Topic-icon Frage Info zu Ford Ranger 1 1/2 Kabiner 2007

Mehr
15 Jahre 9 Monate her #21 von davlin
Ist klar alles was mann ranschraubt wird nacher mitgewogen :!:

Gruß Günter
Navara und Tischer 260S

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Jahre 9 Monate her #22 von davlin

Stuhli schrieb: Hallo Günter,

der Knackpunkt beim Ranger ist definitiv die Hinterachslast, es gibt bisher keine Möglichkeit hier höher zu kommen.

Bezgl. des zulässigen Gesamtgewichtes verhält es sich anderst.

Es besteht je nach TÜV die Möglichkeit der Achlastaddition.

Ich habe 3250kg nachträglich eingetragen bekommen.


..ist klar dann bist du aber mit dem Überhang sehr schnell an der Grenze!
Oder? Bei der Achslast

Gruß Günter
Navara und Tischer 260S

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Jahre 9 Monate her #23 von Stuhli

..ist klar dann bist du aber mit dem Überhang sehr schnell an der Grenze!
Oder?


Ja! (ca. 1900kg, voll beladen, mit 4 Personen)

Viele Grüße

Jürgen

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Jahre 9 Monate her #24 von davlin
Und wie fährt er sich dann?

Gruß Günter
Navara und Tischer 260S

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • holger4x4
  • holger4x4s Avatar
  • Abwesend
  • Moderator
  • Moderator
  • Der Selbstausbauer!
Mehr
15 Jahre 9 Monate her #25 von holger4x4
Dokas + große Kabine + 4 Personen = Nee, das kann eigentlich keine ordentliche Lösung sein. Aber du schaust ja auch nach einem 1.5 cab.

Gruß, Holger
Iveco Daily / Jeep Renegade 4xe
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Jahre 9 Monate her #26 von davlin
Mein Gedanke war das ich durch den 1 1/2 PU mit der größeren Ladefläche und die dadurch bessere Gewichtsverteilung nach vorne auch ein besseres Fahrverhalten bekomme, soweit gut nur die Achslast mit 1850kg find ich etwas knapp.

Gruß Günter
Navara und Tischer 260S

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • holger4x4
  • holger4x4s Avatar
  • Abwesend
  • Moderator
  • Moderator
  • Der Selbstausbauer!
Mehr
15 Jahre 9 Monate her #27 von holger4x4
Nö, vertue dich da nicht. Ein ganzer Teil der Last geht ja auch auf die Vorderachse. Ich kann dir allerdings keine genauen Zahlen liefern.

Gruß, Holger
Iveco Daily / Jeep Renegade 4xe
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Jahre 9 Monate her #28 von davlin
....Ähm Holger was hat den deiner zul. Gesamgewicht.

Gruß Günter
Navara und Tischer 260S

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • holger4x4
  • holger4x4s Avatar
  • Abwesend
  • Moderator
  • Moderator
  • Der Selbstausbauer!
Mehr
15 Jahre 9 Monate her #29 von holger4x4
3050 kg? muß ich aber nochmal nachschauen

Gruß, Holger
Iveco Daily / Jeep Renegade 4xe
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Jahre 9 Monate her #30 von davlin
Der 2007 hat auch 3050kg -ca 1900kg leergewicht macht 1150kg Zuladung -ca.750kg Kabine = Rest 400 kg das ginge. Denn meiner hat jetzt auch bloß 420kg Restzuladung.

Gruß Günter
Navara und Tischer 260S

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • chevysurfer
  • chevysurfers Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Hangloose Andre
Mehr
15 Jahre 9 Monate her #31 von chevysurfer
chevysurfer antwortete auf Re: Info zu Ford Ranger 1 1/2 Kabiner 2007
Zahlenspiele :lol:
Der Schock kommt auf der Waage.Die 400Kg sind so schnell futsch. :evil:
Leergewicht PU und Kabine wie gewogen?
2Erw.+2Kinder =200Kg
2Fahrräder = 30Kg
Wasser =50Kg
Sonnensegel usw.=10Kg
Gepäck pro Person = 40Kg
Lebensmittel =30 Kg
TV usw =10Kg
usw.

