Frage Gewichtsauflastung
- frozencat
- Offline
- Junior Boarder
- Beiträge: 20
- Dank erhalten: 4
"Guten Tag Herr Ranger,
Die Auflastung des Ford Rangers ist voll in Bearbeitung, wir haben in Kw. 24 ein Test -Fahrzeug zur Verfügung.
Wenn der Test einen schnellen Durchlauf hat, steht einem Auflastungs-Zertifikat in KW 28-29 zur Verfügung."
Gruß
Rolf
_____________________________________
Ford Ranger XLT ExtraCab 2013, Tischer 260S
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Mütze
- Offline
- Fresh Boarder
- Beiträge: 1
- Dank erhalten: 1
Hallo in die Runde,
lese seit einiger Zeit mit Interesse die Beiträge über die Auflastung eines Ford Ranger und möchte nun mal auch meine "Senf" dazugeben.
Wir haben uns nach langem hin und her nun doch gegen ein WOMO und für einen Ford Ranger Limited und Tischer Trail 230 entschieden.
Wird beides jedoch erst August/Sept. auf dem Hof stehen. Hoffentlich.
...und somit noch etwas Zeit der Sache auf den Grund zu gehen.
Die Nachricht von Fa. Air Suspension mit den gesagten Termin habe ich auch so bekommen und auf meine Nachfrage über die HA Last kam am Freitag die Anwort : "vorraussichtlich zwischen 2200 kg-2300kg" und wenn die Zerifikate fertig sind bekomme ich eine Info-Mail.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Lasyx
- Offline
- Gold Boarder
- Wir reisen bodengebunden
- Beiträge: 4629
- Dank erhalten: 1296
Mütze schrieb: Die Nachricht von Fa. Air Suspension mit den gesagten Termin habe ich auch so bekommen und auf meine Nachfrage über die HA Last kam am Freitag die Anwort : "vorraussichtlich zwischen 2200 kg-2300kg" und wenn die Zerifikate fertig sind bekomme ich eine Info-Mail.
Da wird der Ranger ja als Lastenesel wieder richtig interessant!
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Nissan D40 Portugiese / Artica 230 SE
Mit Trailmaster statt LuFe.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Sehbär
- Autor
- Offline
- Fresh Boarder
- Beiträge: 12
- Dank erhalten: 6
Herzlichen Dank für Deine Hilfe bei der Lösung meines Problems!
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- babs
- Offline
- Senior Boarder
- Beiträge: 227
- Dank erhalten: 21
nissan d40 mit camp crown de luxe
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- flaxi
- Offline
- Gold Boarder
- Beiträge: 3793
- Dank erhalten: 243
aha, haben die so gesagt.....So festgegammelt können die paar Schrauben garnicht sein als das man dafür Stunden verbrät.babs schrieb: na flaxi,beim neuen oder fast neuen nissan geht das wohl in einer stunde bei unserem älteren navara mit festgegammelten schrauben brauchte die werkstatt 3 stunden
Da gibt es genug Methoden, widerspenstige Schrauben gefügig zu machen...vom Rostlöser bis hin zum Abflexen....
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- BulliMatthias
- Offline
- Junior Boarder
- Beiträge: 52
- Dank erhalten: 7
Gibt es eigentlich inzwischen neue Aussagen von Air Suspension?
Auf der Homepage finde ich nichts.
Grüße
BulliMatthias
Unterwegs mit 1,5er Ford Ranger von 2014 und Tischer Box240 von 2002
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- luexla
- Offline
- Senior Boarder
- Beiträge: 157
- Dank erhalten: 64
Die VB-air Luftfedern erhaelst Du z.B. hier für ca. 600 Euro: www.motorfit.de
Das dazugeh. Auflastungsgutachten ist seit 15.6. fuer ca. 260 Euro hier Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! erhaeltlich.
Traglasten bis zu HA 2200 kg und zGg 3500 kg sind damit moeglich.
Felgen mit ausreichender Traglast sind ebenso erforderlich, da Ford nix ueber 925kg freigibt.
Ciao
Juergen
2013er Ranger XLT mit Klappdachkabine
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- nepali
- Offline
- Junior Boarder
- Beiträge: 34
- Dank erhalten: 1
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Fontanella1
- Offline
- Junior Boarder
- Beiträge: 55
- Dank erhalten: 12
Meiner hopst ohne Ladung schon ganz schön!
Ford Ranger XLT 1.5 mit Tischer Trail 240
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Rollixxxxxx
- online
- Senior Boarder
- Beiträge: 185
- Dank erhalten: 32
Alles bestens. Auflastung auf 3,5 to. ! TÜV abgenommen und eingetragen.
Alles rein mechanisch ! Am zweiten D 40 haben wir LuFe und nur Probleme, deshalb würden
wir keine mehr nehmen ! Meine/Unsere persönliche Meinung.
Jens (Wohnkabinencenter) kann Dich beraten.
Gruß von Rolf
Pathfinder (Stier) mit Dachzelt
Elektro-FichtenmopedHusquarna
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Ex-Forist
- Offline
- Benutzer ist gesperrt
- Beiträge: 1349
- Dank erhalten: 338
Rollixxxxxx schrieb: Ich hab mich für das "Roadmaster-System" entschieden und kann nix Negatives berichten.
