Topic-icon Frage Info zu Ford Ranger 1 1/2 Kabiner 2007

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15 Jahre 9 Monate her #61 von Tangente

QuestMan schrieb: Pah, andere Mütter haben auch schöne Türen. :lol:


...und schmeißen sie mitunter auch zu....... :lol:

1964 Kleines Zelt > großes Zelt > T2 > Pause nach Start in die Selbständigkeit > Zeltanhänger > Nordstar 6L > Nordstar Camp compact > Geo Camper auf D Max 1 1/2 # PU seit 1998, Kabine seit 1999 # 46 Länder - 4 Kontinente (nicht nur mit Kabine)

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15 Jahre 1 Monat her #62 von davlin
davlin antwortete auf Jetzt isser Mein!
Hallo zusammen,
hab denn Ford Ranger jetzt gekauft :hurra: , und wie´s halt so ist gleich mal ein paar Fragen.
Aber zuerst möchte ich ein paar anmerkungen zum Ranger machen.
Von der Ausstatung (kein XLT) bin ich etwas entäuscht das ganze innere
schaut noch mehr Plastikhaltig aus als in meinem L200.
In den hinteren Türen fehlen die Lautsprecher, hätten ein paar Cent mehr gekostet, aber wie jeder weis die Sparen an jeder Kleinigkeit.
Die Bedienungsanleitung fürs Radio nimmt fast 1/4 der gesamten Anleitung in anspruch. Wer soll sich denn die ganze Sch...... merken.
Die Ausenspiegel haben auch keine Enteisung die über die Heckscheibenheizung betätigt wird.
Ich muß mich halt erst mit dem Neuen anfreunden.
Die Motorleistung und die Fahreigenschaften sind Klasse!!!
Auch die hinteren Türen echt ne Wucht!!! Einfach Pracktisch!!!

Zur Bereifung und den Felgen hab ich jetzt gleich mal eine Frage.
Welche Größen und Typen (Felgen sowie Reifen) fahrt ihr , den die jetzigen Asphaltschneider bleiben ganz sicher nicht drauf.
Hab mal meine vom L200 draufgesteckt haben den gleichen Lochkreis.
Leider bekomme ich die nicht zugelassen wegen der Einpresstiefe.

Und dann noch die WICHTIGSTE Frage wo habt ihr die Befestigungspunkte für die Kabine angelegt .

Achso hier noch ein Bild wie es mit Kabine aussieht,
und meine Wunschräder. :gelbekarte:

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15 Jahre 1 Monat her #63 von holger4x4
Na fein! Dann mal herbstlichen Glückwunsch zum neuen Ford!
Um die hinteren Lautsprecher brauchst du nicht traurig sein, dievon Ford taugen nichts. Ich hab ein 2-Wege Set mit abgesetzten Hochtönern von Canton eingebaut.
Ich ja einen XLT, da sind Aluräder mit 245/70R16 drauf.
Kabinenbefestigung: guckstdu in den Link in der Signatur

Gruß, Holger
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15 Jahre 1 Monat her #64 von Tinker
Glückwunsch zu dem Neuen, gute Wahl!!! und die Türen sind wirklich pracktisch.

aber wie jeder weis die Sparen an jeder Kleinigkeit.

Etwa auch an der Bremse :?: :lloll: ich mein wegen dem Kantholz hinter den (wunsch)Rädern :lloll:

Gruß Gerd

no risk , no fun
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15 Jahre 1 Monat her #65 von holger4x4
Bremsen sind nur beim XLT Serie :hurra:

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15 Jahre 1 Monat her #66 von davlin
Danke euch beiden ,
werd mir deinen Link genau anschauen Holger,
und das Kantholz hab ich nur dort um die Handbremse zu schonen, Gerd!!
Hat sich bei meinem L bezahlt gemacht ! :wink:

Gruß Günter
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15 Jahre 1 Monat her #67 von davlin
........auch die Ausführung für Arme hat Bremsen , allerdings sind die Bremsklötze aus Holz. :lloll:

Gruß Günter
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15 Jahre 1 Monat her #68 von davlin
Holger wo hast Du die vorderen Befestigung am PU angebracht?
Ich seh auf den Bildern nur die Spanschlösser.

