Bimobil,sieht man an den Kantenleisten und der Inneneinrichtung.
Und eine Bimobil aus Gfk ist mir nicht bekannt.
Die sind schon immer aus Alu-Schaum-Sperrholz.

Und die Geschichte mit dem "Müffeln" bei verfaulten Holz.
Vergiß es , solange die Folie auf dem Sperrholz drauf ist riechst du nichts.
Mußte ich selbst erfahren.
Erst beim Entfernen der Folie brauchst du die Maske :shock:
Wenn dann an allen Ecken und Kanten mit den Daumen eindrücken.
Ist es weich dann wird´s problematisch.

Und auf welchen LKW soll die Kiste drauf.?
bei den genannten kommst du an die 3,5 m Höhe.
Gut , jeder wie er will :)

Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine

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11 Jahre 8 Monate her #38 von Bobby268
Auf alle Fälle einen guten Feuchtemesser mitnehmen, der zeigt Dir schon eher feuchte Ecken.

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11 Jahre 8 Monate her #39 von lio
:bahnhof: Du schreibst, du hast dich auf geschraube eingestellt, wieso behält du dann nicht die alte Kabine? Für das Geld bekommst du höchstwahrscheinlich nichts besseres.
Bei deiner jetzigen weißt du wenigstens was los ist. Mit einer neuen könnte es noch schlimmer aussehen.

Liebe Grüße
Lioba

Nissan Navara D40
Tischer 200 H

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11 Jahre 8 Monate her #40 von bb
Wenn schon LKW, dann lieber so was:
in ein paar Jahren ist das ein Oldtimer und darf dann auch in jede Zone.
suchen.mobile.de/wohnwagen-inserat/ford-...176&affmt=2&affmn=27

Gruß, Bernhard

Diverse Transporter Eigenausbauten seit 1981, HZJ 79 mit Festkabine 2001 bis 2011; Four Wheel Ranger Popup - Eigenausbau seit 2011, zu verkaufen nach umfassender Renovierung ab Frühsommer 2024
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