Frage Darf ich mich vorstellen....................
- FrightfulHaegar
- Autor
- Junior Boarder
- Dank erhalten: 12
Das OffRoad Treffen in Bad Kissingen habe ich mal im Visier. Ich kenne halt die Tischer Kabinen
von der CMT her.
Ich werde in den nächsten Tagen mit Büsching die HA Last Frage abklären.
Danke mal für das freundliche Welcome und den ersten Antworten.
LG Ralf
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- 111Dark
- Gold Boarder
- Dank erhalten: 74
[img size=150px]www.wohnkabinen-magazin.de/images/karte/111Dark.png[/img]
Wenn ich die Augen zumache und träume, steht jedes mal meine fertige Geocamper
- flaxi
- Gold Boarder
- Dank erhalten: 243
herzlich willkommen im Club.
Mit dem 1500er geht schon was. Mechanisch braucht man bei den Amis im Gegensatz zu den Japsen eh keine Sorgen haben. Die 3,5to-Grenze ist halt Eu-bürokratischer Natur.
- Mittelalter
- Senior Boarder
Gruss von nem Fränkischen 1500er Ram Fahrer
Mit den besten Grüßen
Thorsten
- FrightfulHaegar
- Autor
- Junior Boarder
111Dark schrieb: Westlichster Zipfel Bayerns klingt nach dem bayerischen Untermain. Der hat sogar einen eigenen Stammtisch...
Ne, Asche über mein Haupt.Nachdem ich gerade mal GE bemüht habe, stelle ich fest, daß ich in Erdkunde wohl gepennt habe.
Du hast völlig recht. In Unterfranken und am Bodensee geht es noch ein wenig mehr in Richtung Westen, sorry.
Wir sind da daheim, wo der höchste Kirchturm der Welt steht .
LG Ralf
- Otel
- Senior Boarder
FrightfulHaegar schrieb: Wir sind da daheim, wo der höchste Kirchturm der Welt steht .
Na dann viele Grüße nach Ulm (Tante google macht´s möglich) aus Marktbreit, gar nicht so weit weg davon.
Liebe Grüße vom südlichsten Punkt des Maindreiecks
Robert
Mercedes 290GTD mit ExKab Spezial
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
- Antoine de Saint-Exupéry, Der kleine Prinz
- Uwe
- Gesperrt
- Ram Quad Cap Laramie
Wir kennen uns ja bereits von der CMT.
In München kannst du auch auflasten. 2,1 auf der HA sollte reichen. (3,5 Gesamt)
Ansonsten viel Spaß beim einlesen.
Gruß
Uwe
Händler für Tischer Wohnkabinen in Süddeutschland
THE TRICK ABOUT LIVE IS TO MAKE IT LOOK EASY
- FrightfulHaegar
- Autor
- Junior Boarder
Also muss eine Auflastung möglich sein. Ich werde da in München mal vorstellig. THX
LG Ralf
- Nordcruiser
- Expert Boarder
- Dank erhalten: 139
Ich drück Dir die Daumen.Beim jetzigen Eurokurs eigentlich ein Muß...
(Die KFZ-Steuer soll demnächst große V8 mit hohem Co2-Ausstoß strenger "bestrafen"-eine Gasanlage wird voraussichtlich nicht angerechnet.Aber vielleicht gibts da noch Rettung durch Saisonzulassung oder Anderes...von der Preis-Differenz zum Diesel kann man jedenfalls einige Jahre die Steuererhöhung locker bezahlen...zumal die Diesel sicher auch mehr"Strafsteuer" kriegen.Ich wette,dass die 3,5to-Grenze künftig bei der Maut eine Rolle spielt-.daher ist es sicher gut,unter 3,5to zu bleiben)
Viel Erfolg!
Joachim
Dodge Durango R/T -Keine Gewährleistung für Auskünfte-mein Dodge RAM2500 Diesel ist nach 12 Jahren verkauft !!
- WCDHE
- Expert Boarder
- Werner
Uwe schrieb: Dann mal hier.