Hang Loose Andre
ChevyPU C1500 jetzt wieder ohne A*H*SE Camper

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • chevysurfer
  • chevysurfers Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Hangloose Andre
Mehr
15 Jahre 9 Monate her #32 von chevysurfer
chevysurfer antwortete auf Re: Info zu Ford Ranger 1 1/2 Kabiner 2007
Ach ja hab ganz die Campingstühle, den Tisch,den Grill... vergessen. :cry:

Dann noch einn Surfbrett oder Kanu aufs Dach.

Hang Loose Andre
ChevyPU C1500 jetzt wieder ohne A*H*SE Camper

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Jahre 9 Monate her #33 von SAM
Man verrechnet sich ganz schnell,
der Knackpunkt ist, wie Jürgen schon sagte, die Hinterachslast.

Ich war voll beladen auf einer Waage und ... :to:
Nur mit Fahrer habe ich die Hinterachslast erreicht!?!?

Ich würde kein Pickup mehr kaufen, der eine Hinterachslast unter 2000 kg hat.


Grüsse Stefan

Defender 130 und Ortec Integralkabine

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Jahre 9 Monate her #34 von Volker1959
Volker1959 antwortete auf Re: Info zu Ford Ranger 1 1/2 Kabiner 2007

Ich würde kein Pickup mehr kaufen, der eine Hinterachslast unter 2000 kg hat.

Dann bleibt ja meines Wissens bei den Serienautos ein Ami übrig! Und dann auch mind. ein 2500er!
Pigab hat grade bei seinem 1500er Ram nur 1750 kg eingetragen bekommen!
Den Den Portugal-Navara gibts auch nicht mehr! Da bleibt dann bei den Japanern doch nur noch ein für teuer Geld aufgelasteter Navara von SK, oder hab ich was übersehen!
Ich bin der Meinung, das die 1850 kg HA-Last für einen 11/2 Kabiner Jap. reichen sollte! Ansonsten ist die Kabine zu schwer, oder man hat zuviel "Gerödel" dabei! Wenn man unbedingt mehr mitnehmen muß oder will, denn muß halt ein Anhänger hinten dran! :D

Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern :-)
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • holger4x4
  • holger4x4s Avatar
  • Abwesend
  • Moderator
  • Moderator
  • Der Selbstausbauer!
Mehr
15 Jahre 9 Monate her #35 von holger4x4

SAM schrieb: Man verrechnet sich ganz schnell,
der Knackpunkt ist, wie Jürgen schon sagte, die Hinterachslast.

Ich war voll beladen auf einer Waage und ... :to:
Nur mit Fahrer habe ich die Hinterachslast erreicht!?!?

Ich würde kein Pickup mehr kaufen, der eine Hinterachslast unter 2000 kg hat.


Grüsse Stefan

Du hast ja auch einen Doka!! Das macht schon den Unterschied wenn die Kabine 25cm weiter hinten hängt!!

Gruß, Holger
Iveco Daily / Jeep Renegade 4xe
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Jahre 9 Monate her #36 von Stuhli

davlin schrieb: Und wie fährt er sich dann?


Wie gesagt, wir sind sehr zufrieden damit.

Ist aber vielleicht auch eine Frage was man erwartet. Wir hatten davor einen Transit mit Wohnwagen. Das Zugfahrzeug war im Verhältnis zum Wohnwagen sicherlich gut dimensioniert, dennoch war es immer ein "geschaukele" und bei max 120 war eigentlich auch Schluß.

Der Ranger mit Kabine (und Luftfederung) fährt sich trotz Überhang und kritischer Hinterachslast deutlich besser (Onroad, Tempo 120).

