Topic-icon Frage noch ein paar offene fragen zum allrad

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9 Jahre 1 Monat her - 9 Jahre 1 Monat her #21 von Ex-Forist
Ex-Forist antwortete auf noch ein paar offene fragen zum allrad
Wo wohnt denn die Deutsche Rechtschreibung? Die würde ich auch mal gerne kennenlernen, aber die kennt ja scheinbar nur Punkt und Komma. :mrgreen:

Aber du hast natürlich gemäß den amtlichen Regelungen der Deutschen Rechtschreibung vollkommen recht, dort wird von allen Satzzeichen im Singular gesprochen.

Und:
Tablet=Tablett=Verballhornung von unnützen Informationen

Und gemäß deinen eigenen Worten:

downhiller37 schrieb: Sorry, das musste sein! Nimm's mit Humor :wink:

Letzte Änderung: 9 Jahre 1 Monat her von Ex-Forist. Grund: Punkt vergessen :-)

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9 Jahre 1 Monat her #22 von Jupp!
Es ist einfach so , bevor man auf Absenden klickt sollte man das Ganze noch einmal lesen, dann kann man selbst den Kopf schütteln und nicht die Anderen!

Isuzu D - Max mit Tischer 260
guenther-becker.jimdo.com/

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9 Jahre 1 Monat her - 9 Jahre 1 Monat her #23 von manfred65
manfred65 antwortete auf noch ein paar offene fragen zum allrad
Ich würde sagen:
Mach den Deckel drauf. Die Frage sollte geklärt sein. :genau:

LG aus Mittelschwaben
Viola und Manfred

Importeur für Wohnkabinen der Marken BundutecUSA und GEOCamper

www.wohnkabinenforum.de/forum/amerikanis...co-popup-renovierung

1992 Jayco-Popup + 1989 F250 und Isuzu D-Max SpaceCab mit wechselnden Wohnkabinen von BundutecUSA und GEOCamper
Letzte Änderung: 9 Jahre 1 Monat her von manfred65.
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9 Jahre 1 Monat her - 9 Jahre 1 Monat her #24 von bb

downhiller37 schrieb: .......
In diesem Satz sind fünf Fehler enthalten!

So wäre er richtig!

Die deutsche Rechtschreibung verfügt über Satzzeichen: Punkt, Komma, Semikolon, Bindestrich, ...... Wenn man die einigermaßen regelgerecht verwendet, eventuell auch noch Groß- und Kleinschreibung beachtet, hilft das dem Leser ungemein und am Ende auch dem Fragensteller.

- Die deutsche Sprache wird gesprochen! Wird sie geschrieben muss man die Rechtschreibregeln beachten!
- Vor angekündigten Aufzählungen, Angaben, Erläuterungen, Titeln usw. steht ein Doppelpunkt (Regel 34)
- Bei Aufzählungen steht ein Komma (Regeln 100) (Ausgerechnet nach den "Kommas" fehlt das Komma :mrgreen: )
- Satzzeichen werden regelgerecht verwendet und nicht "sinnvoll"!
- Groß- und Kleinschreibung (Regel 93) ("Kleinschrift" meint einen gänzlich kleingeschriebenen Text)

.....


Erwischt, :gelbekarte:
oder:
Test bestanden? :hurra:

Bernhard

Diverse Transporter Eigenausbauten seit 1981, HZJ 79 mit Festkabine 2001 bis 2011; Four Wheel Ranger Popup - Eigenausbau seit 2011, zu verkaufen nach umfassender Renovierung ab Frühsommer 2024
Nissan Navara 2014 SE KC als Kabinentransporter und Lastesel,
zu verkaufen demnächst, möglichst zusammen mit der Wohnkabine.
Letzte Änderung: 9 Jahre 1 Monat her von bb.

