Frage Wohnwagen-Paar stellt sich vor
- eXtremeTK
- Autor
- Fresh Boarder
- Dank erhalten: 0
@Sessa
Bis morgen! Freuen uns riesig!
Gruss
Tobias
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Huegelcamper
- Gold Boarder
- Dank erhalten: 43
Klaus Spörl schrieb: Ich finde es klasse wie hier die Leute informiert werden Wieder ein Paar das den Virus implantiert bekommen hat.....toll....wir würden nie mehr was anderes als ne Wohnkabine wollen
Es gibt auch ein Leben nach der Wohnkabine
VW T3 50Ps Diesel mit Reimo Airoline Hochdach / Fiat Ducato CI Alkoven / Mazda B2500 mit Holländischer Kabine / Dodge Ram 2500 HD 5,9 Cummins HD 12V Extended Cab Long Bed 4x4 mit Lance Truck Camper 880 / Rimor Katamarano 12 / Rimor Europeo 69
- Tinker
- Gold Boarder
- Dank erhalten: 268
Aber das wollen die wenigstenHuegelcamper schrieb:
Klaus Spörl schrieb: Ich finde es klasse wie hier die Leute informiert werden Wieder ein Paar das den Virus implantiert bekommen hat.....toll....wir würden nie mehr was anderes als ne Wohnkabine wollen
Es gibt auch ein Leben nach der Wohnkabine
wer es mag , OK
werden deswegen aber nicht zu schlechteren Menschen
Gruß Gerd
no risk , no fun
Dodge - RAM 2500 HD + Northstar - Laredo SC
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
- Nordcruiser
- Expert Boarder
- Dank erhalten: 139
wird man immer Probleme haben.Was ist ,wenn das Getriebe streikt: dann sind viele tausend Euro weg!
Ich rate zu Geduld...und sorgfältiger Information.Dicke Kabinen wollen viele und nix bezahlen auch viele-
mich eingeschlossen.Aber der Urlaub soll auch Spaß machen.Ein gebrauchtes Fahrzeug hat man schnell vor
dem Haus stehen.Aber fahren soll es auch noch nächstes Jahr.Also: gründliche Inspektion-die schnell mal 5000 € verschlingen kann.Nicht jeder Jahrgang ist gleich gut-nicht jeder V8 zu empfehlen.Blind kaufen:Vorsicht.
Nur noch mal zur Erinnerung.Ich weiß-ich schreibe zuviel-aber das ist eben einfach meine Meinung.
Danke fürs Lesen.Viel Erfolg beim Schnüffeln..
Joachim
Ach und nochwas: wer Geld anlegen will,könnte besser einen Neuwagen leasen oder teilfinanzieren und da drauf eine (gebrauchte)Kabine setzen.Evtl beides sogar neu.Dann sind die Risiken kleiner.Aber gut überlegen und das eigene budget checken-mit Reserven.
Dodge Durango R/T -Keine Gewährleistung für Auskünfte-mein Dodge RAM2500 Diesel ist nach 12 Jahren verkauft !!
- Volker1959
- Platinum Boarder
- Dank erhalten: 730
Klar ist das total viel Geld!eXtremeTK schrieb: Klimpergeld = 24T Euro? Für uns ist das enorm viel!
@Sessa
Bis morgen! Freuen uns riesig!
Gruss
Tobias
Aber ich hab das ja auch auf die Host mit dem 2011er Chevy bezogen!
Für deine 24000,- Euro wirst Du schon auch was passendes finden! Ich drück die Daumen!!
Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
- chevysurfer
- Gold Boarder
- Hangloose Andre
- Dank erhalten: 58
Nordcruiser schrieb: Das Thema US-Pickups mit Wohnkabine ist einfach anspruchsvoll.Mit einem schmalen Budget
wird man immer Probleme haben.Was ist ,wenn das Getriebe streikt: dann sind viele tausend Euro weg!
Ich rate zu Geduld...und sorgfältiger Information.Dicke Kabinen wollen viele und nix bezahlen auch viele-
mich eingeschlossen.Aber der Urlaub soll auch Spaß machen.Ein gebrauchtes Fahrzeug hat man schnell vor
dem Haus stehen.Aber fahren soll es auch noch nächstes Jahr.Also: gründliche Inspektion-die schnell mal 5000 € verschlingen kann.Nicht jeder Jahrgang ist gleich gut-nicht jeder V8 zu empfehlen.Blind kaufen:Vorsicht.
Nur noch mal zur Erinnerung.Ich weiß-ich schreibe zuviel-aber das ist eben einfach meine Meinung.
Danke fürs Lesen.Viel Erfolg beim Schnüffeln..
Joachim
Ach und nochwas: wer Geld anlegen will,könnte besser einen Neuwagen leasen oder teilfinanzieren und da drauf eine (gebrauchte)Kabine setzen.Evtl beides sogar neu.Dann sind die Risiken kleiner.Aber gut überlegen und das eigene budget checken-mit Reserven.
Das mir dem Getriebe kann dir auch beim Asiaten oder VW passieren
Wo kostet eine Inspektion schnell mal 5000 Euro?
In Norwegen?
Hang Loose Andre
ChevyPU C1500 jetzt wieder ohne A*H*SE Camper
- Nordcruiser
- Expert Boarder
Aussagen.Wenn ich mal bedenke,was so an teuren Reparaturen teilweise anfällt-dann kann ich Leuten,die den Euro dreimal rumdrehen müssen, keinesfalls empfehlen hier lustig drauflos zu investieren.
Mit einem US-Pickup wird man gerade auf Langstrecken gut fahren können.Aber es kostet alles ein wenig mehr.Mit Norwegen hat das nichts zu tun.Dort fährt man meist Hilux oder D-max bzw Japaner.Allerdings auch US-Pickups oder große SUV.Die Spritpreise sind da noch höher als bei uns.Improvisieren können die Werkstätten da manchmal richtig gut.
Man kann das Geld nur einmal ausgeben.Ich gehöre zu den eher vorsichtigen Leuten.Meinen Traumwagen,den Dodge RAM Cummins 2500HD habe ich nach 4 Jahren "Bedenkzeit"dann mit größten Vergnügen ab Werk neu gekauft und fahre ihn nach sechs Jahren immer noch ohne Mucken.Für 24000 was Zufriedenstellendes(siehe obige Planung!) zu kriegen-ist nicht realistisch.Folgekosten sind immer noch zu erwarten.Wer selbst viel schraubt und Leute hat,denen er dauernd auf die Nerven gehen darf bzgl Ersatzteile-der kann Einiges sparen.Lassmer ruhig mal die "Kirche im Dorf".In diesem Sinne: weitermachen / Joachim
Dodge Durango R/T -Keine Gewährleistung für Auskünfte-mein Dodge RAM2500 Diesel ist nach 12 Jahren verkauft !!
- eXtremeTK
- Autor
- Fresh Boarder
Wir haben uns nun gestern den Dually + riesen Kabine von sessa03 angeschaut.
Das Gefaehrt ist schon echt riesig. Der Fahrkomfort finde ich wirklich gut. Der Cummins ist absolut geil. So extrem viel Power hatte ich noch nie gemerkt. Dachte der V6 3.0 aus dem Viano sei schon stark. Aber der ist ja nochmals richtig um einiges staerker.
Die Kabine finde ich super. Meine Freundin ist leider nicht ganz so angetan. Sie hat auch ein bisschen Angst vor der enormen Groesse. Gleichzeitig war es ihr innen vllt noch etwas klein bzw. die Rundsitzgruppe fehlte ihr.
Wir werden uns nochmal mehr Kabinen anschauen muessen. Kleine wie grosse.
Beste Gruesse
Tobias + die Anni
- Jupp!
