Frage Gewichtsauflastung
- Sehbär
- Autor
- Offline
- Fresh Boarder
- Beiträge: 12
- Dank erhalten: 6
wer konnte für seinen FORD Ranger Extrakabine (ab Baujahr 2012) bereits eine Gewichtsauflastung in die Zulassungsbescheinigung eintragen lassen?
Welche technisch zulässige Gesamtmasse (Serie 3.200) und maximale Achslast vorn (1.480) und hinten (1.850) wurden bestätigt?
Waren Auf- / Umrüstungen notwendig und wer bietet die Auflastung an?
Vielen Dank im Voraus.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- mingelopa
- Offline
- Platinum Boarder
- Beiträge: 7339
- Dank erhalten: 1026
Cheers Michael
[tʃɪəz] [ˈmaɪkəl]
Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom. (Albert Einstein)
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- flaxi
- Offline
- Gold Boarder
- Beiträge: 3793
- Dank erhalten: 243
Guten Morgen erstmal !
für den Ranger gibt es m.W. keine Auflastungsfreigabe.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- BulliMatthias
- Offline
- Junior Boarder
- Beiträge: 52
- Dank erhalten: 7
Da gabs schon mal was zu www.wohnkabinen-forum.de/index.php/forum...auflastung-auf-3-5-t
Ich hatte die Möglichkeit der Auflastung mal bei Ford angefragt und bekamm das folgende als Antwort:
ZITAT
Eine Auflastung des Ford Ranger ist von Seiten der Ford-Werke GmbH grundsätzlich nicht möglich. Gewichtstabellen und weitere Informationen zu Umbauten können über www.etis.ford.com unter dem Punkt FordService/Fahrzeugumrüstungen abgerufen werden.
ZITAT ENDE
Ich habe die Auflastung aber noch im Hinterkopf und bin gespannt was und ob sich da später noch was ändert.
Viele Grüße
Matthias
Unterwegs mit 1,5er Ford Ranger von 2014 und Tischer Box240 von 2002
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Max
- Offline
- Junior Boarder
- Northstar 750SC auf Ranger XLT
- Beiträge: 65
- Dank erhalten: 11
Ich habe mit Datum vom 16.02.2015 von der Firma HURTER ein schriftliches Angebot
vorliegen, zur Auflastung meines Rangers auf 3,5 t zzG
mit TÜV Abnahme
Am besten Du machst dort mal eine Anfrage.
Gruß Uli
vom schönen Ostthüringen
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- frozencat
- Offline
- Junior Boarder
- Beiträge: 20
- Dank erhalten: 4
Gruß
Rolf
_____________________________________
Ford Ranger XLT ExtraCab 2013, Tischer 260S
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- manfred65
- Offline
- Platinum Boarder
- Händler
Ich hatte von Ford dieselbe Antwort erhalten wie BulliMatthias
Ach ja, wäre nett wenn Du Dich kurz vorstellst und auch ein wenig von Dir preisgibst. Auto, Kabine usw....
LG aus Mittelschwaben
Viola und Manfred
Importeur für Wohnkabinen der Marken BundutecUSA und GEOCamper
www.wohnkabinenforum.de/forum/amerikanis...co-popup-renovierung
1992 Jayco-Popup + 1989 F250 und Isuzu D-Max SpaceCab mit wechselnden Wohnkabinen von BundutecUSA und GEOCamper
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Lasyx
- Offline
- Gold Boarder
- Wir reisen bodengebunden
- Beiträge: 4629
- Dank erhalten: 1296
Max schrieb: zur Auflastung meines Rangers auf 3,5 t zzG
Eigentlich ist ja nur die HA Last von Interesse. Ich war auch der Meinung, dass Ford da den Daumen draufhält.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Nissan D40 Portugiese / Artica 230 SE
Mit Trailmaster statt LuFe.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- SH53
- Offline
- Senior Boarder
- Beiträge: 311
- Dank erhalten: 29
frozencat schrieb: Max, was steht denn unten als Summe in deinem Angebot, wenn man mal fragen darf?
Ja, das würde mich auch sehr interessieren, bisher fahre ich meinen Ranger noch komplett serienmäßig, bin mir allerdings schon bewusst, dass ich mit meiner Tischer 260S da ziemlich am Limit bin.
Gruß Norbert
von 1996 bis 2000 Nissan Kingcab und Tischer N 125, von 2013 bis 2017 Ford Ranger XLT Extracab und
Tischer 260S, inzwischen mit Eura Mobil 635 HS
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Ex-Forist
- Offline
- Benutzer ist gesperrt
- Beiträge: 1349
- Dank erhalten: 338
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- flaxi
- Offline
- Gold Boarder
- Beiträge: 3793
- Dank erhalten: 243
Bei Toyo + Nissan u.a. geht das per Zusatzluftfeder für 500,- inkl. Papiere.