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9 Jahre 1 Monat her #25 von mingelopa
mingelopa antwortete auf noch ein paar offene fragen zum allrad
ZUR ERINNERUNG

THEMA: NOCH EIN PAAR OFFENE FRAGEN ZUM ALLRAD

Cheers Michael
[tʃɪəz] [ˈmaɪkəl]

Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom. (Albert Einstein)

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9 Jahre 1 Monat her #26 von PSKAU
Hi,

steht das denn nicht alles in der Bedienungsanleitung drin? :hmm:
Für Ranger 2006 :guckhier: www.fordservicecontent.com/Ford_Content/...Ranger_og_201006.pdf






lg pskau mit Amarok

lg pskau
ehemals VW Amarok/Four Wheel Grizzly, danach Iveco Daily 4x4 mit Four Wheel Grizzly, jetzt Iveco Daily 4x4 mit selbst ausgebauter Kabine
Besuch gerne unseren Kanal auf YouTube: Wir üben VANLIFE (Mit FritzMobil)

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9 Jahre 1 Monat her #27 von Tommy Walker
Tommy Walker antwortete auf noch ein paar offene fragen zum allrad

cat320 schrieb: was ist aber wenn ich im 2h Modus unterwegs bin ohne eingeschaltete Freilaufnarbe und zb aus versehen die rfw taste drücke passiert da nix? So ist es, da passiert nichts, im 2H Modus hat der Schalter keine Funktion.

Und wenn ich im Allradmodus unterwegs mit gesperrten Freilaufnarben und ich in den 2h Modus wechel habe ich dann trotz allem antrieb auf der Vorderache? Nein, hier drehen sich nur die vorderen Antriebswellen, Ausgleichsgetriebe und die Kardanwelle zum Verteilergetriebe. Der Kraftschluß zum Verteilergetriebe ist unterbrochen. Es ist hier jedoch durch die aktivierte RFW Funktion möglich wärend der Fahrt zwischen 2H und 4H zu schalten.

und wann oder ob überhaupt benutzt ihr den 4l Modus? in steilem Gelände oder Anhängerbetrieb, enge Kurven meiden (Vorderachs verspannt sich zur Hinterachse) es fehlt ein Ausgleichsgetriebe im Verteilergetriebe .

Noch eine Anmerkung zu den Rechtschreibbelehrungen, ich halte nichts davon!! Ich freue mich über jedes neue "Gesicht", es gibt eh zu wenige die sich hier zu Wort melden .Will man jedoch unter sich bleiben ist dies sicherlich der richtige Weg. Ich hab hier im Laufe der Jahre fast bei jedem Rechtschreibfehler gefunden, die jucken mich jedoch überhaupt nicht, mir kommt es auf den Inhalt an.

Lieben Gruß Tommy :peace:


Ford Ranger Bj. 2010 Nordstar Camp 8L Bj. 2003
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9 Jahre 1 Monat her #28 von cat320
Ein Kommentar hab ich noch dann ist glaub ich gut. Noch mal allen besten dank an die die mir versucht habe trotz ungenügender rechtsschreibung /satzzeichen meine offenen fragen zu beantworten was auch gut geklappt hat.Dank auch an Ralph der ohne zu nölen meine fragen super beantwortet hat. Dann gefällt mir auch noch auf Seite 1 der Kommentar von manfred 65 sehr gut aber am besten hat es tommy auf den punkt gebracht. Ich werde aber sollte ich weitere fragen haben versuchen diese anderweitig beantwortet zu bekommen. Sollte ich keine hilfreichen antworten bekommen werde ich versuchen mittels eines Rechtsschreibeprogramms einen richtigen Fragethread hin zu bekommen euch noch ein schönen abend zusammen
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9 Jahre 1 Monat her #29 von Loefflea
Loefflea antwortete auf noch ein paar offene fragen zum allrad

Tommy Walker schrieb: Ich hab hier im Laufe der Jahre fast bei jedem Rechtschreibfehler gefunden, die jucken mich jedoch überhaupt nicht, mir kommt es auf den Inhalt an.


Hoi zämme,
genau!
Treibe mich auch noch in einem Fachforum für Schäfer herum.
Da gibt es eine Userin die schreibt Seitenlange Beiträge ohne Punkt und Komma etc.
Oft schwer zu lesen.
Aber, die Inhalte und das Fachwissen welches sie rüberbringt, die stimmen!
(Auch wenn zum Schluß immer vom Schlachten die Rede ist :haumichweg: )

Gruß
Loefflea alias der "Schofför"

mit Hilux XC von Nestle und ExKab 5S FD auf Zwischenrahmen.

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9 Jahre 1 Monat her - 9 Jahre 1 Monat her #30 von Jupp!

cat320 schrieb: Ich werde aber sollte ich weitere fragen haben versuchen diese anderweitig beantwortet zu bekommen. Sollte ich keine hilfreichen antworten bekommen werde ich versuchen mittels eines Rechtsschreibeprogramms einen richtigen Fragethread hin zu bekommen euch noch ein schönen abend zusammen

Hallo cat 320 mußt nicht so dünnhäutig sein , es hat dich niemand persönlich angefeindet .
Das du die deutsche Sprache beherrschst zeigt dein letzter Beitrag!
Wenn du woanders deine Fragen stellen willst wird dich niemand aufhalten!
Hier geben sich alle große Mühe die Fragen zu beantworten desshalb hilft es die Fragen auch möglichst präzise zu stellen!