- Platinum Boarder
- Dank erhalten: 1729
Isuzu D - Max mit Tischer 260
guenther-becker.jimdo.com/
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
- Volker1959
- Platinum Boarder
Dann solltet ihr wirklich über einen 5Wheeler nachdenken
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
- Jupp!
- Platinum Boarder
- Dank erhalten: 1729
Isuzu D - Max mit Tischer 260
guenther-becker.jimdo.com/
- Volker1959
- Platinum Boarder
- Nordcruiser
- Expert Boarder
Jedenfalls wird man auf der Straße zu einem unübersehbaren Faktor!
...und die "Zirkus-Sensationsdarsteller-Aura"weht schon lange voraus,bevor man ankommt.Manche mögen oder brauchen das zur Sanierung ihres Egos.(Ich meine das durchaus positiv-man lebt nur einmal)
Beste Grüße
- Tinker
- Gold Boarder
- Dank erhalten: 268
Das sehe ich auch soVolker1959 schrieb: wenn deiner Freundin die Kabine schon "etwas" zu klein ist, dann könnt ihr die Sache vergessen, weil größer kaum noch geht!
Dann solltet ihr wirklich über einen 5Wheeler nachdenken
Größer währe die von Klaus, mit drei Slide out´s.
Gruß Gerd
no risk , no fun
Dodge - RAM 2500 HD + Northstar - Laredo SC
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
- holger4x4
- Moderator
- Der Selbstausbauer!
- Dank erhalten: 1677
Wenn also der Platz so wichtig ist, dann ist ein Wohnwagen wohl doch die bessere Lösung. Ein Pickup davor als Lastesel ist ja auch nicht schlecht, z.B ein 3L "Japaner"-Doka mit Automatik und Hardtop hinten drauf.
Gruß, Holger
Iveco Daily / Jeep Renegade 4xe
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.
- Nordcruiser
- Expert Boarder
Grüße
Joachim
- eXtremeTK
- Autor
- Fresh Boarder
Nach reichlich Bedenkzeit möchten wir uns nochmal zurück melden.
Wir hatten uns ja die große Amikabine angeschaut. Meine Freundin ist vom Platz aber auch von der Art nicht wirklich überzeugt. Zudem empfindet Sie den riesen PickUp im "normalen" Gebrauch für deutlich zu groß.
Somit werde ich / wir über kurz oder lang nicht zu einer Wohnkabine kommen. Den Partner deswegen wechseln ist ja nun nicht wirklich eine ideale / intelligente Lösung
Ob dann für uns ein PickUp überhaupt sinnvoll ist steht wieder auf einem anderen Blatt. Auch davon ist meine Freundin derzeit nicht so angetan
Beste Grüsse
Tobias
- Volker1959
- Platinum Boarder
Dann solltet ihr lieber beim Wohnwagen bleiben
- Mittelalter
- Senior Boarder
eXtremeTK schrieb: Zudem empfindet Sie den riesen PickUp im "normalen" Gebrauch für deutlich zu groß.
Ob dann für uns ein PickUp überhaupt sinnvoll ist steht wieder auf einem anderen Blatt. Auch davon ist meine Freundin derzeit nicht so angetan
Hmm, echt schade....
eXtremeTK schrieb: Den Partner deswegen wechseln ist ja nun nicht wirklich eine ideale / intelligente Lösung
Ich würde ernsthaft drüber nachdenken
Mit den besten Grüßen
Thorsten
- Charly S
- Expert Boarder
- info@schirra.de
- Dank erhalten: 30
Mittelalter schrieb:
Ich würde ernsthaft drüber nachdenken
Wahre Worte gelassen dahin gesagt !
Kaum macht man's richtig, schon geht's!
Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz
Suche eine Nordstar Leiter |
Bosch Injektoren |
Doka-Pickup gesucht |
- Aktuelle Seite:
- Startseite
- Forum
- Reiseplanung
- Reiseberichte
- Reiseraten