Frage Info zu Ford Ranger 1 1/2 Kabiner 2007
- davlin
- Autor
- Offline
- Expert Boarder
- Beiträge: 980
- Dank erhalten: 80
Gruß Günter
Navara und Tischer 260S
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- davlin
- Autor
- Offline
- Expert Boarder
- Beiträge: 980
- Dank erhalten: 80
Stuhli schrieb: Hallo Günter,
der Knackpunkt beim Ranger ist definitiv die Hinterachslast, es gibt bisher keine Möglichkeit hier höher zu kommen.
Bezgl. des zulässigen Gesamtgewichtes verhält es sich anderst.
Es besteht je nach TÜV die Möglichkeit der Achlastaddition.
Ich habe 3250kg nachträglich eingetragen bekommen.
..ist klar dann bist du aber mit dem Überhang sehr schnell an der Grenze!
Oder? Bei der Achslast
Gruß Günter
Navara und Tischer 260S
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Stuhli
- Offline
- Senior Boarder
- Beiträge: 133
- Dank erhalten: 0
..ist klar dann bist du aber mit dem Überhang sehr schnell an der Grenze!
Oder?
Ja! (ca. 1900kg, voll beladen, mit 4 Personen)
Viele Grüße
Jürgen
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- davlin
- Autor
- Offline
- Expert Boarder
- Beiträge: 980
- Dank erhalten: 80
Gruß Günter
Navara und Tischer 260S
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- holger4x4
- Abwesend
- Moderator
- Der Selbstausbauer!
- Beiträge: 17010
- Dank erhalten: 1685
Gruß, Holger
Iveco Daily / Jeep Renegade 4xe
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- davlin
- Autor
- Offline
- Expert Boarder
- Beiträge: 980
- Dank erhalten: 80
Gruß Günter
Navara und Tischer 260S
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- holger4x4
- Abwesend
- Moderator
- Der Selbstausbauer!
- Beiträge: 17010
- Dank erhalten: 1685
Gruß, Holger
Iveco Daily / Jeep Renegade 4xe
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- davlin
- Autor
- Offline
- Expert Boarder
- Beiträge: 980
- Dank erhalten: 80
Gruß Günter
Navara und Tischer 260S
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- holger4x4
- Abwesend
- Moderator
- Der Selbstausbauer!
- Beiträge: 17010
- Dank erhalten: 1685
Gruß, Holger
Iveco Daily / Jeep Renegade 4xe
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- davlin
- Autor
- Offline
- Expert Boarder
- Beiträge: 980
- Dank erhalten: 80
Gruß Günter
Navara und Tischer 260S
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- chevysurfer
- Offline
- Gold Boarder
- Hangloose Andre
- Beiträge: 2685
- Dank erhalten: 58
Der Schock kommt auf der Waage.Die 400Kg sind so schnell futsch.
Leergewicht PU und Kabine wie gewogen?
2Erw.+2Kinder =200Kg
2Fahrräder = 30Kg
Wasser =50Kg
Sonnensegel usw.=10Kg
Gepäck pro Person = 40Kg
Lebensmittel =30 Kg
TV usw =10Kg
usw.
Hang Loose Andre
ChevyPU C1500 jetzt wieder ohne A*H*SE Camper
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- chevysurfer
- Offline
- Gold Boarder
- Hangloose Andre
- Beiträge: 2685
- Dank erhalten: 58
Dann noch einn Surfbrett oder Kanu aufs Dach.
Hang Loose Andre
ChevyPU C1500 jetzt wieder ohne A*H*SE Camper
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- SAM
- Offline
- Expert Boarder
- Beiträge: 565
- Dank erhalten: 15
der Knackpunkt ist, wie Jürgen schon sagte, die Hinterachslast.
Ich war voll beladen auf einer Waage und ...
Nur mit Fahrer habe ich die Hinterachslast erreicht!?!?
Ich würde kein Pickup mehr kaufen, der eine Hinterachslast unter 2000 kg hat.
Grüsse Stefan
Defender 130 und Ortec Integralkabine
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Volker1959
- Offline
- Platinum Boarder
- Beiträge: 12383
- Dank erhalten: 730
Dann bleibt ja meines Wissens bei den Serienautos ein Ami übrig! Und dann auch mind. ein 2500er!Ich würde kein Pickup mehr kaufen, der eine Hinterachslast unter 2000 kg hat.
Pigab hat grade bei seinem 1500er Ram nur 1750 kg eingetragen bekommen!
Den Den Portugal-Navara gibts auch nicht mehr! Da bleibt dann bei den Japanern doch nur noch ein für teuer Geld aufgelasteter Navara von SK, oder hab ich was übersehen!
Ich bin der Meinung, das die 1850 kg HA-Last für einen 11/2 Kabiner Jap. reichen sollte! Ansonsten ist die Kabine zu schwer, oder man hat zuviel "Gerödel" dabei! Wenn man unbedingt mehr mitnehmen muß oder will, denn muß halt ein Anhänger hinten dran!
Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- holger4x4
- Abwesend
- Moderator
- Der Selbstausbauer!