Isuzu D - Max mit Tischer 260
guenther-becker.jimdo.com/
Letzte Änderung: 9 Jahre 1 Monat her von Jupp!.
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9 Jahre 1 Monat her #31 von bergaufbremser
bergaufbremser antwortete auf noch ein paar offene fragen zum allrad
.........wer auch vernünftige Antworten haben möchte, von dem kann man auch erwarten dass er vernünftig fragt !

Dazu gehört auch etwas Struktur, und nicht nur Fliesstext am Stück.





Gruss Bernd

...und draussen vor der Stadt, steht sich mein Auto die Reifen platt
frei nach Spider Murphy Gang
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9 Jahre 1 Monat her - 9 Jahre 1 Monat her #32 von Bobby268
Bobby268 antwortete auf noch ein paar offene fragen zum allrad

loefflea schrieb: Treibe mich auch noch in einem Fachforum für Schäfer herum.
Da gibt es eine Userin die schreibt Seitenlange Beiträge ohne Punkt und Komma etc.
Oft schwer zu lesen.
Aber, die Inhalte und das Fachwissen welches sie rüberbringt, die stimmen!
(Auch wenn zum Schluß immer vom Schlachten die Rede ist :haumichweg: )


Ja, ich weiß, wen Du meinst :mrgreen: Mir sind diese Beiträge trotz Fachwissen zu anstrengend.... Ich schlachte dann lieber selbst und frage bei Bedarf meinen Metzger :top:

Neben den den anderen Tipps möchte ich den von Holger hervorheben: Da der Rückwärtsgang arg lang übersetzt ist, ist der 4L ohne Allrad (blauer Stecker runter) eine ganz feine Sache! Das Rangieren mit Hänger geht dann fast von selbst und schont die Kupplung :wink:
Letzte Änderung: 9 Jahre 1 Monat her von Bobby268.

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9 Jahre 1 Monat her #33 von Stefan

Bobby268 schrieb:
Neben den den anderen Tipps möchte ich den von Holger hervorheben: Da der Rückwärtsgang arg lang übersetzt ist, ist der 4L ohne Allrad (blauer Stecker runter) eine ganz feine Sache! Das Rangieren mit Hänger geht dann fast von selbst und schont die Kupplung :wink:



...strapaziert dann aber ungemein die Antriebswellen (Steckachsen umgangssprachlich). Zwei Stück habe ich mit solch Spielereien schon hinbekommen!


Gruß Stefan

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9 Jahre 1 Monat her #34 von Fump

cat320 schrieb: Ein Kommentar hab ich noch dann ist glaub ich gut. Noch mal allen besten dank an die die mir versucht habe trotz ungenügender rechtsschreibung /satzzeichen meine offenen fragen zu beantworten was auch gut geklappt hat.Dank auch an Ralph der ohne zu nölen meine fragen super beantwortet hat. Dann gefällt mir auch noch auf Seite 1 der Kommentar von manfred 65 sehr gut aber am besten hat es tommy auf den punkt gebracht. Ich werde aber sollte ich weitere fragen haben versuchen diese anderweitig beantwortet zu bekommen. Sollte ich keine hilfreichen antworten bekommen werde ich versuchen mittels eines Rechtsschreibeprogramms einen richtigen Fragethread hin zu bekommen euch noch ein schönen abend zusammen

Für mein empfinden wären ein paar Absätze zwecks sinniger Gliederung schon sehr schön ;) Meine Linksschreibung ist auch fürn Keks

Grüße aus dem Ländle

Ralf

Nordstar 8,5C (2013) auf einem Dodge Ram Sport (2010) mit Airlift

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9 Jahre 1 Monat her #35 von holger4x4
holger4x4 antwortete auf noch ein paar offene fragen zum allrad

Stefan schrieb: ...strapaziert dann aber ungemein die Antriebswellen (Steckachsen umgangssprachlich). Zwei Stück habe ich mit solch Spielereien schon hinbekommen!