Gruß Günter
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15 Jahre 1 Monat her #69 von holger4x4
Du siehst das vielleicht auf dem Bild
Die Ösen sind am "Überrollbügel" verschraubt, das andere Ende an der Stützenbefestigung.
Ich weiss, manche Kollegen meinen das hält nicht, tut es aber doch. Auch beim alten Ranger und beim Campo hatte ich das genauso. In 10 Jahren kein Problem damit.
Hinten hast du vielleicht ein Problem,weil du ja keine AHK hast. Wo sind denn deine Spannpunkte an der Kabine?

Gruß, Holger
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15 Jahre 1 Monat her #70 von davlin
Doch ich hab eine AHK ,die Spannpunkte(vorne) an der Kabine sind unter den Sitzgruppen von innen zugänglich.Die hinteren waren seither von ausen ,zwischen Ladefläche und Kabine zugänglich.
Aber jetzt fehlen halt die 25cm abstand zwichen Rücklicht und Ladefläche.

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15 Jahre 1 Monat her #71 von holger4x4
Vorne innen war bei meinem Grundriss keine Option. Ich find außen ganz OK, da kann man unterwegs auch bequem mal kontrollieren ob alles noch dran ist.
Die AHK hab ich auf deinen Bildern nicht erkennen können. Dann könntest du dir ja auch so Halterungen schweissen lassen, die am AHK-Rahmen verschraubt werden.

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15 Jahre 1 Monat her #72 von davlin

Vorne innen war bei meinem Grundriss keine Option

....nicht mal für ne klitzekleine Öse , gut ich kenn deien Grundriss nicht , und bei mir hab noch nicht nachgeschaut.

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15 Jahre 1 Monat her #73 von holger4x4
... für die Öse schon, nich aber fürdie Klappe um dran zu kommen. Ich hab ja vorne die Küche, rechts den Gaskasten, links Wasser und drüber Schränke.
Außerdem, wenn man schon verstärkte Stellen hat,um die Kräfte der Stützen einzuleiten, warum dann nicht auch da die Befestigung anbringen!

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15 Jahre 1 Monat her #74 von davlin

wenn man schon verstärkte Stellen hat,um die Kräfte der Stützen einzuleiten, warum dann nicht auch da die Befestigung anbringen!
_________________

Richtig!
Aber dann hast du die Kabine ja nicht direkt am Rahmen sondern sozusagen an der Ladefläche befestigt über den Überrollbügel sozusagen.

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15 Jahre 1 Monat her #75 von holger4x4
Ja! Und?
Bisher hat es nicht geschadet!
Vielleicht ist das sogar besser. Die Ladefläche kann sich verwinden, also werden nicht alle Kräfte direkt auf die Kabine übertragen!

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15 Jahre 1 Monat her #76 von davlin
Spricht ja auch nichts dagegen , selbst mein TÜV ler hat damals gesagt "Machs doch einfach an den Ösen von der Ladefläche fest"
Aber dann hab ich hier im Forum nachgelesen ,und jeder meinte man solle es besser am Rahmen befestigen.
Ich weis ja auch nicht wie die Ladefläche vom Ranger am Rahmen befestigt ist ,da ich noch ne Wanne drinn hab.

Gruß Günter
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15 Jahre 1 Monat her #77 von holger4x4
Einziger Nachteil des neuen Ranger ist ja der relativ lang untersetzte erste Gang. Daher würde ich die empfehlen, den FW-Lock-Disable einzubauen, hab ich hier schon mal beschrieben .
Ist nicht viel Arbeit, unten links am Armaturenbrett ist auch noch Platz für den extra Schalter.

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15 Jahre 1 Monat her #78 von davlin

den FW-Lock-Disable einzubauen

hab ich schon gelesen, gute Idee, was hast du da für einen Schalter benutzt .
Passent von Ford oder aus dem Zubehörhandel.

Gruß Günter
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15 Jahre 1 Monat her #79 von holger4x4
nö, kein Ford Schalter, sondern ein standard Netzschalter von Reichelt, der hier . Wenn du einen von den Dummy-Leerschaltern aus dem Armaturenbrett pulst, dann besteht der aus einem Leergehäuse und einer Kappe. Machst du die Kappe ab, passt der Reichelt Schalter ganz gut in des Leergehäuse.

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15 Jahre 1 Monat her #80 von davlin
auf dem Link seh ich keine Schalter ,welcher von den Schaltern ist es den ?

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