Frage Absetzkabine für Weltreise
- Jupp!
- Platinum Boarder
- Dank erhalten: 1729
Ob da immer die letzte Piste in der Wüste dabei sein muss,wo es nur Sand zu sehen gibt nur damit man da war : Wir haben in Island Leute getroffen die sind 4Wochen nur durchs Hochland gefahren, wers mag OK.
Ich denke mir wenn man ein Jahr im Auto lebt will man auch ein wenig Komfort, wenn man 6 Stunden gerüttelt wurde entschädigt doch ein gutes Bett einwenig. Es geht natürlich mit Pickup ind kleiner Kabine aber ob es über so lange Zeit Spass macht?
Isuzu D - Max mit Tischer 260
guenther-becker.jimdo.com/
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- stein1101
- Gold Boarder
JuppMacAntoni schrieb: Wir haben in Island Leute getroffen die sind 4Wochen nur durchs Hochland gefahren,
das kann ich sehr gut verstehen
nun: Bremach T-Rex mit Maltec-Kabine
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Reisen ist tödlich ... für Vorurteile (Mark Twain)
Unsere Reisen
- Jupp!
- Platinum Boarder
Wenn ich schon fünf mal dagewesen wär und alles gesehen hätte schon!
Aber doch nicht 4 Wochen im Ländi nur um auf der Karte die Pisten abzuhacken.
Es ist ja so das mann stundenlang auf die Piste achtet und drumherum nichts sieht.
Aber wenns Spass macht kann jeder wie er will, und ich will auch keinen davon abhalten.
- panam414
- Senior Boarder
- Dank erhalten: 66
- ...
- Benutzer ist gesperrt
Es sind sehr viele Pickup-Kabinen-Fahrer dabei/unterwes und da kann man mal sehen, wo diese Kabinenfahrer rumkurven und der Eine oder Andere hat auch Erfahrungsberichte
mit seinem Gefährt in verschiedenen Ländern beschrieben :
www.burgi-online.ch/pb/reiselinks/reiselinks.htm
- bb
- Gold Boarder
- Dank erhalten: 802
Stefan schrieb: Echt. Tut man sich das als Einzelfahrer wirklich an?
Ich dachte da reichen immer die letzten 2km fieses offroad am Tag zum "besseren Übernachtungsplatz"
Gruß Stefan ....../quote]
Wir sind als Einzelfahrer immer glücklich, wenn wir endlich vom Asphalt runter sind.
Im Westen der USA wurde uns beim ersten Urlaub mit Zelt und Jeep Cherokee klar, was wir bisher beim Campen in Europa falsch gemacht hatten und dass ein Ford Transit für uns das falsche Auto war. Und in Australien haben wir das dann ein Jahr lang ausgelebt. Noch mal der Link:
www.australia.kunstvirus.de/
Am besten verstanden haben wir uns dort mit anderen Einzel- oder Kleingruppenfahrern. Da fährt man dann auch schon mal ein Stück gemeinsam. Wenn die nächste Station 100km weg ist, die nächste Tankstelle 400km und man seit 2 Tagen kein anderes KFZ gesehen hat, verhält man sich natürlich entsprechend, schont die Ressourcen und andere Touristen sind auch keine Konkurrenz um den letzten schönen Platz auf dem Campground. Stattdessen freut man sich über das gemeinsame Abendessen am Lagerfeuer. Als Einzelfahrer bekommt man auch viel mehr Kontakt zu Einheimischen. Als Touristengruppe ist das schwierig.
Klar ist man nach ein paar Wochen im Busch glücklich, mal wieder ein Motel mit allem Komfort zu haben.
Und auch Städte können faszinieren. Aber die kann ich auch noch besuchen, wenn ich 75 bin.
Australien wurde da richtig schön, wo die Masse der Urlauber sich nicht weiter traute oder fahren konnte.
Auch in Europa gilt: es wird da schön, wo die Wohnmobile und Wohnwagen nicht hinkommen und auch die Wochenend-Touristen nicht in Massen auflaufen. Wegen der vielen Beschränkungen und Verbote ist das dann manchmal wirklich nur der Matschweg, den man dank 4x4 noch fahren kann.
@Jupp
Du ahnst gar nicht, wie unterschiedlich Sand sein kann. Ich finde eine einsame Dünenlandschaft mit extremen Wetterverhältnissen nun mal viel spannender, als den extremen Beton einer übervölkerten Großstadt. Hier
www.nps.gov/whsa/photosmultimedia/photogallery.htm
ein paar Tage zu campen, war ein absolut einmaliges Erlebnis.
Vielleicht hängt mein Drang in remote Gegenden ja auch damit zusammen, dass ich schon viel zu lange im Ballungsraum Ruhrgebiet lebe.
Gruß, Bernhard
Diverse Transporter Eigenausbauten seit 1981, HZJ 79 mit Festkabine 2001 bis 2011; Four Wheel Ranger Popup - Eigenausbau seit 2011, zu verkaufen nach umfassender Renovierung ab Frühsommer 2024
Nissan Navara 2014 SE KC als Kabinentransporter und Lastesel,
zu verkaufen demnächst, möglichst zusammen mit der Wohnkabine.
- Jupp!
- Platinum Boarder
Noch besser gefällt es mir wenn im Sommer auf den Lofoten die Sonne nicht untergeht.
- tgueni
- Senior Boarder
- Dank erhalten: 13
- zobelix
- Gold Boarder
- Dank erhalten: 44
einestages.spiegel.de/external/ShowTopic...F.html#featuredEntry
- bb
- Gold Boarder
- Dank erhalten: 802
www.sueddeutsche.de/auto/weltreise-mit-d...um-die-welt-1.190928
da ist selbst die Ente noch Luxus
Gruß, Bernhard
Diverse Transporter Eigenausbauten seit 1981, HZJ 79 mit Festkabine 2001 bis 2011; Four Wheel Ranger Popup - Eigenausbau seit 2011, zu verkaufen nach umfassender Renovierung ab Frühsommer 2024
Nissan Navara 2014 SE KC als Kabinentransporter und Lastesel,
zu verkaufen demnächst, möglichst zusammen mit der Wohnkabine.
- zobelix
- Gold Boarder
- Dank erhalten: 44
in der Tat
Aber zurück zum Themenstarter
Platz ist in der kleinsten Hütte.
Ein Ami ist zu breit. Ein Sprinter aber nich schmaler
ich habe auch in Australien genügend Ford f 350 und kleiner gesehen.
In Lateinamerika dto.
Aus dem Bauch raus, würde ich sicherlich auf die ganze "notwendige" Elektronik verzichten.
Klar Radio, Funk Navi etc für den Komfort.
Einfache Technik, dass du ggf selbst etwas werkeln kannst.
- lexer
- Fresh Boarder
- Dank erhalten: 0
meine Empfehlung würde bei einem Iveco Daily 4x4 oder Bremach T Rex liegen. Beide kann man mit Klappdach containertauglich machen, alternativ RoRo Verschiffung. Die Motoeren sind gut und die Technik robust. Bei Allrad Christ hat man Erfahrung die Motoren für schlechten Diesel verträglich (nur außérhalb EU) zu machen.
Alternativ Sprinter 4x4 ab Werk oder Iglhaut bzw. Achleitner. Auch die Sprintermotoren kann man Rückrüsten für schlechteren Diesel.Mercedes hat wohl den besten Service weltweit. Eine Hilfe ist auch die Seite www.bigbreak.ch. Da gibts einige Ausführungen zum Thema Fahrzeugwahl. Auch da wurde bestätigt, wie schon oben genannt, das wohl 95 % des Weges ohne Allrad zu bewältigen sind (die waren 2 Jahre unterwegs). Allerdings sind die schönsten Übernachtungsplätze dann doch wieder nur mit Allrad zu erreichen....
Ich persönlich würde extrem auf das Gewicht achten. Reisefertig sollte ein Sprinter zBsp. max 2,9 to wiegen.
Grüße
Alex
- panam414
- Senior Boarder
Alle Websites (344)
davon:
Neue Websites (28)
Reise aktuell (69)
Reise geplant (2)
Reise beendet (272)
Nordamerika (243)
Südamerika (332)
Nord/Süd (162)
Süd/Nord (59)
Kind (40)
Hund (20)
davon:
LKW (58)
Geländewagen (96)
Pickup Camper (27)
Womo/Van/Bus (101)
Motorrad (32)
Fahrrad (24)
Verloren gegangen ist wohl keiner.
- panam414
- Senior Boarder
- ...
- Benutzer ist gesperrt
www.wuestenschiff.de/phpbb/viewtopic.php...766420d2d02ce689b7eb
Viel Glück bei Eurer Suche
- Nordcruiser
- Expert Boarder
- Dank erhalten: 139
Viel Freude!
grüße
Joachim
Dodge Durango R/T -Keine Gewährleistung für Auskünfte-mein Dodge RAM2500 Diesel ist nach 12 Jahren verkauft !!
- ...
- Benutzer ist gesperrt
Nordcruiser schrieb: Ich sage nur: "Deutsche Gründlichkeit..." und: "die Welt ist da,wo man ist"...
Viel Freude!
grüße
Joachim
Wie meinste das ?
Dass diese Beiden schon genug und gründlich gestöbert haben ?
Mir kam es so vor, dass diese Beiden die Hunde unnötig scheu machen wollten.
Da sie bereits im Vorfeld schon eine Auswahl von einem ganz anderem Fahrzeug-Typ gewählt hatten, das sie für knapp 100.000 Euro nicht bekamen, war es doch voraus zu sehen, dass sie nur mal so "aus Spaß" anfragen wollten, was es so auf dem Kabinen-Markt für Pickups gibt.
Für eine Weltreise mit dem langen Körpermaß gibt es in der Reihe der Pickups und Kabinen nichts "Befriedigendes".
Auch, was die sonstige Nutzung der anderen Wohnbereiche geht.
- Nordcruiser
- Expert Boarder
- Dank erhalten: 139
Ist auch egal.Man sieht nur,dass in diesem Fall die Ziele einfach höher gesteckt waren.Der gründlich planende Weltreisende-so wie die beiden sich den vielleicht vorstellen-geht eben mit solch einem "Klavier"auf Tour.
Dazu wünsche ich einfach Glück und Freude.Bei dem entsprechenden Gewicht ist die Fahrt möglicherweise bald zuende.Wenigstens kann man dann vor Ort mit dem Kofferaufsatz seinen festen Wohnsitz aufschlagen...
...Die Welt ist groß.Ziele gibts viele.Jedes Ziel ist ein Traum.Wer keinen Träume mehr hat,ist arm dran.
Man muß aber nicht j e d e n Traum verwirklichen...Weltreisen können sich auch auf kleine Bereiche erstrecken.Je nachdem wie groß ich meine Welt sehe.Manche beziehen das Weltall mit ein.Das wird dann etwas teurer.
Gruß
Joachim
Dodge Durango R/T -Keine Gewährleistung für Auskünfte-mein Dodge RAM2500 Diesel ist nach 12 Jahren verkauft !!
- mangusta
- Autor
- Fresh Boarder
- Dank erhalten: 1
nach langer Abwesenheit mal wieder zuhause und hier im Forum.
Wir haben zwischenzeitlich mit einem gemieteten Land Rover 110 Defender mit Aufstelldach 6 Wochen Offroad-Erfahrungen in Marokko gesammelt. Mit einem MAN wäre die von uns gewählte Strecke kreuz und quer durch das Atlasgebirge ganz einfach nicht möglich gewesen. Der begleitende Unimog 1300l ist von der Größe gerade eben so durchgekommen. Der Defender war von der Größe her das ideale Fahrzeug für die Strecke - aber abends konnte man sich bei schlechterem Wetter nirgends aufhalten und war froh, wenn man in den Unimog zum Essen eingeladen wurde. Bei Temperaturen unter dem Gefrierpunkt war das Schlafen im Aufstelldach auch wirklich kein Vergnügen. Aufstelldach ist also als Option gestrichen. Das Fahren mit dem Unimog mit dem mühsam zu schaltenden 8-Gang Getriebe war aber ebenfalls sehr beschwerlich.
Also:
Ein gut motorisierter Geländewagen mit großvolumigem Dieselmotor mit einer schmalen und nicht zu hohen Wohnkabine scheint das angestrebte Optimum zu sein. Oder als nmaximal große Alternative ein Unimog 1300l-1550l vorzugsweise mit Baujahr ab 1990.
Mit freundlichen Grüßen
Anica und Rolf
- Jupp!
- Platinum Boarder
Jetzt hast du ja Erfahrung gesammelt, hast nur noch zwei Fahrzeuge in der engeren Auswahl.
Also eins von beiden kaufen und es kann losgehen!
Im übrigen warst du mit etwas unterwegs das dir hier keiner empfohlen hat!
Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz
Suche eine Nordstar Leiter |
Bosch Injektoren |
Doka-Pickup gesucht |
- Aktuelle Seite:
- Startseite
- Forum
- Other Languages
- Multi-Language-Bord
- NL