Frage Absetzkabine für Weltreise
- Feli 1
- Offline
- Senior Boarder
- Beiträge: 251
- Dank erhalten: 56
Und die Abenteur Allrad . Sowohl die Ausstellung an sich als auch der Camp Ground bieten eine Fülle an Informationen (und netten Kontakten ).Lasyx schrieb: Um viele Informationen zu bekommen solltet ihr wenn es passt ein Forumtreffen besuchen.
Da habt ihr dann Alle auf einem Haufen und ihr könnt euch vor Ort einen guten Eindruck verschaffen.
Weiss jemand, wie hoch der Alkoven ist?Holger4x4 schrieb: Was mir bei dem Wagner Iveco nicht gefällt: Der Kühlschrank imHängeschrank ist optisch nicht der Hit,und auch von Schwerpunkt nicht.
Was aber garnicht geht,ist der niedrige Alkoven!
LG
Barbara
ExKab 5S auf Toyota Hilux XC
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- nani_Og
- Offline
- Gold Boarder
- Beiträge: 2009
- Dank erhalten: 286
Ihr solltet auf jeden Fall ein Fahrzeug, dass für euch in Frage kommt auf jeden Fall mal gefahren sein.
Wenn es bei euch noch ein bisschen Zeit hat, dann kommt mal auf eines der Kabinentreffen. Dort könnt ihr die verschiedensten Kombinationen bestaunen und (was unbezahlbar ist) euch Tipps der Besitzer geben lassen.
Ein Freund von uns hat sich jetzt einen großen Unimog gekauft und als er uns mit seinem neuen Gefährt besucht hat, war die An und Abreise schon ein kleines Abenteuer
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Gerade wenn ihr eine Weltreise machen wollt, solltet ihr euch in eurem Gefährt wohl fühlen und es sollte bis zum Ende der Reise nicht zusammenbrechen
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Liebe Grüße von der südlichsten Spitze des Maindreiecks
Sabine
Mercedes 290 GD+ExKab Aufstelldach
Werdegang: VW Bus+Wohnwagen - Navarra+Nordstar 8l - Navarra+Exkab
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Mr_Proper
- Offline
- Expert Boarder
- Beiträge: 758
- Dank erhalten: 99
mangusta schrieb: Wenn er nicht schon verkauft gewesen wäre, hätten wir trotz aller richtigen Größenbedenken gerne diesen genommen:
www.google.de/imgres?q=man+fernreisemobi...55,i:288&tx=98&ty=90
Mit freundlichen Grüßen
Rolf
Na dann habt ihr ja eine gut gefüllte Kasse
Für 100.000 € wird man so ziemlich jeden Pickup weltreisetauglich bekommen.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Sven_Adv
- Offline
- Senior Boarder
- Beiträge: 482
- Dank erhalten: 77
Mr_Proper schrieb:
mangusta schrieb: Wenn er nicht schon verkauft gewesen wäre, hätten wir trotz aller richtigen Größenbedenken gerne diesen genommen:
www.google.de/imgres?q=man+fernreisemobi...55,i:288&tx=98&ty=90
Mit freundlichen Grüßen
Rolf
Na dann habt ihr ja eine gut gefüllte Kasse
Für 100.000 € wird man so ziemlich jeden Pickup weltreisetauglich bekommen.
Es schränkt auf jeden Fall die Auswahl nicht allzu sehr ein.
Aber das ist schon ein ordentliches Geschoss.
Kannst du nähere Angaben über eure geplante Reiseroute machen?
Gruss Sven
ehemals Chevy Silverado mit Nordstar 8L
und zur Zeit mit MB 1120 und FM2-Shelter
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Volker1959
- Offline
- Platinum Boarder
- Beiträge: 12383
- Dank erhalten: 730
Ich würde mir sowas bauen lassen oder selbst bauen!
Mir wären diese HZJ, G-Modell und Unimogs zu ungemütlich und zu Treckermäßig
Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- froh
- Offline
- Senior Boarder
- Beiträge: 269
- Dank erhalten: 2
Schaum mal hier: www.wegaufzeit.de Die sind mit einem Mercedes G und Bimobil-Absetzkabine in Afrika unterwegs.
Vielleicht auch eine Alternative...
Viele Grüße,
Frank
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Nordcruiser
- Offline
- Expert Boarder
- Beiträge: 770
- Dank erhalten: 139
Allgemein glaube ich,dass man mit einem äußerlich eher unscheinbaren und im Alltag des jeweiligen Landes gewohnten "Outfit"am besten durchkommt-nach dem Motto "weniger ist mehr".Denn: woanders gibts weder STGB noch BGB und schon gar nicht das deutsche Wohlfahrtssystem.Wer nicht so "teuer"aussieht,braucht auch weniger Überfälle zu fürchten. "Wie Du kommst gegangen-so wirst Du empfangen" ist eine alte Weisheit.Ein alter rostiger Toyo wird da meist eher akzeptiert.Die Busch-Schmieden werden dadrauf am ehesten eingestellt sein.
Wir haben hier einen RAM-Eigner,der hat Unimog-Räder montiert.Klappt prima...mal sehen,wie lange das die Steckachsen mitmachen...Es gibt ja auch vergammelte US-Pickups-und die neuen könnte man mit Graffitis zusprühen.Wer sie in einer Großstadt eine Woche an der Straße stehen läßt-kriegt das umsonst...Die Autos sehen dann so aus,dass sie auf Weltreisen zumindest nicht mehr überfallen werden...
Viele Grüße
Joachim
Dodge Durango R/T -Keine Gewährleistung für Auskünfte-mein Dodge RAM2500 Diesel ist nach 12 Jahren verkauft !!
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- zobelix
- Offline
- Gold Boarder
- Beiträge: 4969
- Dank erhalten: 44
Meine aber auch, dass es bei dem etwas eng wird mit der 2 Meter Grenzemangusta schrieb: Wenn er nicht schon verkauft gewesen wäre, hätten wir trotz aller richtigen Größenbedenken gerne diesen genommen:
www.google.de/imgres?q=man+fernreisemobi...55,i:288&tx=98&ty=90
Mit freundlichen Grüßen
Rolf
Generel denke ich das du kein Auto findest was noch unterZwei Meter breite ist.
Unsere Ente sicherlich, aber damit muss ich nicht wirklich eine solche Tour starten
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Picco
- Offline
- Gold Boarder
Es wäre definitiv von Vorteil wenn wir wüssten was Ihr unter Weltreise versteht!
Wenn Ihr zum Beispiel auch durch Afrika wollt dann solltet Ihr einen Toyota, vieleicht noch einen Land-Rover nehmen, aber eher Toyota.
Ob nun die Story vom Mercedes G-Fahrer, der nach der Weltreise erzählt, wo er überall Ersatzteile bekommen hat, vom Landy-Fahrer, wo überall ein Dorfschmied seinen Landy reparieren konnte und dem Toyotafahrer, der erzählt, wo er überall war wahr ist oder nicht sei mal dahingestellt...
Auf jeden Fall kennt man in Afrika die Toyo's in und auswendig, da schlicht die meisten Geländewagen Toyo's sind.
Ich denke mit einem Ami oder einem Auto mit Direkteinspritzer-Diesel (Pumpe-Düse, Common-Rail usw) wirst Du zumindest in Afrika nicht glücklich...
Ein Vorkammer- oder Wirbelkammerdiesel wie im Landcruiser oder in den alten (bis etwa 1996) Hilux hat zwar nicht so viel Leistung wie die Modernen, aber er ist auch mit schlechter Qualität zu betreiben.
Mein Favorit für z.B. Ostafrika wäre ein alter Hilux mit 3-Liter-Turbodiesel als Xtra-Cab mit einer Leichtbaukabine hintendrauf...
Aber auf keinen Fall irgend ein mit Elektronik gesteuertes Auto!!!
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Nordcruiser
- Offline
- Expert Boarder
- Beiträge: 770
- Dank erhalten: 139
Oder mit dem Containerschiff-Auto im Gepäck-usw...
So ,jetzt schlafe ich besser.Ich wollts noch eben loswerden.
Man könnte ja auch eigens dafür eine Firma gründen und mit zwei Spezialbussen und 20 Leuten so ne Tour machen...Platz genug wäre dafür wohl dann.Mehrere Fahrzeuge hätten den Vorteil,dass man sich helfen kann...
Tschüß
Es grüßt Joachim
Dodge Durango R/T -Keine Gewährleistung für Auskünfte-mein Dodge RAM2500 Diesel ist nach 12 Jahren verkauft !!
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- bb
- Offline
- Gold Boarder
- Beiträge: 3790
- Dank erhalten: 802
mangusta schrieb: Hallo,
Es wäre sehr nett, wenn wir in diesem Forum durch Eure Tips ein ideales Basisfahrzeug mit idealer Kabine findenen könnten.
Anica und Rolf
Ein ideales Basisfahrzeug gäbe es sicher für ein ideales Paar in einer idealen Welt. Ich denke zum Beispiel an Barbie und Ken
Aber wir leben nun mal auf der Erde 1.0, die ist alles andere als ideal und daher gibt es nicht das ideale Fahrzeug.
Ein paar Punkte habe ich gestern ja schon aufgezählt, die mir für ein Weltreisemobil wichtig wären. Und immerhin haben wir es schon ein Jahr in einem relativ engen HZJ miteinander ausgehalten und wir kennen viele Reisende, die noch beschränkter unterwegs waren als wir.
Ich glaube, ihr müsst euch erst mal darüber klar werden, was ihr wirklich wollt, wo die Weltreise hingehen soll, welche Bedingungen ihr selber stellt, an euch, an das Fahrzeug, an die Umgebung.
Gruß, Bernhard
Diverse Transporter Eigenausbauten seit 1981, HZJ 79 mit Festkabine 2001 bis 2011; Four Wheel Ranger Popup - Eigenausbau seit 2011, zu verkaufen nach umfassender Renovierung ab Frühsommer 2024
Nissan Navara 2014 SE KC als Kabinentransporter und Lastesel,
zu verkaufen demnächst, möglichst zusammen mit der Wohnkabine.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Nordcruiser
- Offline
- Expert Boarder
- Beiträge: 770
- Dank erhalten: 139
Als Deutscher wird man wohl mittlerweile oft gern als "Kassenschrank"gesehen und abgezockt-es sei denn,man verfügt über ein charismatisches Fluidum... Andererseits: es gibt Leute,die machens mit dem Fahrrad!