In München kannst du auch auflasten. 2,1 auf der HA sollte reichen. (3,5 Gesamt)
.... , allerdings nur bei dem neuen Modellen!!!
Bis dann.
Werner und Conny, die alles lesen.
- FrightfulHaegar
- Autor
- Junior Boarder
WCDHE schrieb: Hallo aus dem Münsterland.
Uwe schrieb: Dann mal hier.
.... , allerdings nur bei dem neuen Modellen!!!
Neu heißt. Ab 2009 mit der Einzelradaufhängung ???
Hab Antwort von Fa. Büschung daß die Möglichkeit besteht auf 2.1 to mit Einbau einer Airlift.
Was noch unklar ist, ob mit dem 2013 er Modell, die ja eine Luftfederung drin hat, dann auch die Möglichkeit besteht
auf 2,1 aufzulasten. Hab da nochmal nachgehakt.
LG Ralf
- Nordcruiser
- Expert Boarder
Genau weiß ich es nicht,aber Dodge hat den 1500er seit 2009 ständig überarbeitet.Wer das 2013er Modell jetzt neu bestellt,bekommt es etwa im Juni geliefert.vor den Werksferien.Ich rechne erst ab dem 2012er Modell sicher mit der Auflastbarkeit.Büsching ist Fachmann.Die wissen das bestimmt.Lass Dich genau informieren,wie der letzte Stand ist.Ich meine der neueste 1500er hat Zylinderabschaltung und 8-Gang-Automatik usw...alles feine Sachen,die Sprit sparen.Dann kannst Du Dir evtl.die 3500€ Gasumrüstung schenken.
(übrigens: der Diesel ist ein LKW mit Langstrecken-Vorteilen aber entsprechend empfindlich im Kurzstreckenbetrieb.Der V8 ist für den Alltag besser...Mich hat das nicht gestört,aber es kommt Dir vielleicht entgegen.Das weiche Fahrwerk des 1500ers ist wohl das Beste im Pickup-Bereich.Ganz falsch ist aber die Annahme, Blattfedern hinten seinen antiquiert: Gegenüber den Japanern haben die US-Pickups sehr kultivierte Hinterachsen.Für einen LKW laufen sie sehr bequem und man spürt die simple Blattfeder eigentlich gar nicht.Richtige LKW haben heute noch überall Blattfedern.Entscheidender für den besseren Komfort ist vorn die Einzelradaufhängung des 1500ers.Die beiden Starrachsen des 2500er z.B. sind zwar sehr massiv und langlebig-poltern aber schneller mal auf Schlaglochpisten-wenn die Dämpfer nicht angepasst sind.Und das ,obwohl die Vorderachse des 2500er RAM schraubengefedert ist! Wenn Du viel Landstrassen,Feldwege oder Autobahn fährst--reicht das bequeme 1500er Fahrwerk meist aus-zumal,wenn die Beladung nicht so hoch ist)
Ich fachsimple gern-entschuldige bitte.Aber vielleicht hilft es noch etwas.Würde mich freuen...
Grüße
Joachim
Dodge Durango R/T -Keine Gewährleistung für Auskünfte-mein Dodge RAM2500 Diesel ist nach 12 Jahren verkauft !!
- Volker1959
- Platinum Boarder
- Dank erhalten: 730
Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
- FrightfulHaegar
- Autor
- Junior Boarder
Den habe ich letze Woche auch ein Angebot machen lassen. € 2.900,--/ doppelte Verdampfer/TÜV all included.
Mein Allroad hat auch eine Luftferderung und die ist enorm empfindlich bezüglich Poltern. Falsche Reifen, Zehntel
mehr Luftdruck und schon macht die Fahrerei keinen Spaß mehr. Ich hoffe der Dodge ist da ein wenig unempfindlicher mit Luftfahrweg.
Wenn ich die Neupreise anschaue, gerade eben bei mobile gibt es das 2012 Modell Quad Sport/Laramie mit Autogas für 39.900 Euronen.............ich denke auch noch einwenig verhandelbar.Da tue ich mich echte schwer mit gebrauchte für 30 Tsd mit 80 - 100 TSD KM. Tja der Dollar ist gerade echt schwach ................
