Frage Hallo in die Runde

Mehr
12 Jahre 4 Monate her #21 von Sven_Adv
Sven_Adv antwortete auf Hallo in die Runde
Es ist keine eBay APP ID und/oder Cert ID definiert in der Kunena-Konfiguration.Hi Marcus,

den hab ich gerade gefunden.
Da der bei dir in der Nähe steht, vllt mal ein Sonntagsausflug, um sich mit den Dimensionen vertraut zu machen. Ist halt was anderes als die jap. Pickups, mit den Vor- und Nachteilen.

Gruss Sven

ehemals Chevy Silverado mit Nordstar 8L
und zur Zeit mit MB 1120 und FM2-Shelter
Folgende Benutzer bedankten sich: Trick17

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

• Lasyx
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied
  • Wir reisen bodengebunden
Mehr
12 Jahre 4 Monate her #22 von Lasyx
Lasyx antwortete auf Hallo in die Runde
Ich würde kein Schnellschuss machen.Schaut euch lieber auf einem Treffen die verschiedenen Kombi's an.Es gibt echt diverse Unterschiede und die Auskünfte der Besitzer sind auch sehr interessant. :genau:

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Gruß, Lasyx
Nissan D40 Portugiese / Artica 230 SE
Mit Trailmaster statt LuFe.

Mehr
12 Jahre 4 Monate her #23 von Sven_Adv
Hi Lasyx,
nicht falsch verstehen. Blos kein Schnellschuss!!! :!:
Wie ich schrieb, bei Gelegenheit einen Ausflug machen, um sich mit den Dimensionen vertraut zu machen. Ich habe auch zu unserem viele Stimmen gehört, das so einer nie in Frage käme. Dann kann man sich eher auf Jap. oder T5 oder so beschränken.

Gruss Sven

• Lasyx
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied
Mehr
12 Jahre 4 Monate her #24 von Lasyx

Sven_Adv schrieb: Hi Lasyx,
nicht falsch verstehen.

Quatsch,Sven! Ich wollte nur sagen,dass bei einem Treffen viele Möglichkeiten zusammen kommen.Vielleicht ist es auch für die Gesamtgröße besser,den PU mit Woka zusehen.

Gruß, Lasyx

Mehr
12 Jahre 4 Monate her #25 von Trick17
Trick17 antwortete auf Hallo in die Runde

Sven_Adv schrieb: Hi Marcus,

den hab ich gerade gefunden.
Da der bei dir in der Nähe steht, vllt mal ein Sonntagsausflug, um sich mit den Dimensionen vertraut zu machen. Ist halt was anderes als die jap. Pickups, mit den Vor- und Nachteilen.

Vielen Dank für die Mühe Sven. Leider liegt seit gestern nun 3/4 der Familie mit Fieber und Erkältung flach.
Daher scheidet der Trip gen Wolfsburg aus. Wollten zwar eigentlich unabhäging davon auch dorthin ins Schwimmbad, aber so keine Chance.
Auf Arbeit steht öfters mal ein Dodge Ram Quad Cab - ob 1500 oder 2500 müsst ich schwindeln.
Der hat oder besser gesagt macht häufig Probleme beim parken. Die "Nachbarn" haben echt Probleme um das Auto zu zirkeln weil der so lang ist.
Der parkt zwar schon sehr weit hinten, aber die Lücken sind einfach, wie fast überall, zu klein. Ich glaube das ist im Alltag dann leider doch zu groß.
Aber wir werden bestimmt trotzdem mal auf dein Angebot zurück kommen:

Ach ja, falls der Weg nicht zu weit ist, kannst gerne anschauen...
Nur die A7 nach Süden und wenn ihr die Berge seht rechts ab und nach 20min seit ihr da. :peace:

Solange du mit den Bergen den Harz und nicht die Alpen meinst ;-)

@Lasyx:
Keine Angst, wir machen keinen Schnellschuß. Die Anschaffung der mobilen Urlaubsunterkunft ist eh für frühstens Ende dieses Jahr (Winterpreis + Bastelzeit) oder Anfang nächstes Jahr geplant.
Bis dahin erstmal Infos sammeln. Aber da bin ich ja hier richtig :)

FWC Grizzly auf VW Amarok

Mehr
12 Jahre 4 Monate her #26 von Sven_Adv

Trick17 schrieb: Auf Arbeit steht öfters mal ein Dodge Ram Quad Cab - ob 1500 oder 2500 müsst ich schwindeln.
Der hat oder besser gesagt macht häufig Probleme beim parken. Die "Nachbarn" haben echt Probleme um das Auto zu zirkeln weil der so lang ist.
Der parkt zwar schon sehr weit hinten, aber die Lücken sind einfach, wie fast überall, zu klein. Ich glaube das ist im Alltag dann leider doch zu groß.