Alles bestens. Auflastung auf 3,5 to. ! TÜV abgenommen und eingetragen.
Da das für den neuen Ranger nicht angeboten wird, bleibt nur die LuFe.
@Andreas: Habe die Goldschmitt drin und keine Blattverstärkung, die meiner Meinung nach auch nicht nötig ist. Bei den aktuellen Möglichkkeiten würde ich mich für die VB entscheiden, weil man da auf 2200 Kg Hinterachslast kommt (ich hab das Hurter-Gutachten mit 2000 Kg). Ich könnte natürlich jetzt die Bälge wechseln (hat BeardedCollie bei seinem Nissan gemacht) und wäre auch bei 2200 Kg. Wird für den Ranger u.a. vom Wohnkabinencenter angeboten. Selbsteinbau mit Einbauabnahme führt aber auch zum Erfolg.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Fontanella1
- Offline
- Junior Boarder
- Beiträge: 55
- Dank erhalten: 12
Gesamtgewicht neu: 3500 Kg.
Zulässige Hinterachslast neu: 2150 Kg.
Ich denke damit werde ich durchkommen
Ford Ranger XLT 1.5 mit Tischer Trail 240
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- SwissNavara
- Offline
- Senior Boarder
- Das ZIEL ist das Ziel.
- Beiträge: 169
- Dank erhalten: 46
Beim Navara habe ich auch 2150 kg HA-Last (aufgelastet).
Was ist das für ein Felgentyp / Dimension, den Du da gewählt hast? Für den Winter habe ich Mak FUOCO 6. Suche noch was für den Sommer. Deine würden mit gefallen.
Gruss, Jürg
Seit 2014: Nissan Navara 2.5 l dCi King Cab SE 190 PS manuell / Tischer Box 240 L / Goldschmitt 2-Kreis / Rahmenverstärkung / Auflastung 3500 kg / Profender Stossdämpfer einstellbar hinten
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Fontanella1
- Offline
- Junior Boarder
- Beiträge: 55
- Dank erhalten: 12
Ich habe nun nur noch M+S Räder welche ich das ganze Jahr fahre.
Felge: MAK SI7060 16"
Gruss Fabio
Ford Ranger XLT 1.5 mit Tischer Trail 240
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- MeinRanger
- Offline
- Junior Boarder
- Beiträge: 79
- Dank erhalten: 19
habe Zwecks Auflastung beim Ranger gestern bie Brock Felge RC31-706 R4 in 16 Zoll beim freundlichen Reifenhändler bestellt . Die haben eine Radlast von 1200 kg mit Einpreßtiefe von 55 mm. Das entspricht den Vorgaben von Ford. Damit kann ich meine Decken mit original 111 Traglast / 1090 kg weiterfahren. 2150 kg mit Auflastung wären damit ein guter Wert.
Gefunden habe ich noch in 16 Zoll Borbet Typ: CWE 70615 mit 1050 kg und Einpreßtiefe 40mm sowie von Alu-Design GmbH & Co. KG
PCD139,7 ET35 und 1075 kg Radlast.
Gruß Ringo
Gruß Ringo
Ford Ranger 2.2 XLT + Trail 220L mit 9,6 l/100 km
Lada Niva
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Storkan_GmbH
- Offline
- Fresh Boarder
- Beiträge: 11
- Dank erhalten: 0
wir bieten ab sofort eine Auflastung für den Ford Ranger an. ZGG 3.470kg, Hinterachse: bis 2.200kg
Auflastung erfolgt mit Zusatzluftfeder Goldschmitt, traglastgeeigneten Felgen und entsprechendem TÜV Gutachten.
Weitere Infos gerne per mail oder per Telefon.
Grüße
Autohaus Storkan GmbH
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Max
- Offline
- Junior Boarder
- Northstar 750SC auf Ranger XLT
- Beiträge: 65
- Dank erhalten: 11
ich hatte vor 3 Monaten mit den Jungs vom Autohaus Storkan zu tun.
Dabei durfte ich sogar mal in die Werkstatt schauen. Ich kann nur sagen,
die wissen was sie tun, kann mann nur empfehlen.
Ich sag nur, Saubere Arbeit.
Gruß Uli
vom schönen Ostthüringen
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- hakl
- Offline
- Senior Boarder
- Beiträge: 152
- Dank erhalten: 54
Mein Ranger ist Top umgebaut.
Beratung vorher und hinterher erstklassik...
so long hannes
ich fahre einen Ranger XLT mit Tischer Box 260s <--
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- MeinRanger
- Offline
- Junior Boarder
- Beiträge: 79
- Dank erhalten: 19
wie im Beitrag #56 geschrieben, habe ich meine originale Bereifung gelassen, von VB die Luftfederung eingebaut und neue Felgen. Damit habe ich gesamt 3500 kg und HA-Last 2180 kg.
Die Auflastung mit Einbau der Luftfederung habe ich im Wohnkabinencenter machen lassen.
MfG Ringo
Gruß Ringo
Ford Ranger 2.2 XLT + Trail 220L mit 9,6 l/100 km
Lada Niva
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz
Suche eine Nordstar Leiter |
Bosch Injektoren |
Doka-Pickup gesucht |
- Aktuelle Seite:
- Startseite
- Forum
- Pickups
- Sonstiges
- Transportaufgaben Pick-up