LG Ralf
- Volker1959
- Platinum Boarder
- Dank erhalten: 730
Lieber bei einem seriösen Händler bestellen
Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
- Nordcruiser
- Expert Boarder
Dann hat man etwas Spielraum und kann ggfls.reagieren.
Mit der Kappe nach vermeintlich billigen Schnäppchen schlagen ,erfordert genaueste Kenntnis des Marktes.
Es gibt große Risiken.Beim Neukauf hat man erstmal Ruhe und muß keine großen Investitionen leisten.
Einen Neukauf bekommt man immer noch gut weg,wenns dann doch nix ist...
Ich habe damals sogar "ab Werk"bestellt bei Büsching-und nicht "ab Lager".-
Grüße
Joachim
- FrightfulHaegar
- Autor
- Junior Boarder
Ich hätte auch die Möglichkeit aus den Staaten direkt über Amsterdam zu holen, aber ich hab keine Lust und den Nerv nicht, den
ganzen Zoll und Zulassungskrempel durchzuziehen. Dazu das zeitliche Problem , da Handwerksbetrieb.
Was mir auch wichtig wäre, die 2 Jahresgarantie. Hatte ich früher nièeeeeeeee Wert darauf gelegt. Beim Allroad kam dann eine 8 Tsd Euro Rep.,
die Gott sei Dank die Gebrauchtwagenversicherung übernommen .
LG Ralf
- Nordcruiser
- Expert Boarder
In jedem Fall würde ich das Fahrzeug dann in eine vertrauenswürdige Werkstatt zur Durchsicht geben bevor ich alles komplett bezahle.Für 10000€ bekommt man natürlich kein neuwertiges Superschnäppchen mehr.Reparaturen sind da immer fällig.Die V8-Benziner brauchen z.B.eine sorgfältige Ölkontrolle,weil in einem V8 eben wenig Öl umläuft im Verhältnis zur Zylinderoberfläche.Wenn dann noch die Kühlung schlecht war durch zugesetzte Kühler und Kreislaufprobleme-ist schnell mal nach Überhitzung ein Kolbenfresser drin-gern auch ,wenn im Ansaugbereich zu wenig Filterung war und Sandpartikel in den Brennraum gekommen sind...usw...
Grüße
Joachim
(ich beschreibe nur meine eigene beschränkte Weltsicht.Andere Zeitgenossen sehen das sicher entspannter.Bitte gerne.Aber ich bin öfter interessierter "Zaungast" in der Werkstatt...und habe viel gesehen)
- FrightfulHaegar
- Autor
- Junior Boarder
Dodge Ram Owner
Nachdem ich mich die letzten Wochen im Forum einlesen konnte, in Andechs bei Bier und Schweinsbraten die Technik diskutiert wurde, habe ich vor zwei Wochen den Dodge bei Büsching bestellt. Die Wahl fiel auf einen 2012 er Ram, mit folgender Ausstattung:
- Dodge Ram 1500 Sport mit Perfomance Hood
- Prins VSI LPG Anlage, jedoch noch mit Flash Lube anstatt mit Valve Care
- Airlift Zusatzluftfeder mit Wireless Control von Toyota Tundra und 2,1 to HA Last/ 3,5 to. GG.
Als nächsten Schritt wollen wir die Wohnkabine in Angriff nehmen.
Auf der Messe in Bad Kissingen hoffen wir die Camp Lite von Jens mal in Augenschein nehmen zu können.Die Wahl wird vermutlich auf die Camp Lite 2.0 oder eine von der Fa. Batari fallen, sofern uns nix anderes in die Quere kommt.
Also erstmal ein Dickes Danke an das Forum das sehr hilfreich war,um sich erstmals orientieren zu können.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
LG Ralf
- PB Camper
- Gold Boarder
- Dank erhalten: 174
Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz
Suche eine Nordstar Leiter |
Bosch Injektoren |
Doka-Pickup gesucht |
- Aktuelle Seite:
- Startseite
- Forum
- Allgemeines
- Verabredungen und Kontakte
- Spontantreffen - wer ist grad wo auch unterwegs