Ja, die sind schon groß für hiesige Parkplatzmaße, es müssen die anderen drumherumzirkeln und man selbst ist aber auch oft genug am zirkeln. :lol:
Parkhäuser gehen man gar nicht und bei Tiefgaragen kann man Glück haben. :roll: Wir in unserem Alltag kommen damit eigentlich ganz gut zurecht. :top:

Trick17 schrieb:
Aber wir werden bestimmt trotzdem mal auf dein Angebot zurück kommen:

Ach ja, falls der Weg nicht zu weit ist, kannst gerne anschauen...
Nur die A7 nach Süden und wenn ihr die Berge seht rechts ab und nach 20min seit ihr da. :peace:

Solange du mit den Bergen den Harz und nicht die Alpen meinst ;-)

Ich meinte schon die Berge und nicht den Hügel. :lloll:

Schaut euch bei Gelegenheit am besten auf einem Treffen einige Kombis an und bis dahin auf jeden Fall gute Besserung.

Gruss Sven

Mehr
12 Jahre 4 Monate her #27 von Nordcruiser
Nordcruiser antwortete auf Hallo in die Runde
@Sven : die hiesigen Parkplätze sind teilweise auch ideologisch minimal ausgelegt! Jeder hat da irgendwann Probleme,sofern er nicht Fahrrad fährt-was wir ja alle sollen... :hmm:

@Marcus: selbst ein Japaner ist locker über 5m lang und kein Kleinwagen.Mit Kabinenüberhang winken fast 6m-Aussenlänge..

Um für einen Mitteleuropäer menschenfreundlichen Innenraum zu bieten ,müssen offenbar noch 20 cm in Breite und Höhe dazu kommen-schon entsteht Wohlgefühl im Cockpit anstelle von "Sardinen-blues" :peace:
Wir haben daher sowieso zwei Autos : einen für die Touren und einen für die Stadt und die Verwandtenbesuche.. :mrgreen:

Grüße
Joachim

Dodge Durango R/T -Keine Gewährleistung für Auskünfte-mein Dodge RAM2500 Diesel ist nach 12 Jahren verkauft !!

Mehr
12 Jahre 4 Monate her #28 von Bobby268
Bobby268 antwortete auf Hallo in die Runde
Bei den meisten Parkplätzen habe ich bereits mit den 5,48m vom Ranger Probs :roll: Häufig brauche ich zwei, weil ich ihn schräg stellen muss.

Gute Besserung an die Familie! Falls Du nicht weit von Kassel weg bist und eine Four Wheel anschauen möchtest, bist Du herzlich eingeladen!

Mehr
12 Jahre 4 Monate her #29 von Trick17
Danke - zumindest der Großen gehts langsam wieder besser.

Ja, alles über 5 m wird bestimmt problematischer.
Naja wenn, dann muss meine Frau fahren - das Klischee will ja bedint werden :D

Aber die Caravangespanne sind auch nicht besser und ich denke mit Kabine sehen dann die Leute drüber hinweg weils mal was anderes ist, oder?

Und mein Saab bleibt eh, von daher hätten wir noch nen Kleinwagen :lloll:

Mehr
12 Jahre 4 Monate her #30 von Volker1959
Volker1959 antwortete auf Hallo in die Runde
ich blockiere auch immer 4 Parkplätze (2 von der Breite und 2 in der Länge) beim Supermarkt 8)
Hat noch nie einer was gesagt :mrgreen:
Haben alle Angst das ich über ihre Schüsseln fahre :haumichweg:
Wenn man mit so einem fetten PU hinter einem Auto herfährt schaun die Fahrer immer ganz hektisch in den Spiegel :lol:

Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern :-)
eMail: volker-murwig@web.de

Mehr
12 Jahre 4 Monate her #31 von Sven_Adv

Volker1959 schrieb: ich blockiere auch immer 4 Parkplätze (2 von der Breite und 2 in der Länge) beim Supermarkt 8)
Wenn man mit so einem fetten PU hinter einem Auto herfährt schaun die Fahrer immer ganz hektisch in den Spiegel :lol:

Die sehen halt keine Sonne mehr. :haumichweg:

Aber bei uns hat auch noch nie jemand was gesagt.Wobei unser ja eher eine Nr kleiner ist und in der 3,5t Klasse fährt. War uns wichtig bzgl. der Maut im Ausland.