Gruß Stefan


Stefan, kannst du mal erklären warum?
Die Steckachsen vorne drehen doch dann leer, warum sollen die dadurch kaputt gehen? Das passiert doch nur, wenn man versucht im normalen 4L Modus auf festem Untergrund zu rangieren.

Gruß, Holger
Iveco Daily / Jeep Renegade 4xe
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.

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9 Jahre 1 Monat her #36 von downhiller37
downhiller37 antwortete auf noch ein paar offene fragen zum allrad

bergaufbremser schrieb: .........wer auch vernünftige Antworten haben möchte, von dem kann man auch erwarten dass er vernünftig fragt !

Dazu gehört auch etwas Struktur, und nicht nur Fliesstext am Stück.

Gruss Bernd


Nichts für ungut Flaxi! Aber wie fragt man denn vernünftig?

Cat320 hat schon im Post #2 vom ersten Gold Boarder auf seinen Beitrag einen ironischen Hinweis auf seinen Schreibstil bekommen. Mich hat das genervt!
Da ist einer jung im Forum und wird dann wegen seiner individuellen Interpretation der Rechtschreibung (deren Grund wir nicht kennen) kritisiert von Leuten, deren Beiträge oft aus Halbsätzen und Smilies besteht.

Der Tommy hat schon recht, wenn er unsere Rechtschreibfehler ignoriert und auf die Inhalte verweist!

Ich hab aus dem Forum viel Nützliches erfahren und zu meinem Vorteil nutzen können. Das hat mir gefallen!
Aber liebe Gold Boarder, wie ihr den Cat320 verschreckt habt hat mir nicht gefallen!

Da darf man sich dann auch nicht wundern, wenn ein so renommiertes Forum wie das WOHNKABINEN-MAGAZIN (Das Forum für Individualisten) zu einem Altherrenstammtisch von Pickup-Wohnkabinenfahrern mutiert.

Toyota Tacoma mit FWC Eagle/Fox
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9 Jahre 1 Monat her #37 von Bobby268
Bobby268 antwortete auf noch ein paar offene fragen zum allrad

Stefan schrieb: ...strapaziert dann aber ungemein die Antriebswellen (Steckachsen umgangssprachlich). Zwei Stück habe ich mit solch Spielereien schon hinbekommen!
Gruß Stefan


Hm? Wieso? Und Spielerei ist das ganz und gar nicht. Rangier mal mit großem schweren Hänger 90° um die Ecke bergauf mit zu langem Rückwärtsgang :|

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9 Jahre 1 Monat her #38 von MuD

Bobby268 schrieb:

Stefan schrieb: ...strapaziert dann aber ungemein die Antriebswellen (Steckachsen umgangssprachlich). Zwei Stück habe ich mit solch Spielereien schon hinbekommen!
Gruß Stefan


Hm? Wieso? Und Spielerei ist das ganz und gar nicht. Rangier mal mit großem schweren Hänger 90° um die Ecke bergauf mit zu langem Rückwärtsgang :|


Das verstehe ich auch nicht :?: Bei eingeschaltetem Allrad muss die Hinterachse in den Kurven ja noch - zusätzlich zum Hänger schieben - mit der Vorderachse "kämpfen".

Viele Grüße aus dem Sauerland
Marita und Dirk
mit Navara und Husky
www.eicker.blog

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9 Jahre 1 Monat her #39 von Stefan
Moin.

Na klar.

Bei Verwendung der Untersetzung OHNE Allrad geht sämtliches Drehmoment auf die hinteren Antriebswellen. Und das ist ungemein hoch, wenn ich dann auch noch anfange, einen schweren Anhänger irgendwo hinzuschieben...
Probiert es aus - aber nicht wundern wenn es irgendwann ganz laut "plonk" macht und der Vortrieb weg ist.

Da haben die Landy-Lenker einen riesen Vorteil mit ihrer Technik. Da geht das. Weil Allrad ohne Längssperre.



Gruß Stefan

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9 Jahre 1 Monat her #40 von Bobby268
Bobby268 antwortete auf noch ein paar offene fragen zum allrad
Wenn das der Ranger nicht aushält, hätte er kein PU werden dürfen.... So ein hohes Drehmoment hat der nun auch wieder nicht. Es ist für alle Bauteile schonender, mit halber Drehzahl langsam rückwärts zu rangieren, als mit hohen Drehzahlen mit häufigem Aus- und Einkuppeln.

Im Falle eines Falles tausche ich die Steckachsen schneller als die Kupplung :roll:

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