Wie sich dies letztendlich auf die Dauerhaltbarkeit auswirkt wird sich zeigen.

Viele Grüße

Jürgen

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Jahre 9 Monate her #37 von Stuhli

Du hast ja auch einen Doka!! Das macht schon den Unterschied wenn die Kabine 25cm weiter hinten hängt!!


Das stimmt!

Ich habe mir heute mal die Mühe gemacht und auf einer öffentlichen Waage den Ranger nachgwogen.
(voller Tank, mit Fahrer, ABS-Abdeckung Ladefläche, Luftfeder, XLT-Limited Ausstattung mit Schwellerrohren usw, jedoch ohne Reserverad)

Gesamtleergewicht des Dokas:

2050kg

Und Achsweise:
VA: 1190kg
HA:870kg

Da nur geringe Differenz zwischen achsweiser Wiegung und Komplettwiegung ist, müsste das Ergebnis ziemlich genau sein.

D. h., bei einem 1 1/2 Kabiner sollte eigentlich dennoch genügend Zuladungsreserve sein.


So ein Mist, wie funktioniert denn das mit den Zitaten richtig??

Viele Grüße

Jürgen

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Jahre 9 Monate her #38 von Volker1959
Volker1959 antwortete auf Re: Info zu Ford Ranger 1 1/2 Kabiner 2007

So ein Mist, wie funktioniert denn das mit den Zitaten richtig??

Du hinterlegst die Passage, die Du zitieren willst "Blau" und klickst unten im Schreibfeld auf "Auswahl zitieren" ! Fertig!!
Und wenn Du einen ganzen Beitrag zitieren willst, klickst Du in dem betreffenden Beitrag oben rechts in der Ecke auf Zitat! Dann erscheint unten in deinem Schreibfeld der zitierte Beitrag, den Du dann auch noch kürzen, oder unwichtige Stellen rauslöschen kannst!
Ich hoffe, ich habs verständlich erklärt! :lol:

Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern :-)
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Jahre 9 Monate her #39 von Stuhli

Und wenn Du einen ganzen Beitrag zitieren willst, klickst Du in dem betreffenden Beitrag oben rechts in der Ecke auf Zitat! Dann erscheint unten in deinem Schreibfeld der zitierte Beitrag, den Du dann auch noch kürzen, oder unwichtige Stellen rauslöschen kannst!


Danke für die Erklärung!
Ich hatte es zwar mit dem oberen "Zitat"-Button probiert und dann einiges gelöscht, aber irgentwie erschien der Text dann so:

[/quote]
Du hast ja auch einen Doka!! Das macht schon den Unterschied wenn die Kabine 25cm weiter hinten hängt!![/quote] ??

Na ja, ich werd´s auch noch lernen?!

Viele Grüße

Jürgen

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Jahre 9 Monate her #40 von davlin
Also nach all den Meldungen von euch wird einem die Entscheidung nicht leicht gemacht ob ich den Ford kaufen soll mit 3050kg Gesamtgewicht und einer Achslast von 1850kg hinten und einer besseren Gewichtsverteilung, oder den L200 mit 3100kg und einer Achslast von 2000Kg hinten behalten soll.
Nochmal zur Erklärung, beim Wiegen hatte ich Campingstühle und Tisch geladen und der Tank mit Frischwasser war halb voll ca.35l ,Diesel ca. halb voll auch so 35l. und raus kam 2640kg. Achse hinten 1730kg. achso das Geschirr und 2 Gasflasche waren auch drauf.
Ohne die Achslastauflastung hätte ich nur noch 120kg für Zuladung im hinteren Bereich gehabt .(Alte Achslast hinten1850).
Da müste die Gewichtsverteilung um 20-25 cm nach vorne schon Enorm viel bringen.

Gruß Günter
Navara und Tischer 260S

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.102 Sekunden
Powered by Kunena Forum