Gruss Sven

Mehr
12 Jahre 4 Monate her #32 von BiMobil
BiMobil antwortete auf Hallo in die Runde

Trick17 schrieb: Ja, alles über 5 m wird bestimmt problematischer.
Naja wenn, dann muss meine Frau fahren

Halb so schlimm, meine Frau fährt fast nur mit dem PU und das in München.
wenn man sich mit 15 m Wendekreis angefreundet hat geht das schon .
Ich darf mich meist mit dem Kleinwagen rumärgern :mrgreen:

Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine

Mehr
12 Jahre 4 Monate her - 12 Jahre 4 Monate her #33 von Nordcruiser
@ Volker Du lebst in einer toleranten Gegend.Ich habe schon erfahren,dass man mich an der Tankstelle extra blockierte,damit ich die vermeintlichen Weltklimaschäden etwas später verursache...(ich brauche nur 11 L Diesel/100km)..Der betreffende Rentner-Typ schloß nach dem Tanken und Bezahlen ab und ging nochmal einkaufen mit der Bemerkung ich solle endlich den Motor ausmachen-den ich eigentlich gestartet hatte,um an die Säule zu rollen... :love:
@ Sven: genau : die 3,5to-Grenze opfert man ungern! Wenn schon,dann aber richtig-so wie Volker.Da bleibt auch solchen Wut-Opis der Unterkiefer im Hemd hängen... :peace:

US-Pickups lösen bei bestimmten Leuten Hass-Attacken aus.Das sollte man aushalten können,wenn man sich dafür erwärmt.Nicht jeder repariert so ein Fahrzeug gerne.Die Werkstatt sollte vorher bekannt sein-es gibt zum Glück gute Werkstätten,die für diese Autos leben.Man ist da keine Fallnummer,sondern ein menschliches Individuum.

Mir fällt noch etwas Wichtiges ein: wir erleben derzeit die weitere Verschärfung der Umweltgesetze bezgl.KFZ-Betrieb.
Das wird künftig noch prekärer.Einen alten gebrauchten Schluckspecht ,der den zu erwartenden Bestimmungen bald nicht mehr ensprechen kann(Lärm,Nox,Co2,Partikel),würde ich nur bedingt kaufen.Vor allem dann,wenn die Umgebung politisch korrektes Handeln erwartet.Auch die neue KFZ-Steuergesetzgebung in diesem Bereich sollte man also kennen und beobachten!

(meinen Diesel aus 2006 habe ich z.B. für 8000€ mit DPF nachgerüstet und fahre bestens mit grüner Plakette.Sogar eine Adblue-Einspritzung gegen die Stickoxyde läßt sich noch nachrüsten.Kostet aber auch ordentlich.Nicht jeder mag sowas :hmm: Wer mich für bekloppt hält,muss eigentlich doch merken,dass ich meinen Pickup sehr liebe.Es hängen einfach schon zuviele gute Erinnerungen daran.)

Grüße
Joachim

Dodge Durango R/T -Keine Gewährleistung für Auskünfte-mein Dodge RAM2500 Diesel ist nach 12 Jahren verkauft !!
Letzte Änderung: 12 Jahre 4 Monate her von Nordcruiser.

Mehr
12 Jahre 4 Monate her #34 von lio
lio antwortete auf Hallo in die Runde

Volker1959 schrieb: ich blockiere auch immer 4 Parkplätze (2 von der Breite und 2 in der Länge) beim Supermarkt 8)

4 Parkplätze hat auch was gutes, da hast du rechts und links noch etwas Platz und die hauen dir nicht ständig die Türen oder Einkaufswagen in die Seite

Liebe Grüße
Lioba

Nissan Navara D40
Tischer 200 H

• Lasyx
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied
Mehr
12 Jahre 4 Monate her #35 von Lasyx

lio schrieb:

4 Parkplätze hat auch was gutes, da hast du rechts und links noch etwas Platz und die hauen dir nicht ständig die Türen oder Einkaufswagen in die Seite

Stimmt Lio,nur bei Volker ist es dann ähnlich eng wie bei unseren Japanischen PU's. :mrgreen:

Gruß, Lasyx

Mehr
12 Jahre 4 Monate her #36 von Volker1959

Lasyx schrieb:

lio schrieb:

Stimmt Lio,nur bei Volker ist es dann ähnlich eng wie bei unseren Japanischen PU's. :mrgreen:

na ganz so schlimm ist es ja nu auch nicht Lars :lol:

Mehr
12 Jahre 4 Monate her #37 von Bobby268
Bobby268 antwortete auf Hallo in die Runde
Oh ja, Einkaufswagen :evil: Manchmal wünsche ich mir, den Unimog genommen zu haben!

Mehr
12 Jahre 4 Monate her #38 von Volker1959
mit dem schwarzen augemobten Chevy hatte ich damit nie Probleme hier oben im Norden :grin:
Da denken viele Leute, das man zu den Rot/Weissen gehört, und dann passen sie auf das nicht kapput gemacht wird :haumichweg:

Mehr
12 Jahre 4 Monate her #39 von Nordcruiser
@Volker,da habt Ihrs wirklich gut.
Ich wollte immer schon nach Schleswig-Holstein auswandern.Ein Grund mehr!
(wir kommen vom Thema ab,Verzeihung Marcus!!)

Vielleicht,Marcus ist es wirklich besser für Euch,einen gebrauchten VW-Syncro anzuschaffen,mit Hängerkupplung.Der Wohnwagen war doch schon beschlossen...Wenn er später nicht mehr bewohnt werden soll--nun dann geht er immer noch als Galerie durch-wie bei Holger! :top: Das mit den Pickups ist wirklich eine bestimmte Lebenseinstellung.Wenn man es nicht richtig liebt-wird man unglücklich.Auf den Synchro kann man oben bestimmt zwei Kanus packen.Hannover-die Transporterstadt ist nicht weit.da gibts doch bestimmt Möglichkeiten für 15 Mille an solch ein Ding zu kommen...
Du siehst,wir zwingen keinen.... :hmm:

Viele Grüße
Joachim

Mehr
12 Jahre 4 Monate her #40 von Trick17

Jaja, da hat man keine natürlichen Feinde mehr :lloll:
Das zumindest war die Aussage des Fahrers als wir mal mit einem GMC Yukon XL bw. was vergleichbarem in einem Tagebau unterwegs waren. Höhergelegt war der natürlich auch.

Nordcruiser schrieb: @Volker,da habt Ihrs wirklich gut.
Ich wollte immer schon nach Schleswig-Holstein auswandern.Ein Grund mehr!
(wir kommen vom Thema ab,Verzeihung Marcus!!)

Vielleicht,Marcus ist es wirklich besser für Euch,einen gebrauchten VW-Syncro anzuschaffen,mit Hängerkupplung.Der Wohnwagen war doch schon beschlossen...Wenn er später nicht mehr bewohnt werden soll--nun dann geht er immer noch als Galerie durch-wie bei Holger! :top: Das mit den Pickups ist wirklich eine bestimmte Lebenseinstellung.Wenn man es nicht richtig liebt-wird man unglücklich.Auf den Synchro kann man oben bestimmt zwei Kanus packen.Hannover-die Transporterstadt ist nicht weit.da gibts doch bestimmt Möglichkeiten für 15 Mille an solch ein Ding zu kommen...
Du siehst,wir zwingen keinen.... :hmm:

Viele Grüße
Joachim

Also wenn Van, dann VAN ala GMC, Chevy und Co. Nee so ein Kleinbus ist nichts für uns - der wird erst ab mehr als 3 Kindern interessant.
Da ist der Pickup schon deutlich attraktiver.
Selbst nach 4 Wochen T3 fehlte mir vorne immer die Schnauze der man nach fahren kann.
Lustigerweise wäre der Amarok der einzige VW, den meine Frau fahren würde. Die mag VWs nicht so besonders - gibt es so viele von.

Ansonsten hab ich ich kein Problem mit dem Offtopic.
Länge und Breite sind ja neben Gewicht auch maßgebende Punkte ;-)

Moderatoren: holger4x4
Ladezeit der Seite: 0.207 Sekunden