Rahmenverstärkung ist dabei dann noch eine freiwillige Angelegenheit.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Max
- Offline
- Junior Boarder
- Northstar 750SC auf Ranger XLT
- Beiträge: 65
- Dank erhalten: 11
frozencat schrieb: Max, was steht denn unten als Summe in deinem Angebot, wenn man mal fragen darf?
Das Angebot beläuft sich mit einbau von Luftfedern und anderen Felgen auf 3420.-€
Gruß Uli
vom schönen Ostthüringen
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- QuestMan
- Offline
- Platinum Boarder
- Beiträge: 6293
- Dank erhalten: 376
flaxi schrieb: das würde klar gegen den Ranger (alt+neu) sprechen, so schön das Fahrzeug auch ist.
Bei Toyo + Nissan u.a. geht das per Zusatzluftfeder für 500,- inkl. Papiere.
Rahmenverstärkung ist dabei dann noch eine freiwillige Angelegenheit.
Wo gibts Gewichtsauflastung für den Toyo und Nissan für 500.- ?
Für das Geld finde ich nicht mal ne Luftfederung ohne das notwendige Zubehör.
Von einem Auflastungsgutachten ganz zu schweigen.
Wenn Du mit Papiere die Rechnung meinst, OK.
Grüße
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- flaxi
- Offline
- Gold Boarder
- Beiträge: 3793
- Dank erhalten: 243
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- bb
- Offline
- Gold Boarder
- Beiträge: 3790
- Dank erhalten: 802
Bernhard
Diverse Transporter Eigenausbauten seit 1981, HZJ 79 mit Festkabine 2001 bis 2011; Four Wheel Ranger Popup - Eigenausbau seit 2011, zu verkaufen nach umfassender Renovierung ab Frühsommer 2024
Nissan Navara 2014 SE KC als Kabinentransporter und Lastesel,
zu verkaufen demnächst, möglichst zusammen mit der Wohnkabine.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Fontanella1
- Offline
- Junior Boarder
- Beiträge: 55
- Dank erhalten: 12
Dieses Angebot entspricht auch in etwa der Offerte die ich hier in der Schweiz für die Auflastung erhalten habe. Logisch ist es bei uns dann noch ein paar Prozent teurer.
@Flaxi: ich bin der Meinung das mit den 500€ und einer Stunde Arbeit und dann auch noch mit Zulassung ist doch wohl eher Wunschdenken
Ford Ranger XLT 1.5 mit Tischer Trail 240
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Johannes
- Offline
- Senior Boarder
- Beiträge: 383
- Dank erhalten: 90
LG
Johannes
2014 Isuzu D-Max Space Solar Automatik - OME mittel/schwer - 265/70 R17 und Fernweh-Mobil
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- flaxi
- Offline
- Gold Boarder
- Beiträge: 3793
- Dank erhalten: 243
ich hab es echt nicht nötig, jemanden von meiner eigenen Installation überzeugen zu müssen. Schmeißt doch euer Geld zum Fenster raus.Fontanella1 schrieb: @Flaxi: ich bin der Meinung das mit den 500€ und einer Stunde Arbeit und dann auch noch mit Zulassung ist doch wohl eher Wunschdenken
übrigens sehe ich gerade: es gibt für die neue Ranger-Ausführung eine Luffi, die 529,- kostet und sogar eine Auflastung (unter bestimmten Voraussetzungen, vermute Felge etc muss passen) möglich ist. Hilux ist gleiches Spiel.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Max
- Offline
- Junior Boarder
- Northstar 750SC auf Ranger XLT
- Beiträge: 65
- Dank erhalten: 11
flaxi schrieb: ich kaufe mir ne Luffi für rund 500,-, bau sie mir ein und laufe mit dem Gutachten zwecks Eintragung des 3.5to-Ges.gewichtes zur Zulassungsstelle. Fertig. So hab ich das jedenfalls gemacht. Wer händisch nicht begabt ist, muß eben noch ne Stunde Arbeit dazurechnen.
Mit 40 Jahren Berufserfahrung traue ich mir das in einer Stunde nicht zu. - Respekt !!!
Selbst Hurter ,die das vermutlich täglich machen, berechnen dafür über 3 h Arbeitszeit.
Gruß Uli
vom schönen Ostthüringen
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- flaxi
- Offline
- Gold Boarder
- Beiträge: 3793
- Dank erhalten: 243
4 Schrauben der Brieden je Seite lösen, Achse absenken, alten Gummipuffer raus, Luffi reinschrauben, fertig.
Am längsten dauert die sorgsame (!) Verlegung des Plastikschlauches !
Und wenn eine Werkstatt 3h dafür berechnet, sollte man sich Gedanken machen, warum sie das tut..........
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz
Suche eine Nordstar Leiter |
Bosch Injektoren |
Doka-Pickup gesucht |
- Aktuelle Seite:
- Startseite
- Forum
- Pickups
- Sonstiges
- Transportaufgaben Pick-up