Grüße
Joachim
Dodge Durango R/T -Keine Gewährleistung für Auskünfte-mein Dodge RAM2500 Diesel ist nach 12 Jahren verkauft !!
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- tgueni
- Offline
- Senior Boarder
- Beiträge: 201
- Dank erhalten: 13
Picco schrieb: Mein Favorit für z.B. Ostafrika wäre ein alter Hilux mit 3-Liter-Turbodiesel als Xtra-Cab mit einer Leichtbaukabine hintendrauf...
Träumt da einer von einem Hilux Xtracab mit 5L Maschine?
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Volker1959
- Offline
- Platinum Boarder
- Beiträge: 12383
- Dank erhalten: 730
Ich für meinen Teil denke, in den Foren wird die Sache hochgespielt!Nordcruiser schrieb: Noch eins: Es gibt da Leute,die fahren mit stinknormalen WOMOS diese Touren.Ich selbst wäre vorsichtiger.
Als Deutscher wird man wohl mittlerweile oft gern als "Kassenschrank"gesehen und abgezockt es gibt Leute,die machens mit dem Fahrrad!
Grüße
Joachim
Weltreise ist ja nicht Weltreise! Wenn man nicht unbedingt in den tiefsten Dschungel oder durch die Wüste will würde ich das mit einer ganz normalen Kombi machen!
Mit ein paar Änderungen an der Kombi würde ich das sogar mit meiner Kiste machen
Wieso auch nicht
Wieviel Kilometer fährt man den auf einer Weltreise? Vielleicht zwischen 50 und 100000
Passieren kann immer irgendwas! Auch ein alter HZJ ist nur ein Auto!
Selbst in den entlegensten Ecken der Welt wird mit modernen Autos rumgefahren. Und die kommen auch mit dem erhältlichem Sprit zurecht!
Ich gehe ja zuhause auch nicht davon aus das mir ständig irgendwas um die Ohren fliegt!
Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- serkus
- Offline
- Senior Boarder
- Beiträge: 356
- Dank erhalten: 5
ich würde einen Dodge Ram Power Wagon mit einer Popup Camper empfehlen.
Gruß
Serkus
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Nordcruiser
- Offline
- Expert Boarder
- Beiträge: 770
- Dank erhalten: 139
@serkus: warum denn? etwa wegen der kurzen Übersetzung und der Sperren,oder wegen des entkoppelbaren Stabis,oder vielleicht wegen der serienmäßigen,verdeckten 6-Tonnenwinde vorn...
Ja deswegen ja ...
Wenn da nicht der Verbrauch wäre.Aber in den US ist das ja nicht so tragisch.Woanders schon mehr.
Nur zum Durchsteigen müsste man eine Öffnung schaffen.Vielleicht geht das ja...
Grüße
Joachim
Dodge Durango R/T -Keine Gewährleistung für Auskünfte-mein Dodge RAM2500 Diesel ist nach 12 Jahren verkauft !!
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Picco
- Offline
- Gold Boarder
Wie kommst Du auf so was Abwegiges???tgueni schrieb: Träumt da einer von einem Hilux Xtracab mit 5L Maschine?
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Stefan
- Offline
- Gold Boarder
- Beiträge: 4309
- Dank erhalten: 1727
Mercedes Sprinter, am besten 316 CDI als 4x4.
Nicht zu breit, Durchgang ins Fahrerhaus und recht unauffällig überhaupt.
Den Allrad braucht man auf "Weltreise" doch eh nur zur Beruhigung...
Ein großer Wunsch vieler ist, beim nächsten Mal feste Betten zu haben, also nix mit Bettenmachen am Abend.
Gruß Stefan
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- bb
- Offline
- Gold Boarder
- Beiträge: 3790
- Dank erhalten: 802
Gruß, Bernhard
Diverse Transporter Eigenausbauten seit 1981, HZJ 79 mit Festkabine 2001 bis 2011; Four Wheel Ranger Popup - Eigenausbau seit 2011, zu verkaufen nach umfassender Renovierung ab Frühsommer 2024
Nissan Navara 2014 SE KC als Kabinentransporter und Lastesel,
zu verkaufen demnächst, möglichst zusammen mit der Wohnkabine.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Stefan
- Offline
- Gold Boarder
- Beiträge: 4309
- Dank erhalten: 1727
Ich dachte da reichen immer die letzten 2km fieses offroad am Tag zum "besseren Übernachtungsplatz"
Gruß Stefan
PS: vielleicht gibt es ja doch noch ein paar Eckdaten, und ein sparsamer VW Caddy reicht vollkommen aus
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz
Suche eine Nordstar Leiter |
Bosch Injektoren |
Doka-Pickup gesucht |
- Aktuelle Seite:
- Startseite
- Forum
- Absetzkabinen
- Sonstige Kabinen
- TEN