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Frage Trumatic E 1800
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Meist sind es kleine Krümel, die das Ventil schwergängig machen oder verklemmen, das wird im Ultraschall gelöst und kann dann rückwärts raus. Die Spule zieht ja an und das Ventil bewegt sich ja auf viel zureden.
Zahnarzt ist Mittwoch oder Freitag Mittag meist kein Problem, muß ja anschließend eh sauber gemacht werden. Die Bäder sind groß genug für den Ventilblock (20x12x12 cm Innenmaß vom Bad )
Gruß
Marc
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Oder geht der Block noch irgendwie auf? Die beweglichen Teile müssen doch irgendwie da rein gekommen sein :hmm:
Gruß, Holger
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Ich vermute das ist verpresst , siehe Bild .
Das Teil schaut genau so aus wie bei der E 2400 , soll aber nicht passen

Ich teste das mal mit dem Ultraschall , der Laden öffnet aber erst wieder am Mittwoch.
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Gruß Rudi
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Ultraschall hat nichts gebracht , war zumindestens einen Versuch wert .
dann heiz ich erst mal mit kleiner Flamme :Teufel: hab ja ne kleine Kabine :cab:
Edit : und wenn das kleine Ventil auch nicht mehr mag , dann verkauf ich die Heizung in Einzelteile .
Dann bekomm ich fast wieder den Betrag den ich vor 27 Jahren bezahlt hab .. 800 DM
Und da gibts keine Goldauflage dazu :lol:
vielleicht läuft mir mal ne bezahlbare Heizung über den Weg oder gar eine :cab:
Gruß Rudi
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BiMobil schrieb: :x
![]()
:kotz:
Ultraschall hat nichts gebracht , war zumindestens einen Versuch wert .
dann heiz ich erst mal mit kleiner Flamme :Teufel: hab ja ne kleine Kabine :cab:
vielleicht läuft mir mal ne bezahlbare Heizung über den Weg oder gar eine :cab:
Schade.....
Gruß
Marc
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sowas?
Ansonsten hab ich da noch eine SL3002 aus einem "Schlachtfest" im Keller, aber noch nicht auf Funktion getestet.
Grüße aus der Pfalz
Axel
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299 .-- wär das günstigste Angebot ,
bei EBay wird eine versteigert ,die sind gerade bei 121 .-- , geht noch 3 Tage
Aber diese Dinger sind mind. 20 Jahre alt und älter .
Da kannst drauf warten das was kaputt geht , dann sind 299 .-- auch zu viel.
Vor allem weil es so gut wie keine Ersatzteile mehr gibt .
und für eine 3002 reicht der Platz nicht
Gruß Rudi
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mach Dir eine Neue rein und nimm sie bei deinem nächsten Projekt mit....
ich habe so das Gefühl dass das so lange nicht mehr dauert :mrgreen:
Die 2400er hält sogar unsere Popup bei Temperaturen "ummara" 0°C locker kuschelig warm. Ohne Dauerbetrieb!
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Warum nicht mal dort mit dem ausgebauten Ventil nachfragen, da müsste doch was zu machen oder basteln sein.....
Gruß
Marc
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ich mach vieles selber , Strom ,Gasanlage alles keine Hexerei .
Aber bei den Innereien der Heizung da lass ich die Finger weg.
Das Thema E 1800 ist locker 10 Jahre alt .
So lange gibts keine Teile mehr.
Wenns was geben würde dann wärs auf dem Markt .
Ich könnte mir vorstellen die eingepressten Ventile zu entfernen , zu reparieren und neu einzupressen.
Da hab ich aber keine Ahnung , also abgehackt
Gruß Rudi
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BiMobil schrieb: @ Marc
ich mach vieles selber , Strom ,Gasanlage alles keine Hexerei .
Aber bei den Innereien der Heizung da lass ich die Finger weg.
Das Thema E 1800 ist locker 10 Jahre alt .
So lange gibts keine Teile mehr.
Wenns was geben würde dann wärs auf dem Markt .
Ich könnte mir vorstellen die eingepressten Ventile zu entfernen , zu reparieren und neu einzupressen.
Da hab ich aber keine Ahnung , also abgehackt
Versuchen vor entsorgen.....
Gruß
Marc
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Heiz mal auf Stufe 1 und halte ausschau nach ner günstigen 2400 !
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Holger4x4 schrieb: Rudi, ich glaube es wird langsam Zeit für einen neue Kabine :genau:
:grin: :grin:
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:grin: :grin:
@ Marc
nichts entsorgen
zerfleddern und etwas weniger teuer verkaufen
@ Günther
genau Stufe 1 tuts auch
Gruß Rudi
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Danke , aber für die E 1800 ist da nichts dabei .
Für die E 1800 gibts außer dem Abgaskamin nichts mehr .
Alles angebotene ist mindestens , ich schätze mal , über 15 Jahre alt .
Da kannst du drauf warten das die Teile das zeitliche segnen .
Und für alten Müll zahl ich keine utopischen Preise
Gruß Rudi
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den Link hatte ich von meinem Bruder. In dessen VW-Bus ist die E 1800 eingebaut. Er hat auch schon intensiv nach Ersatzteilen recherchiert.
Seine Antwort zu Deinem Kommentar:
Hat sich wohl noch nicht mal die Mühe gemacht, den Shop zu durchstöbern, dann hätte er auch was für die E 1800 gefunden. Und zwar Neuteile. So what…
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Hab ja selbst jedes Jahr das gleiche Problem aber die Hoffnung stirb zuletzt !
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www.auto-werkstatt.de/fuerth/karl-wenker...und-reparatur-aULNbb
Bei den Trumas -egal ob Alt oder neuer, "verharzen öfters die Magnetventile" wenn man an die direkt 9 -12 V anlegt dann gehn sie wieder frei, haben das bei meiner E2400 aus dem VW Bus bei der 2800 und 4000 von meinem Vater schon gemacht.
Vg
Chris
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mingelopa schrieb: Hat sich wohl noch nicht mal die Mühe gemacht, den Shop zu durchstöbern,
dann hätte er auch was für die E 1800 gefunden. Und zwar Neuteile. So what…
wenn dein Bruder meint das ich zu faul bin den Shop durchzusuchen dann lass ihn in dem Glauben .
den Shop kenn ich fast auswendig , hab sogar dort was bestellt
Ich such nicht " was für die E 1800 "
wenn er den Beitrag gelesen hätte dann würde er wissen was ich suche :hammer: :staenker: :roll:
@ Günther
den Tip mit Eicker häste auch früher rauslassen können , jetzt wo sie wieder eingebaut ist
werd mal nachfragen ,hab aber wenig Hoffnung
@ Chris
Danke für den Link
ja, mit direkt 12 V am Magnet - Ventil gehts teilweise .
Edit :
Eicker und Busdoc konnte mir auch nicht weiterhelfen .
Wenn , dann gebrauchte Komplettheizungen die auch schon 20 Jahre auf dem Buckel haben
Gruß Rudi
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