- Beiträge: 17010
- Dank erhalten: 1685
Du hast ja auch einen Doka!! Das macht schon den Unterschied wenn die Kabine 25cm weiter hinten hängt!!SAM schrieb: Man verrechnet sich ganz schnell,
der Knackpunkt ist, wie Jürgen schon sagte, die Hinterachslast.
Ich war voll beladen auf einer Waage und ...
Nur mit Fahrer habe ich die Hinterachslast erreicht!?!?
Ich würde kein Pickup mehr kaufen, der eine Hinterachslast unter 2000 kg hat.
Grüsse Stefan
Gruß, Holger
Iveco Daily / Jeep Renegade 4xe
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Stuhli
- Offline
- Senior Boarder
- Beiträge: 133
- Dank erhalten: 0
davlin schrieb: Und wie fährt er sich dann?
Wie gesagt, wir sind sehr zufrieden damit.
Ist aber vielleicht auch eine Frage was man erwartet. Wir hatten davor einen Transit mit Wohnwagen. Das Zugfahrzeug war im Verhältnis zum Wohnwagen sicherlich gut dimensioniert, dennoch war es immer ein "geschaukele" und bei max 120 war eigentlich auch Schluß.
Der Ranger mit Kabine (und Luftfederung) fährt sich trotz Überhang und kritischer Hinterachslast deutlich besser (Onroad, Tempo 120).
Wie sich dies letztendlich auf die Dauerhaltbarkeit auswirkt wird sich zeigen.
Viele Grüße
Jürgen
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Stuhli
- Offline
- Senior Boarder
- Beiträge: 133
- Dank erhalten: 0
Du hast ja auch einen Doka!! Das macht schon den Unterschied wenn die Kabine 25cm weiter hinten hängt!!
Das stimmt!
Ich habe mir heute mal die Mühe gemacht und auf einer öffentlichen Waage den Ranger nachgwogen.
(voller Tank, mit Fahrer, ABS-Abdeckung Ladefläche, Luftfeder, XLT-Limited Ausstattung mit Schwellerrohren usw, jedoch ohne Reserverad)
Gesamtleergewicht des Dokas:
2050kg
Und Achsweise:
VA: 1190kg
HA:870kg
Da nur geringe Differenz zwischen achsweiser Wiegung und Komplettwiegung ist, müsste das Ergebnis ziemlich genau sein.
D. h., bei einem 1 1/2 Kabiner sollte eigentlich dennoch genügend Zuladungsreserve sein.
So ein Mist, wie funktioniert denn das mit den Zitaten richtig??
Viele Grüße
Jürgen
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Volker1959
- Offline
- Platinum Boarder
- Beiträge: 12383
- Dank erhalten: 730
Du hinterlegst die Passage, die Du zitieren willst "Blau" und klickst unten im Schreibfeld auf "Auswahl zitieren" ! Fertig!!So ein Mist, wie funktioniert denn das mit den Zitaten richtig??
Und wenn Du einen ganzen Beitrag zitieren willst, klickst Du in dem betreffenden Beitrag oben rechts in der Ecke auf Zitat! Dann erscheint unten in deinem Schreibfeld der zitierte Beitrag, den Du dann auch noch kürzen, oder unwichtige Stellen rauslöschen kannst!
Ich hoffe, ich habs verständlich erklärt!
Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Stuhli
- Offline
- Senior Boarder
- Beiträge: 133
- Dank erhalten: 0
Und wenn Du einen ganzen Beitrag zitieren willst, klickst Du in dem betreffenden Beitrag oben rechts in der Ecke auf Zitat! Dann erscheint unten in deinem Schreibfeld der zitierte Beitrag, den Du dann auch noch kürzen, oder unwichtige Stellen rauslöschen kannst!
Danke für die Erklärung!
Ich hatte es zwar mit dem oberen "Zitat"-Button probiert und dann einiges gelöscht, aber irgentwie erschien der Text dann so:
[/quote]
Du hast ja auch einen Doka!! Das macht schon den Unterschied wenn die Kabine 25cm weiter hinten hängt!![/quote] ??
Na ja, ich werd´s auch noch lernen?!
Viele Grüße
Jürgen
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- davlin
- Autor
- Offline
- Expert Boarder
- Beiträge: 980
- Dank erhalten: 80
Nochmal zur Erklärung, beim Wiegen hatte ich Campingstühle und Tisch geladen und der Tank mit Frischwasser war halb voll ca.35l ,Diesel ca. halb voll auch so 35l. und raus kam 2640kg. Achse hinten 1730kg. achso das Geschirr und 2 Gasflasche waren auch drauf.
Ohne die Achslastauflastung hätte ich nur noch 120kg für Zuladung im hinteren Bereich gehabt .(Alte Achslast hinten1850).
Da müste die Gewichtsverteilung um 20-25 cm nach vorne schon Enorm viel bringen.
Gruß Günter
Navara und Tischer 260S
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz
Suche eine Nordstar Leiter |
Bosch Injektoren |
- Aktuelle Seite:
- Startseite
- Forum
- Reiseplanung
- Stellplätze
- Hilfe: In den Sommerferien nach Italien