Frage Info zu Ford Ranger 1 1/2 Kabiner 2007
- Tangente
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QuestMan schrieb: Pah, andere Mütter haben auch schöne Türen.
...und schmeißen sie mitunter auch zu.......
1964 Kleines Zelt > großes Zelt > T2 > Pause nach Start in die Selbständigkeit > Zeltanhänger > Nordstar 6L > Nordstar Camp compact > Geo Camper auf D Max 1 1/2 # PU seit 1998, Kabine seit 1999 # 46 Länder - 4 Kontinente (nicht nur mit Kabine)
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- davlin
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hab denn Ford Ranger jetzt gekauft , und wie´s halt so ist gleich mal ein paar Fragen.
Aber zuerst möchte ich ein paar anmerkungen zum Ranger machen.
Von der Ausstatung (kein XLT) bin ich etwas entäuscht das ganze innere
schaut noch mehr Plastikhaltig aus als in meinem L200.
In den hinteren Türen fehlen die Lautsprecher, hätten ein paar Cent mehr gekostet, aber wie jeder weis die Sparen an jeder Kleinigkeit.
Die Bedienungsanleitung fürs Radio nimmt fast 1/4 der gesamten Anleitung in anspruch. Wer soll sich denn die ganze Sch...... merken.
Die Ausenspiegel haben auch keine Enteisung die über die Heckscheibenheizung betätigt wird.
Ich muß mich halt erst mit dem Neuen anfreunden.
Die Motorleistung und die Fahreigenschaften sind Klasse!!!
Auch die hinteren Türen echt ne Wucht!!! Einfach Pracktisch!!!
Zur Bereifung und den Felgen hab ich jetzt gleich mal eine Frage.
Welche Größen und Typen (Felgen sowie Reifen) fahrt ihr , den die jetzigen Asphaltschneider bleiben ganz sicher nicht drauf.
Hab mal meine vom L200 draufgesteckt haben den gleichen Lochkreis.
Leider bekomme ich die nicht zugelassen wegen der Einpresstiefe.
Und dann noch die WICHTIGSTE Frage wo habt ihr die Befestigungspunkte für die Kabine angelegt .
Achso hier noch ein Bild wie es mit Kabine aussieht,
und meine Wunschräder.
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Gruß Günter
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- holger4x4
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Um die hinteren Lautsprecher brauchst du nicht traurig sein, dievon Ford taugen nichts. Ich hab ein 2-Wege Set mit abgesetzten Hochtönern von Canton eingebaut.
Ich ja einen XLT, da sind Aluräder mit 245/70R16 drauf.
Kabinenbefestigung: guckstdu in den Link in der Signatur
Gruß, Holger
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- Tinker
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Etwa auch an der Bremse : ich mein wegen dem Kantholz hinter den (wunsch)Rädernaber wie jeder weis die Sparen an jeder Kleinigkeit.
Gruß Gerd
no risk , no fun
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- holger4x4
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Gruß, Holger
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- davlin
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werd mir deinen Link genau anschauen Holger,
und das Kantholz hab ich nur dort um die Handbremse zu schonen, Gerd!!
Hat sich bei meinem L bezahlt gemacht !
Gruß Günter
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- davlin
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Gruß Günter
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Ich seh auf den Bildern nur die Spanschlösser.
Gruß Günter
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- holger4x4
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Die Ösen sind am "Überrollbügel" verschraubt, das andere Ende an der Stützenbefestigung.
Ich weiss, manche Kollegen meinen das hält nicht, tut es aber doch. Auch beim alten Ranger und beim Campo hatte ich das genauso. In 10 Jahren kein Problem damit.
Hinten hast du vielleicht ein Problem,weil du ja keine AHK hast. Wo sind denn deine Spannpunkte an der Kabine?
Gruß, Holger
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- davlin
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Aber jetzt fehlen halt die 25cm abstand zwichen Rücklicht und Ladefläche.
Gruß Günter
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- holger4x4
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Die AHK hab ich auf deinen Bildern nicht erkennen können. Dann könntest du dir ja auch so Halterungen schweissen lassen, die am AHK-Rahmen verschraubt werden.
Gruß, Holger
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- davlin
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....nicht mal für ne klitzekleine Öse , gut ich kenn deien Grundriss nicht , und bei mir hab noch nicht nachgeschaut.Vorne innen war bei meinem Grundriss keine Option
Gruß Günter
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Außerdem, wenn man schon verstärkte Stellen hat,um die Kräfte der Stützen einzuleiten, warum dann nicht auch da die Befestigung anbringen!
Gruß, Holger
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- davlin
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Richtig!wenn man schon verstärkte Stellen hat,um die Kräfte der Stützen einzuleiten, warum dann nicht auch da die Befestigung anbringen!
_________________
Aber dann hast du die Kabine ja nicht direkt am Rahmen sondern sozusagen an der Ladefläche befestigt über den Überrollbügel sozusagen.
Gruß Günter
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- holger4x4
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Bisher hat es nicht geschadet!
Vielleicht ist das sogar besser. Die Ladefläche kann sich verwinden, also werden nicht alle Kräfte direkt auf die Kabine übertragen!
Gruß, Holger
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- davlin
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Aber dann hab ich hier im Forum nachgelesen ,und jeder meinte man solle es besser am Rahmen befestigen.
Ich weis ja auch nicht wie die Ladefläche vom Ranger am Rahmen befestigt ist ,da ich noch ne Wanne drinn hab.
Gruß Günter
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Ist nicht viel Arbeit, unten links am Armaturenbrett ist auch noch Platz für den extra Schalter.
Gruß, Holger
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- davlin
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hab ich schon gelesen, gute Idee, was hast du da für einen Schalter benutzt .den FW-Lock-Disable einzubauen
Passent von Ford oder aus dem Zubehörhandel.
Gruß Günter
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