Topic-icon Frage Darf ich mich vorstellen....................

• FrightfulHaegar
  • FrightfulHaegars Avatar Autor
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
Mehr
11 Jahre 10 Monate her #1 von FrightfulHaegar
Darf ich mich vorstellen.................... wurde erstellt von FrightfulHaegar
Servus miteinand´,

nachdem ich mich die letzen Nächte bei Euch so im Forum durchgelesen habe, den ein oder anderen WoKaFahrer aus anderen Foren wiedererkannt habe, denke ich wird es Zeit mich mal vorzustellen.
Ich heiße Ralf , bin selbstständiger Handwerksmeister, 43 Jahre alt und wir wohnen im westlichen Zipfel von Bayern :-).
Die letzten Jahre waren wir mit den verschiedensten Wohnmobilien von 6,0 - 7,80 m unterwegs, mit Frau und Hund.
Aufgrund der Tasache das mit größeren Womo´s das Freistehen immer drastischer eingeschränkt wurde , haben wir zuletzt auf einen Kastenwagen umgesattelt.
Das Womo auf Sprinterbasis mit Heckantrieb und Diff.-Sperre hat sich eigentlich sehr gut bewährt, ich möchte aber mal wieder was neues erfahren :grin: .

So und nach vielen Wochen des Einlesens, sollte es eine Kombi mit einem Dodge Ram Laramie 1500, sowie einer leichteren Kabine ohne Überhang werden.Da ich im Schlepp einen Trailer mit Schlauchi mitführe, muß die AHK nutzbar bleiben.

In der engeren Auswahl wird die CampLite 2.0 sein oder eine Wagner Kabine, wenn ich nicht noch anderst fündig werde. Da ich eh unser Womo erst verkaufen möchte, hab ich noch ein wenig Zeit. Evtl. soviel Zeit auf den ganz neuen
2013 er Dodge mit Luftfederung zu warten. Ein paar Kilo wäre dieser auch leichter, denn ich denke in der Klasse tut jedes Kilo gut. Die 2500er Klasse habe ich auch schon in Erwägung gezogen, da ich den PU evtl über das Geschäft nehmen möchte, hab ich aber keinen Bock auf das Fahrtenschreiber Getöns und die bekannten Nachteile.

Vor Jahren hatten wir mal einen L 200 American Dream, aber ehrlich gesagt, ein US Pickup sollte der nächste dann schon sein :peace: